triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 27.06.2011 21:40

Wie im Wettkampf

Wow, das war coooooool!
Seetraining mit 30-40 anderen. Da kann man richtig super in Gruppen das Freiwasserschwimmen üben. Anfangs bin ich aus versehen in eine zu schnelle Gruppe gerutscht, aber dann hat's gepasst :Cheese:

Vorher hab ich noch ein kurzes Lauftraining gemacht. Sprint und kurz gehen im Wechsel. Super anstrengend bei der Hitze, aber ne halbe Stunde geht das schon. Ich glaube nur, dass mich die Leute für völlig verrückt gehalten haben...:Maso:
Allerdings war das Gefühl richtig gut bei den "Sprints". Vielleicht lern ich das ja tatsächlich noch....

Diver 27.06.2011 22:03

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 597120)
Wow, das war coooooool!
Seetraining mit 30-40 anderen. Da kann man richtig super in Gruppen das Freiwasserschwimmen üben. Anfangs bin ich aus versehen in eine zu schnelle Gruppe gerutscht, aber dann hat's gepasst :Cheese:

Hört sich nach einer Menge Spaß an!

Zitat:

Ich glaube nur, dass mich die Leute für völlig verrückt gehalten haben...:Maso:
Öhm ist das nicht normal?:Gruebeln: Meine Nachbarn fragen schon gar nicht mehr wo ich mit dem Rad war:Cheese:

soloagua 27.06.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 597131)
Öhm ist das nicht normal?:Gruebeln: Meine Nachbarn fragen schon gar nicht mehr wo ich mit dem Rad war:Cheese:

Stimmt schon ;)

Newbie 28.06.2011 07:28

gehst Du denn nun an den Gigathlon? Warst Du schon mal? falsl nicht -unbedingt tun!

ich lese grad das Buch über den Gigathlon 2002 und noch immer bin ich total fasziniert von dieser Woche mit Gleichgesinnten.

soloagua 28.06.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 597239)
gehst Du denn nun an den Gigathlon? Warst Du schon mal? falsl nicht -unbedingt tun!

ich lese grad das Buch über den Gigathlon 2002 und noch immer bin ich total fasziniert von dieser Woche mit Gleichgesinnten.

Ich wuerde fuerchterlich gerne gehen. Aber es reicht zeitlich nicht. Ich komme erst so ab 19 uhr wieder in Zuerich am Freitag abend an. Check-in ist bis 21 Uhr. Das schaffe ich aber sicher nicht. Schaetze, dass ich erst ab 23 uhr im Wallis sein koennte. Schade!:(

Dieda 28.06.2011 10:45

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 597120)
Wow, das war coooooool!
Seetraining mit 30-40 anderen. Da kann man richtig super in Gruppen das Freiwasserschwimmen üben. ...

Klingt alles seeeehr gut, das bringt sicher viel Spaß und außerdem Leistung :Blumen:

War gestern mit Susi78 in kleiner Gruppe schwimmen in einem Fischteich bei Sonnenuntergang - sehr romantisch - von Enten und Gänsen umgeben.
Sind einmal auf Grund gelaufen bei Sichtweiten um 5cm. War lustig :Lachen2:

:Huhu:

soloagua 28.06.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 597342)
Sind einmal auf Grund gelaufen bei Sichtweiten um 5cm. War lustig :Lachen2:

:Huhu:

:Lachanfall:
Das kenn ich!

Mir taten irgendwie nur die anderen Badegaeste leid. Die wussten gar nicht mehr so recht, wo sie schwimmen sollen... Ueberall wildgewordene Neoprentraeger.
Die ein oder andere Dame fuerchtet um ihr Frisur!
Und das im See :Cheese:

soloagua 28.06.2011 22:35

pffffeiiiiifffff!
So klang das nach dem Bahntraining.
Ehrlich, wäre es nicht das letzte Training gewesen, hätte ich wahrscheinlich gekniffen. Es war soooo warm im Büro. Naja, auf's Bike geschwungen und den Züriberg hochgestrampelt. Während des Fahrens ging's ja noch... aber stehen bleiben, löste aprubte Sauna aus... der Schweiss lief in Strömen. Und das schon vor dem Training. Ich merkte dann auch gleich, dass ich wohl zu wenig gegessen hatte. Michaela half mir mit einem Gel aus, dann ging's wieder :)
Erst warmlaufen, ok, für mich die Waden lockern und dann Lauf-Abc.
Das geht gefühlt immer besser!
Und dann war ja klar, wenn unser Head-Coach das Training leitet, was dann kommt: 10x 400 schnell und langsam im Wechsel. Von wegen, heute machen wir easy, ist zu heiss!
Für mich hiess das 5x eine Runde schnell und eine Gehen. Das war also einmal mehr als letztes Mal und es ging ganz gut.
Ich konnte diesmal jede "schnelle" Runde in 2:30 laufen. Wurde nicht wieder langsamer... aber am Ende der Runde pfeiffe ich ganz schön...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.