triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 27.04.2010 10:14

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 382085)
Aber ich halte vorher immer erstmal Rücksprache mit Dir :bussi: :Blumen:

Ach ja :Gruebeln: .
Wann kommst Du denn am WE wieder?
Ich muß doch die Reg.-Woche planen....Sauna,ein bisschen plantschen,lockeres Laufen und und,damit Du in Buschhütten top in Form bist.

:Huhu:

@Crema:Sorry,aber da kenne ich mich nicht aus.Um wie viel Uhr startest Du in Buschhütten????
Ich muß wissen,wann ich mit Hazel und Maultäschle losfahre.Die Beiden starten ja relativ spät.

crema-catalana 27.04.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 382090)
Um wie viel Uhr startest Du in Buschhütten????
Ich muß wissen,wann ich mit Hazel und Maultäschle losfahre.Die Beiden starten ja relativ spät.

Genau weiß ich das noch nicht, die Unterlagen sollen wohl diese Woche kommen...

Triaking 27.04.2010 10:25

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 382071)
Coach, sia sagen, Ihr habt tolles Wetter bis Freitag und ab da nur noch 10°C und Regen. :Nee: Wenn das so ist, dann bleib ich hier :cool:

Es ist ist deine Aufgabe, gefälligst das gute Wetter mitzubringen........und zwar soviel, daß wir im Norden auch noch etwas davon haben! :Cheese:

Ansonsten lese ich wie fleissig du schon warst, alle Achtung, die Umfänge sind ja gewaltig! Wollt Ihr nachholen was ihr die ersten Tage durch die böse Wolke verpasst habt? ;)

Mußt schon aufpassen, das du es nicht übertreibst, gell! Ich meine, daß nicht mal mehr Hunger hast, das treibt hier jeden die Sorgenfalten ins Gesicht! :Lachanfall:

Statler 27.04.2010 10:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 382093)
Genau weiß ich das noch nicht, die Unterlagen sollen wohl diese Woche kommen...

Du startest in der 2.Startegruppe um 9.25Uhr,mein Urmeli:bussi: .
Das kann man doch schon alles nachlesen.
Maultäschle und DieAndy in Gruppe 6
Und Hazel spielt mit den grossen Jungs in Gruppe 9.

maifelder 27.04.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 382100)
Du startest in der 2.Startegruppe um 9.25Uhr,mein Urmeli:bussi: .
Das kann man doch schon alles nachlesen.
Maultäschle und DieAndy in Gruppe 6
Und Hazel spielt mit den grossen Jungs in Gruppe 9.

Und der Maifelder in Gruppe 5. :Nee: :Weinen:

Statler 27.04.2010 10:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 382105)
Und der Maifelder in Gruppe 5. :Nee: :Weinen:

Ja,dann wirst Du ja meine Maultaschenradrakete auf der Radstrecke treffen.Sie startet 45 min nach Dir + 18-19min Schwimmen...ja,das könnte hinkommen.:Huhu:

maifelder 27.04.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 382114)
Ja,dann wirst Du ja meine Maultaschenradrakete auf der Radstrecke treffen.Sie startet 45 min nach Dir + 18-19min Schwimmen...ja,das könnte hinkommen.:Huhu:

Mein Ziel ist es, von keiner Frau überholt zu werden und schneller zu sein als letztes Jahr. Ggf. darf ich dann nächstes Jahr mit den Frauen in einer Startgruppe starten, wenn ich die Triathlon-Schuhe nicht doch an den Nagel hänge und für immer die Luft aus den Reifen lasse.

Statler 27.04.2010 11:23

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 382116)
Mein Ziel ist es, von keiner Frau überholt zu werden und schneller zu sein als letztes Jahr. Ggf. darf ich dann nächstes Jahr mit den Frauen in einer Startgruppe starten, wenn ich die Triathlon-Schuhe nicht doch an den Nagel hänge und für immer die Luft aus den Reifen lasse.

Ihr Männer habt Probleme.:Nee:
Das ist keine kleine Mädchen-Truppe am Start.
14 min Schwimmen und Radfahren 1.02h bei 6 Runden...da könnte Dir schon eine Frau auf der Radstrecke begegnen.

Thorsten 27.04.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 382124)

Nun schmeiß doch nicht alle in einen Topf, nur weil eine einzelne Prinzenrolle rumjammert :Lachen2:.

maifelder 27.04.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 382124)
Das ist keine kleine Mädchen-Truppe am Start.
14 min Schwimmen und Radfahren 1.02h bei 6 Runden...da könnte Dir schon eine Frau auf der Radstrecke begegnen.

Und was ist mit dem Laufen? Ich rede von überholen!!!

bort 27.04.2010 11:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 382127)

Dann musst du vorher schneller beim plantschen sein und schneller in die Pedale treten, dann wirst du auch nicht beim Laufen überholt ;)

maifelder 27.04.2010 11:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 382130)
Dann musst du vorher schneller beim plantschen sein und schneller in die Pedale treten, dann wirst du auch nicht beim Laufen überholt ;)

Die mehrfache Königin von Buschhütten hat mir unverblümt gesagt, als wir so einträchtig nebeneinander fuhren und ich ihr erzählte, dass Sie mir 50% beim Schwimmen eingeschenkt hat, ich solle doch besser was anderes machen. Das war nicht sehr diplomatisch aber ehrlich.

Wenn ich könnte, würde ich schneller schwimmen und auch laufen. Mein Ziel ist es, ggf. 5min langsamer Radfahren und 10min schneller laufen.

crema-catalana 27.04.2010 11:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 382132)
Die mehrfache Königin von Buschhütten hat mir unverblümt gesagt, als wir so einträchtig nebeneinander fuhren und ich ihr erzählte, dass Sie mir 50% beim Schwimmen eingeschenkt hat, ich solle doch besser was anderes machen. Das war nicht sehr diplomatisch aber ehrlich.

Und? Wann ist der Hallenhalma-Einsteigerkurs? :Lachen2:

Statler 27.04.2010 11:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 382127)

Also mich hat letztes Jahr Holger Lüning:liebe053: schon auf der zweiten Radrunde überholt.
Überholen ist überholen.
Wenn jemand an mir vorbeifliegt,hat er mich überholt.:Cheese:

Statler 27.04.2010 11:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 382126)
Nun schmeiß doch nicht alle in einen Topf, nur weil eine einzelne Prinzenrolle rumjammert :Lachen2:.

Tschuldigung.:bussi:
Das lag sicher daran,dass "Mann" sich schon gestern beschwert hat,wo die schnellen Jungs in Gelnhausen herkommen.
Du machst das natürlich nicht und spielst brav mit den grossen Jungs.
Das willst Du ja in Regensburg auch machen.:liebe053:

:Huhu:

bort 27.04.2010 11:53

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 382132)

Wenn ich könnte, würde ich schneller schwimmen und auch laufen. Mein Ziel ist es, ggf. 5min langsamer Radfahren und 10min schneller laufen.

Auf der anderen Seite, hast du doch schon am Sonntag trainiert, wie es sich anfühlt, wenn man von Frauen überholt wird.
Das hast du doch auch ganz gut überstanden :Cheese:

Statler 27.04.2010 11:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 382145)
Auf der anderen Seite, hast du doch schon am Sonntag trainiert, wie es sich anfühlt, wenn man von Frauen überholt wird.
Das hast du doch acuh ganz gut überstanden :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sorry,ich habe gerade einen Lachflash bekommen.

maifelder 27.04.2010 11:57

Zitat:

Das hast du doch acuh ganz gut überstanden :Cheese:

Ich war nur am Anschlag, als wir den Porsche überholt haben, sonst hatte ich einen Durchschnittspuls von 131.

Ich gebe ja immer ein Feedback an meine Trainerin:

Zitat:

heute bin ich dann 5:41 Radgefahren, leider mit 4 hormongeschwängerten Jungs gefahren, wir wurden von einer 4er Mädelsgruppe am Berg überholt, ich habe an Deine Worte gedacht und habe sie fahren lassen, wir sind die Moret-Strecke abgefahren, dann noch weiter durch den Odenwald, Puls im Durchschnitt bei 131, es waren an den Bergen einpaar Pulsspitzen dabei, aber bei den Abfahrten ging der wieder richtig tief runter. Die ersten 3Std war es eine Qual (vom Gefühl), danach lief es dann ohne Probleme, das habe ich aber schon seit Jahren, ob der Körper von KH auf Fett umstellt? ja - und ich bin stolz auf dich

Thorsten 27.04.2010 12:00

Zitat:

Das hast du doch auch ganz gut überstanden :Cheese:

Vermutlich müssen die in Buschhütten für ihn als Ausgleich noch einen Porsche-Trecker auf die Radstrecke schicken :Cheese:.

bort 27.04.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 382146)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sorry,ich habe gerade einen Lachflash bekommen.

Glaub mir, den hatten wir in dem Moment nicht!

Da gehen dir dann aufeinmal so viele Sachen durch den Kopf:
1. Dranbleiben?
2. Einfach fahren lassen?
3. Die Mädels direkt wieder überholen und zeigen, was Sache ist

Tja..es kam dann halt, wie es kommen musste, wenn ein paar Jungs zusammen fahren :Lachanfall:

bort 27.04.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 382148)
Vermutlich müssen die in Buschhütten für ihn als Ausgleich noch einen Porsche-Trecker auf die Radstrecke schicken :Cheese:.

Das lustige daran war, dass wir durch eine kleine Abfahrt in eine Stadt reingerollt sind und dann der Traktor vor uns war. Da wir recht schnell waren, fährt man dann natürlich daran vorbei.
Blöd war nur, dass es direkt nach der nächsten Kurve für mindestens 500m bergauf ging und der Traktor dann direkt hinter uns war :Lachanfall:

maifelder 27.04.2010 12:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 382150)
Das lustige daran war, dass wir durch eine kleine Abfahrt in eine Stadt reingerollt sind und dann der Traktor vor uns war. Da wir recht schnell waren, fährt man dann natürlich daran vorbei.
Blöd war nur, dass es direkt nach der nächsten Kurve für mindestens 500m bergauf ging und der Traktor dann direkt hinter uns war :Lachanfall:

15% würde ich mal schätzen.

KingMabel 27.04.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 382148)

Ich bin doch noch da :)
Volkstriathlon Startgruppe III

Wenn er will hupe ich auch mal. :cool:

bort 27.04.2010 12:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 382154)
15% würde ich mal schätzen.

Ich habe gerade mal in meiner Auswertungssoftware nach der Stelle gesucht, aber leider zeigt er genau dort die Steigungsprozente nicht richitg an. Aber flach war es nicht mehr ;)

Cruiser 27.04.2010 12:52

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 382114)

:Lachanfall:
Darf man sich ja eigentlich gar nicht entgehen lassen, diese Duelle....
Mal schauen, wo dieses Buschhütten liegt und ob man da eine lange Einheit mit einem Besuch verbinden kann...;)

maifelder 27.04.2010 13:04

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 382157)
Ich habe gerade mal in meiner Auswertungssoftware nach der Stelle gesucht, aber leider zeigt er genau dort die Steigungsprozente nicht richitg an. Aber flach war es nicht mehr ;)

aber wohl zu kurz für so einen Hightech-Kram.

Statler 27.04.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 382178)
Darf man sich ja eigentlich gar nicht entgehen lassen, diese Duelle....
Mal schauen, wo dieses Buschhütten liegt und ob man da eine lange Einheit mit einem Besuch verbinden kann...;)

Von der verbotenen Stadt ist das ein ganz schönes Stück...ca. 150km...aber ich will es nicht beschwören.
Dein Obst wollte mit mir den Muttertag verbringen,wenn es unseren Kindern schon egal ist.
Ihr müßt unbedingt kommen.:)

Das Maultäschle wird gleich vorne auf die erste Bahn geschickt,wo die zukünftige König von Buschhütten hingehört.
Es wird ein riesen Spaß für mich.

maultäschle 27.04.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 382187)
Das Maultäschle wird gleich vorne auf die erste Bahn geschickt,wo die zukünftige König von Buschhütten hingehört.
Es wird ein riesen Spaß für mich.

:cool:
Fragt sich, für wen! :Lachen2:
Ich war seit gefühlten Wochen nicht mehr im Wasser und werd dank des Buffets hier immer kugelrunder :(

So, ich leg mich jetzt mal an den Strand - für die nahtlose Bräune. Zumindest will ich in Buschhütten gut aussehen :)

Statler 27.04.2010 13:26

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 382192)
:cool:
Fragt sich, für wen! :Lachen2:
Ich war seit gefühlten Wochen nicht mehr im Wasser und werd dank des Buffets hier immer kugelrunder :(

So, ich leg mich jetzt mal an den Strand - für die nahtlose Bräune. Zumindest will ich in Buschhütten gut aussehen :)

Ich will auch mit und nahtlos braun werden.:Weinen:

DieAndy 27.04.2010 13:31

Schnell ausm Päusle

1. Ich esse keine Maultaschen, gemeint war, dass "unsereins" Maultaschen ißt und sie selbst ja wohl auch. Ich mag lieber Schupfnudeln und Kässpätzle (die echten).
2. Heute stehen Maultaschen auf dem Bürospeiseplan - ich nehme also lieber den Fisch
3. Will auch nahtlose Bräune und Strand!!!
4. Buschhütten wird die Hölle - ich hab Angst.
5. Die Maultasche hat Recht. Rakiura meinte heute morgen, dass 11 Grad und Regen für Sonntag angesagt sind.. Menno :Nee:

So, ich tu jetzt mal was für/gegen mein Körperfett. Bis heute Abend und GLG nach Malle!

maultäschle 27.04.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 382096)
Es ist ist deine Aufgabe, gefälligst das gute Wetter mitzubringen........und zwar soviel, daß wir im Norden auch noch etwas davon haben!

Ist notiert! Ich tu mein Bestes :)
Zitat:

Ansonsten lese ich wie fleissig du schon warst, alle Achtung, die Umfänge sind ja gewaltig!

Ja? Sind sie?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Da ich ein guter Schützling bin, mache ich, was man mir sagt. Es hieß, ich soll Kilometer sammeln, also sammel ich :cool:
Ich fahr ja auch fast nur WIndschatten und da kann man schon deutlich entspannter solche Strecken fahren, als wenn man alles im Wind fährt. Wenn ich das alleine geradelt wär, wäre ich nicht vor der Dämmerung zurück gewesen :Cheese:
Dazu kommt, dass bei mir die Akkus ja noch voll sind/waren, da ich im Vorfeld moderat trainiert habe.
Ich weiß nicht, ob das die richtige Trainingsmethode ist und ob ich mich damit für die nächsten Wochen abschieße, aber bis jetzt fühlt es sich ok an. Heute bin ich müde, aber es ist ja auch Ruhetag und ich fühle mich nicht völlig totAußerdem hält mich hier auf Malle die nackte Panik am Hinterrad - ich würde im Leben nicht alleine den Weg zurück ins Hotel finden :Lachanfall:

Zitat:

Mußt schon aufpassen, das du es nicht übertreibst, gell! Ich meine, daß nicht mal mehr Hunger hast, das treibt hier jeden die Sorgenfalten ins Gesicht! :Lachanfall:

Als ich das Buffet gesehen habe, hat sich das ganz schnell wieder gegeben :Lachen2:

bort 27.04.2010 13:41

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 382197)
5. Die Maultasche hat Recht. Rakiura meinte heute morgen, dass 11 Grad und Regen für Sonntag angesagt sind.. Menno :Nee:

Oh :cool: wenn es regnet, dann bin ich wohl gezwungen, am Sonntag auszuschlafen :Cheese:

crema-catalana 27.04.2010 13:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 382192)
So, ich leg mich jetzt mal an den Strand - für die nahtlose Bräune. Zumindest will ich in Buschhütten gut aussehen

Wie jetzt?
Du legst dich splitterfasernackt, nur bekleidet mit Beinlingen und Armlingen und einer Gesichtsmaske an den Strand???
:Nee: :cool:

Ja, Buschhütten wird ein "super Spaß" - ich muss mitten in der Nacht aufstehen und in meiner AK sind ein paar echt schnelle Mädels dabei. So wütend kann ich auf dem Rad gar nicht sein, um die einzuholen... :Lachanfall: Ich bekomme jetzt auch schon Panik, wenn ich an das Geprügel im Wasser denke und alle über mich drüber schwimmen :(

Statler 27.04.2010 14:13

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 382197)
1. Ich esse keine Maultaschen, gemeint war, dass "unsereins" Maultaschen ißt und sie selbst ja wohl auch. Ich mag lieber Schupfnudeln und Kässpätzle (die echten).
2. Heute stehen Maultaschen auf dem Bürospeiseplan - ich nehme also lieber den Fisch
3. Will auch nahtlose Bräune und Strand!!!
4. Buschhütten wird die Hölle - ich hab Angst.

So, ich tu jetzt mal was für/gegen mein Körperfett. Bis heute Abend und GLG nach Malle!

Hau' Dir noch nen Nachtisch rein.Du mußt was für Dein Körperfett machen.Sonntag soll's kalt werden.:(
In Buschhütten wirst Du rocken.
Es ist wie Gelnhausen,nur etwas länger....und ich bin ja bei Dir.:bussi:

Statler 27.04.2010 14:15

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 382211)
Wie jetzt?
Du legst dich splitterfasernackt, nur bekleidet mit Beinlingen und Armlingen und einer Gesichtsmaske an den Strand???

Ja, Buschhütten wird ein "super Spaß" - ich muss mitten in der Nacht aufstehen und in meiner AK sind ein paar echt schnelle Mädels dabei. So wütend kann ich auf dem Rad gar nicht sein, um die einzuholen... :Lachanfall: Ich bekomme jetzt auch schon Panik, wenn ich an das Geprügel im Wasser denke und alle über mich drüber schwimmen :(

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich stelle mir das gerade vor !!!

Crema,Du schwimmst viel schneller ,als im letzten Jahr und wenn Du die Mädels nicht beim Radfahren einsammelst,dann holst Du sie Dir auf der Laufstrecke.

Ich finde Deine Startzeit auch unchristlich und weiss noch nicht,ob wir sooo früh da sind.:(

Statler 27.04.2010 14:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 382203)
Oh :cool: wenn es regnet, dann bin ich wohl gezwungen, am Sonntag auszuschlafen :Cheese:

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Statler 27.04.2010 14:34

Wo ist sie denn ???:Cheese:

crema-catalana 27.04.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 382219)
Crema,Du schwimmst viel schneller ,als im letzten Jahr und wenn Du die Mädels nicht beim Radfahren einsammelst,dann holst Du sie Dir auf der Laufstrecke.

Na, die eine hatte letztes Jahr 1:11 als Endzeit - das hab' ich für Laufen und Radeln zusammen, wenn's gut läuft. Und da bin ich noch keinen Meter geschwommen oder hab' gewechselt... :Weinen:

Statler 27.04.2010 14:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 382226)
Na, die eine hatte letztes Jahr 1:11 als Endzeit - das hab' ich für Laufen und Radeln zusammen, wenn's gut läuft. Und da bin ich noch keinen Meter geschwommen oder hab' gewechselt... :Weinen:

Aus Deiner AK?
Oder die Gewinnerin insges.?

Statler 27.04.2010 14:43

Mir !

5000
Dieses Mal war ich nicht beim Elternabend !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.