![]() |
Zitat:
Weniger Training = mehr Zeit zum Essen ?! :Lachen2: |
Zitat:
Wenn ich Abends noch trainiere, hat der böse Körper nicht mehr so viel Zeit, noch Massen an Nahrung einzufordern und lässt sich schon mal mit Magerquark + Früchten abspeisen. Wenn es auf Donnerstag :Ertrinken:zugeht schrteit er Hurra, denn dann gibt´s eine Extraportion Megakalorien :Blumen: |
Zitat:
Wenn ich Abends noch trainiere, hat der böse Körper nicht mehr so viel Zeit, noch Massen an Nahrung einzufordern und lässt sich schon mal mit Magerquark + Früchten und mindestens 2 Täfelchen Rittersport abspeisen...... denke an deine Nachttischbublade :Cheese: |
Zitat:
|
Danke, ihr seid ja lieb!
Mehr Schlaf ist leider nur bedingt eine Alternative, weil: scheint genetisch veranlagt. Meine ganze family kommt mit 6-7h gut aus. In Phasen mit mehr Training sind es bei mir dann schon mal 7,5h - das wars. Nur selten geht mehr und tagsüber schon gar nicht. Das mit dem Essen ist auch so eine Sache. Gestern Nachmittag war ich definitiv unterzuckert, hatte aber keine Böcke auf den leckeren Kuchen :-( Ich habe zur Zeit zwar ständig Hunger, esse dann aber wenig, weil ich sofort satt bin. Davon profitiert der Hazel ja fast jeden Donnerstag... Ich kann die Portion oft nicht auf essen. Somit esse ich regelmässig, aber eben kleine Mengen. Nur Mittags passt das meistens ganz gut, da hau ich immer drei Gänge rein (gerade erfolgreich erledigt) und Nachmittags muss etwas Süßes dran glauben. Ich habe einen Plan: ich arbeite einfach weniger (obwohl das ja auch Spaß macht) und versuche, mal ein paar 4-Tage-Wochen rein zu schieben. Genug Urlaubstage habe ich ja noch. Dann sind die WE länger und es geht sicher schneller mit dem Speicher füllen. Und wenn alle Stricke reissen, starte ich nicht in Griesheim – soll ja eh ein Lutscherrennen sein... |
Zitat:
|
Zitat:
Das war ein Freudscher :Cheese: |
Geil, jetzt weiß ich auch, was ich falsch mache! In meinen Nach(t)-Tisch-Schub-Laden befinden sich Sportklamotten!!! :Cheese:
|
Zitat:
Verfügung stehender Sorten ja zumindest sehr reduziert :bussi: Boah, habe ich heute wieder Hunger:( DasOe: Wie war´s denn in Vierheim? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Dagegen hilft Donnerstags mit uns Schwimmen gehen und danach ein leckeres Essen. Essen, immer wieder Essen...lecker |
Zitat:
|
Zitat:
Du musst dich auch mal "belohnen" für all die Dinge die du leistest. Kein Schläfchen mal tagsüber - das würde ich bitter vermissen :Lachen2: Fahr einfach mal etwas runter, mach die geplanten 4 Tage Wochen und hör dann nochmal in dich rein. LG Ina |
Zitat:
Na gut, dagegen kommt Schwimmen in Langen nicht an. Wäre ein weiter Weg :Cheese: |
Zitat:
Aber keine Sorge, ich belohne mich ständig mit netten Sachen, die haben halt weniger mit Regeneration zu tun :Cheese: Aber auch ich bin lernfähig: ich habe mir gerade diesen Freitag freigenommen, und den Montag nach Griesheim auch. Geht doch :Lachen2: Edith wünscht Uschi noch ne schöne Zeit im Urlaub!! |
Schreibt hier keiner mehr übers Training?
Heute war Frustschwimmen. Nachdem ich miesgelaunt hin und her überlegt habe, bin ich doch kurz vor knapp aufs Rad gestiegen und zur Rosenhöhe gefahren. Schon beim Radeln hatte ich immer mal Zehenkrämpfe. Trotz Salz in der Apfelschorle (na gut, die habe ich ja auch erst unterwegs getrunken). Ich erspar euch Details. Nach 900m bin ich aus dem Wasser, weil die Krämpfe auch mit Pullbuoys nicht aufhörten. Meine erfahrene Mitschwimm-Kollegin meinte später, es wären weder Natrium noch Magnesium Probleme sondern wahrscheinlich die Psyche. (Ich berichtete ihr von meinem Montagsblues). Mein Körper habe einfach keine Lust mehr und da ich nicht höre, würde er es mal mit Krämpfen versuchen :cool: Ich soll bis Sonntag gar nichts machen. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich morgen mit schwimme, aber ich komme auf jeden Fall an den See. Bin echt gespannt. Rodgau wird entweder ein Desaster oder richtig gut, weil dann plötzlich wieder alles geht. HOFFENTLICH Letzeres!!! Ist schon schräg das alles :Nee: |
@Dieandy, du musst anscheinend für uns alle mittrainieren :Lachen2:
Du wirst sehen, du wirst in Rodgau alle niedermachen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und da die ungewohnt frühe Aufsteherei um 6 Uhr, das Arbeiten nach so langer Pause und das Wetter mich schafft, kann ich mich nichtmal zur Stabi durchringen :Nee: |
Ach ja...
... Training ...
ich sitze inzwischen in meinem Hotelzimmer auf dem Balkon und schaue auf den See und die Berge. Jetzt ist Urlaub angesagt :Huhu: |
Heute wunderbares Schwimmtraining!
Ich habe mich vorher um zwanzig vor neun auf dem Weg ins Schwimmbad (auf der anderen Straßenseite:) ) gemacht. Bis neun Uhr ist Einlass und geöffnet ist bis zehn. Als ich kam, waren noch drei Kinder im Nichtschwimmer, zwei Jugendliche im Springer und vier im Schwimmerbecken. Zwischenzeitlich waren es dann mal fünf im Schwimmer und die letzten zehn Minuten meiner 1,8km war ich alleine im ganzen Schwimmbad :Lachen2: Als ich ging, wurden die Lichter ausgemacht. Das ist immer wieder so toll! Schönes stressfreies Schwimmen. Das könnte ich mir fast angewöhnen :Lachen2: Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend |
Zitat:
Ich gehe auch immer so spät wie möglich schwimmen, wenn ich alleine gehe. Mit dem Verein bin ich leider an die Zeiten gebunden. Und dann ist es immer voll :( Und wenn man regelmäßig so spät geht, kennt einen das Personal und man darf bei uns auch länger bleiben als die anderen, wenn man erstmal nachgewiesen hat, daß man schnell mit dem Umziehen fertig ist :Cheese: Und das leere Becken ist soooo toll :liebe053: Hoffentlich darf ich bald wieder schwimmen :( |
Zitat:
Ich grüß mal ganz lieb rüber, aus`m Osten :Huhu: Kathrin |
Zitat:
|
Endlich wieder laufen!
War das schön heute Morgen! 40 min, im Dunkeln los und dann ging die Sonne auf - sowohl wirklich als auch im übertragenden Sinn.
Nachdem ich mich die letzten zwei Tage mit Wasserspielen vergnügt haben und seit dem IM keinen Meter mehr laufen war, waren das heute Morgen die besten 40 min des Tages. bzw es wird schwer, diese zu toppen. Gestern Abend am See hat mir die Mandarine unsere Trophäe aus Wiesbaden mitgebracht - hübsches Teilchen, dass sich neben der großen Schwester sehr gut macht :cool: Und endlich mal wieder: TGIF! |
Grüße aus dem Urlaub
sagte ich schon, dass es herrlich ist, im Urlaub zu sein? :Cheese:
Heute gab es eine wunderschöne Wanderung mit 4 1/2 Stunden Gehzeit, erst ein bisschen auffi, dann viel ummi und dann abbi zur Hütte. Schön durch Matsch, über Trampfelpfade - herrlich! Und Training war das bestimmt. Koordinativ auf jeden Fall (hmmm, wenn ich das Grasbüschel treffe, versinke ich nicht bis zum Knöchel im Schlamm... ups, doch) und ein bisschen Ausdauer auch (ist's noch weit bis zur Hütte???). Nun geht's in den Blubberpool, damit die Muskeln hübsch entspannen und ich zum abendlichen Kaumuskeltraining wieder fit und frisch bin. :Huhu: |
Hallo :)
@das Mädchen und Crema: Ihr klingt wie regenerative Genießerinnen :Cheese: @Trainingsblog: bei mir kommt die Vrbereitung langsam aus der heissen Phase raus. Ich spüre, wie ich immer fitter werde, und nachts zucken so ein klein wenig die Beine :) . Morgen kommt noch der Start beim Firmentria (0,38-18-4,2km), dafür habe ich eben das Radl geputzt und gecheckt.... im Hinterreifen sind mehrere ganz kleine Schnitte.... vor dem großen Rennenn nächste Woche mach ich da lieber mal einen neuen Mantel drauf.... aber morgen gehts noch so. Jetzt nur keinen Unsinn mehr (hat das Oe mir geraten).... wie sie nur darauf kommt?!*pfeif* .... nee... dienstag noch mal heftig schwimmen... das geht immer... , mittwoch locker koppeln (also 1h locker Rad, 20min locker Lauf... ) donnerstag Rückenstabi... und samstag 30min lauf mit kurzen Beschleunigungen drin.... alles nach Gefühl, nix mit Gewalt :) ... dann klappt das. Freitag mittag mach ich in der Firma früher schluss, dann gehts nach Köln *freu* ![]() und jetzt muss ich mir noch die Haare machen ![]() motivierte Grüße runningmaus |
Saisonabschluß
So Mädels,
gestern wollte ich meinen letzten Triathlon machen und mein Triathlonjahr mit der EOSC-Vereinsmeisterschaft beenden. Zielsetzung war den Pokal für die schlechteste Schwimmerin des EOSCs zu gewinnen.:Ertrinken: Leider fing der Tag schon nicht gut an.Ich merkte,dass mir ein Teil meines Backenzahnes fehlte.Da ist noch mehr Angst vorm Zahnarzt,als vorm Schwimmen habe,war mir ziemlich übel. Die Wettkampfvorbereitung lief normal.Die Wechselzone war eingerichtet und 30 min vor den Start brachte ich mein Asthmaspray zu den Laufklamotten in die T1.Mit Entsetzen stellte ich fest,dass die Betty vorne platt war. Sie war ok,als ich sie morgen zum Auto brachte,sie war ok,als sie nochmal mehr Druck bekam und dann muss ich mir wohl was reingefahren haben auf den Weg zur T1. Hazel:bussi: hat dann schnell den Schlauch gewechselt. Ok,also runter an den See. Schwimmen war eine Kastastrophe.Ich kam überhaupt nicht rein,vielleicht auch den letzten 500m. Irgendwann war es,was ein Segen, vorbei. Ich habe wieder Ewigkeiten gebraucht,bis ich aus den Neo kam.DieAndy war schon über alle Berge. Nach wenigen Meter hatte ich schon den Eindruck,dass der Reifendruck wieder nachlässt.Mandarine und Cruiser :Blumen: konnte das aber nicht bestättigen. Nach einer halben Runde stellte ich fest,dass die Betty wieder platt ist und ich war raus. Ganz locker bin ich dann zurück in Wechselzone geradelt. Die Saison hörte auf,wie sie angefangen hat. Ich bin nur froh,dass sowas nicht in FFM passiert ist. Als ich in der T2 ankam,jagte gerade die Spitze durch.Hazel war ziemlich entsetzt mich dort anzutreffen. Naja,leider habe ich mein Rennziel verpasst. Den riesen Pokal hat ein anderer Vereinskollege gewonne,der gerne darauf verzichtet hätte. Ich habe den Pannenpokal,gestiftet von Flossi:Liebe: , gewonnen. Heute beende ich meine Triathlonkarriere an meinen 41.Geburtstag. Wir hatten ein wundervolles Triathlonjahr zusammen und ich möchte mich nochmal für die tolle Unterstützung bedanken. Aus sehr persönlichen Gründen,werde ich mich hier jetzt zurückziehen und überlasse den wahren Triathletinnen das Feld. Julia,wünsche ich einen tollen Wettkampf auf der grossen Insel. :Huhu: :Huhu: Wagnerli |
@Wagnerli: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:
zu dem Ende der Tria-Zeit sage ich mal lieber nichts @Trainingsblog: Unser Datterich ist um, 11 von 11 Teammitgliedern waren pünktlich am Start :) (einer hatte den Helm vergessen... aber es gab ja Leihhelme... ) ... Ich war so erleichtert, daß alle 11 da waren und pünktlich und alle Spaß hatten :-) ... Und alle 11 kamen heil ins Ziel... daß die Verpflegung OK ging, daß alles geklappt hat.... :-) Was ein Stretsch... ;) mit der Orga.... Ich bin mit einem Höllentempo dadurch... Durchschnittspuls war richtig hoch.... nach T1 war meine Kette runter *uff* beim Radeln (31er Schnitt!! so schnell war ich noch nie!! max-speed 42km/h! ) habe ich mich komplett abgeschossen... (hat das Spaß gemacht!! *jippieh* ) und beim Laufen ging nur noch mein Halbmarathontempo (6min/km).... *japs* ....daher bin ich mit dem Ergebnis: 10. Platz von 11! .... zufrieden. Endlich bin ich nicht mehr das Streichergebnis! Bin total zufrieden ![]() Jetzt gehts ganz vorsichtig in die letzte Woche... wie bereits oben erwähnt. grüßle! :Huhu: |
Happy Birthday Michelle! :bussi:
Alles, alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr. Das annere will ich gar net hören...Böse das |
Liebe Wagnerli,
von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch!! :bussi: Und Deinen "Rückzug" hier finde ich sehr schade ... |
|
:bussi: Dickes Bussi zum 41. Geburtstag von a+m!!! :bussi: Es war schön, euch gestern zu treffen und ich berichte später noch separat. Jetzt/heute geht es um dich. Hab einen wunderschönen Tag und lass dich mal fein verwöhnen von deinen Lieben, du hast das verdient nach diesem harten Jahr!!! Bis später... |
Fröhlichen Glückwunsch! :) |
Hallo Wagnerli, Glückwünsche hast du ja schon im Geburtstag-Thread bekommen.
Ich finde es schade, dass du mit dem Triathlon schon wieder Schluss machen willst, obwohl du doch gerade erst angefangen hast. Und eigentlich hieße das doch trotzdem nicht, dass du dich hier nicht ab und zu mal zu Wort melden kannst :Blumen: Also lass dich auch in Zukunft manchmal hier blicken! |
Zitat:
Du wirst uns fehlen. :Traurig: |
Liebe Wagnerli,
alles Gute und viel Glück zum Geburtstag! :Blumen: |
Michelle, alles, alles Liebe - zum Geburtstag und auch sonst so - schade, daß Du beschlossen hast, Dich nicht nur vom Triathlon, sondern auch hier zurückzuziehen, aber Du wirst Deine Gründe haben. Ja, Du hattest ein wundervolles Triathlon-Jahr mit Deiner Krönung am 4. Juli. Und deshalb kann nur den einen Satz von Dir nicht akzeptieren:
Zitat:
Das bist Du auch - Du bist eine Ironwoman :Blumen: Bleib gesund, Kathrin |
Happy Birthday
Hollerödidudeldi singe ich für's Wagnerli vom Berg hinab! Alles Liebe zum Geburtstag, las' dich verwöhnen und feiern!
![]() Grüßle cc, die jetzt gleich wieder in den See abtaucht :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |