![]() |
Zitat:
Das Problem ist nur: 29" ist schwer, richtig leicht teurer als 26". Und steife Laufräder für'n Brocken wie mich nochmal extra. Und ordentlich übern Lenker will man ja bergauf auch, damit was weitergeht, so muss man schon mal genauer guggen bzgl Geometrie, damit das nicht aussieht wie Affe am Schleifstein oder Elektroopa. Man verbringt ja dann doch ca 5,2 mal soviel Zeit bergauf als bergab. Da mein 26er Racefully noch ordentlich Tuningpotential und ich selbst jetzt mit dem sackschweren Gerät (>12kg) den Triathleten ausn Verein trotz Übergewicht die Nase lang drehen kann, lass ich's erstmal dabei und behalt mir eine Ausrede für Ausflüge ins MTB Geschäft ;) Nik |
Zitat:
|
Ich hät ja von Actionsport das 29er Carbondings im Auge. 699€ für 1kg Plastik. Gabel gäbs passend in Starr dazu für knappe 300€. :Cheese: Den Rest würd ich umbauen vom Alten. Laufräder ausspeichen, Carbonfelgen verzocken, 29er Felgen von NoTubes auf die Ceramicnaben gespeicht und fertig ist die Kiste... Nagut, bei der Bremse müsste ich wegen dem IS meiner Marta SL nen Adapter verwenden, weil ja nurnoch PM verkauft wird oder ich wechsel das Fabrikat.
Das 26er hat ja auch nur knapp über 7kg... leichte Teile sind also reichlich vorhanden. Bei 2x9 würd ich bleiben. Das Dingens schaltet wie am ersten Tag. |
Zitat:
Kennst Du eigentlich diesen X-Terra Duathlon bei Bonn? Ein Freund fährt hin und ich ich frag mich, ob das was wäre... (wo wir grade beim MTB sind...) |
Zitat:
Ich bin froh wenn ich 60km/h auf dem Rennrad oder dem TT bergab gebändigt kriege. |
Zitat:
60kmh? Da kannst Du ja noch nichtmal Mitglied im 4000m Verfolger Nationalkader werden. :Cheese: :Lachanfall: Geschweige denn das Kühtai runterfahren ohne einen Latexschlauf auf ner Carbonchlincherfelge zum platzen zu bringen. Ich meinte den hier: http://www.eifeler-crossduathlon.de/ Letztes Jahr hat da Felix Schumann gewonnen. |
Zitat:
Ich hatte mich eigentlich schon für 27,5 Zoll entschieden, hab mich aber dann vom Rahmenbauer überreden lassen, weil er eh mal einen kleinen Rahmen für kleine Leute bauen wollte. |
Was geht denn hier ab?! 29 er Massanfertigung? Und damit kommst du hier so nebenbei aus der Ecke? Wir wollen Details!!!
|
Zitat:
Schau mal unter www.einhorn-bikes.de Bin da zufällig draufgestoßen, wie ich mal nach deutschen Rahmenbauern gesucht habe und da die bei uns quasi fast ums Eck sind, kam eins zum anderen und jetzt warte ich auf Meinhorn. Carbon will ich beim MTB eh nicht, Titan ist mir zu teuer, Stahl zu schwer (wär aber natürlich schon ein Klassiker) und so blieb "nur" noch Alu. In Wunschlackierung und mit Wunschausstattung. Wir haben zwar vereinbart, dass es nicht eilt, weil ich damit eh frühestens ab März fahren werde, aber trotzdem sitze ich schon auf Kohlen. Wenn das nur annähernd so gut ausschaut, wie die Räder auf der Homepage wird´s ein klasse Gefährt :Cheese: |
Zitat:
Aber "einfach mal so hinfahren und gewinnen..." naja, der Sieger ist letztes Jahr ja wohl alles andere als Fallobst gewesen. ;-) Und er hatte keinen großen Vorsprung, was durchaus auchnoch für die Qualität des Zweitplatzierten spricht. ;-) Goisern müsst ihr mal gemacht haben. Alleine der Start morgens noch im dunkeln ist der Knaller. Wenn das gutes Wetter ist und du den ersten Anstieg in die aufegehende Sonne reinfährst... MEGA! Ich hab übrigens jetzt ne Unterkunft... in Bad Ischl, 8km entfernt. Zitat:
Heute Abend werd ich mal nen kleinen Nightrun im Wald machen. Ich wurde gefragt, ob ich mitkommen würde, und da ich eh im Moment keine echte Meinung hab und die Wade etwas angeschlagen ist, kam mir die Einladung dann ganz gelegen. ;-) |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann verleg ich mal meine Suche nach nem eventuellem 29er Frame hierher. :Cheese:
Sind die Jungs von Felt denn irre? Weiß jemand wo man so einen Rahmen bekommen kann und was die dafür haben wollen? Zur Vollständigkeit: Felt 9 FRD... |
Hier gibt es Felt :)
|
|
Ich bin auch anderen Vorschlägen sehr aufgeschlossen. Eigentlich such ich nur nen Rahmen. Möglichst günstig, klar... klein - ich bin 1,70m - leicht, aus Plastik und am liebsten mit Starrgabel.
|
Zitat:
Das Felt ist schick! |
Bildquelle:
http://www.bikediscount.de/Scott-Sca...L-Rahmen-Set_1 Naja, das Scott ist auch nicht hässlich... |
Hier gäbs die 699€ Lösung wo es auch noch ne Starrgabel zu gibt:
http://www.actionsports.de/de/Kompon...5g::60189.html Sieht so aus: Quelle: ebenfalls Actionsports |
Zitat:
Du suchst ein Hardtail mit Starrgabel. Wo ist da jetzt (außer der Übersetzung, klar) der riesen Unterschied zum Crosser? Ich steh da grad aufm Schlauch... |
Breitere Reifen, andere Sitzposition, andere Geometrie, Scheibenbremse...
|
die fetten Reifen :)
edit: mist zu spät |
Die Vorschläge stapeln sich ja. :Cheese:
Gestern abend wurde unser zweier Trainingsgruppengespann durch eine 1:16h HM LäuferIN (ja, richtig gelesen) verstärkt. So sind wir dann zu dritt mit Lampen am Kopf in den Wildschweinwald und haben 19 lockere KM gemacht. Im Dunklen durch den Wald hat ja so ein bischen seinen eigenen Charme. Auf jeden Fall hat es richtig Laune gemacht und die Wildschweine hatten wohl Angst als Abendessen zu enden, weshalb sie nicht aus dem Dickicht kamen. :dresche Heute morgen dann 15km locker über meine Hügelrunde am Teufelsberg. Bin ich schon viel zu lange nicht gelaufen. Heute Abend mach ich 600-700HM auf Zug... nagut, verteilt auf mehrere Intervalle. Na Carlos?! :Cheese: :Huhu: Mein Crosser hat nämlich seine neuen Schuhe am HR bekommen und irgendwann muss man ja mal ein bischen auf die IntensivTube drücken für die Crossduathlons im Frühjahr. Für den FürstenwalderCrossDuathlon hat sich Ronny Hartz gemeldet, eine ehemalige Radrakete, die entsprechend seine FB Auftritts neuerdings im Gelände wieder erfolgreich angreift. Das wird dann mal nen interessantes Duell um die Radbestzeit. :dresche |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Komm schon Carlos... 10mal den Hügel von der Duathlonstrecke. 2min hoch, 2min runter, dauert 24min, davon 12min anstrengen. 12min... lächerlich eigentlich. :dresche :Lachanfall:
|
Carlos hat heute keine Lust zu spielen und Carlos will heute in seiner Komfortzone bleiben.
|
Zitat:
Ja, solche Tage kenn ich. :Cheese: Genehmigt. Montag werd ich mal zum Osteopathen wackeln. Mein Wadenbeinköpfchen blockiert ja ab und an mal, wie es grade Lust hat. Die Physio machts dann zwar immer wieder frei, aber das ist ne nervige Sache und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten wie man das dauerhafter vermeiden kann, dass es überhaupt dazu kommt. :kruecken: |
Zitat:
Mosh, auch mit dem Problem gesegnet |
Zitat:
Also ich hab ja irgendwann angefangen bei akuten Problemen selber dran rumzudrücken. Da gibts sogar YoutubeAnleitungen zu. :Cheese: Die Physio hat zwar die Augen verdreht, aber meistens hilft es die Sache erträglich zu gestalten wenn noch 2 Tage bis zu nem Termin sind. Meistens hab ich erst Triggerpunkte an der Wadenmuskulatur, meistens wenn ich in zu flachen Schuhen laufe. Wenn ich da mit der Blackroll rangeh, holper ich da über die Rolle, dass es eine Freude ist. Wenn ich früh genug anfange, bleibt das Wadenbeinköpfchen ruhig. Wenn ich das Problem fahrlässig ignoriere, macht es irgendwann zack. Aber ich kann ja nicht immer in dicken Trainingsschuhen rumlaufen oder auf harte, wadenbelastende Einheiten verzichten... das hab ich schon wegen der Belastungsverträglichkeit lange beim Laufen getan und werd immer lahmer. Mal sehen ob denen noch was einfällt... vermutlich das ewige Thema: mehr Stabi für den Bereich, nicht überlasten, regenerationsfördernde Maßnahmen (Eiswasser, Sauna...) |
Das du die Probleme hast hatte ich schon gelesen. Mir ging es um die möglichen Hilfen, die du dir von Therapeuten erwartest.
Ist die Blackroll wirklich so gut? Meine Osteopathin hatte vom Oberschenkel runter bis in die Wade viele Trigger gefunden. Aber ich kann auch nicht ständig dahin. Dafür ist es dann irgendwann auch zu teuer:( Mosh |
Zitat:
Blackroll ist super. Wirklich. Kannst aber natürlich auch nen Tennisball nehmen oder selber was basteln. Grade auch Oberschenkelaussenseite... Was man da mit der Rolle an Schmerzpunkten findet (und rel. simpel (aber schmerzhaft) lösen kann) ist eine wahre Freude! Vorbeugen ist natürlich immer am besten. Aber vielleicht kann mir da auch mal jemand sagen, was ich speziell machen sollte, damit dieses Problem langfristig besser wird. Da muss ja ne Dysbalance oder Fehlstellung oder ähnliches vorliegen, die man bestimmt auch mit Übungen und Training verbessern kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Heute Abend 10mal diesen Drecks 10prozenter hoch. Ich dachte, mir fliegt die Lunge raus. Nach dem fünften haet ich gedacht, ich schaff keine 10. Hab ich aber doch. :-) Am Anfang dachte ich, ich fahr einen Gang dicker als wenn ich da Runden fahr. Aber das geht nicht lange gut. Ab dem vierten hab ich mich dann mit 46/28 zufrieden gegeben. Lustig war auch immer die Abfahrt. Ist ja Offroad und ziemlich Grobschottrig. Trotz bremsen hatte ich da knappe 50 Bouletten auf der Uhr. Da darfste auch nicht drüber nachdenken. Zumal da Wildschweineldorado ist... Aber so ein Crosser mit Schlauchreifen geht schon richtig fein ab solange das Gelände nicht zu arg wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestern war der Versuch es so zu timen, dass ich beim 10ten komplett im Eimer bin, was ja auch ganz gut gelungen ist. Nagut, etwas zu schnell begonnen. bei rd. 2min Fahrzeit war der letzte rd. 10s langsamer als der erste. Was aber halt auch daran lang, dass ich zum 4ten hin einen Gang leichter schalten wollte/musste.
Ich hab ja quasi endlos Referenzwerte an diesem Hügel. :-) Da kann man richtig Zeit verlieren. 10s auf 4 Runden machen logischerweise schonmal 40s in Summe und die 10s sind ganz schnell weg, wenn man platt ist, unten beim Reinfahren überzogt oder zu locker reinfährt. Es ist nämlich unten erst rd. 200m steil, dann 200m flacher, dann ne kurze Rampe die den neugewonnenen Schwung komplett absaugt, dann nochmal 150m etwas flacher bevor es oben nochmal 50m richtig steil wird, damit man das Flachstück vor der Abfahrt braucht, um die Atmung überhaupt wieder unter Kontrolle zu bekommen. Ich hab da schon Leute gesehen, die haben auf dem ersten flacheren Abschnitt gedacht sie könnten dicker schalten, die sind an dem kurzen Rupfer elendig verreckt und haben bis oben richtig Meter verloren. Reinfahren tut man unten im Rennen übrigens durch eine Spitzkehre auf losem Schotter, nachdem man vorher auf nem Flachstück richtig schnell fahren kann. Idealer Zuschauerpunkt ist so, dass man diese Kurve und den Anstieg einsehen kann. Da unten gibts alles... versteuern, verbremsen, auf dem Schotter wegrutschen, verschalten, Kette dabei abwerfen... Der Hügel ist deshalb so spannend, weil der Rest der Strecke flach ist und technisch nicht so schwierig, dass man da wirklich was gewinnen oder verlieren kann. Jetzt neuerdings haben sie dort unten übrigens neues Schotter/Sandgemisch angefahren, weil es schon etwas ausgfahren war von den Forstfahrzeugen. Das macht dich Sache nicht einfacher. :Cheese: Oben hingegen ist es so ausgefahren, dass es inzwischen nurnoch eine Linie gibt, die man fahren kann. Da auf dem Kurs quasi pausenlos überrundet wird, wird das sicher lustig. Vielleicht montier ich ne Klingel. :Cheese: Naja, waren wir es ab. Vermutlich liegen wieder 50cm Neuschnee und man muss sehen, wie man überhaupt einigermaßen über die Strecke kommt und alle Spielchen sind komplett für die Katz. :Lachanfall: |
In bewegten Bildern gäbs den Hügel hier ab 3:58min
|
Zitat:
Hab mal nachgeschaut. Letztes Jahr hab ich zu ähnlicher Zeit ein ähnliches Programm gemacht. Da war ich deutlich langsamer. Das sieht doch gut aus?! :Cheese: Samstag dann die Endurance-Version... Rundenfahren auf dem Kurs. Da eine Runde in schnell bei guten Bedingungen ja 10min dauert könnte man sowas machen wie 3x20min hart mit jeweils 20min locker dazwischen. Heute morgen gabs statt Training mal ne Stulle extra. Das Gewicht war irgendwie seeehr niedrig für diese Jahreszeit. Vermutlich zu wenig gegessen... Heute abend radln. (locker - dafür wieder mitm Crosser -> und ich hab Luft aufgepumpt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |