![]() |
Respekt. Wo schwimmst du das alles? Hast du ein 50m Becken?
|
Moin
Zitat:
Ich werde im August absaufen. Von solchen Umfängen bin ich noch meillenweit entfernt, aber ich nehme das mal als Anregung und als Zwischenziel für mein Training. :Maso: LG, Christian |
Wat ne Kampfsau, die Martha! Ich bin schon stark wegen 100/100 in 2er Staffel.
|
Zitat:
Ich schwimme in der Woche in einem 25 m Becken, am Wochenende im 50 m Becken. Ab 1.5. wieder nur noch im 50 m Becken im Freibad. |
10!
Hä?
Gerade sehe ich, dass ich bei dem Training von letzter Woche, wo ich mich hier freute, dass es so gut lief, gar nicht alles geschwommen bin, was der keko mir aufgetragen hat. Seltsam. Ich habe die 10 x 100 am Ende irgendwie vergessen. Heute wollte ich das Training noch mal schwimmen. Während des Schwimmens überlegte ich dann, dass 8,2 km doch eine doofe, krumme Zahl ist und dass schöne, gerade 10 km doch viel besser wären und beschloss, das Training entsprechend zu verlängern, in dem ich einen 1000er und einen 800er mehr schwimme. Dann aber entschied ich, dass ich heute mal 10 x 1.000 m schwimme, plus ein- und ausschwimmen. So sind es dann nicht 10, sondern 10,5 geworden. So bin ich heute geschwommen: 18:43 min 18:44 min 18:27 min 18:40 min (bis hierher ohne alles) 18:24 18:41 18:54 (die drei mit Pullbuoy, nachdem ich eine leichte Krampfgefahr im Fuß spürte) 18:47 18:16 17: 44 (die letzten drei mit Pullbuoy und Paddles) Ich hatte wieder meine geliebte Bahn neben der Leine und musste diese nur selten und harmlos verteidigen. Jetzt bin ich todmüde und werde schlafen. LG J. |
Guten Morgen!
Ich fand das gestern beim Schwimmen nicht so anstrengend. Dass es aber doch eine Anstrengung für den Körper ist, merke ich daran, wie unfassbar müde ich heute Morgen bin. Ich würde mich jetzt am liebsten umdrehen und im kuscheligen Bett liegen bleiben! Und am Wochenende kann ich auch nicht ausschlafen, kacke! Ich wünsche euch einen schönen Tag! Verschlafene Grüße, J. |
Zitat:
Ich hab dazu die Erfahrung gemacht, je mehr man sich mangels Ausschlafmöglichkeit unter Druck setzt, umso härter wirds. Seit ich Corona hatte (oder die Drecks-Zecke direkt ein paar Tage danach) bin ich eh ständig müde. Nur abends, wenn ich mal früh ins Bett könnte/wollte, da bin ich tüchtig hellwach. Und selbst wenn nicht, dann wach ich halt um Fünfe auf, penn entweder gar nimmer ein oder schlimmer, ein paar Minuten, bevor ich rausmuss. Dann bin ich wirklich wie durch die Mangel gedreht. |
Liebe Judith,
vielleicht solltest du mal der Community erklären, was "Sprint-Scheiße" bedeutet :Cheese: |
Zitat:
Bin gerade, da verletzungsbedingt laufmässig ausgebremst, als Natural born driftwood swimmer, dabei etwas mehr Ehrgeiz ins Schwimmtraining zu stecken und strotze jedes mal vor Stolz, wenn die 3.000m pro Einheit fallen oder ich mal ein paar Intensitäten abreiße. Insofern unfassbar und motivierend zu lesen, was Du da abreißt. :Blumen: Zitat:
|
Unfassbar? Das war damals der Zürichsee.
|
Tolle Sets, tolle Projekte und nachträglich alles gute Zum Geburtstag :liebe053:
10km Einheiten … da kann ich nicht mitreden. Respekt, Kaffeehaus. Bei mir is in der Spitze bei 4,5-5km Einheiten Schluß und ich empfinde das schon als ermüdend. Ich wünsche dir, dass es sich für dich bei deinen Reisen auszahlt :Blumen: |
Bin auch immer sehr beeindruckt von den Schwimmleistungen :liebe053: , daher muss ich das unbedingt vorschlagen
https://tri-today.com/2024/04/france...r-swim-series/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit dem Motorrad zum Ultraswim 33.3 in Kroatien
Guten Morgen!
Heute geht es los. Ich bin angespannt, weil es meine erste große Motorradreise ohne Björn ist. Das ist für mich vor allem emotional sehr schwer, aber ich habe auch schlichtweg Schiss vor den Herausforderungen, die vermutlich irgendwann im Laufe der Reise auf mich zukommen werden. Bisher gab es noch auf jeder unserer großen Touren eine ganze Reihe von Momenten, in denen ich froh war, das Fahren Björn überlassen zu können. Es wird sich nun zeigen, ob ich diese Situationen (meistens welche, in denen mir das Handling mit dem großen, schweren Motorrad zu schwierig erschien, also schlechter Untergrund, sehr eng, sehr steile Berge etc.) auch alleine meistern kann, wenn ich halt muss. Heute geht es erst mal nur zu meinen Eltern nach Speyer, dann nach Rosenheim zum TS Couchsurfing und dann zwei Nächte in Klagenfurt, ebenfalls (Ex-) TS Couchsurfing. Von da aus nach Ljubljana und dann weiter nach Kroatien. Jetzt muss ich mich mal mit dem Packen beeilen, weil das Wetter später ehr schlechter werden soll. Kann gut sein, dass ich von unterwegs berichte, weil ich als Alleinreisende ja vermutlich viel Zeit habe. Bis bald J., hin- und hergerissen. |
Zitat:
|
Wenn ich entscheiden könnte, ob ich lieber mit dem Motorrad nach Kroatien zum Schwimmen fahre oder hier beim Gastroenterologen auf meine Magen- und Darmspiegelung warte, fiele mir die Wahl sehr leicht. :Lachen2:
Ich wünsche Dir alles Gute und jede Menge Spaß! Ich bin sehr gespannt auf Deine Berichte. :liebe053: |
Gute und sichere Fahrt sowie gutes Gelingen wünsche ich von Herzen.:Blumen:
Außerdem, was soll schon sein, wenn sogar Cheffe quasi ex cathedra verkündet dass es gut wird....:Cheese: :Huhu: |
Jetzt geeehts looos...!
|
Zitat:
Bis die Tage! |
Viel Glück, Judith! Gute Reise.
|
Wetter: Horror.
Motorradhandling: OK. Stimmung: durchwachsen. Es regnet in Strömen! Daher mache ich schon im Rheinland Pause an einer Raststätte. Das Hochladen des Beweisfotos klappt nicht. Ich gurke über die Autobahn zu meinen Eltern nach Speyer. Bei dem Pisswetter ist es über Land auch nicht schöner. Kann nur besser werden. |
Wünsche dir eine gute Reise und hoffentlich besseres Wetter :Blumen:
P.S. aus meiner aktiven Zeit als Motoradfahrer kann ich sagen dass Fahren auf der Autobahn doppelt nass macht. Die Gischt durch die anderen Verkehrsteilnehmer ist deutlich höher wie auf der Landstraße. |
Geht ja gut los. Das Motorrad ist defekt. Ich warte jetzt mal auf den ADAC.:(
|
Ich befürchte, dass es der bescheuertse Deppeenfehler von allen! Tank leer, wahrscheinlich. Die Tankanzeige ist defekt, aber nicht immer. Und ich bin so ewig nicht gefahren, dass ich nicht dran dachte. Peinlich!
|
Wird nur besser. Das schlimmste Wetter mit Gewitter sollte heute und morgen durchziehen. Ganz schön dunkel hier im Süden.
|
Alles was dir jetzt an Widrigkeiten widerfährt, hast du später schon weg. :Blumen:
Wenn du sonstige Hilfe brauchst, gib Bescheid. |
Oh nein, du Arme 😘 aber trotzdem gute Reise
|
So, es war tatsächlich fehlender Sprit.:o
Echt peinlich. Der nette ADAC Mann sagte auf meine Frage hin, dass er das jeden Tag mindestens einmal erlebt und war ganz cool. Jetzt bin ich in Speyer bei meinen Eltern, was mich immer durchaus anstrengt. Ich fühle mich immer wie eine Rabentochter, aber mein Verhältnis zu meiner Mutter war nie sehr innig, wofür die Gründe in meiner Kindheit liegen, und mein Vater, zu dem ich früher ein sehr enges Verhältnis hatte, ist jetzt halt mittelgradig dement und der Mensch, der er war, ist verschwunden und es macht mich sehr traurig. Für meine Mutter ist das natürlich sehr anstrengend und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie sich um ihn kümmert, so dass er zu Hause leben kann. Das Wetter hat heute genervt und soll ja im Süden Deutschlands auch morgen kacke sein.🙁 Ich esse jetzt, bade dann und will zeitig ins Bett, weil ich morgen früh starten will, weil die Strecke zum Spargel nach Rosenheim deutlich weiter ist als die heutige und ich ja auch nicht die ganze Zeit Autobahn fahren will. Viele Grüße! J. |
Zitat:
Und mit "Tank leer" biste im Triaforum ja eigentlich auch komplett richtig. Bei vielen von uns war der Tank schon mal leer. Und zwar so richtig:( ... und kein ADAC Mann hätte uns da retten können;) Alles wird gut. Eine schöne Reise und lass uns weiterhin - staunend:) - an Deinen Abenteuern teilnehmen. |
Tank leer kommt in den besten Familien vor.
Es soll hochgradige Spezialisten geben, die deswegen schon das komplette Motorrad zerlegt haben (ich gehöre glücklicherweise nicht dazu und hab grad noch den Absprung geschafft, ehe ich den Motor ausbauen wollte). |
Hallo Leute,
Es ist wieder soweit: ich weiß nicht, wie ich die Bilder hier hochladen kann. Sie sind mal wieder zu groß und ich habe vergessen, wie ich das kürzlich hinbekommen habe. Schnodo empfiehlt mir gerade so eine Verkleinerungsapp, das kriege ich aber auch nicht hin und außerdem kostet die was. Ich weiß genau, dass ich es schon mal ohne so eine App gemacht hab. Kann mir jemand erklären, wie ich es gemacht habe? Bitte keine Anschuldigungen, dass ich wieder mal so doof bin! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ha!
sabine-g hat mir geholfen! Er ist der Einzige, auf den Verlass ist. Arne geht nicht mal ans Telefon, wenn ich anrufe! (Schopenhauer meint, weil ich bei ihm bin.) |
Das ist übrigens V. , Schopenhauers Töchterchen, die auch recht gut schwimmt!
|
Zitat:
:bussi: |
:liebe053: :Huhu:
Wie gesagt: Schöne Grüße und gute Weiterfahrt. Wetter wird ab jetzt super! :Lachen2: |
Zitat:
![]() |
Viel Spass! Nun kann ja nix mehr schiefgehen! Gute Fahrt!
|
Guten Morgen aus Ljubljana!
Was war das für eine super Fahrt hierher!:liebe053: Nach drei Nächten Couchsurfing in Rosrnheim und Klagenfurt (danke an Spargel und Ex-Forist schopenhauer) und unfassbaren Regenmengen vor allem auf der Fahrt nach Klagenfurt (8 Stunden krasser Dauerregen), hatte ich gestern herrliches Wetter. Sonne pur! Meine Motorrad-Navigations-App fand mal wieder super Strecken. Ich liebe ja vor allem Strecken mit sanften Kurven, durch die man ganz entspannt cruisen kann. Ich ließ mir Zeit, weil es nach Ljubljana ja nicht weit war. Am Nachmittag kam ich an und in meinem Hostel (das ich wählte, weil hier zwei Nächte unter 50 € kosten, während in den Hotels keine Nacht unter 100 € zu haben war) stellte ich erfreut fest, dass mein Motorrad hier sogar im Hinterhof, direkt vor meinem Zimmer stehen darf und dass die mich vom mixed 10-Bett-Saal in ein Frauen 5-Bett-Zimmer umgebucht haben. Das Hostel liegt perfekt und ich habe mich am Abend noch ein paar Stunden durch die Stadt treiben lassen und habe köstlich gegessen. Heute bin ich noch den ganzen Tag hier und fahre morgen weiter nach Kroatien. So und jetzt schütte ich euch noch mit Fotos zu! Viele Grüße! J. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Start in Klagenfurt und unterwegs nach Ljubljana.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |