triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Sprinttriathlon zum Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46763)

walter 06.01.2023 12:26

Auch von mir eine virtuelle Kopfhoch Benni ! Es werden bessere Zeiten kommen.
... und übrigens danke für Deine Offenheit hier.

dr_big 06.01.2023 12:40

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1695199)
So…der Bericht vom Knie MRT ist fertig.

Das war es dann erstmal für paar Wochen oder Monate mit Sport.

Kannst du schwimmen?

Siebenschwein 06.01.2023 12:48

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1695293)
Kannst du schwimmen?

Das wollte ich auch fragen. Denn das ist ja eigentlich das Tollste am Triathlon: wenn man verletzt ist, geht meistens mindestens eine der drei Sportarten weiterhin. Zur Not gehst Du halt kajakfahren oder irgendeine andere sitzende Sportart :)

Und noch zur persönlichen Sitiuation - das ist sicher alles äusserst unschön und eigentlich braucht man das nicht. Aber es kommen garantiert wieder gute Zeiten. Ich erinnere mich, als meine letzte Trennung stattfand und nach langem Streit und Stress ich eines Abends heimkam und sie endllich ausgezogen war. Da fiel das alles erstmal ab und es war wie eine Befreiung. Natürlich war es danach auch noch schwer, wenn ich meinen Jungen holen musste, der eben keine intakte Familie mehr hatte - aber das war immer noch besser als in einer dysfunktionalen Familie zu leben.
Du schaffst das und der Sport wird Dir helfen, aus dem Loch rauszukommen. Da bin ich mir sicher.

Benni1983 07.01.2023 07:53

Danke Sportsfreunde :Blumen:

Seit gestern wohne ich in meiner kleinen Wohnung.
Sie und die Umgebung ist sehr schön.:Lachen2:
Direkt am Rhein und nur 1,5km von Zuhause weg.

Das Knie schmerzt leicht.
Der Umzug war jetzt nicht unbedingt förderlich, aber musste gemacht werden.
Mal schauen, was die Orthopäden hoffentlich nächste Woche sagen.
Ich schreibe dann ein Update.

Ja, schwimmen kann ich. Rad nur bis 150W schmerzfrei. Spazieren gehen schmerzt.

Dann gehe ich eben ab sofort viermal schwimmen und bin beim nächsten Triathlon der erste am Rad :Lachen2:

moritz87 07.01.2023 08:04

Benni, Hut ab vor deiner Offenheit. Ich kann dir nur das beste wünschen, es waren in letzter Zeit leider einige harte Wendungen bei dir. Wie sagt man: "wenns kommt, dann dicke". Ist leider nicht schön, wird dich aber eines Tages stärker daraus werden lassen, und nach den schwierigen Tagen kommen auch wieder bessere. Du schaffst das, Kopf hoch! Dann gehst halt 4mal pro Woche schwimmen, das ist genau die richtige Einstellung!

Taunusschnecke 07.01.2023 08:23

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1695374)
.....
Dann gehe ich eben ab sofort viermal schwimmen und bin beim nächsten Triathlon der erste am Rad :Lachen2:

Genau so! Sehr gut, wie schon geschrieben: der Sport wird helfen und es gibt wieder gute neue Zeiten und die virtuellen Freunde helfen natürlich auch. :bussi:

Antracis 07.01.2023 08:25

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1695374)
Ja, schwimmen kann ich. Rad nur bis 150W schmerzfrei. Spazieren gehen schmerzt.

Reicht dicke fürs 3te Meetup :Blumen:

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute für die nächste Zeit! :)

Benni1983 17.01.2023 11:26

Knie Update:

gestern nochmal beim Chef Orthopäden der Praxis gewesen.
Er ist sich nicht so ganz sicher, ob er da wirklich operieren möchte.

Er hat jetzt mal etwas Cortison in die Kelenkkapsel gespritz und ich soll jetzt bis nächste Woche Freitag austesten.

Der Termin der Operation bleibt beim 01.02.23, falls es nicht besser wird.

Mal schauen :Lachen2:
Das Gewicht sinkt und die Lebensfreude steigt :liebe053:

Am 20.03.23 würde der Plan für die MD starten, also ist noch etwas Zeit :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.