triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   450+ _ sub5 _ sub 85 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30892)

Necon 29.05.2015 14:54

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1135237)
Ja aufräumen und putzen wäre ne Idee :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich hätte den Parkettboden nicht gegen das Licht fotografieren sollen oder?

Acula 29.05.2015 18:52

Das sieht doch sehr schick aus:Blumen:

Necon 10.06.2015 18:30

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Also "verzweifeln"! Meine Radschuhe kommen einfach nicht! Wiggle hat keine Ahnung wo sie sind, DPD kann sie nur mit Paketnummer tracken, ich hab aber nur die Trackingnummer aus England und die bringt DPD in Österreich genau nichts.

Klar man könnte auch beim örtlichen Händler kaufen. Da war ich übrigens gerade. Der hat 3 Paar Rennradschuhe, so genannte Traithlonschuhe hat er gar nicht. Bei den Radschuhen hat er zwei SIDI und ein Paar Shimano, damit hat er zu mindest ein Preissegment über 200 Euro und eines unter 100 Euro! Super Auswahl! :Lachanfall: Er meinte dann auch er wisse gar nicht wo er mich hinschicken könnte, weil er hat früher in Graz gearbeitet und dort gibt es auch keine! NA GRATULIERE und dann wundern warum alle online einkaufen!

Bei den Laufschuhe habe ich auch kurz geschaut, da habe ich die Auswahl zwischen stark gedämpften ASICS, stark gedämpften Adidas oder Trail Salomon!

eik van dijk 10.06.2015 20:30

Du studierst ja in Leoben oder? HN Radcenter in Marein wär das richtige für dich ;). Da bist du wsl schon vorbeigefahren wenn du auf den Pogusch rauf bist. Ich frag mal meine Kollegen wo die in Graz ihr Zeugs herhaben.

Beste Grüße

Necon 10.06.2015 21:01

HN Radcenter ist eh mein Stammladen, aber auch deren Auswahl ist sehr beschränkt, vor allem seit sie umgebaut haben. Jetzt haben sie zwar mehr MTB´s, aber weniger Triathlon und RR-Zeugs. Laufschuhe haben sie glaube ich gar keine mehr und das Rennradschuhangebot hat mich das letzte mal auch nicht vom Hocker gehauen!

Acula 11.06.2015 09:07

Das Problem mit der geringen Auswahl der Örtlichen Läden kenne ich leider nur zur gut:(
Aber dafür gibt es ja das Internet :Cheese:

Necon 11.06.2015 18:16

Auch mal wieder etwas zum Training schreiben, wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Was hat sich getan. Ich habe herausgefunden, dass Intervalle am Rad und Laufen plus harte Schwimmeinheiten ausreichen und ein TDL dann eher zuviel ist.
Die letzten Wochen waren sehr sehr stressig auf der Uni und haben dann auch in der letzten Mai Woche etwas ihren Tribut gefordert. So habe ich zwar am Donnerstag Radintervalle absolviert und Samstag einen "TWL" aber ansonsten war nicht viel Qualität dabei.
Letzte Woche gab es dann 6x1000 m mit 400 m Pause.
Die ersten beiden unter 3:50, gefolgt von 4x3:51 für mich also ziemlich vernünftig.
Beim Schwimmen nehme ich auch endlich Fahrt auf, zwar werde ich nicht wirklich schneller, aber ich schaffe ordentliche Umfänge bei den Trainings mit Einheiten bis zu 3 km. Eine längere Radeinheit ist sich aber wieder nicht ausgegangen.
Diese Woche Dienstag wollte ich eigentlich 3x3000 m mit einer Pace zwischen 4:05 und 4:10 Laufen. Fühlte mich eigentlich ganz gut, gut erholt und Beine waren okay. Das erste Intervall fühlte sich aber schon sehr hart an, war mit 4:04-4:07-4:07 aber ganz akzeptabel. Beim lockeren traben zum erholen fühlte ich mich aber schon eher ausgelaugt und auch die Temperatur machte mir etwas zu schaffen. Für die zweiten 3000 m dachte ich mir ich korrigiere einfach auf 4:15-4:20. Bin dann angelaufen und habe nach 500 m abgebrochen da ich da bereits langsamer als 4:20 unterwegs war. 200 m gegangen kurz nachgedacht und noch einmal neu begonnen. Zeit bei 500 m dieses mal 2:05 also leicht zu schnell passte aber. Bei 1000 m dann der Niederschlag obwohl ich gefühlt nicht mehr zulegen konnte hatte ich viel Zeit verloren, Puls war ganz oben Zeit langsamer als 4:20. Da das so keinen Sinn hatte, habe ich dann abgebrochen und bin nach Hause gelaufen. Habe gut und viel gegessen und getrunken.

Zu erwähnen vielleicht noch der Samstag. Morgens gab es einen guten lockeren Lauf mit meiner Freundin vorm Frühstück. Danach dann lockere 46 km am Rad mit ein paar harten Antritten. Da es draußen perfekte Temperaturen für mich hatte :Lachanfall: , also gute 32°C und heißer Wind, machte ich einen flotten Koppellauf. Letztes Jahr hatte ich dabei oft Probleme, habe die Läufe verkürzt oder Tempo rausgenommen, stehen bleiben bei Brunnen usw usw. Dieses mal nicht! :liebe053:
Der erste km ist immer etwas langsam da ich über eine Bahnbrücke muss, war mit 5:06 aber gut, weiter ging es dann halbwegs flach mit 4:38-4:38-4:39, die nächsten beiden km sind etwas welliger und lagen bei 4:45. Den letzten km habe ich dann noch einmal aufgedreht und der war bei 4:34.
Kilometer 1-5 waren gut im MD Zielpuls und denke auch, dass ich 4:35-4:45 bei der MD anlaufen werde und schaue ob ich das halten kann.

Necon 11.06.2015 18:34

Und ich habe überhaupt keine Ahnung wie und was ich die nächsten 4 Wochen, denn dann kommt eine Woche tapern, trainieren soll.

Laufen: Harte Intervalle oder lieber TDL oder TWL; Koppelläufe lang und locker, kurz und hart Beides

Rad: ich muss auf jedenfall 2-3 lange Einheiten unterbringen über 100 km, einmal die Woche Bergintervalle bzw Intervalle in der Ebene

Schwimmen: bei den letzten habe ich so Zeug wie 20x50 oder 4x5x100 gemacht, aber genauso Einheiten mit 400 m - 2x200m - 400 m - 2x200 m - 400 m, aber eher locker alles, 3x300 zügig

Alles in allem habe ich keine Ahnung und keinen Plan wo meine Form wirklich steht.

Wenn wer hat Lust könnte er seine Ideen hier reinschreiben: https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.