triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

DieAndy 17.08.2009 14:15

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 265821)
Da habe ich dich erwischt...:cool:

Ich sehe ja jetzt erst, wie du das genannt hast. Du frecher Kerl du!! :Cheese:

Cruiser 17.08.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 265838)
Ich sehe ja jetzt erst, wie du das genannt hast. Du frecher Kerl du!! :Cheese:

Das liegt aber nicht an deiner Körpergröße, sondern klein=Reduzierung der ursprünglichen Auflösung, damit Arne das Hochladen des Anhangs gestattet. Auf was du so achtest :Cheese:

DasOe 17.08.2009 15:18

So war mein Hamburger Wochenende ... herzlichen Glückwunsch allen anderen ...

Teil 1
Teil 2

Ausdauerjunkie 17.08.2009 15:31

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 265705)
......und ich war etwas neidisch auf das herrliche Wettkampfwetter.;) [/color]

Das kann ich verstehen;) Das lies bei mir diesmal beim Laufen sogar eine echt gute Endbeschleunigung zu;)
Aber beim Ironman Florida erwartet mich sicher ähnliches;)

Das Mädchen 17.08.2009 17:56

@ Das Oe: vielen Dank für deinen Bericht! Und er bestätigt mich darin, dass ich nie bei diesem Rennen mitmachen werde. Die Masse ist einfach zu groß, dass das ohne Blessuren abgehen kann. Ich freue mich, dass du heile durch gekommen bist! :Blumen:
Glückwunsch an alle FinisherInnen des letzten Wochenendes! ich denke, wir waren mal wieder gut unterwegs!:cool:
Mir hat das Rad fahren super viel Spaß gemacht. Auch wenn es natürlich für die Herren nicht so lustig gewesen sein dürfte, dauernd von den Staffelfahrern überholt zu werden. Und Manöverkritik wurde viel schon geübt: Die Strecke an sich macht mir persönlich viel Spaß (da hätte mir der Nopogo ruhig mal ein 11er Ritzel spendieren dürfen!), aber es war auch unglaublich voll. Bei km 75 waren dann bei mir die Lichter aus und den Rest auf der B417 diese Wellen hoch habe ich mich selbst so heftig getreten, dass es weh tat. Was war ich froh, endlich im Ziel zu sein! Und dann bin ich nach kurzem Schwätzchen mit Danksta wieder zurück nach FFM, um meine Schwester auf der Durchreise zu treffen. Da rief mich dann die Mandarine an und sagte mir, dass wir 2. Staffel geworden sind (und später, dass es keinen Pokal gab). Was ein anstrengender, aber schöner Tag!
Regeneriert euch gut!

DieAndy 17.08.2009 18:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 265854)
Das liegt aber nicht an deiner Körpergröße, sondern klein=Reduzierung der ursprünglichen Auflösung, damit Arne das Hochladen des Anhangs gestattet. Auf was du so achtest :Cheese:

Ich achte gar nicht auf sowas, aber beim Herunterladen fiel mir "Klein Andy" auf, was ich eher niedlich fand. Und mich wunderte, dass du mich so nennen würdest :Cheese:

Hier hat also Klein-Andy den Groß-Andi von oben geknipst, das ist das passende Gegenfoto. Der Mann wartet auf den Mandarinenhai im Zielbereich.

P.S. Uschi: Hui, das wäre ja nix für unsereinen. Aber cool, dass du dich so wacker geschlagen hast!

Ausdauerjunkie 17.08.2009 19:14

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 266019)
@ Das Oe: vielen Dank für deinen Bericht! Und er bestätigt mich darin, dass ich nie bei diesem Rennen mitmachen werde. Die Masse ist einfach zu groß, dass das ohne Blessuren abgehen kann. Ich freue mich, dass du heile durch gekommen bist! :Blumen:
Glückwunsch an alle FinisherInnen des letzten Wochenendes! ich denke, wir waren mal wieder gut unterwegs!:cool:
Mir hat das Rad fahren super viel Spaß gemacht. Auch wenn es natürlich für die Herren nicht so lustig gewesen sein dürfte, dauernd von den Staffelfahrern überholt zu werden. Und Manöverkritik wurde viel schon geübt: Die Strecke an sich macht mir persönlich viel Spaß (da hätte mir der Nopogo ruhig mal ein 11er Ritzel spendieren dürfen!), aber es war auch unglaublich voll. Bei km 75 waren dann bei mir die Lichter aus und den Rest auf der B417 diese Wellen hoch habe ich mich selbst so heftig getreten, dass es weh tat. Was war ich froh, endlich im Ziel zu sein! Und dann bin ich nach kurzem Schwätzchen mit Danksta wieder zurück nach FFM, um meine Schwester auf der Durchreise zu treffen. Da rief mich dann die Mandarine an und sagte mir, dass wir 2. Staffel geworden sind (und später, dass es keinen Pokal gab). Was ein anstrengender, aber schöner Tag!
Regeneriert euch gut!

Ja, mein 11er hab ich doch ein paarmal aktiviert;)

Wandergsellin 17.08.2009 22:01

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 266032)
Ich achte gar nicht auf sowas, aber beim Herunterladen fiel mir "Klein Andy" auf, was ich eher niedlich fand. Und mich wunderte, dass du mich so nennen würdest :Cheese:

Hier hat also Klein-Andy den Groß-Andi von oben geknipst, das ist das passende Gegenfoto. Der Mann wartet auf den Mandarinenhai im Zielbereich.

Und da bin ich sogar auch drauf :Lachen2:

Wagnerli 17.08.2009 22:33

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 265828)
:Weinen: :Weinen: :Weinen: Sonntag bin ich komplett verplant - Sommerfestival Tanzen. Vormittags Workshop, Nachmittags tea dance, Abends Workshop. Aber das schult ja wenigstens die Koordination und pflegt den häuslichen Frieden...

Du bist eine gute Triathletin.:bussi:
Frau muss auch mal den Liebsten pflegen.
Nächste Saison gehe ich mit Deinen Mann tanzen und Du mit Hazel Radfahren und schwimmen.
:Cheese: :Lachanfall:

crema-catalana 17.08.2009 22:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 266122)
Du bist eine gute Triathletin.:bussi:
Frau muss auch mal den Liebsten pflegen.
Nächste Saison gehe ich mit Deinen Mann tanzen und Du mit Hazel Radfahren und schwimmen.
:Cheese: :Lachanfall:

Ha! Ob ich's ihm mal vorschlage??? Du willst ja nur den Nutzen des tollen Koordinationstrainings haben!!! :Lachanfall:
Und kann man beim Hazel eine Zugleine montieren, damit ich dann mitgeschleift werde???

Wagnerli 17.08.2009 22:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266133)
Ha! Ob ich's ihm mal vorschlage??? Du willst ja nur den Nutzen des tollen Koordinationstrainings haben!!! :Lachanfall:
Und kann man beim Hazel eine Zugleine montieren, damit ich dann mitgeschleift werde???

Ich wollte schon immer gerne mal Tanzen gehen,aber das kannst Du mit den Triathleten,der hier auf der Couch liegt nicht machen.
Und ganz unter uns,schaffst Du es eher bei ihn am Hinterrad zu bleiben,als ich....ausserdem ist er zu anderen Frauen immer netter.:Lachanfall:

Thorsten 17.08.2009 22:54

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 266019)
da hätte mir der Nopogo ruhig mal ein 11er Ritzel spendieren dürfen!

Wie - du hast kein 11er-Ritzel? Jetzt weiß ich auch, warum du mir bergab in Moret nicht folgen konntest :Cheese:.

Wagnerli 17.08.2009 23:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 266139)
Wie - du hast kein 11er-Ritzel? Jetzt weiß ich auch, warum du mir bergab in Moret nicht folgen konntest :Cheese:.

...und an welcher Steigung ist sie wieder an Dir vorbei geflogen?

Ich schreiben das 11er-Ritzel auf die Geburtstagswunschliste.;)

Thorsten 18.08.2009 07:58

An der nächsten, ganz leichten (südlich von Bremen hätte man das noch flach genannt) :Lachen2:.

DieAndy 18.08.2009 22:21

Ich war heute rennen!
Normalerweise nehme ich nur die 5km vor dem Arbeiten in Angriff, weil es sonst zu knapp wird. Heute wollte ich eigentlich nur austesten, was die Lunge so macht. Und bin, weil ich so nett zügig beisammen war, die 8km gelaufen. Mit PB* auf meiner Hausstrecke. Endlich, ein kleines Erfolgserlebnis war auch bitter nötig. Atmung klappt wieder.
Morgen gehts ins Schwimmtraining.

*@Wagnerli, weil du's doch immer genau wissen willst: nen 6:20er pace, das ist bei euch aber leider :Schnecke: Also keine Sorge wg. Rodgau

sonntagskind 18.08.2009 22:36

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 266613)
Und bin, weil ich so nett zügig beisammen war, die 8km gelaufen. Mit PB* auf meiner Hausstrecke. Endlich, ein kleines Erfolgserlebnis war auch bitter nötig.

SUPERKOMPENSATION :Blumen:

Zitat:

*@Wagnerli, weil du's doch immer genau wissen willst: nen 6:20er pace, das ist bei euch aber leider :Schnecke:
Das ist doch kein schlechtes Tempo für einen Trainingslauf.

LG, Kathrin
(PS: ich habe Euch übrigens mit diesen Tshirts gesehen, wußte Euch aber leider nicht zuzuordnen. Schade)

crema-catalana 18.08.2009 23:04

Zitat:

nen 6:20er pace, das ist bei euch aber leider :Schnecke:

Hä? Wenn ich nicht grade bekloppte Intervalle oder einen Tempolauf mache, ist das eine perfekte Trainingspace! Ich kann auch deutlich langsamer. Wir müssen unbedingt mal zusammen laufen!!!

DieAndy 19.08.2009 08:30

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 266623)
SUPERKOMPENSATION :Blumen:
Das ist doch kein schlechtes Tempo für einen Trainingslauf.
LG, Kathrin

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266632)
Hä? Wenn ich nicht grade bekloppte Intervalle oder einen Tempolauf mache, ist das eine perfekte Trainingspace! Ich kann auch deutlich langsamer. Wir müssen unbedingt mal zusammen laufen!!!

Echt, ich dachte immer, über 6er ist zu langsam, wenn man einen schnellen Trainingslauf machen will...?
(Das meine ich Ernst, ist kein fishing for compliments).

Hast du ne Ahnung, ich laufe ja immer mit dir! Nicht nur Ute Mückel visualisiert.
Ich mache das auch und sehe dich, wie du die letzten 2 km beim nightrun vor und neben mir her getrabt bist. Höre, was du gesagt hast etc.
Dann kann ich immer noch ein wenig Gas geben :Blumen:

propellerente 19.08.2009 08:43

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 266691)
Echt, ich dachte immer, über 6er ist zu langsam, wenn man einen schnellen Trainingslauf machen will...?
(Das meine ich Ernst, ist kein fishing for compliments).

Liebe DieAndy,

das hört sich doch super an! Ich bin ja auch eher eine :Schnecke: in allen 3 Disziplinen :Cheese: aber auch ich wurde in diesem Jahr deutlich schneller. Zur Zeit wundere ich mich auch, wenn meine Trainingsläufe mit knapp über 6 Min./km so halbwegs locker von der Hand gehen. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche allen Starterinnnen für die Starts am kommenden Wo'ende die Daumen!! :Blumen: Mädels, haut rein!!!!

Wagnerli 19.08.2009 10:20

Zitat:

Ich war heute rennen!
Normalerweise nehme ich nur die 5km vor dem Arbeiten in Angriff, weil es sonst zu knapp wird. Heute wollte ich eigentlich nur austesten, was die Lunge so macht. Und bin, weil ich so nett zügig beisammen war, die 8km gelaufen. Mit PB* auf meiner Hausstrecke. Endlich, ein kleines Erfolgserlebnis war auch bitter nötig. Atmung klappt wieder.
Morgen gehts ins Schwimmtraining.

*@Wagnerli, weil du's doch immer genau wissen willst: nen 6:20er pace, das ist bei euch aber leider :Schnecke: Also keine Sorge wg. Rodgau

Dafür fährst DU doch schneller Rad und schwimmst mittlerweile auch besser.
Ich kann doch auch nur hoffen,dass schnelles Laufen geht.
Wir werden auf jeden Fall Spaß haben.Ich muss mal schauen,was ohne Training geht,weil ich mich nicht aufraffen kann.:Cheese:

Das Mädchen 19.08.2009 20:40

So, Entscheidung wurde gefällt: ich bin am So bei der RTF dabei, weil ich in Viernheim nicht starten kann. Menno! Die letzten Wochen hatte ich immer wieder Schmerzen im Vorfuß und nachdem ich dann am Mo einen OrthopädenFreund angefunkt habe und der anfing von Ermüdungsbruch, war ich schon ganz beruhigt, dass es nur eine Reizung/Entzündung der Mittelfußköpfchen. Kommt von meinen Plattfüßen:cool: Jetzt darf ich nicht laufen, aber Schwimmen und Radeln schon.
Ich muss mich nun ums Abendessen kümmern:Cheese:

Thorsten 19.08.2009 21:43

Oh schade, ich bin in Viernheim jetzt doch dabei. Sieh nur zu, dass es zügig ausheilt, du hast dieses Jahr noch was vor!

pumuggel 19.08.2009 21:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 267125)
Oh schade, ich bin in Viernheim jetzt doch dabei. Sieh nur zu, dass es zügig ausheilt, du hast dieses Jahr noch was vor!

Genau...ganz schnell ausheilen das Ganze und in der Zwischenzeit brav an der Schwimmschwäche arbeiten :Cheese: . Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, du bald wieder fit bist und auf Hawai viel Spaß hast und ein tolles Ergebnis erkämpfst..

Thorsten 19.08.2009 23:06

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 267104)
ich bin am So bei der RTF dabei

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 267135)
und in der Zwischenzeit brav an der Schwimmschwäche arbeiten :Cheese:

So macht man das neuerdings :Cheese: :confused:

DieAndy 20.08.2009 07:45

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 267135)
Genau...ganz schnell ausheilen das Ganze und in der Zwischenzeit brav an der Schwimmschwäche arbeiten :Cheese:

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Toll. Ne Schwimmschwäche. So ist halt alles relativ...
Aber daran können wir ja gleich heute Abend arbeiten.

Ich war gestern im Schwimmtraining und habe wieder gehört, dass mein Schwimmstil sich verbessert habe. Das ist fein.
Blöd nur, dass ich davon nix merk und es sich immer noch komisch anfühlt. Vielleicht gewöhne ich mich daran auch noch. Wir werden ja spätestens im Rodgau sehen, ob es was bringt.

Bis später Mädelz :Huhu:

P.S. Blöd, dass du in Viernheim nicht starten kannst. Aber nett mit der RTF. Dann wird also irgendwann dasMädchen an uns vorbeisausen

Wandergsellin 20.08.2009 08:43

Endlich ist Sommer!!

Deshalb hab ich gestern nichts anderes gemacht, als abends nach der Arbeit ein bissle im See zu planschen :Lachen2:

Vorgestern allerdings war ich von 20 bis 21 Uhr laufen und das war richtig schön. Ich habe sogar in der Abendstimmung drei Rehe im Wald direkt vor mir auf dem Weg gesehen. Das find ich immer ein schönes Erlebnis!

Heute werd ich auch mal an meiner Schwimmschwäche arbeiten und tatsächlich ins Hallenbad gehen. Nicht, dass mir draußen zu warm wäre, aber ich habe leider nicht viel Zeit und das Hallenbad ist nur zwei Gehminuten von mir daheim entfernt.

Bei den Temperaturen muss ich mein Training auf die späteren Abendstunden verschieben. Eigentlich würde ich gerne mal morgens laufen gehen, aber da ich schon um sieben anfange zu arbeiten, kann ich mich dann doch nicht dazu aufraffen.

Genießt den Tag
liebe Grüße
Wandergsellin

Wagnerli 20.08.2009 10:58

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 267209)

Wir werden ja spätestens im Rodgau sehen, ob es was bringt.

Bis später Mädelz :Huhu:

Bist Du auch auf ohne Neo im Rodgau eingestellt?
Ich beneide Dich ,um Deinen Schwimmanzug.

Wagnerli :Ertrinken:

Mandarine 20.08.2009 11:02

Ich *froi* mich im Rodgau die Anfeuerungen der letzten Wettkämpfe gebührend zurückzujubeln !!!!!

Wir sehen uns heute Abend, ihr werdet es kaum glauben, aber die Lust zum Schwimmen kommt langsam wieder...

... endlich, endlich kommt unser Maultäschle :liebe053:

Mafalda_Pallula 20.08.2009 11:26

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 267223)
Endlich ist Sommer!!
Genießt den Tag

Da hast Du absolut recht! Endlich herrschen hier auch mal meine Temperaturen und ich habe den Spaß am Laufen wieder gefunden. Schwimmen ist im Moment so eine Sache - hier ist Hochsaison, der See ist voll mit Seglern, Surfern und Tretbootfahrern, die Freibäder hoffnungslos überfüllt. Naja, muss das Schwimmen noch ein wenig warten :Lachen2:. Irgendwann muss ich auch das Rad mal wieder aus der Garage holen, sonst wird das schwer mit dem Stilfser Joch ... :Maso:
Ach, und bei der Gartenarbeit hat mich doch tatsächlich eine Zecke gebissen ... :Nee: Bisher sieht es aber gut aus, keine "Wanderröte" etc., aber am Montag lasse ich vorsichtshalber mein Blut untersuchen und dann werden wir weiter sehen.

Wandergsellin 20.08.2009 13:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 267332)
hier ist Hochsaison, der See ist voll mit Seglern, Surfern und Tretbootfahrern, die Freibäder hoffnungslos überfüllt.

Bei uns ist es auch total voll!
Und meine Schwester ist für zwei Wochen aus dem Urlaub da und ihre Familie denkt mal wieder, hier wär immer so tolles Wetter :Cheese:

Zitat:

Irgendwann muss ich auch das Rad mal wieder aus der Garage holen, sonst wird das schwer mit dem Stilfser Joch ... :Maso:

Was hast du denn da vor? Macht ihr das eigenständig oder ist das eine Veranstaltung?

Zitat:

Ach, und bei der Gartenarbeit hat mich doch tatsächlich eine Zecke gebissen ... :Nee: Bisher sieht es aber gut aus, keine "Wanderröte" etc., aber am Montag lasse ich vorsichtshalber mein Blut untersuchen und dann werden wir weiter sehen.

Mafalda_Pallula 20.08.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 267386)
Was hast du denn da vor? Macht ihr das eigenständig oder ist das eine Veranstaltung?

Eine Veranstaltung, die sehr reizvoll klingt: Dem Himmel entgegen radeln
Wollt Ihr nicht mitfahren? :Huhu:
(Wir fahren allerdings nur bei trockenem Wetter).

DasOe 20.08.2009 14:39

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 267388)

Wie sieht Euer Plan aus?
Wann wollt ihr am Samstag losfahren?

Wir fahren am Donnerstag Richtung Süden und wollen uns am Freitag ein bisschen einrollen ....

Wandergsellin 20.08.2009 15:14

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 267388)

Oh wie schön, da hab ich auch schon von gehört.
Aber Samstags ist mein Mann leider immer in der Weiterbildung.
Schade! Vielleicht nächstes Jahr.

Und du musst unbedingt erzählen, wie es war!

DieAndy 21.08.2009 11:09

Gestern wollte ich im Langener Waldsee meinen ach so verbesserten Schwimmstil ohne Neo auf 1600m unter Beweis stellen, hatte immerhin vorgestern schön meine 2100m Techniktrainign absolviert. War sehr motiviert, endlich ins Wasser zu gehen, weil es so mörderheiß und klebrig draussen war. Leider hatte ich schon leichte Kopfschmerzen.

Endlich schön los gekrault und keine Allergie- oder Atemprobleme gehabt. Aber der Kopf. Auf Mitte der Strecke wurde es schlimmer und auch mein linker Oberarm meldet sich erstmals, seit ich schwimme, zu Wort. Hä? Was will der denn?? :Nee: Er wirkte schwer und zwickte, wenn ich ihn anhob. Rechts war alles fein.

Auf dem Rückweg (letztes Drittel) bekam ich mal wieder Fußkrämpfe. Damit kann ich zwar umgehen, aber in Kombi mit Arm und Kopfschmerz hat mein Gehirn sofort einen Impuls an den rechten Arm geschickt und ich gab dem DLRG-Boot neben mir ein Zeichen. Als der nette Mann mich ins Boot hievte, bekam ich auch noch in beiden Oberschenkeln miese Krämpfe, das haben wir wohl etwas doof angestellt.
Ich fuhr dann 200-300m mit ihm und wurde in der Nähe der Pontons wieder ausgesetzt. Die letzten 200m kraulte ich ans Ufer.

Schwimmen hat mit Demut zu tun bei mir: ich bekomme immer, wenn es mal gut läuft, beim nächsten Mal gezeigt, dass da noch viel Arbeit reinzustecken ist. Tscha.

Zum Glück waren wir danach noch schön zusammen essen und haben uns ordentlich den Bauch vollgehauen. Nach einer Latte Macchiato und einem Aspirin hat der Kopf sich gebessert und der Arm bekam heute Morgen etwas Pferdebalsam ab.
Mies geschlafen habe ich dennoch, es war ja soooo warm und klebrig.

Heute Abend arbeite ich mal an meiner Laufform, jetzt ist das Wetter ja angenehmer. TGIF!!

DieAndy 24.08.2009 10:19

Huch, schon wieder ich??
Morgähn zusammen. Ich habe am WE ein wenig gekoppelt. Erst am Sa bei einem Mini-Tria alle drei Sportarten, dann am Sonntag klassisch bike-run
Nach den ersten 15 km Rad im Gegenwind hatte ich eigentlich keine Lust mehr. Ich spürte ich erstmals meinen Ischiasnerv (das kenne ich zwar, ist aber noch nie während dem Sport passiert) und war erschöpft. Nach 30km habe ich aufgehört und bin nur noch 20 min gerannt.
Nachmittags hatte ich abwechselnd rheumatische Schmerzen im Knie oder Ellenbogen und das Ischiasgeziepe (alles links) und war schwach. Gegen 20h habe ich mich aufs Bett gelegt und TV geschaut und schon um 22:30h war ich eingeschlafen.

Ich frage mich, was los ist, denn ich fühle mich seit Tagen nicht so toll und dauernd ist irgend etwas mit mir.
Heute früh hatte ich die Erkenntnis, dass ich sicher nicht zu viel trainiere, aber im Großen und Ganzen meine Regeneration wohl auf der Strecke bleibt.
Wenn mir jemand erklärt, dass er/sie Mo-Fr 8 bis 10 Stunden arbeitet, zusätzlich 4 bis 8 Wochenstunden trainiert, 6-7h schläft und an jedem WE mindestens einen Sport-, Trainings- und einen social Event hat (oft sind es 2 „Verpflichtungen“ pro Sa/So), darüber hinaus noch die Dinge des täglichen Lebens wie Freunde/Family treffen, einkaufen, Haushalt, Dienstreisen und so absolviert, dann würde ich diese Person erst mal in den Urlaub schicken. Gutes Stichwort: meinen zweiwöchigen Urlaub habe ich ja im Februar im Trainingslager verbracht. Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen zehrte zwischendurch auch ein wenig an meinen Nerven...

Versteht das bitte nicht falsch, ich will nicht jammern! Ich will diese Dinge alle machen und fühle mich sehr glücklich mit meinem Leben. Mein Körper empfindet das vielleicht aber anders und derzeit ist er auch vermehrt mit Allergien beschäftigt/geschwächt.

Wahrscheinlich erkennt man bei anderen immer sofort, was sie falsch machen, und bei sich selbst dauert es etwas länger. Ich hatte seit April (März?) so gut wie keine 3 Tage am Stück, an denen ich einfach nichts oder wenig getan habe. Hetze von Termin zu Verpflichtung, bin ständig mit Packen und Räumen beschäftigt.
Bei anderen Menschen mag das passen, bei mir wohl aktuell nicht mehr.

Jetzt ist eh Taper-Woche (haha, als hätte ich was gemacht vorher), also werde ich noch weniger trainieren, und an den folgenden beiden Wochenenden außer den beiden WK im Rodgau und Griesheim NIX sonst machen. Und an den darauffolgenden WE höchstens bisschen Radfahren. Mal sehen, ob’s hilft.

Fühle mich einfach urlaubsreif, das ist zum Glück im Dezember dann endlich so weit.
So, das war mein Wort zum Montag, muss ja auch mal sein. geht mir schon viel besser, jetzt, wo es raus ist :Cheese:
Frohen Start in die Woche!

maultäschle 24.08.2009 10:35

Ich kanns gut nachvollziehen, wie es Dir geht.

ich glaub im Moment ist allgemein ein wenig die Luft raus - die Saison war lang und so langsam will der Körper auch nicht mehr. Einfach nach Deinen letzten Wettkämpfen ein wenig entspannen und dann gehts Deinem Körper und auch dem Kopf besser und man ist gesund, ausgeruht und wieder mit Elan bei der Sache :Blumen:

anistoepsel 24.08.2009 10:36

Hey dieandy,
hört sich ja nicht so gut an bei Dir, aber manchmal ist einfach die Luft raus.

Tja, ist bei mir ähnlich. Gestern haben wir dann unseren eigenen Triathlon über die Bühne gebracht und es war ein absoluter Erfolg. Richtig toll.
Allerdings muss ich meinen Marathon in Berlin wohl absagen. Ich war ja erst krank und habe kaum Sport gemacht. Dann war ich einen Tag wieder laufen und habe mir eine Knorpelreizung am Knie zugezogen. So fehlen mir inzwischen fast vier Wochen Training und dann wird das wohl nichts mehr.
Ich hoffe nur, dass ich das mit dem Knie bis Samstag in den Griff bekomme, weil ich den Start in Wilhelmshaven auf keinen Fall absagen will (notfalls schwimme und radel ich und steige dann aus, falls es mit dem Laufen nicht geht). Schwimmen und Rad fahren geht übrigens einwandfrei (und es sind sogar Steigerungen zu vermerken).
Jetzt schmiere ich fleißig mit Arnika-Salbe... Und hoffe... Und dehne... Und hoffe...

crema-catalana 24.08.2009 10:38

Parallelen...

Huch, lese ich da etwa Parallelen zu meinem Jammer-Blog? Ich habe auch nicht das Gefühl, im Übertraining zu sein, aber irgendwie ist der Akku leer. Zum Glück fahre ich Mittwoch in Urlaub.

Mandarine 24.08.2009 10:49

6-7 Stunden Schlaf ist m.E. zu wenig. Ich regeneriere beim Schlafen am besten, wenn ich mir meinen anschaue, kaum sind wir mal ne Stunde gelaufen - zack liegter er unterm Baum und pennt...

Versuche mehr zu schlafen, vielleicht auch mal ein kurzes Powernapping am Wochenende. 10 Minuten können Wunder bewirken.... arbeitest du nicht im Büro :Cheese:

Meine Oma hätte jetzt gesagt ;) : "Höre nicht dauernd in dich rein - das hat man halt manchmal"

Cruiser 24.08.2009 10:51

Wenn die Luft raus und die Akkus leer sind, sagt dir dein Körper, daß er jetzt gerne mal wieder in den Auflademodus gehen mag.

Im Training halten mich aber die mich jagenden Kohlehydrattierchen, denn mein Körper mag nicht mit mir über gedrosselte, dem weniger Training angepasste Nahrungszufuhr verhandeln...Im Gegenteil :Nee:

LG
Andi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.