triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 05.09.2013 10:14

Hüpf, spring, tanz!
Ich war heute beim Doc so einen Reiz-Test machen. Und, jawoll, ich habe kein Asthma! :liebe053:
123% Lungenfunktion sind doch mal ein Wort :Cheese: So kenn ich das. Das Medikament kann ich nun entsorgen! :liebe053:

Warum war das nun wohl ? 3 Möglichkeiten.
1. Ich brauche einen Psychologen oder zumindest Mentaltrainer, der mir meinen Knacks betreffend "Rennen" abbaut.
Oder ich renne einfach mal mehr :Cheese: Was natürlich mal wieder meinen Staffelambitionen in Roth widerspricht...

2. Ich war schlecht trainiert. :cool: (Siehe Punkt 1)

3. Ich hatte eine Lungenentzündung und habe das nicht bemerkt... die ist die Variante des Arztes.
Ich tendiere eher zu Punkt 2+ 3

Alles egal, ich freu mich nun erstmal! :liebe053:

soloagua 06.09.2013 22:11

Mei, so dürfte der Herbst von mir aus bis Anfang Dezember bleiben.
Fast 30 Grad und heute abend dann optimale Temperatur zum Radeln.

Heute Morgen war erstmal frühes Schwimmen angesagt. Beinübungen standen an und die Krämpfe kamen schnell...eigentlich hätten wir auf unserer Bahn schon fast ein Ringelreien machen können um uns gegenseitig die Wadln zu dehnen. Wobei, bei mir waren es mehr die Zehen...:Lachanfall: Naja, so krumme Dinger können ja fast nur krampfen. 2,8 km haben wir trotzdem geschafft.
Das war doch mal wieder ein ordentliches Training.... warum ich jetzt allerdings "Muskelkater" in den Händen habe, weiss ich auch nicht. Vom Schwimmen ? Mein Körper ist unglaublich...

Das frühe Aufstehen und das erstellen zweier Präsentationen heute machten mich jedenfalls ziemlich müde. Meine bessere Hälfte wollte aber doch tatsächlich nach Feierabend radeln und stand parat. Also einen Kaffee und auf zur lockeren Feierabend-Runde.

Es ging genau 1,5 km, dann war er weg... Berg runter ist er ja schneller als ich. Ich kämpfte mich wieder ran, doch dann bremste mich ne Ampel aus. Der Herr auf der "ruhigen, ich kann heute nicht so-Runde" hatte einen im Schlepptau und entschwand.
Ich gabelte mir eine nette Rennradfahrerin auf und gemeinsam fuhren wir weiter. Bergauf überholte sie mich. Bergab war ich schneller... der Herr ? Wech...:dresche
Sauer kurbelte ich mich nach Hause und ärgerte mich, dass er nicht warten kann. Unter gemeinsam locker fahren, verstehe ich was anderes...
Dann der Aufsteller des Tages: eine neue PB best auf der Runde, die alte um 8 min pulverisiert. Wie das mit den Beinen möglich war, weiss ich nicht. Aber es ist klasse!

Vorwurf als ich zur Tür reinkam... "Du könntest mir ja auch sagen, dass das nicht Du bist, die hinter mir fährt"... ja wie denn, wenn ich einen Kilometer hinterher hechle... Männer! :cool:

Kullerbein 07.09.2013 09:32

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 951200)

Vorwurf als ich zur Tür reinkam... "Du könntest mir ja auch sagen, dass das nicht Du bist, die hinter mir fährt"... ja wie denn, wenn ich einen Kilometer hinterher hechle... Männer! :cool:

:Lachanfall: :Lachanfall:

soloagua 08.09.2013 12:10

Soll ich... soll ich nicht... es regnet :cool:
nach dem Super-Wetter gestern macht es mich grad nicht an auf's Radl zu steigen...

Kullerbein 08.09.2013 14:10

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 951647)
Soll ich... soll ich nicht... es regnet :cool:
nach dem Super-Wetter gestern macht es mich grad nicht an auf's Radl zu steigen...

Das ist das Los des Outdoorsportlers...:Cheese:

Kullerbein 08.09.2013 14:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 950387)
Hüpf, spring, tanz!
Ich war heute beim Doc so einen Reiz-Test machen. Und, jawoll, ich habe kein Asthma! :liebe053:

Ooooch das hatte ich ganz überlesen. Da freue ich mich sehr für Dich!!!!!

FMMT 08.09.2013 20:45

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 951691)
Ooooch das hatte ich ganz überlesen. Da freue ich mich sehr für Dich!!!!!

+1 :liebe053:

soloagua 08.09.2013 21:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Habe mich heute noch aufgerafft und bin zu Freunden zum "Kaffee" gefahren. Ja, Kuchen gab's auch :Lachen2:
Das Wetter hat gehalten! Ein paar Tropfen zum Anfang und dann bis 5 km vor dem Ziel war es trocken! Dann eine warme Volldusche!
Immerhin nochmals 2:10 unterwegs bei sehr angenehmen Temperaturen. Zurück ging's mit dem privaten Taxidienst.:bussi:

Gestern war "Hügelreiten" angesagt. Ich habe eine optimale Trainingsstrecke für Roth gefunden. Ein Hügel am anderen, coole Abfahrten und Föhn mit 28 Grad waren toll! Schon fast zu heiss :Lachanfall:
Insgesamt habe ich auf den 65 km 1000 hm gefunden. Das hätte ich ja nicht gedacht... und die Strecke ist noch super erweiterbar. Hat jedenfalls sehr an Kraichgau erinnert. Quasi Schindelberg 3 fach so lang und das ganze 4x. Das merkte ich heute in den Beinen doch etwas. 20 min Kraftausdauertraining am Berg waren auf dem Plan... naja, es wurden dann halt locker 4x20 min und länger. :cool:

So bin ich mit der letzten Trainingswoche recht zufrieden. So darf das weitergehen. Doch leider muss ich Montag + Dienstag mit dem Auto in die Firma. Schade.

Hier noch ein paar Bilder von gestern:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.