![]() |
Zitat:
Schreibt Polar da falsche Sachen rein? |
Zitat:
Ich stehe also normal auf und gehe dann zur Bestimmung auf die Rolle, bzw. laufe kurz. Mein Puls liegt beim Beginn des Tests bei ca. 95 und steigert sich dann, bis die Uhr piept und mir die Werte anzeigt. Ist das jetzt so richtig interpretiert? Mal nebenbei....in der Polaranleitung steht ja mal nichts, außer das diese Uhr auch noch den Wert zu idealen Fettverbrennung bestimmen kann (aber das ist ja auch so eine Sache):Huhu: . Zitat:
Hoher Pulswert entspricht ein hohen Belastung am Vortag. Der untere angezeigte Wert gibt mir den unteren Pulsbereich an, wo mein Ausdauertraining beginnt und der obere die Schwelle (an/aerob). Habe ich das so richtig verstanden? Heute ist schon zuviel Kaffee in mir, aber morgen früh werde ich das mal testen und wahrscheinlich sehr überrascht sein.:Gruebeln: |
Zitat:
wenn du morgens misst und abends erst trainierst, könnten die 5 liter kaffee und der tagesstress den wert schon versaut haben. ich hab ein spinningrad im keller, das macht keine arbeit und geht ruck zuck (3minuten) mit puls 95 beginnen und alle 2 minuten etwa 10 schläge steigern. der wert geht tiefer wenn du zu zu sehr belastet bist, höhere werte sagen dir, dass du ausgeruhter bist. in der einstellung basic bedeutet der niedrige wert den anfang des ga1 trainings und der höhere wert das obere ende von ga1. frohes forschen. es dauert einige zeit, wie beim oli, bis man genug messwerte zur verfügung hat, um das ganze zu verstehen und richtig zu deuten. polar ? ich glaube die wissen gar nicht was sie da verkaufen oder wollen es nicht wissen. |
Zitat:
Zitat:
bei "oz basic" liegt die schwelle noch höher. schau dir die werte hier nochmal an, da gibt es drei verschiedene stufen. Zitat:
ich schreib mir die werte immer ins trainingstagebuch. |
Hm......das Eintargen der Werte ins Trainingstagebuch ist eine gute Idee, dann würde ich das nämlich auch mal richtig führen :quaeldich: .
|
meldung 1
heute nachmittag herrliche 3.20h quer durch den kraichgau bei strahlendem sonnenschein und 7 grad :liebe053:
am schluß war dann ganz schön der akku leer obwohl ich immer schön ga1 gefahren bin (mit ein paar kleinen ausnahmen). hatte aber nur wasser dabei. dafür gabs gerade noch ein ausgedehntes mittagessen. mal sehen ob ich mich noch ins schwimmbad motivieren kann. wenn, dann werden es aber nur gaaaanz ruhige bahnen, quasi zum beine ausschütteln. |
"Los Wampos news"
War heute flexibel:Cheese:
Es stand ja eignetlich Schwimmen auf dem Plan, aber das Wetter war so gut und meine Lust auf Schwimmen so gering, dass ich mit meinem Mitbewohner Laufen war. Er hatte am Dienstag Probleme mit der Leiste und wollte es heute wieder testen (ich muss doch aufpassen, dass ihm nix passiert;) ). Am Ende waren es 50 Minuten im flotten Tempo. Wir waren richtig zügig unterwegs und es fühlte sich sehr gut an. Mal raus aus dem Trott und ab geht's. Am Wochenende steht eine Schwimmeinheit, eine Laufeinheit und 3h Rad auf dem Plan. Wie ich das unterbringe hängt vor allem vom Wetter ab, da es stürmisch und nass werden soll. Mit der Own Zone werde ich mich auch noch beschäftigen und mal sehen was passiert. |
meldung 2
so, bin doch noch schwimmen gewesen. 1h locker mit 600m armzugtraining.
und nun überlege ich mir noch ob das mit dem marathon wirklich sein muss :Gruebeln: von "lust darauf haben" kann eigentlich im moment keine rede sein. eher von "hab ich mir mal vorgenommen und wird jetzt durchgezogen". aber das kanns irgendwie nicht sein. könnte ja auch auf HM umswitchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |