![]() |
Ganz kurzes Update.
Ja, Start jeden Morgen um 7 Uhr. Ich finde das Continuous Format such deutlich härter als das one per day. Die Continuous Starter jedoch sagen das sie auf keinen Fall jeden Morgen aufs neue ins kalte Wasser wollen und froh sind wenn das Schwimmen rum ist. Für den Körper finde ich die Disziplinwechsel deutlich verträglicher anstatt alles am Stück zu machen. Sie schwimmt eigentlich recht konstant immer 1h30. Rad und Lauf variiert mehr. Wenn es gut läuft ist sie vor 24Uhr fertig. Wenn es später wird dann wird der Schlaf echt knapp. Heute ist sie 1h33 geschwommen. Leider geht es ihr heute erstaunlich schlecht. Auf die Frage ob sie mental oder körperlich müde war meinte sie: beides. Sie hat sich auf dem Rad wohl zu wenig versorgt und ist dann nur schwer aus dem Hungerloch wieder raus gekommen. Sie musste sich ab dem SwimRadwechsel bis heute Abend selbst versorgen. Flaschen und Essen war vorbereitet. Heute Abend kam dann Supportersatz. Ich bin heute Nacht auf der Hütte und ab Morgennachittag wieder dabei. |
Also die Diskussion was härter ist sollten wir hier lassen. Was Deine Frau da gerade leistet ist aller Ehren wert. Hier fiebern einige mit. Sag ihr das, vielleicht baut sie das auf. Fast nen ganzen Tag ohne persönlichen Support..... schäm Dich:dresche
|
|
Zitat:
Wie kommt sie auf die Idee so etwas zu tun? |
Warum macht man so etwas?
Jetzt kommt mir nicht mit „weil ich es kann“. Das gilt nur für den Mount Everest. Hier scheint es sich um ganz was anderes zu handeln.... |
Zitat:
![]() |
Warum machen wir das? MD,LD, Marathon?
Weil wir es wollen! Weil uns es herausfordert! Weil es uns Spaß macht! Ganz viel Glück und Kraft das sie ihr Ziel erreicht. |
Stelle gerade fest, dass ein Nachbar zwei, drei Straßen weiter, beim Double-Deca mit macht. Wusste garnicht, dass der überhaupt sportelt. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde es ja auch nicht machen. Habe aber auch dieses festgestellt, dass mich das reine langsame Gondeln und hoffen dass es am Ende reicht bei einer langdistanz nicht weiter reizt - mir macht kürzer und schneller einfach mehr Spaß.
Aber wie hier im Forum, welches sehr ld-zentrisch unterwegs ist - was für 99 Prozent der Bevölkerung ebenfalls als bekloppt gilt - über jemanden hergefallen wird der etwas längeres macht als sei derjenige komplett bescheuert finde ich schon sehr befremdlich. Alles alles gute und viel Erfolg dass deine Frau ihr Ziel erreicht! |
warum 10 fach 20 fach wenn man doch auch 1 month deca machen kann.
|
Zitat:
Warum hänge ich die nächste Nacht gleich noch dran! Nun, war ja gestern auch so lustig... Die ersten fangen hier an mit der Nase zu rümpfen. Warum knalle ich eine ganze Woche am Ballermann komplett durch? Keine Ahnung! Und nur ganz ganz wenige können das noch nachvollziehen..... |
Zitat:
Wenn man sich die Zeiten so anschaut, wird klar, dass das ein völlig anderer Sport ist als n LD Triathlon. Ich finde es interessant. Nicht aus für mich üblichen Gründen (normal interessieren mich schnelle Zeiten), sondern wegen des mind-setups während des WKs. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich ein zweites Loch in den Arsch langweilen :Lachen2: Ich hoffe aims erzählt etwas darüber, fände es spannend hierüber was zu lesen und zu lernen. Danke im Voraus dafür :Blumen: |
Genau. Mir fehlen da völlig die Sachen, die ich toll finde, z.B. Ortsdurchfahrten, Sehenswürdigkeiten, Berge,... Aber eben, so hat jeder seins.
|
Zitat:
Man muss wissen das hier die volle Bandbreite vertreten ist. Von Null-Support alleine IM Zelt schlafen bis hin zu full support und fully featured Wohnmobil. [quote=FLOW RIDER;1473308]Wieso macht sie nicht den Double Deca? :Cheese: Das wäre doch total bescheuert. Wieso sollte man das tun? Wäre doch voll langweilig :-) Zitat:
Zitat:
Die Gründe sind extrem unterschiedlich und ich will hier auch keine ewige Diskussion führen. Aber ich finde genau wie bei LD und 15-Wichenstundentrainierer gibt es die die vor etwas wegrennen und die die dabei zu sich selbst finden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://www.instagram.com/p/B1jHHjlj...d=mjhe0w26ti2p |
Nachdem ich Finding Ultra von Rich Roll und Running on Faith von Jason Lester gelesen hatte, wo es unter anderem um das Epic5 geht, war ich schon fasziniert. Ebenso die Berichte vom DEJO zum Ultraman. Die Frage, ob ich das für mich (!) als erstrebenswert erachte habe ich noch nicht final geklärt. Jedoch habe ich höchsten Respekt für solche Leistungen.
Mich würde es super interessieren, wie man da trainingstechnisch unterwegs ist, also wie stark sich das ganze von einem LD-Training unterscheidet! In jedem Falle wünsche ich ganz viel Erfolg!! :Blumen: |
Danke für diese souveränen Antworten aims, klasse. :Blumen:
|
Danke für Deine Antworten.
In was für Pulsregionen spielt sich so ein Wettkampf ab, oberster Recom Bereich bis unterster GA1 Bereich, oder geht da auch mehr? |
Für mich ist das LD Training vor allem beim Radfahren so faszinierend, da ich immer als vollkommen neuer Mensch von längeren Radeinheiten zurückkomme. Der Spruch vom Hier und Jetzt wird ja in den letzten Jahre eher überstrapaziert, aber das ist es für mich. Für mich hat das lange Radtraining (aber auch Laufeinheiten in der Natur ab ca. 2h) eine Art meditativen Charakter. Es ist so herrlich entspannend für den Kopf.
Ein LD-Wochenende ist ähnlich. Obwohl ich mich danach körperlich sehr platt fühle, ist der Kopf vollkommen frei. Ich fühle mich danach geistig, als ob ich 3 Wochen im Urlaub war. Wie geil muss es sich erst anfühlen, wenn man 5, 10 oder 20 LDs am Stück macht. Danach ist man bestimmt geistig völlig tiefenentspannt und man braucht auf jeden Fall keinen Sabatical mehr :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Wer sich für ihren Werdegang interessiert und ein paar mehr Hintergründe kann in diese Podcasts reinhören: Das schaffst du niemals... Podcaat A.K. Utratriathlon 5 LDs in 5 Tagen Podcast |
Hier https://www.iutasport.com/publicatio...-beat-knechtle gibt‘s einiges an Studien zum Thema. Auch bzgl Pacing is was dabei :Blumen:
|
Ich würde sowas nie machen. Einer würde mich so fertig machen, dass ich vermutlich schon dabei die schnauze voll hätte. Egal wie schnell oder langsam... Da muss man mental echt gut zusammen sein. Für mich völlig unvorstellbar und unschaffbar.
|
Zitat:
Unfassbar wieviele LDs und Ultras der schon gemacht hat. Kleines Update: Sie war eben ganz kurz davor aufzugeben. Meinte sie würde sich ständig die Sinnfrage stellen. Hatte sie letztes Jahr gar nicht. Ich sagte heute wird definitv gefinished ohne wenn und aber. Dann ein paar Stunden schlafen und morgen schauen wir weiter... |
Zitat:
Ich werde sie die letzten 21km begleiten... auch etwas was nur in der Ultrawelt erlaubt ist. (Bzw. Auf den Rad nur für wenige Runden) |
Zitat:
|
Nummer 3 geschafft. War sehr hart heute. Der Plan ist in 4.5 Stunden einfach ins Wasser zu steigen und dann zu schauen ob der Tag morgen besser läuft. Sonst sieht es echt schlecht aus...
Gute Nacht Aims. |
Zitat:
Mir tun die Beine schon alleine bei der Vorstellung weh, täglich einen Marathon laufen zu müssen! "Nur 4 Stunden Schlaf" reicht mir meistens schon als Ausrede nicht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren sondern das Auto zu nehmen. Nach so kurzem Schlaf täglich eine LD in Angriff nehmen, puhhh. Respekt! Hab ich schon gesagt wie unvorstellbar das für mich ist? :Cheese: Ich drücke die Daumen dass es noch ein paar Tage klappt! :Blumen: |
Zitat:
Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. |
Zitat:
|
Ich finde es absolut fantastisch so was in Angriff zu nehmen! Als durchschnittlicher Sportler kann man sich nichts mit Zeiten oder Platzierungen beweisen - und wird als solches auch nicht anerkannt!
Aber so ein Ding macht man nur für sich! Das ist alles was zählt. Und deshalb machen wir Hobbysportler doch 'unseren' Sport. Nix Selbstdarstellung, nix sonnen im Applaus. Nur ich, mein Kopf, mein Körper und das Ziel. Genial! Und durchziehen oder nicht ist eigentlich auch egal - zum Aufgeben gehört oft mehr als zum Weitermachen... Ich drück die Daumen! |
Zitat:
|
Zitat:
Wahnsinns Leistung - ich hoffe Sie ist im Wasser . |
@Mirko:
genau das meinte ich - eigentlich machen wir Triathlon für uns. Aber sehr, sehr viele nutzen den eben auch, um zu Posen! Sollen sie ja auch, wenn es ihnen Spass macht. Bei solch unvorstellbar langen Sachen tritt das meiner Meinung nach komplett in den Hintergrund! Da ist der Applaus wurscht! Es geht nur um das eigene ich (und zwar im positiven Sinne). |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.instagram.com/p/B1lE_bCD...=1ej63s3vqcvjq |
Zitat:
YEAH ! ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |