![]() |
Dank schlechten Wetter jetzt am Abend musste ich lange mit mir ringen Schwimmen zu gehen. Das hadern hat sich ausgezahlt, denn 300 m nach meiner Haustür begann es zu regnen! :Lachanfall:
Beim Schwimmen standen heute 20x50 m Abgang 1:10 im Hauptteil am Plan. Anfangs dachte ich mir ich Schwimme 5 ohne Flossen, 5 mit usw. Nach den ersten 5 hatte ich für die 50 m aber nie mehr als 47 Sekunden gebraucht und das ohne zu sprinten sondern einfach durch konzentriertes gefühlt schönes Schwimmen. Also dachte ich na gut 10x50 ohne Flossen, dann 5x50 zu entspannen mit und wieder 5 ohne. Aber was soll ich sagen die Zeiten wurden nicht schlechter. Ich schwamm weiterhin zwischen 45.5 und 46.5 auf die 50 m je nachdem wie gut die Wende (Kippwende) war. Somit stand fest das es jetzt kein zurück mehr gab die 20x50 mussten alle in den Tempo durchgezogen werden und das ohne Flossen. Bei den letzten 5 wurde es dann noch ziemlich anstrengend und der Puls ging ordentlich in die Höhe aber die Zeiten blieben konstant. :liebe053: Insgesamt waren es dann 2000 m. Am Ende habe ich dann noch eine Ex-Semi-Profi auch der Mitteldistanz kennen gelernt. Seine PB auf der MD 4:08 und er meinte wenn ich etwas brauche darf ich mich melden. Denke ich werde das in Anspruch nehmen und mir ein paar Tipps holen fürs Schwimmen! Wäre ja super wenn da jemand mit Ahnung darüber schaut! |
Mit Plan selbst wenn er nur selber geschrieben ist, trainiert es sich doch um einiges strukturierter. Donnerstag gab es die 5x5 min am Rad mit MD Belastung und 3 min Pause.
Das Ergebnis ist total für den *%&$§ weil dank Wind absolut nicht aussagekräftig. Aber trotzdem hier mal die Daten. Geschwindigkeit / Puls Schnitt / TF 43,5 / 147 / 93 34,7 / 152 / 85 45,0 / 148 / 88 34.1 / 150 / 82 33,6 / 151 / 83 Ratet mal wann ich Gegenwind hatte! :Lachanfall: Aber egal Hauptsache die Belastung hat gepasst. Freitag gab es dann den für Sonntag geplanten langen Lauf über 20 km. Begleitet von meiner Freundin lief es wirklich gut, ruhiger Puls, runder Schritt, guter Gefühl! Samstag dann wieder eine mittlere Radausfahrt von 2 h und so viel Wind das ich bergab gegen den Wind gerade mal 33 fuhr, dafür bergauf mit Rückenwind fast 38. Somit also wieder eine Ausfahrt die für mich keinerlei Rückschluss auf irgendetwas zulässt. Heute dann der TDL von Freitag wobei etwas abgeändert, da meine Freundin in 14 Tagen ihren 10 km Wettkampf hat, hat sie gefragt ob ich ihren TDL über 5 km mit ihr machen kann. Also mal 5 km zu zweit bei 4:40 absolviert, gefolgt von einsamen 3 km bei 4:15-4:20 und 1 km bei 4:05. So war heute für jeden etwas dabei und ich denke sie wird ihre 10 km PB stark verbessern können. Die Woche lief eigentlich richtig gut. Mal schauen wie es weiter geht! |
Ich habe mich endlich einmal getraut.
Heute ging es zum ersten wirklichen Neo Schwimmen diese Saison. Becken hat 20.2 Grad, draußen Sonne! Perfekt! Da ich dieses Jahr das Seecrossing über 3 km machen will, dachte ich es ist mal an der Zeit mehr als 400 m am Stück zu schwimmen. Also Neo an und ab ins Wasser und direkt losgelegt. Die Pace aber vorsichtig gewählt da ich halbwegs konstant Schwimmen wollte. Wobei im nachhinein muss ich sagen mit 1:26 die ersten 100 m zu schwimmen ist bei meinem Können vielleicht nicht so defensiv. :Cheese: Na egal die 750 m gingen heute knapp über 12 min weg, die ersten 1000 m knapp unter 17 min. Bei 1500 m hatte ich 25:56, also bisher alle meine bisherigen Bestzeiten klar verbessert. Bei 1900 war ich zum ersten richtig stolz auf meine heutige Leistung, denn 33:41 min ist für mich eine Verbesserung um Welten (letztes Jahr irgendwo über 35 min im Neo). Die 2000 m hatte ich in 35 min abgeschlossen. Die 3 km Marke die ich im Juli Schwimmen muss, war nach etwas über 54 m auch Geschichte. Da ich nun schon so weit war dachte ich, ich könnte es zu Ende bringen. Also zum ersten mal in meinem Leben 3800 m am Stück geschwommen. Und eine 1:08:23 finde ich für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. Das war somit heute meine erste Einheit über 2500 m generell. Puls lag im Schnitt bei 139 Schläge Zeit für 100 m bei 1:49, wobei ich nach ca 3000 m immer langsamer geworden bin und ab 3300 kam ein ordentlicher Einbruch. |
Wenn ich diese Woche ohnehin wenig Zeit habe, sollte ich dann vielleicht die für nächste Woche geplante Ruhewoche diese Woche machen?
|
Wäre sicher ne Überlegung wert. Ich mach das auch immer so, denn ich finde es schade bei genügend Zeit rumzusitzen und bei voller Agenda noch überall Training reinzuschieben.
|
Würde ich auch so sehen wie rundeer.
|
Wird gemacht.
Heute gab es schon mal Ruhetag statt 12x400. Werde wohl die ganze Woche umschreiben. Also Freitag auch Ruhetag dafür Donnerstag TDL und Radintervalle am Samstag! |
Ich glaube meine Arme waren heute noch nicht bereit fürs Schwimmen. Heute standen 3x400 am Plan Abgang 8:00.
War alleine im riesigen 50er Becken unterwegs und ohne Neo. Wasser hatte eine spitzen Temperatur so um die 22 Grad. Irgendwie ging heute überhaupt gar nichts. Ich hatte erwartet die 400er so zwischen 7:20 und 7:30 Schwimmen zu können, aber schon der erste war bei 7:45, der zweite dann bei 7:54 und der dritte auch. Da war kein Druck und überhaupt kein Vortrieb. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |