triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

carolinchen 05.06.2013 15:12

Oh nein,so eine schreckliche Geschichte,da tut mir leid!!!:Blumen:
Jetzt lange Intervalle kloppen und lange Einheiten laufen und radeln.
Machst du noch eine MD vorher?

aims 05.06.2013 16:17

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 910035)
ICH wuerde jetzt nur noch Zielleistung oder drueber fahren. Jetzt musste Gas geben. Das wird gut!

Ich hab mal meinen Plan für die letzten Wochen überarbeitet.

OK so?

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 910082)
ich würde gerne mal mit dir ne Runde drehen aims, leider wohnst du zu weit weg

Würde ich auch gerne. Wenn du am 07.07 nicht Sekt trinken gehen würdest hätten wir in FFM zusammen radeln können. Wobei das würde bestimmt nicht lange für mich gut gehen.

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 910085)
Oh nein,so eine schreckliche Geschichte,da tut mir leid!!!:Blumen:
Jetzt lange Intervalle kloppen und lange Einheiten laufen und radeln.
Machst du noch eine MD vorher?

Ja, eine richtig üble Geschichte. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Hab lange Radintervalle in den Plan eingebaut. Für lange Läufe ist nicht mehr soviel Platz. Vielleicht mache ich die 30x800m noch. Wobei ich da nicht sicher bin ob das Verletzungsrisiko nicht zu groß ist?
Yepp, ich mache in 10 Tagen meinen einzigen Testwettkampf. Mitteldistanz Indeland. Bin schon sehr gespannt.

3-rad 05.06.2013 16:48

deine Rad-Intervalle (ich nenn sie mal so) sind zu lahm, wenn du in FFM < 5h fahren willst.
Ich würde mich Richtung 38km/h oder so orientieren, oder aber steigern:
36 / 37 / 38

aims 05.06.2013 16:54

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 910134)
deine Rad-Intervalle (ich nenn sie mal so) sind zu lahm, wenn du in FFM < 5h fahren willst.
Ich würde mich Richtung 38km/h oder so orientieren, oder aber steigern:
36 / 37 / 38

Hab ich mir auch schon gedacht. Ich werde sie einfach mal zügig durchballern und dann schauen was rauskommt.
Der Plan ist nur eine Richtline. Ich habe mich fast noch nie am Plan gehalten. Daher habe ich auch keinen Trainer.
Schon schlimm das ich weniger als 5 Wochen vor dem Wettkampf noch nicht weiß in welchem Speed ich 20km fahren kann.

Aber das kommt ja jetzt und ich freu mich schon drauf.
Das erste mal dann auch diese Saison mit Scheibe.

Mist, IM-FFM müsste 4 Wochen später sein.

coffeecup 05.06.2013 21:23

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 910137)

:D

das ändert sich wohl nie Schule, Uni, Arbeit, Training,...

locker baumeln 06.06.2013 09:53

Im TL hast du noch mal viel Grundlage gemacht, die Pulswerte auf dem Rad
waren im Schnitt unterstes GA1 (wäre mir zu wenig).
In den letzten Wochen würde ich ca. zweimal die Woche Radeinheiten mit sehr hohen
Trittfrequenzen durchziehen.

Im Training fahre ich zu solchen TE z.B. 20-30km mit 110 bis 125 TF . Dabei ist die zu erreichende Geschwindigkeit nebensächlich. Es geht allein nur darum die Radmuskulatur optimal anzusteuern und dabei die schnellen Muskelfasern zum Leben zu erwecken.
Bei solchen TF über längere Zeit schießt der Puls zum Teil ins oberste GA1 - GA2 , was einem harten Intervalltraining gleich zusetzen ist.

captain hook 06.06.2013 11:12

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 910137)
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich werde sie einfach mal zügig durchballern und dann schauen was rauskommt.
Der Plan ist nur eine Richtline. Ich habe mich fast noch nie am Plan gehalten. Daher habe ich auch keinen Trainer.
Schon schlimm das ich weniger als 5 Wochen vor dem Wettkampf noch nicht weiß in welchem Speed ich 20km fahren kann.

Aber das kommt ja jetzt und ich freu mich schon drauf.
Das erste mal dann auch diese Saison mit Scheibe.

Oder Du müsstest 4 Wochen früher drannsein. Dass da ab und an mal mehr Bumms rein könnte wurde an der einen oder anderen Stelle ja durchaus mal angemerkt. ;)

Nen paar Wochen sind noch. Wenn Du jetzt Druck gibst, wird das schon noch. Bei Deiner Grundlage düftest Du davon zumindest nicht kaputtgehen. :Huhu:

Auf Spirenzchen wie TF Experiment oder so würd ich jetzt ausnahmslos verzichten. So spezifisch wie möglich!

3-rad 06.06.2013 11:16

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 910406)
Im Training fahre ich zu solchen TE z.B. 20-30km mit 110 bis 125 TF . Dabei ist die zu erreichende Geschwindigkeit nebensächlich. Es geht allein nur darum die Radmuskulatur optimal anzusteuern und dabei die schnellen Muskelfasern zum Leben zu erwecken.

Würde ich nicht machen.
Wozu jetzt 2 Wochen irgendwas machen, was man im Rennen niemals anwendet?
Fahr so wie immer fährst nur mit ensprechendem Druck auf dem Pedal.

edit:
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 910462)
Auf Spirenzchen wie TF Experiment oder so würd ich jetzt ausnahmslos verzichten. So spezifisch wie möglich!

gerade gelesen, unterschreib ich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.