triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

aims 20.08.2019 21:14

.-2-.

trimac 21.08.2019 07:35

Scheint wohl ein Zeltaufbau od. ähnliches zu werden, wenn man das Zelt daneben anschaut.

Irgendein Ultrawettkampf könnte es sein/werden.

aims 21.08.2019 21:44

.-1-.

Tzwaen 21.08.2019 21:55

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1471364)
Aims nimmt am 10 Fach Ultratriathlon in der Schweiz teil.
ALlerdings handelt es sich dabei um die Babyvariante. Denn die 20fach Ultradistanz läuft dann bereits seit 10 Tagen.
https://www.swissultra.ch/de/deca

:dresche :cool: :Lachen2:

Da lag ich mit meinem Tipp vor einer Woche sogar richtig :-). Zumindest was das Event angeht :-)

Flow 21.08.2019 22:14

Spitzenidee ...

Viel Vergnügen ... :Huhu:

Superpimpf 22.08.2019 07:49

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1472872)
.-1-.

Bild...

Bei der Startliste ist dein Daumen leider zu klein um was zu verdecken ;)

Super-viel Spaß und Erfolg!-pimpf

zahnkranz 22.08.2019 08:46

Interessanter ist doch die Jack Daniels-Flasche im Hintergrund :Cheese:

DocTom 22.08.2019 09:47

boah, coole Sache das!
https://www.swissultra.ch/de/

Viiiiiiiel Spaß dabei
Tom

aims 22.08.2019 11:37

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

schön wieder hier zu sein und endlich mehr als eine Zahl pro Tag schreiben zu können. Ich bin noch recht beschäftigt werde aber wenn sich das hier eingespielt hat mehr Zeit zum Schreiben haben.

Kurz zusammengefasst werde ich die nächsten 10 Tage meine Freundin mit Qualigel und Ultrapü (später dazu mehr) bekochen und so hoffentlich zur ersten deutschen Frau bringen die 10 Langdistanzen in 10 Tagen schafft. Das ganze zwar schön langsam aber in dieser Utltawelt herrschen ganz andere Ziele.

Das erste Schwimmen hat sie schon mal in 1h32 geschafft und ist jetzt bei perfekten Wetterbedingungen auf dem Rad unterwegs.

https://www.instagram.com/p/B1dgI3nI...d=bfn6zwzibgz2

Neben dem Ultrasupport wird es in den nächsten Tagen auch noch ein andere Dinge zu erzählen geben.

Wünsche euch einen schönen Tag und viele Grüße aus der Schweiz,

aims.

Harm 22.08.2019 11:59

Super Sache.
Wie läuft das genau? Gibt es jeden Tag eine neue Startzeit oder läuft die Uhr ab dem ersten Tag non-Stop?
In anderen Worten, könnte man das Ding in deutlich weniger als 10 Tagen durchziehen?
Nein, ich spiele nicht mit irgendwelchen abstrusen Gedanken. :Huhu:
Bei uns im Norden gibt es jedes Jahr nen Triple Ultra.... Meine Familie würde mich umbringen, wenn ich da nur mal zum Zugucken hingehe....

sabine-g 22.08.2019 12:13

ich weiß ganz ehrlich nicht was daran toll ist
Ich finde es harmlos ausgedrückt etwas übertrieben.

ricofino 22.08.2019 12:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1472961)

Sehr viele Menschen finden schon eine Mitteldistanz übertrieben. Kopf schütteln ernte ich meistens wenn ich von einer Langdistanz erzähle.
Von daher, machen was Spaß macht...

Harm 22.08.2019 12:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1472961)

Das schreibt der, der LD Radtraining auf nem 15 km Idiotenkreisel abreisst.:Huhu:

Neoprenmiteingriff 22.08.2019 13:23

Glashaus/Steine ;-)

Mirko 22.08.2019 13:34

Cool, da bin ich gespannt! Für mich auch nicht richtig vorstellbar, umso interessanter ist das ganze dann aber ja!

Ich stelle mir erst mal so die ganze typischen Fragen! Tut einem da nicht der Popo weh, hat man da nach fünf Tagen nicht einfach keinen Bock mehr? :Cheese:

Die Qualipampe könnte ich nach ein paar Tagen sicher auch nicht mehr sehen! ;)

sabine-g 22.08.2019 13:39

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1472989)

Vielleicht hat er ja für morgens süße Pampe, für Mittags Currywurstgeschmack, für abends Butterbrot und nachts Kartoffelchips

captain hook 22.08.2019 13:48

Zitat:

Cool, da bin ich gespannt! Für mich auch nicht richtig vorstellbar, umso interessanter ist das ganze dann aber ja!

Ich stelle mir erst mal so die ganze typischen Fragen! Tut einem da nicht der Popo weh, hat man da nach fünf Tagen nicht einfach keinen Bock mehr? :Cheese:

Unter Langstreckengesichtspunkten ist das nun nicht so ungewöhnlich. Letztens hat immerhin eine Frau erst den Jahreskilometer Rekord gebrochen. Knappe 140.000km. Sie ist danach noch weitergefahren. Gab noch einen 100.000 Meilen Rekord oben drauf. :Lachanfall: Die ist also im Mittel 2 IM Distanzen pro Tag gefahren. 360mal hintereinander. :Huhu:

trina 22.08.2019 14:06

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1472955)

Kurz zusammengefasst werde ich die nächsten 10 Tage meine Freundin mit Qualigel und Ultrapü (später dazu mehr) bekochen und so hoffentlich zur ersten deutschen Frau bringen die 10 Langdistanzen in 10 Tagen schafft. Das ganze zwar schön langsam aber in dieser Utltawelt herrschen ganz andere Ziele.

Hat nicht Susanne Beisenherz mal diesen 10 Fach ultra in Mexiko mitgemacht?

Wie auch immer - viel Erfolg beim Durchhalten!

schoppenhauer 22.08.2019 14:10

Ich hab ne Nachbarin, 60 und berufstätig, die hat letztes Jahr beim Wandern 340.000 Höhenmeter gemacht. Die wird sich sicherlich erschiessen, sollten die Knie mal nicht mehr mitspielen.

aims 22.08.2019 14:29

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1472991)
Vielleicht hat er ja für morgens süße Pampe, für Mittags Currywurstgeschmack, für abends Butterbrot und nachts Kartoffelchips

Es gibt die nächsten 10Tage Fertigkartoffepü :-)

https://www.instagram.com/p/B1d1pbyo...d=kxbgpdfpkafr

DocTom 22.08.2019 14:38

Wichtigstes Werkzeug für den Erfolg im Hintergrund gesichtet:
Bialetti für guten Kaffee!!!
:Blumen: Wünsche Ihr viel Spaß:Blumen:

Harm 22.08.2019 20:14

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1473002)
Hat nicht Susanne Beisenherz mal diesen 10 Fach ultra in Mexiko mitgemacht?

Wie auch immer - viel Erfolg beim Durchhalten!

Vorsicht, es gibt x-fach Ultras in zwei Formaten.
Einmal wird das x-fache jeder Disziplin am Stück gemacht (z.B. 38km 1800 und 420) oder eben x-mal nen kompletten IM hintereinander.
Beim ersten entscheidet der Teilnehmer, ob und wann er Pausen macht. Beim zweiten Format gehts jeden morgen wieder von vorne los, glaube jch zumindest.
Wichtig ist noch zu wissen, das die Runden für die Disziplinen sehr kurz sind. Schwimmen auf ner 50m Bahn im Pool, Rad auf ner max. 10km und laufen oft auf ner 1 km Runde. Ist für den Kopf nicht ganz einfach, käme aber der Sabine entgegen:Cheese:

Helmut S 22.08.2019 21:13

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1473082)
Wichtig ist noch zu wissen, das die Runden für die Disziplinen sehr kurz sind. Schwimmen auf ner 50m Bahn im Pool, Rad auf ner max. 10km und laufen oft auf ner 1 km Runde. Ist für den Kopf nicht ganz einfach, käme aber der Sabine entgegen:Cheese:

Krass. Und du hast auch noch recht. :Lachanfall:

Also, wenn das einfach nur 10x sowas wie n normaler IM wäre ... mei. Aber so :cool: Das verfolge ich. Danke für den Hinweis :Blumen:

trina 22.08.2019 21:14

http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-3779

Egal ob 10 Tage am Stück oder 10- fache Distanz- alles echt krass!

FMMT 22.08.2019 21:17

Zitat:

schön wieder hier zu sein und endlich mehr als eine Zahl pro Tag schreiben zu können. Ich bin noch recht beschäftigt werde aber wenn sich das hier eingespielt hat mehr Zeit zum Schreiben haben.

Das erste Schwimmen hat sie schon mal in 1h32 geschafft und ist jetzt bei perfekten Wetterbedingungen auf dem Rad unterwegs.

Neben dem Ultrasupport wird es in den nächsten Tagen auch noch ein andere Dinge zu erzählen geben.

aims.

Viel Erfolg, spannende Sache, wenn auch völlig unvorstellbar für mich :Blumen:

Flow 22.08.2019 21:19

Zitat:

Für mich auch nicht richtig vorstellbar [...]

Für mich dummerweise schon ... :Maso:

Hoffe, ich kriege die Idee reibungsarm wieder aus dem Kopf ... oder zumindest irgendwo recht weit hinten vergraben ... :cool:

Lensahn-Thread wird passenderweise aktuell auch noch glech präsentiert ... :Maso:

Flow 22.08.2019 21:22

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1473105)
Zitat:

Krass. Und du hast auch noch recht. :Lachanfall:

Also, wenn das einfach nur 10x sowas wie n normaler IM wäre ... mei. Aber so :cool: Das verfolge ich. Danke für den Hinweis :Blumen:

Beim Schwimmen sieht man in der Regel sowieso nicht soo viel von der Landschaft, da fände ich das nicht weiter wild.

Über 400 Mal die gleiche Runde laufen ist natürlich sone Sache ... :Lachen2:

Jeden Tag eine neue, ansprechende Strecke wäre fein ... :Cheese:

Kampfzwerg 22.08.2019 21:27

Doppelpost

Kampfzwerg 22.08.2019 21:28

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1473111)
Beim Schwimmen sieht man in der Regel sowieso nicht soo viel von der Landschaft, da fände ich das nicht weiter wild.

Dann warst du noch nie in Moritzburg, Immenstadt, Klagenfurt oder am Chiemsee :Liebe:

Flow 22.08.2019 21:31

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1473114)
Dann warst du noch nie in Moritzburg, Immenstadt, Klagenfurt oder am Chiemsee :Liebe:

Das ist richtig ... nichtsdestoweniger hat man halt doch den Kopf viel unter Wasser und durch die Brille eher eingeschränkte Sicht ... ;)

Oder ist da unter Wasser soviel geboten ?

aims 22.08.2019 22:58

Zitat:

Vorsicht, es gibt x-fach Ultras in zwei Formaten.
Einmal wird das x-fache jeder Disziplin am Stück gemacht (z.B. 38km 1800 und 420) oder eben x-mal nen kompletten IM hintereinander.
Beim ersten entscheidet der Teilnehmer, ob und wann er Pausen macht. Beim zweiten Format gehts jeden morgen wieder von vorne los, glaube jch zumindest.

Danke dir für's erklären. Ganz genau richtig so.
50m Bahn
20x9km aber wirklich schönes Panorama... ab und zu sehr windig... Pendelstrecke auf dem Damm.
36x1.22km Laufrunde durch Wald auf befestigtem Weg

Sie hat noch 3 Runden zu laufen und ist gut im Plan

Die letzte Runde wird in entgegengesetzter Richtung gelaufen um sich von den anderen Athleten zu verabschieden. Wenn denn noch welche da sind ;-)

Nette1 22.08.2019 23:15

.. bin gespannt, wie uns Aims die kommenden Tage einen Einblick in die Gefühlslage der Athleten und Supporter vermittelt. Unvorstellbar das Format und dann noch ne Art Hamsterradcompetition - trotzdem Danke für die Einblicke !

lilanellifant 23.08.2019 09:24

Zitat:

aims.

Ich finde es spannend, toll und seeeeehr verlockend (auch wenn ich definitiv noch lange nicht in der Lage bin, so was anzugehen - und es vielleicht auch nie sein werde :Lachen2: ).
Ich bin gespannt auf die Berichte und drücke mal ganz fest die Daumen! :Blumen:

Harm 23.08.2019 09:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1473108)
Für mich dummerweise schon ... :Maso:

Hoffe, ich kriege die Idee reibungsarm wieder aus dem Kopf ... oder zumindest irgendwo recht weit hinten vergraben ... :cool:

Lensahn-Thread wird passenderweise aktuell auch noch glech präsentiert ... :Maso:

Besprich das mal mit Deinen Angehörigen. Meine Holde droht mit Scheidung wenn ich nur mal zum Zugucken nach Lensahn gehen würde. Und die Kids sagen sehr deutlich, daß sie in dem Fall bei der Mutter bleiben würden. Sonst halten sie eigentlich eher zu mir...:Huhu:
Generell würde ich schon zucken... Wobei ich das Format mit 1 IM/Tag noch realistischer sehe als die 10-fachen Distanzen am Stück.
Spring doch mal in ein 50m Becken mit dem Ziel 760 Bahnen zu schwimmen:(

jannjazz 23.08.2019 09:53

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1473191)
Spring doch mal in ein 50m Becken mit dem Ziel 760 Bahnen zu schwimmen:(

Nimm lieber die Leiter

aims 23.08.2019 10:34

Einen schönen guten Morgen zusammen,

Bin ab jetzt bis morgen Nachmittag mit meinem Sohn und Bruder auf einen Berg. Übernachten in einer Hütte und kommen morgen wieder runter. Jetzt erstmal quality-time mit dem Klenen und etwas MobileDetox. Ab morgen oder übermorgen wird es dann etwas mehr Details geben.

Der Einstieg gestern war schon mal top und ohne Probleme.

Zieleinlauf um 23:45. Um ca. 0h30 gepennt.
Da sie verhältnismäßig langsam ist ist der wenige Schlaf auf Dauer auch eine Challenge.

Sonnige Grüße, bis bald und danke für Euer Interesse

aums

GreatPanther 23.08.2019 10:54

Warum macht deine Frau das?

Die Beweggründe würden mich mal ineressieren?

Nur um die 1. Frau zu sein?

Flow 23.08.2019 11:03

Die Beantwortung der Sinnfrage finde ich Montag Vormittag deutlich interessanter ... :)

Aktuell lieber ungetrübte Euphorie mitgenießen ... :Lachen2:

triduma 23.08.2019 12:36

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1473206)
Einen schönen guten Morgen zusammen,

Bin ab jetzt bis morgen Nachmittag mit meinem Sohn und Bruder auf einen Berg. Übernachten in einer Hütte und kommen morgen wieder runter. Jetzt erstmal quality-time mit dem Klenen und etwas MobileDetox. Ab morgen oder übermorgen wird es dann etwas mehr Details geben.

Der Einstieg gestern war schon mal top und ohne Probleme.

Zieleinlauf um 23:45. Um ca. 0h30 gepennt.
Da sie verhältnismäßig langsam ist ist der wenige Schlaf auf Dauer auch eine Challenge.

Sonnige Grüße, bis bald und danke für Euer Interesse

aums

Wie waren denn die Einzelzeiten und die Gesamtzeit für ihren ersten?
Ist immer um die selbe Uhrzeit der Start für die nächste Langdistanz?

Flow 23.08.2019 12:49

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1473230)
Ist immer um die selbe Uhrzeit der Start für die nächste Langdistanz?

Auf der Seite findet man :

Zeitlimit pro Tag: 20 Stunden
Schwimmen: 2 Stunden (7.00 bis 9.00 Uhr)
Radfahren: täglich bis 23:00 Uhr
Laufen: bis am Folgetag um 3 Uhr morgens
Zielschluss: Sonntag, 1. September 2019, 03:00 Uhr

Liest sich für mich nach "Start täglich um 7 Uhr".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.