triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

sybenwurz 27.11.2023 08:56

Juhuu, Marokko!

Wünsche wohl geruht zu haben.

(Und dass dir Jimmi bald ein für alle Mal draufschafft, Fotos hier einzubinden... :Cheese: )

Jimmi 27.11.2023 09:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Blick auf den zentralen Platz am Abend.

keko# 27.11.2023 09:51

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1730517)
Blick auf den zentralen Platz am Abend.

Diese Bilder nerven mich total!!!!!!!
Weiß du, was ich sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue? :Cheese:

In 4 Wochen werde ich aber dort sein, wo man hinüber nach Marokko schauen kann :)

bellamartha 27.11.2023 21:11

Foto Probleme, wie immer!

Huhu!
Wenn ich Fotos posten will, fehlt bei meinem iPhone nach dem Auswählen des Bildes aus der Fotogalerie die Abfrage, ob ich das Bild in klein, mittel oder groß hochladen möchte. Es geht aber nur in klein, sonst ist die Datei zu groß.
Kann mir jemand, was ich tun muss?
LG

sabine-g 27.11.2023 21:19

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1730571)
Huhu!
Wenn ich Fotos posten will, fehlt bei meinem iPhone nach dem Auswählen des Bildes aus der Fotogalerie die Abfrage, ob ich das Bild in klein, mittel oder groß hochladen möchte. Es geht aber nur in klein, sonst ist die Datei zu groß.
LG

Schick dir das Bild selbst per Mail, dann kannst du das auswählen.
Danach dann unter Fotos sichern.
Ist umständlich geht aber nicht anders - wenn man keine cloud- Links verwenden will.

schnodo 27.11.2023 21:26

Lasst es krachen! Ich freue mich für Euch! :liebe053:

Shangri-La 27.11.2023 21:32

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1730573)
Ist umständlich geht aber nicht anders - wenn man keine cloud- Links verwenden will.

Oder die App Bildgröße aufspielen und das Foto auf die entsprechenden Pixel verkleinern. Sol mache ich das seit Jahren…

bellamartha 27.11.2023 21:36

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1730578)
Oder die App Bildgröße aufspielen und das Foto auf die entsprechenden Pixel verkleinern. Sol mache ich das seit Jahren…

Schickst du mir bitte per WhatsApp den Link?

bellamartha 27.11.2023 21:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1730573)

Aber warum geht es nicht wie sonst, als mich das iPhone nach der Bildgröße fragte? Und wie Jimmis iPhone es tut?

Klugschnacker 27.11.2023 21:40

Zitat:

Huhu!
LG

Zur Not kannst Du mir die Bilder gerne per Whatsapp schicken und ich poste sie dann hier.

sabine-g 27.11.2023 22:24

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1730578)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Oh man. Und das passiert mir. Ich habe mir gerade eine solche App installiert.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.:-(( :-((

Shangri-La 27.11.2023 22:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1730584)
:

Oh man. Und das passiert mir. Ich habe mir gerade eine solche App installiert.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.:-(( :-((

:Lachanfall: Ist das dein Ernst? :Lachanfall:

sybenwurz 27.11.2023 23:20

Zitat:

Huhu!
LG

Lad die Bilder bei picr.de hoch, in (nahezu) beliebiger Grösse, wenn das fertig ist, gibts untendrunter sofort ein Feld, in dem die fertigen Links zur Verwendung in Foren geliefert werden.
Copy&paste, fertig.

bellamartha 28.11.2023 12:29

Ähm… klappt auf Anhieb erst mal nicht mit der App und ich habe keine Lust, mich jetzt damit zu befassen, weil ich am
Strand herumhängen und lesen muss!🙃
Daher jetzt erst mal nur ein Versuch, es auf Sabines Weise hinzubekommen.

Grüße aus der schönen Westsahara!
J.

bellamartha 28.11.2023 12:30

Tipptopp!

sabine-g 28.11.2023 13:00

:liebe053: :liebe053:

Shangri-La 28.11.2023 17:06

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1730647)
Ähm… klappt auf Anhieb erst mal nicht mit der App und ich habe keine Lust, mich jetzt damit zu befassen, weil ich am
Strand herumhängen und lesen muss!🙃
Daher jetzt erst mal nur ein Versuch, es auf Sabines Weise hinzubekommen.

Grüße aus der schönen Westsahara!
J.

Egal wie, hauptsache es klappt und wir sehen Fotos! :bussi:

bellamartha 28.11.2023 17:50

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1730685)
Egal wie, hauptsache es klappt und wir sehen Fotos! :bussi:

Klar, allerdings wäre mir am liebsten, wenn es so unkompliziert wie möglich ist.🙃

sybenwurz 28.11.2023 20:54

Mädel! Die Misere wiederholt sich doch in konsequenter Folge und ich kapiers nicht, denn du bist ja nicht aufn Kopp gefallen.
Klar biste grad in Urlaubsstimmung, und lassen wir den Wettkampf mal aussen vor wo ich versteh, dass man nicht Kontinente bereist, um dann die Beine hängen zu lassen, aber guck dir halt die ja mannigfaltiglichen, oben aufgezeigten Möglichkeiten mal an und check die Variante, die dir am meisten taugt, aus, damit das Thema endlich mal vom Tisch ist.

Ein Bild hier ist mit vier Klicks eingefügt;- das kriegste hin.

keko# 28.11.2023 22:37

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1730648)
Tipptopp!

Die Sabine kennt sich halt aus. Sie hat was mit Computern zu tun :Cheese:

Klugschnacker 28.11.2023 23:03

Die optimale Breite ist 580 Pixel. :o

sabine-g 28.11.2023 23:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1730724)
Die optimale Breite ist 580 Pixel. :o

800x600 mit Dateiendung .jpg

sybenwurz 29.11.2023 08:26

Optimal=Maximal?

Und wieso brauche ich darauf nie zu achten?
:-((

jannjazz 29.11.2023 09:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1730741)
Optimal=Maximal?

Und wieso brauche ich darauf nie zu achten?
:-((

Weil Du einen Bilderdienst verwendest und die Bilder nicht anhängst sondern einfügst. Das hast Du Bellamartha auch schon 100x beigebracht, aber sie hat es auch genausooft wieder vergessen. Auf ein Neues.

sybenwurz 29.11.2023 10:33

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1730753)
...

Das war ne rethorische Frage...:Cheese:

sabine-g 29.11.2023 10:49

Die Dateiendung ".jpg" erlaubt als einzige eine Breite von 800, alle anderen liegen bei 620, bei ".jpeg" ist die max. Höhe 1000.

Daher würde ich wenn überhaupt eine von diesen beiden verwenden, wenn man als Attachment Bilder einstellen will.

Das ist auch gleichzeitig ein Problem vom iPhone zumindest bei den neueren da diese ein proprietäres Bildformat verwenden (heic/f).
Diese kann man nämlich ohne Konvertierung überhaupt nicht als Anhang benutzen.

keko# 29.11.2023 21:37

Mit freundlicher Genehmigung der lieben Judith ein aktuelles Bild aus Marokko.

Quiz: wer ist die Person rechts? ;-)

bellamartha 29.11.2023 21:56

Sagt mal, Leute, seid ihr doof?!? Was soll das Gerede, von dem ich nur die Wörter „ist“, „und“ und „oder“ verstehe?
Ich werde hier beizeiten schon noch Bilder reinstellen, wenn nicht von hier aus, dann eben Zuhause und ihr müsst euch eben noch etwas gedulden.

So, jetzt mal zum heutigen Schwimmen:
Mir einiger Verzögerung starteten wir direkt vom Strand des Hotels aus. Ich stand direkt neben Faris Al-Sultan und hoffte, dass etwas von seinem Glanz auf mich abfärbt…🙃
Wie schon letztes Jahr war es auch diesmal wieder leicht chaotisch. Es ist insgesamt schon wirklich gut organisiert, aber ein bisschen Chaos ist dann doch immer, zum Beispiel bei der Frage, welche Bojen eigentlich wie umschwommen werden müssen. Augenblicke vor dem Start hatte es sich dann aber geklärt und wir schwammen los. Beim Reinlaufen ins Wasser sah ich meinen Kumpel vom letzten Jahr, Michael, direkt ganz vorne. Letztes Jahr war er ja durch Krankheit etwas ausgebremst, aber in diesem Jahr sollte er sehr gut drauf sein, nachdem ich schon x Siege von ihm über den ganzen Sommer mitverfolgt hatte.

Ich fand fast von Anfang an einen Schwimmer, hinter dem ich sehr gut im Wasserschatten schwimmen konnte, bzw. es waren zwei hintereinander. Ich schwimme ja nicht so gerne im Wasserschatten, aber ich merkte den Benefit sehr deutlich und so blieb ich hübsch da, wo ich war.

Bei km 3,5 war ein Boot mit Verpflegung. Der erste Schwimmer von den beiden, denen ich folgte, ließ sie aus, der andere verpflegte sich, so dass ich mich auch dazu entschied, obwohl ich es sonst vielleicht gelassen hätte. Danach fehlte meinem Wasserschatten-Geber selbst der Vordermann und er würde spürbar etwas langsamer mit der Zeit.
Ungefähr zwei Kilometer vor dem Ziel entschied ich mich, ihn zu überholen. Das war die richtige Entscheidung, auch wenn ich mich jetzt selbst um die Orientierung kümmern musste.

Ins Ziel kam ich nach 2:08 Minuten und war von der Zeit erst mal enttäuscht. Michael, der in 1:36 h (ohne Neo) mit deutlichem Abstand vor Faris gewann, sagte aber später, dass wir alle 15-20 Minuten langsamer als im letzten Jahr unterwegs waren. Hat vermutlich irgendwie mit der Tide zu tun, auch wenn ich das nicht spürte.

Ich wurde damit 5. Frau ohne Neo (erst dachte ich 6., aber eine war falsch gewertet, sie schwimmt mit Neo), von 17. insgesamt sind es, glaube ich, 54 Frauen oder so, davon wurde ich 12.
Ich bin gespannt, wie ich mich auf den längeren Etappen schlagen werde. Ich werde jedenfalls wieder versuchen, mich mit Sebastien zusammenzutun. Das war mein heutiger Spannmann. Übrigens der gut aussende Partner der extrem schönen Chefin und Erfinderin des MST.

Matthias und sein Kumpel Christoph sind ich gut durchgekommen. Matthias schreibt j bestimmt selbst noch was.

Ich habe mich übrigens verliebt: in den unglaublich sympathischen Vater von Faris Al-Sultan.😍

So, jetzt gehe ich schlafen. Morgen 8,5 km und Übernachtung im Wüsten-Camp.

Ich versuche gleich im Bett, noch ein paar Bilder zu posten!

Ganz liebe Grüße us der Wüste!

Bleierpel 29.11.2023 21:57

Mega!!

Startet Faris etwa auch…?

Viel Spaß und Erfolg!!

UPS: paar sec zu spät…

bellamartha 29.11.2023 22:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bitteschön!

bellamartha 29.11.2023 22:43

Einer unter Vielen…

bellamartha 29.11.2023 22:44

… aber eben doch ein ganz Besonderer und daher vorgestellt auf der Bühne.

bellamartha 29.11.2023 22:46

Jimmi, sein Kumpel Christoph und ich beim Abholen der Startunterlagen.

bellamartha 29.11.2023 22:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ABCD (vier Zeichen🙃)

bellamartha 29.11.2023 22:52

Stephane, der mit seinem Sohn und seiner Tochter (im deutschen Nationalteam der Synchronschwimmerinnrn!) im 3er Team den Ärmelkanal durchschwamm. Sie schwammen 44,5 Kilometer in 9:40 h! (Ich brauchte eine Minute länger für popelige 26 km beim Zürichsee-Schwimmen.)
Mit dieser Zeit blieben sie 1Minute über dem Rekord für 3er Staffeln!

bellamartha 29.11.2023 22:53

Jetzt aber Stephane!

bellamartha 29.11.2023 22:57

Edith, die Chefin. Unglaublich schön und sehr nett!

bellamartha 29.11.2023 22:59

So, das war’s für heute.
Und jetzt will ich keine Klagen mehr hören und keine Lästereien, die meine Lernfähigkeiten betreffen, ihr Arschgeigen!
Zur Strafe (für eure Lästereien) ist es bei euch arschkalt und es schneit und ich lasse mir hier die Sonne suf die Nase scheinen!
Gute Nacht!

Shangri-La 29.11.2023 23:15

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1730852)
So, das war’s für heute.
Und jetzt will ich keine Klagen mehr hören und keine Lästereien, die meine Lernfähigkeiten betreffen, ihr Arschgeigen!
Zur Strafe (für eure Lästereien) ist es bei euch arschkalt und es schneit und ich lasse mir hier die Sonne suf die Nase scheinen!
Gute Nacht!

:bussi: Hast du super gemacht
Danke für die Fotos :Liebe:

Helios 30.11.2023 07:37

Merci - alles top

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.