triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wider dem Verfall... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6240)

*JO* 22.01.2009 21:36

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 184715)
Hey Alex

Wenn ich mir deine Daten vom Trainingsmanager anschaue, frage ich mich wieso du nicht schwimmen gehst?!?
Okay, seit dem GROTRIFO (ich saß dir schräg Gegenüber) weiß ich das du dich mit 10-20km Schwimmtraining die Hawaii-Quali geholt hast.
Aber glaubst du nicht, dass du mit ein wenig Schwimmtraining auch einfach frischer aus dem Wasser kommst und dann auf dem Rad noch mehr rocken kannst?

Gruß SuperBee

Logistisch schwer sonst würde er ja natürlich GERNE schwimmen :P

Thorsten 22.01.2009 22:12

Das mit dem Schwimmen schafft ja nur das Mädchen und die wohnt ja ganz woanders und hat deshalb nicht diese logistischen Probleme :Lachanfall:.

Statt 10-20 km zumindest 70-80 km im ersten Halbjahr zu schwimmen wäre in der Tat nicht das schlechteste.

SuperBee 22.01.2009 23:09

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 184849)
Die Frage hatte ich weiter oben auch schon gestellt. Hat er geflissentlich ignoriert ;)

Diesmal kommt er uns nicht davon...

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 157862)
Was mich mal interessieren würde: was hast Du eigentlich gegen Schwimmtraining? Ich wäre zwar froh, wenn ich so schwimmen könnte wie Du aber irgendwas sagt mir, daß bei Dir noch einiges drin wäre, wenn Du das mal ernsthaft betreiben würdest.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 184869)
Statt 10-20 km zumindest 70-80 km im ersten Halbjahr zu schwimmen wäre in der Tat nicht das schlechteste.

...wir meinen es doch nur gut. :Lachen2:

Statler 23.01.2009 07:10

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 184715)
Hey Alex

Wenn ich mir deine Daten vom Trainingsmanager anschaue, frage ich mich wieso du nicht schwimmen gehst?!?
Okay, seit dem GROTRIFO (ich saß dir schräg Gegenüber) weiß ich das du dich mit 10-20km Schwimmtraining die Hawaii-Quali geholt hast.
Aber glaubst du nicht, dass du mit ein wenig Schwimmtraining auch einfach frischer aus dem Wasser kommst und dann auf dem Rad noch mehr rocken kannst?

Gruß SuperBee

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 184849)
Die Frage hatte ich weiter oben auch schon gestellt. Hat er geflissentlich ignoriert ;)

Werner

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 184886)
Diesmal kommt er uns nicht davon...

Ihr Weicheier! :Peitsche:

Schwimmen im Ironman wird heillos überbewertet! Schafft Ihr erst mal die Quali mit eurem dauernden rumgepaddel, dann könnt Ihr des Nopogobikers Training kritisieren!

gez. Statler

Wagnerli 23.01.2009 08:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 184915)

Schwimmen im Ironman wird heillos überbewertet! Schafft Ihr erst mal die Quali mit eurem dauernden rumgepaddel, dann könnt Ihr des Nopogobikers Training kritisieren!

gez. Statler

Ich glaube, Nopogos Trainingsmethoden sind nicht ganz übertragbar auf den Durchschnittstriathleten.:Cheese:

Pascal 23.01.2009 08:13

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 184915)

gez. Statler

Doppelaccount? :Cheese:

Mandarine 23.01.2009 08:17

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 184935)
Doppelaccount? :Cheese:

... Blitzmerker :cool:

Ich denke der Nopogo schwimmt so wenig, weil er vor dem Nochbesserwerden Angst hat :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Nopogobiker 23.01.2009 08:22

Was geht denn hier ab???

Wie oft soll ich das noch schreiben: ich mag einfach nicht ständig ins Hallenbad laufen. Ist mir ganz einfach zu umständlich und für mich nicht wirklich sinnvoll.
Schwimme ich viel (150km in der Vorbereitung) , brauche ich im Ironman 59-60 Minuten, schwimme ich wenig (10-20km) brauche ich halt 65 Minuten. Wie effizient es also für mich ist, ständig ins Wasser zu hüpfen, dürft Ihr selber bewerten. Da geh ich lieber Laufen (und das will schon etwas bedeuten) und trainier Radfahren, da mache ich mehr als 5 Minuten gut.
Und was das Müde nach dem Schwimmen angeht: die Arme brauch ich eh net mehr nach dem Schwimmen, die kann ich also ruinieren.
Natürlich wäre es toll, nach 55 Minuten aus dem Wasser zu kommen - dann hätte ich einen Haufen weniger Leute auf dem Rad zu überholen, aber der Aufwand steht meines Erachtens in keinem Verhältnis dazu.

Und zu letzt: ich mache Triathlon, weil es mir Spaß macht und so trainier ich auch: frei nach Gefühl und da kommt nun mal das Rad an erster Stelle, dann gaaanz lange nix, irgendwann mal Laufen und Schwimmen im Hallenbad schließlich rangiert ungefähr auf einem Niveau wie Rolle fahren und Laufband laufen:Cheese:

Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung.

Nopogobiker - NICHT identisch mit dem Vorposter!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.