triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich will laufen(d) lernen. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6128)

dimarco 15.11.2008 10:16

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 154222)
aso daher kommt deine marathon zeit ?:)

warst du mal beim 25std lauf in wiesbaden dabei ?
war dann auch ab 15 uhr radfahren ...sehr fein.

:Weinen: Da hast Du einen wunden Punkt getroffen. Leider bin ich nie in austrainiertem Zustand einen Marathon gelaufen, da ich dafür zur jenen Zeit zu jung war. Heute ärgert es mich total. Wahrscheinlich bis ins Grab :Cheese: . Vom Gewicht habe ich sehr gelebt sozusagen. Im Alter kommt man da auch nicht mehr dran.

In Wiesbaden beim 25 Std. Lauf war ich noch nicht dabei. Wir sind uns aber schon quasi begegnet. Du hast mich in Roth nach dem Kalvarienberg Höhe der Bundeswehrkaserne überholt.

Gestern beim Rad fahren dachte ich mir so, dass ich einen Parallelthread zum Thema Rad aufmachen sollte. Rein vom Gefühl komme ich da auch nur schwerlich vorwärts. Da würde ich mir auch gerne Tipps von einem starken Radfahrer wie Dir geben lassen. :Blumen:

neonhelm 15.11.2008 11:06

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 154309)
Alles über der Kürtelline stimmt eigendlich.

:Cheese: Werden dir auch immer kleine blaue Pillen empfohlen...? :Cheese:

Jörrrch 15.11.2008 13:11

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 154368)
:Cheese: Werden dir auch immer kleine blaue Pillen empfohlen...? :Cheese:

:Lachanfall: Habe ich auch schon mal empfohlen bekommen... aber ich sage dir ganz ehrlich wegen den 2 Minuten länger spaß, schmeiss ich doch keine Pille ein :Lachanfall:

*JO* 15.11.2008 19:50

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 154353)
:Weinen: Da hast Du einen wunden Punkt getroffen. Leider bin ich nie in austrainiertem Zustand einen Marathon gelaufen, da ich dafür zur jenen Zeit zu jung war. Heute ärgert es mich total. Wahrscheinlich bis ins Grab :Cheese: . Vom Gewicht habe ich sehr gelebt sozusagen. Im Alter kommt man da auch nicht mehr dran.

dacht ich mir schon, tut mir leid ;)

Zitat:

In Wiesbaden beim 25 Std. Lauf war ich noch nicht dabei. Wir sind uns aber schon quasi begegnet. Du hast mich in Roth nach dem Kalvarienberg Höhe der Bundeswehrkaserne überholt.

soso :) is mir jetzt leider nicht aufgefallen, tut mir leid :Lachen2:

Zitat:

Da würde ich mir auch gerne Tipps von einem starken Radfahrer wie Dir geben lassen.

ganz einfach :Cheese:

Monat 1 (nov) 1xfahren
Monat 2 (dez) 1xfahren
Monat 3 (jan) 2xfahren
Monat 4 (feb) 2xfahren
Monat 5 (mär) 3xfahren+ka
Monat 6 (apr) 3xfahren+KA+GA2
Monat 7 (Mai) wettkampfspez.

der 7monats fahrradplan

*JO* 15.11.2008 19:52

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 154227)
@ JO: Zum Thema Stil kann ich das gleiche sagen, ich probiere auch das im Moment eher intuitiv zu machen, bin mir leider nie sicher obs klappt. Man sieht sich ja leider nicht selbst laufen :(.
Leider is Frankfurt mir für ne Laufrunde zu weit :P

das klappt ! langfristig bestimmt ! is halt nicht leicht ab einem gewissen alter (dazu zähle ich uns noch, wobei wir es noch leichter haben werden wie andere)

Lecker Nudelsalat 15.11.2008 22:25

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 154463)
dacht ich mir schon, tut mir leid ;)

soso :) is mir jetzt leider nicht aufgefallen, tut mir leid :Lachen2:

ganz einfach :Cheese:

Monat 1 (nov) 1xfahren
Monat 2 (dez) 1xfahren
Monat 3 (jan) 2xfahren
Monat 4 (feb) 2xfahren
Monat 5 (mär) 3xfahren+ka
Monat 6 (apr) 3xfahren+KA+GA2
Monat 7 (Mai) wettkampfspez.

der 7monats fahrradplan

Super, 12x fahren reicht, habe ich ja schon immer gesagt. :liebe053:

Gruß strwd

*JO* 15.11.2008 22:27

die woche !;)

sucafloni 16.11.2008 16:52

Einbindung in Arne_LD-Plan

Hallo,
werde am 12.7.09 wieder in Roth dabei sein (hofentlich), also startet mein Plan am 17.11.08 (MORGEN!).
1) Liege in meinen IR-Laufzeiten auch bei 4:30 (gesamt IR-Zeit: 12:25), laufe im 10er aber nur 49min. Ihr seid über 10km alle schneller?!wie das?
2) wie sollten die angesprochenen Intervalle denn in Arnes LD-Pläne eingebunden werden? Da finde ich nichts von Intervallen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.