triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Long road to Kona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4939)

Wasserträger 06.09.2008 15:36

Zitat:

Zitat von Garwin (Beitrag 128426)
Schwimmen GA1 um dort eine gute Basis zu schaffen

Tu dir das nicht an!!!
Technik, Technik, Technik unter vernünftiger Anleitung und dann im Frühjahr bissl Kraft zulegen - Schwimmen brauchst kein GA1 trainieren, es "funktioniert" einfach anders...

glaurung 06.09.2008 17:22

Da hat der Wasserträger einfach recht.
Und mach dir keine allzu großen Gedanken wegen der "GROSSEN DEFIZITE IM OBERKÖRPERBEREICH". Die gehen irgendwann durchs Schwimmen sowieso weg. Außerdem kann man unter normalen Umständen die schwimmspezifische Muskulatur sowieso nicht sooo effizient trainieren, außer halt durch Schwimmen selbst. Und da kann man ja immer noch ein bissl Kraft trainieren durch die Verwendung von Paddles. Zusätzlich kannst du ja trainingsnah, d.h. kurz vor, beim oder nach dem Schwimmen etwas eiweißhaltiges Flüssiges einwerfen. Dann gehen die Defizite vielleicht noch ein bisschen schneller weg :)
Ich glaube, du neigst dazu, das Ganze etwas zu verbissen und strukturiert anzugehen.........:Diskussion: ;)
Aber ich will ja eigentlich nicht immer kritisieren. Bin schon weg.

Garwin 07.09.2008 03:08

Kritik sehe ich immer positiv!

War von mir falsch formuliert, ich meinte natürlich Techniktraining.
Das ist gerade mein Problem weshalb es mit dem Schwimmen noch nicht losgeht. Ich muss schauen das ich eine regelmäßige Möglichkeit hab mit einem Trainer zu trainieren, bei meinen Arbeitszeiten ein schwieriges Unterfangen...

so morgen früh Spinning und Pilates ^^

Garwin 08.09.2008 19:09

sooooo ,wie Dirk schon im Crossfitthread gepetzt hat, habe ich gestern mal schön verschlafen... Den tag habe ich dann mit aufräumen und Koffer packen verbracht.
Ich habe mich für Sonntag bis Mittwoch im Hotel Mama einquatiert. Hier im Dorf steigt nämlich unser Schützen- und Brezelfest, d.h. 4 Tage durchsaufen! für mich ein gutes Trainingslager für den Funevent, der hoffentlich stattfindet. Ich habe zwar mein Sportsachen alle mitgenommen, aber heute schon mit nem dicken Schädel aufgewacht und für die nächsten Tage stehen die Prognosen auch nicht gut :D. Aber das muss man sich auch mal gönnen!

Vielleicht mach ich noch was die Tage, mal schauen.
Donnerstag ist wieder Stretchkurs geplant.

mauna_kea 08.09.2008 21:20

Ich sach ja: die Jugend.
Denke wir erhöhen auf 9-11 Jahre :Cheese:

Komm du mal in meinen Kurs . . . . :quaeldich:

Zettel 08.09.2008 22:40

Zitat:

Zitat von Garwin (Beitrag 129107)
d.h. 4 Tage durchsaufen!

sehr schön!! Das sind auch meine liebsten Trainingseinheiten ;)

Würde gerne mit Dir tauschen :)

Viel Spaß und viele Grüße :Huhu:

Danke

Garwin 12.09.2008 14:05

little update:

Es dauert doch länger als gedacht, das ich wieder einigermaßen klar komme nach dem Rausch. Deshalb habe ich erst heute mit Einheit 2 lvl 2 Crossfit angefangen. Hab heute und morgen wenig Zeit, da ich von 15-1 arbeiten muss. Ich hoffe ich schaffe es Sonntag zum Spinning oder Pilates, bin da zuversichtlich.

3 pullups --- 8 pushups --- 13 Squats ;;; 5 Runden in 4:48

Garwin 15.09.2008 16:29

wieder ein paar Tage um:

Samstag habe ich nur gearbeitet

Sonntag habe ich es nicht nicht zum Kurs geschafft und war nur Fussball spielen, aber jetzt spüre ich das ich wieder fit bin.

Heute hiess es Einheit 3 lvl 3
13 pullups 26 pushups 26 Squats in 3:22 min AUFSTIEG IN LVL 3!!!!

Morgen hoffe ich dann es zum Spinning und Pilateskurs zu schaffen + abschliessenden Saunaerlebnis :)

Mal ne Frage am Rande:
im Moment versuche ich mir irgendwie so eine Art Trainingsplan zu erstellen und daher frage ich mich WANN ihr eure Wettkämpfe für das Jahr plant?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.