triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Projekt: TT Bike für 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48746)

captain hook 17.11.2020 12:22

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1566574)
Da haste wohl Recht. Manchmal ist das Einfache (Standardbremse) scheinbar recht kompliziert.

Ne, Standard ist da einfach. Special ist da halt kompliziert. Hab grade noch mal versucht an meinem p5 zu peilen, was man da hinter der Gabel anschrauben könnte. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie.

KevJames 17.11.2020 14:59

Danke für die Hilfen. Ja, ich hatte beim Kauf nicht ordentlich gelesen und gestern nochmal geschaut. In der Tat - hinter der Gabel und geht (natürlich) nicht. Die neue Lösung wird wohl eine Standardbremse und ein Aero Cover davor sein - passt dann optisch auch zum Lenker.

Man möge Nachsicht mit mir haben - ich mache sowas zum ersten Mal (bislang habe ich Räder einfach fertig gekauft) und bei vielen Dingen zu unbedarft.
Nochmal danke für die Hilfe!

Extensions und Aerocover müssen noch gekürzt werden, Bremsen montiert (kommt hoffentlich morgen) - dann ist so langsam ein Ende in Sicht.

Schaltwerk ist mittlerweile auch dran und die Spacer für das Focus sind auch gekommen.

Alles in allem geht es hoffentlich morgen wieder etwas voran.

TakeItEasy 17.11.2020 17:44

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1566652)
Die neue Lösung wird wohl eine Standardbremse und ein Aero Cover davor sein - passt dann optisch auch zum Lenker.

Wie meinen? ;) Welches Aero Cover passt auf eine Standardbremse? Bist Du sicher, dass das klappt?

captain hook 17.11.2020 18:08

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1566652)
Danke für die Hilfen. Ja, ich hatte beim Kauf nicht ordentlich gelesen und gestern nochmal geschaut. In der Tat - hinter der Gabel und geht (natürlich) nicht. Die neue Lösung wird wohl eine Standardbremse und ein Aero Cover davor sein - passt dann optisch auch zum Lenker.

Man möge Nachsicht mit mir haben - ich mache sowas zum ersten Mal (bislang habe ich Räder einfach fertig gekauft) und bei vielen Dingen zu unbedarft.
Nochmal danke für die Hilfe!

Extensions und Aerocover müssen noch gekürzt werden, Bremsen montiert (kommt hoffentlich morgen) - dann ist so langsam ein Ende in Sicht.

Schaltwerk ist mittlerweile auch dran und die Spacer für das Focus sind auch gekommen.

Alles in allem geht es hoffentlich morgen wieder etwas voran.

Aerocover? Ich dachte Du willst UCI konform sein? Was hast Du da im Auge? Ich melde vorsorglich schonmal Bedenken an...

Kido 17.11.2020 18:36

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1566727)
Wie meinen? ;) Welches Aero Cover passt auf eine Standardbremse? Bist Du sicher, dass das klappt?

Am besten fährt man ein Shiv TT Nosecone. Dann braucht man sich um Beides (Bremse und Cover) keine Sorgen machen :cool:

captain hook 17.11.2020 18:52

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1566744)
Am besten fährt man ein Shiv TT Nosecone. Dann braucht man sich um Beides (Bremse und Cover) keine Sorgen machen :cool:

Um die uci aber auch nicht 😂 scnr

Kido 17.11.2020 19:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1566750)
Um die uci aber auch nicht �� scnr

Was ist die UCI? :Gruebeln: :Cheese:

Meinst du ich bekomme mit meinen 20grad Keilen und den Hi Rise Poles von D2Z probleme?

OT: Die haben jetzt ne Platte für das Shiv TT mit im Angebot.

captain hook 17.11.2020 19:40

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1566762)
Was ist die UCI? :Gruebeln: :Cheese:

Meinst du ich bekomme mit meinen 20grad Keilen und den Hi Rise Poles von D2Z probleme?

OT: Die haben jetzt ne Platte für das Shiv TT mit im Angebot.

Dafür reicht das Nosecone schon. Schon verloren.

Yo, Platte hab ich gesehen. Brauch ich am Lenker am p5 aber nicht mehr. Vision tfa. Mit integrierter Winkelverstellung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.