triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   MD Locarno (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=392)

holger-b 06.09.2014 13:06

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1076503)
Ich bin dieses Jahr fast nur hügelige Strecken gefahren und möchte gerne mal wieder wissen was ich auf einer flachen Strecke schaffen kann.

Dann hast du ja für Murten die richtige Vorbereitung. Ich würde die Strecke als wellig und unrythmisch bezeichnen.

Laufstrecke war 2012 sehr bescheiden. Auf einem ausgefahrenen Waldweg mit grobem Schotter und Gegenverkehr. Die Runde ist zwei Mal zu laufen, sprich es gibt auf jeden Fall Überholmanöver. :(

felix__w 08.09.2014 09:32

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1076499)
Früher ging ich oft nach Locarno. Aber wenn du dann am SoAbend nur im Stau stehst machts nicht soviel Spass.

Das ist auch bei mir der Grund, dass ich nicht mehr in Locarno starte.

Für den Seeland Triathlon hat es einen eigenen Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=21407&page=2 :Huhu:

Ich mache für Murten darum im anderen Thread weiter.

Felix

muntila 08.09.2014 09:52

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1076499)
Früher ging ich oft nach Locarno. Aber wenn du dann am SoAbend nur im Stau stehst machts nicht soviel Spass.

Gestern Nachmittag im alten Camping-Bus ohne Klimaanlage: Locarno - Bern in 6h :Maso:

slo-down 08.09.2014 21:50

Ich hatte auch kein Stau, ging bei bei mir sogar in gut 3,5 Stunden.

Nur kommt es mir so vor, dass es mit dem Windschattenfahren immer schlimmer wird.

Aber das ist nun mal so bei diesem Wettkampf. Ist Quasi ein Windschattenfreies rennen :D

Pippi 08.09.2014 22:43

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1077308)
Nur kommt es mir so vor, dass es mit dem Windschattenfahren immer schlimmer wird.

Aber das ist nun mal so bei diesem Wettkampf. Ist Quasi ein Windschattenfreies rennen :D

Ja, die Tageslizenz/Jahreslizenz, ist ja ein Zustupf für Swisstriathlon, dass sie dort mit den Kampfrichter am Start sind.

Hunki 09.09.2014 07:41

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1077322)
Ja, die Tageslizenz/Jahreslizenz, ist ja ein Zustupf für Swisstriathlon, dass sie dort mit den Kampfrichter am Start sind.

Mein Kollege hat sich auch beschwert... Rang 3-28 kamen alle praktisch Zeitgleich vom Rad runter... als ich dort vor ein paar Jahren am Start war, hat der Schiedsrichter nur mit der Schulter gezuckt, als ich ihn aufgefordert habe, die Gruppe vor mir einmal zur Ordnung zu weisen... das werde ich mir definitiv nicht nochmals antun. Ich frage mich, wie die es geschafft haben, die SM auszutragen. Da würde es definitiv bessere Veranstaltungen dazu geben.

Hunki

dasgehtschneller 09.09.2014 09:44

Der Stau ist ein Grund wieso ich immer bis Montag oder Dienstag bleibe. Gestern Abend gings perfekt mit der Rückreise und wenn man den San Bernadino nimmt ist nochmals etwas entspannter.

Da ich keinen Startplatz mehr gekriegt habt bin ich dann auf der Sprintdistanz gestartet. War auch wieder mal witzig, vor allem da ich dort deutlich bessere Chancen habe als auf der Mitteldistanz.

Ich bin fast als letzter gestartet und hab dann schätzungsweise 30 Schwimmer, 100 Radfahrer und 30-40 Läufer überholt und habs schlussendlich sogar in die ersten 10% geschafft, während es auf der OD meist höchstens für vorderes Drittel und auf der MD auf vordere Hälfte reicht :cool:

Windschattenproblematik konnte ich auf der Sprintdistanz nicht erkennen da das Feld durch den Staffelstart recht verteilt wurde und die Leistungsunterschiede im Feld recht gross waren.

Kampfrichter habe ich allerdings keinen gesehen. Ich vermute wenn sich mal zwei gefunden haben die das selbe Tempo fahren und die vor Lutschen nicht zurückschrecken dann werden sie das wohl auch gemacht haben. Vermutlich haben eh alle gelutscht die schneller waren als ich :Lachen2:

Dafür war der Verkehr am Samstagabend problematisch. Die Strecke ist ja auch am Sonntag nicht gesperrt, da sind aber deutlich weniger Autos unterwegs. Am Samstag kam es oft vor dass ganze Autokolonnen hinter einem langsamen Radfahrer hergefahren sind und alles aufgehalten haben.

Wegen Murten schau ich jetzt mal. Lust auf eine MD hätte ich noch dieses Jahr aber die Aussicht schon wieder 5 Stunden im Auto zu sitzen schreckt mich etwas ab.

slo-down 09.09.2014 10:17

Locarno ist Windschattenfrei, ist nun mal so.
Ich habe den führenden bei KM 16 - 17 getroffen da war es noch ok. Ich würde sogar sagen, die ersten 40 Fahrer sind fair gefahren. Alles was danach gekommen ist war fürn Arsch.

Ich wurde kurz vor der Wende von einer Gruppe (ca. 10 Fahrer) gestellt. Auch nach mehrmaligen Aufforderungen sind alle weiter brav in der Gruppe gefahren.

Ich hab mich dann auch irgendwann hinten an die Gruppe dran gehängt. Weil es mir einfach zu doof war.

So wie ich das sehe, bleibt dir auf der Strecke fast nichts anderes übrig.
Auch durch den Verkehr der auf der Strecke noch ist, kommt es einfach zu Gruppenbildung.

die Sheriffs sind sogar neben uns in Gruppe mitgefahren.

Was wären denn eure Zeiten so ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.