triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30564)

finisher05 22.11.2013 11:04

Nun ja, klimatische Unwägbarkeiten sind in meiner Planung nicht berücksichtigt.

Aber im langjährigen Mittel halten sich derartige Beeinflussungen hier im flacheren Teil des Rheinlandes sehr arg zurück. 90 Prozent der winterlichen Niederschläge kommen hier zum "Glück" als Regen herunter. Auch lang anhaltende strenge Frostphasen sind eher ungewöhnlich.

Aber wenn dem so wäre dann dann wird halt ruckzuck ein Schwimmblock eingeschoben bis die "weiße Pracht" wieder überschaubar ist. ;)

trialdente 22.11.2013 11:59

Mein Ziel diese Woche ist auch 7/7 und > 100km, dass sollte passen. Das Wetter bleibt bescheiden, so dass es weiterhin durch den profilierten Wald geht. Heute nehme ich noch mal den Zwerg im Jogger mit, zu zweit ist man weniger alleine.

Heute Abend bastel ich mir dann mal eine Auswertungstabelle, damit es hier etwas bunter wird. An das aims Niveau wird es nicht reichen ;)

Vielleicht gibt es auch nochbein paar Dreckswetterbilder vom laLa am WE...

finisher05 22.11.2013 12:23

Bilder und Grafiken sind eine gute Idee, machen so einen Thread deutlich interessanter.

Mal sehen was ich mit meinem "Equipment" dazu beitragen kann, werden vermutlich aber eher Bilder werden, es sei denn ich mutiere durch die intensivierte Vorbereitung für die nächste Saison doch noch zu einem Datenfreak :Cheese:

trialdente 22.11.2013 16:15

@finisher05

Dann laufen wir mal gemeinsam, wohnst ja quasi nebenan ;)

finisher05 22.11.2013 18:19

Da sollte was gehen, ich wollte sowieso im Laufe des Winters mal den "Eifelsteig" erkunden, vielleicht ist das ja etwas was dir zusagt.
Der fängt ja in Kornelimünster an, vielleicht bekommen wir da einen passenden Termin zusammen hin.

Nur, solche langen Läufe gehen bei mir momentan so im Schnitt mit 6 min/Km, vor allem bei den HM auf den ersten Etappen vom Eifelsteig. Als Vorbereitung für deinen Marathon ist das aber bestimmt eine brauchbare Einheit.

trialdente 22.11.2013 18:26

Super, dass können wir gerne machen. Bin schon einige Etappen gewandert und mein Vater komplett bis Trier. Das wäre eine feine Sache. Das Tempo passt schon, werde morgen den langen Lauf auch in 5:45-6:00 laufen.

Edit: Gerade ganz lockere 12, 7km/Puls 138/5:37/km

finisher05 22.11.2013 18:38

Vom Tempo passt das hervorragend, ich bin heute Mittag meinen lockeren Lauf über 15 Km im gleichen Tempo gelaufen, Teil 2 meines "big days" steht mir noch bevor, heute Abend gibt es noch einen langen Lauf.

Da ist nachher nochmal "mentales Stehvermögen" gefragt, aber ich bin absolut zuversichtlich dass ich das durchziehe.

bellof 22.11.2013 20:38

Na dann füge ich mich mal in die Liste ein :)

Problembär; Frankfurt; sub 3:15
hanse987; Frankfurt; sub 3:15
finisher05; Bonn; sub 3:10
Hefeweizen; Herbst '14; sub 3:15
Lifty; Berlin; sub 3:10
lonerunner; irgendwo; sub 3:15
Wolfgang L; Frankfurt; sub 3:00
trialdente; Berlin sub 3:15
Bellof; Frankfurt sub 3:15

Also ich gehe auf in strammen Schritten auf die M45 zu und möchte 2014:
  • 10k sub 40min (PB =44)
  • HM sub 1:30 (PB=1:35)
  • M sub 3:15 (PB=3:24)

Trainingsplan=gibt et erstma nicht, denn Trainig findet zZ in erster Linie mit den Jungs im KidsTourer statt.... Und es wird das gemacht was meinen beiden Fahrgästen Spaß macht - und der alte Herr umsetzen kann.

OK OK OK hört sich so an als wäre es ein aussichtsloses Unterfangen und ich falle mal wieder auf die Schnautze ABER time will tell - ich quäle mich aufjeden Fall mal wieder ganz nett und es macht mir Spaß :cool:

Gruß
Bellof

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.