triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28222)

alpenfex 30.05.2013 13:55

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 907674)
Um am Berg stark zu werden musst du viel Berge fahren. Jeden Tag. Andauernd. Glaub mir, das was ihr da in Berlin fahren könnt ist einfach viel zu wenig.

Exakt! Sehe ich auch so.
..und alles andere sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ;)

niksfiadi 30.05.2013 14:09

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 907674)
Um am Berg stark zu werden musst du viel Berge fahren.
Nik

Lest nochmal. Ich sage nicht, dass es in Berlin keine guten Bergfahrer gibt. Der Captain ist ja der naheliegenste Beweis vom Gegenteil.

Drullse will sich aber ja zu einem guten Bergfahrer entwickeln und das wird ihm in Berlin nur schwer gelingen. Das ist die Aussage. :Huhu: ;)

Nik

niksfiadi 30.05.2013 14:18

Und mal "Butter bei die Fische" (übrigens sehr komischer dt. Ausdruck:confused: ):

Ich glaube, lieber 3-rad, du magst ganz gut den Berg hochkommen, aber unter "guter Bergfahrer" versteht man dann doch was anderes. Das fängt bei 1500vamh an und ich befürchte, da muss der Captain schon mal gut ranhalten, dass er das schafft...

Wir haben hier übrigens immer wieder junge Kerle (so 16+) die knallen die Berge rauf, dass einem ganz anders wird. Das kommt aber sicher nicht vom Flachfahren in der Stadt!!!

Nik

niksfiadi 30.05.2013 14:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 907686)
Hinterherfahren lautet die Lösung. Wenn der Vordermann (idealerweise jemand, dem man vertraut) um die Kurve kommt, sollte man selber das auf der selben Linie auch schaffen. Und irgendwann geht es einem in Fleisch und Blut über.

Das stimmt nicht. Mit 90kg und 186cm kann ich einem 60kg auf 170cm Athleten in Kurven nicht nachfahren. Der Bremsweg ist länger. Die Zentrifugalkraft ist eine andere. Der Schwerpunkt ist höher. Meistens ist auch die Gewichtsverteilung am Rad eine andere.

Nik

niksfiadi 30.05.2013 14:25

Irgendwer muss ja hier mal für Traffic sorgen :Lachanfall:

Nik

3-rad 30.05.2013 14:27

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 907702)
Ich glaube, lieber 3-rad, du magst ganz gut den Berg hochkommen, aber unter "guter Bergfahrer" versteht man dann doch was anderes. Das fängt bei 1500vamh an und ich befürchte, da muss der Captain schon mal gut ranhalten, dass er das schafft...

sure, right, well, yes.

Ich bin aber ein Triathlet und als solcher muss ich mich auch mit meinesgleichen messen.
Radfahrer sind halt Radfahrer, wäre blöde, wenn die nicht schneller wären.
Außerdem bin ich kein junger Kerl mehr sondern 45.
Da kann man jetzt trefflich drüber streiten wie und ob und was weiß ich sich das Alter auswirkt.
Tatsache ist: Es wirkt sich aus, alleine schon 45 oder 41/42 ist ein Unterschied.
Der Prozess ist schleichend aber er existiert.
Und da bleib ich dabei: Ich komm den Berg gut hoch.

Edit: Basta. :Cheese:

3-rad 30.05.2013 14:33

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 907704)
Irgendwer muss ja hier mal für Traffic sorgen

3-rad 30.05.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 903963)
Denkst du dir also irgendwas neues aus, damit es ein bisschen spannend bleibt?

Ich weiß noch nicht, ich hab was in der Pipeline, hab aber keine Ahnung wie es ausgeht.
U.U. kann es richtig in die Hose gehen, vielleicht ist es auch ein wenig hochmütig.
Aber manche Sachen kann man nur rausfinden, wenn man sie selber ausprobiert.
Um diesem Schritt ein wenig näher zu kommen werde ich jetzt meine Laufperformance prüfen.
Meine herausragende sportliche Leistung auf Lanzarote ist schließlich schon einige Tage Geschichte, um genau zu sein 12 Tage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.