![]() |
Zitat:
|
Würde auch eher 2015 loslegen. Mache ich wahrscheinlich auch so,
da 2014 noch mal ne längere Fernreise geplant ist. Kostet ja auch alles Geld sowas. |
Ich wollte auch meine erste LD so schnell wie möglich machen, aber schön langsam glaube ich, ich bleibe für ein paar Jahre auf der ÖD und MD (mal schauen wie wir meine erste gefällt), denn die Grundlagen kann Ichform da besser holen und ich kann mehr Wk's machen als auf der Ld!
|
Der Blogtitel lautet anders und hört sich auch vernünftig an. Roth "übers Knie brechen" ist wohl keine so gut Idee, Du setzt Dich nur unter Druck, Balance kann da meiner Meinung nach nicht stattfinden.
|
Zitat:
So wie Du schreibst, hast Du ja schon ab und zu Probeleme mit der richtigen Balance (soll kein Vorwurf sein). Meinst Du, das wird mit einem LD-Training besser/einfacher? Es ist ja nicht nur der sehr harte WK-Tag, es sind die vielen anstrengenden Monate davor... Dieses Jahr bist Du ja noch nicht allzu viel Rad gefahren/gelaufen, oder? Da würde ich erstmal eine vernünftige Grundlage schaffen. Dieses Jahr noch KM sammeln, nächstes Jahr auch und dann Ende 2014 mit gezieltem Training anfangen. So hättest Du auch nächstes Jahr noch genügend Zeit für OD und MD. |
Ja, genau so wie mein Blogtitel lautet hatte/habe ich es auch vor.
Wollte nächstes Jahr Ende April Marathon laufen, im Juni/Juli eine OD und im September eine MD und dann 2015 eine LD. Klingt vernünftig und war der Plan... Aber nun bin ich angefixt und ungeduldig. Schlechte Voraussetzungen. :( Habe halt angefangen drüber nachzudenken, was wäre wenn ich es schon 2014 mache...Es gibt ja ne Menge Leute die das in einem Jahr machen. Witzigerweise habe ich denen immer geraten es langsam angehen zu lassen und über eine MD zu steigern und erst einmal ein Jahr konsequent Grundlagen aufzubauen. Nur mit so einer Anmeldung trainiert es sich halt leichter, bzw. ist das Ziel so nah, so deutlich, etc. |
Zitat:
|
Wenn man sich deinen Trainingsumfang in deiner Signatur anschaut, dann kommen da im Monat Distanzen zusammen, die Du fuer die LD in der Woche brauchst. Schwimmtraining brauchst Du zwar nicht und koenntest komplett ohne wahrscheinlich auch nach ner knappen Stunde aus dem Wasser kommen, aber trotzdem wuerde ich noch warten und Rad- und Laufkilometer sammeln. Auf keinen Fall Fruehjahrsmarathon und LD im Sommer. Der Marathon frisst zu viele Koerner, die Du auf dem Rad beim Training nicht verschiessen kannst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |