sbechtel |
04.02.2013 08:28 |
Zitat:
Zitat von MCook
(Beitrag 866797)
Aber warum trainierst du unter der Woche zwomal und am WE einmal?
|
Ich finde nach so einem Auftakt ist man einfach gut wach.
Zitat:
Zitat von MCook
(Beitrag 866797)
Btw, ob es bei unsrer "Leistungsklasse" im Laufen überhaupt einen regenerativen Lauf gibt stell ich mal in Frage ;)
|
Ich würde sagen ja, man muss sich nur trauen, so langsam zu laufen!
Zitat:
Zitat von MCook
(Beitrag 866797)
Die MTB-Tour solltest du natürlich auf Sonntag und in die Heimat legen, damit wir zusammen fahren können
|
Wir können doch auch Samstags in der Heimat fahren :P Aber ne, mir ist das egal, ich komme sowohl Samstag als auch Sonntag zu euch, wenn es sich lohnt :Huhu:
Zitat:
Zitat von Faul
(Beitrag 866874)
Was spuckt denn der Höhenmeterausgleichsrechner für ein Tempo raus?
|
5:55 Die Strecke hat auf 15km 300hm. Müsste die halt noch ein paar Schleifen einbauen, um auf 1:45 zu kommen, aber das sollte an HM und Pace nicht viel ändern.
Oder zu steil?
Zitat:
Zitat von Faul
(Beitrag 866874)
Ich würde schon recht viel in der Zielpace rennen und dann bergauf einfach ein bissel langsamer. Du hast doch bestimmt auch so ein GPS-Teil, dann kannst du ja in der Ebene deine Geschwindigkeit messen, bergauf läufst du dann einfach so wie es gefühlsmäßig passt. Am Ende kannst du gerne mit dem Greifrechner, deinen Schnitt für die Optik schön rechnen. Aber wenn du die 5:30 nicht über Strecken rennst, dann wirst du sie auch im WK nicht rennen.
|
Hast du gelesen, dass die LD noch kein Thema ist? Sofern ist das eine Pace, die ich im Wettkampf eigentlich nicht brauche, sondern die nur einen reinen Trainingszweck erfüllt. Daher auch meine Idee, dass es egal ist, ob ich flach schneller oder am Berg langsamer renne.
GPS habe ich übrigens nicht, ich hatte eigentlich eine Uhr mit FootPod aber das Teil ist in meinem Saustall irgendwie verschwunden, seitdem laufe ich nach Gefühl (:Peitsche:) und wenn ich später in der Saison mehr auf Pace achten will und muss, messe ich mir kleinere Runden mit dem MTB aus und renne die mehrmals, dass klappt eigentlich ganz ok...
Gruß Sebastian
|