![]() |
Zitat:
Heute war wieder der wöchentliche Lauf mit Hund dran. Irgendwie war das sehr viel anstrengender als letzte Woche und ich habe ewig hin und her überlegt, was ich gemacht haben könnte, dass ich heute die Beine nicht vom Fleck kriege. Frühstücken vorher wäre mal was... :Lachanfall: Das war nämlich der Unterschied zum letzten Mal, wo es super flockig ging. Letzte Woche hatte ich ja Urlaub und normal (also auch heute) laufe ich direkt von der Arbeit aus los. Insgesamt sind es heute gemütliche 7km bei herrlichem Wetter geworden. Übrigens habe ich eine neue Technikübung gelernt bzw. versucht: Entenschwimmen. Das ist eine Technikübung der Verdammnis... Ganz fürchterlich, besonders mit Paddles. Eigentlich bewegen sich da nämlich nur die Unterarme und Hände, eben so, wie eine Ente paddelt. Soll gut für die Druckphase sein, aber besonders mit Paddles kommt man (ich :Lachen2: ) nicht von der Stelle. Ich dachte bisher immer, dass einarmig kraulen das Schlimmste wäre - bis ich vom Entenschwimmen gehört habe. Ach ja, Trailschuhe habe ich mir auch bestellt. Nachdem ich beim Fachhändler meines Vertrauens leider nicht wirklich fündig geworden bin, warte ich nun auf den Cascadia 8 von Brooks. Alternativ hat mein Laufschuh-Dealer noch ein alternatives Modell von Salomon (Mantra? Mantis?) bestellt, den ich die Tage auch noch probieren werden. |
Einmal reicht...
|
Los geht's mit dem Winterpokal!
Eigentlich hätte ich gestern 30 Minuten laufen sollen, sagt mein Plan. Weil ich aber wusste, dass heute meine bestellten Traillaufschuhe ankommen, hab ich das auf heute verschoben. Die laufen sich wirklich anders als die Pure Flow. Fast schon erschreckend, fühlt sich an, als hätte ich High Heels an! :Cheese: Na gut, die Cascadia haben ja auch insgesammt 10mm Sprengung, was 6mm mehr als mein gewohnter Laufschuh ist. Und sehr viel steifer sind sie auch; allerdings habe ich da schon festgestellt, dass das gar kein Nachteil ist. Auf Schotter, nassem Gras und Matsch sind sie jedenfalls super! Was mir nur etwas Gedanken macht: der linke Knöchel meldet sich wieder. Nur gaaanz leicht, trotzdem blöd. Ich hoffe, dass das an der ungewohnten Sprengung liegt und dass mein Fuß sich daran noch gewöhnen wird. Wie auch immer, so konnte ich jedenfalls schonmal den ersten Punkt für mein WP-Team eintragen! :Cheese: |
Danke Winterpokal bin ich heute dann mal direkt mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Heute früh war das richtig schön, mit Sonne und so.
Dafür hatte ich dann auf dem Rückweg fiesen Gegenwind, schätze, hier regnet es gleich auch wieder... Naja, heute nachmittag habe ich frei. Gut, laufen sollte ich und heute Abend ist dann Hundesport angesagt. Im Moment bin ich aber nur total müde. Das Schwimmtraining hat gestern irgendwie keinen Spaß gemacht. Ich mag das gar nicht, wenn wir viel mit "Spielzeug" schwimmen... :( Und es fing dann nach dem Einschwimmen schon mit Flossen an, 8x50m und jedes Mal am Anfang so weit tauchen, wie möglich. Mit Pullbuoy schwimme ich auch nicht gern, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dadurch mehr behindert werde und langsamer unterwegs bin. |
Und wieder ein Lauf mit meinem vierbeinigen Zugläufer gemacht.
Langsam spielen wir uns auf einander ein und mit den Trail- bzw. Crossschuhen macht es nochmal mehr Spaß! Der Grip im Gegensatz zu meinen Straßenlaufschuhen ist echt viel besser. Nur habe ich auf der rechten Seite jetzt eine kleine Druckstelle... Dafür hat sich der linke Knöchel bis jetzt nicht gemeldet, was ich als gut werte. Ich war ein gutes Stündchen laufend unterwegs, gegen Ende hat es angefangen zu regnen und jetzt ist meine Nase zu. :( Gefällt mir nicht! Gestern war ich übrigens doch nicht laufen - dafür war der Hundesport umso anstrengender, weil es der erste Wintertermin war. Im Winter trainieren wir statt auf der Wiese in einer Reithalle. Buckeliger Sandboden ist eine ganz andere Herausforderung... Dafür ist es dort zwar auch nicht wärmer als draußen, aber immerhin hell und trocken. |
Zitat:
Oder gilt dein WP-Eintrag für Hin- und Rückweg ? |
Flow, ich brauche mit dem Rad nur ne Viertelstunde bis zur Praxis. Und das ist schon der lange Weg, im Sommer (wenn ich mit dem RR fahre) kommt da auf dem Rückweg dann häufiger die eine oder andere Schleife dran. :Cheese: Allerdings fahre ich den außer dienstags auch 2x am Tag, also 2x hin und 2x zurück und nutze die Mittagspause so wie heute gern zum laufen. Für wesentlich mehr ist mein Alltagsrad zu unbequem. :(
Gerade hatte ich dann mal wieder eine "geiles Rad - ach nee, doch nicht"- Situation... Da stand so ein rotes Specialized-Ross vor der Tür. Das Unterrohr kam mir irgendwie komisch vor, passte nicht so ganz zum Rest. Naja, hinten am Schutzblech hing dann auch ein Nummernschild... Vorne hui, hinten pfui sag ich da nur. (Okay, es stand vor einem Restaurant, vielleicht wollte der Fahrer nur "ungeschwitzt" essen gehen... Trotzdem!) |
Danke, Winterpokal...
Toll, wegen dem ollen Winterpokal hab ich heute ein wenig übertrieben, glaube ich... Da es heute tagsüber endlich mal wieder trocken draußen war, bin ich beide Male mit dem Rad zur Arbeit gefahren, in der Mittagspause 40min gelaufen und war gerade noch beim Schwimmtraining. Da hab ich es mir mal so richtig gegeben... Ich kriege aktuell kaum die volle Wasserflasche ohne Muskelzittern angehoben, um mein Glas aufzufüllen. Meine Arme fühlen sich so an, als wäre ich weit mehr als die 2000m geschwommen, an die ich mich erinnern kann. Gut, könnte eventuell auch daran liegen, dass wir heute betont am Unterwasserzug und da hauptsächlich an der Druckphase gearbeitet haben. Spannend fand ich, dass wir heute 4x50m unsere Kraulzüge zählen sollten. Sprich, einmal rechter und linker Arm gleich ein Zug. Beim ersten Mal habe ich mich natürlich sofort verzählt... Scheint, als hätte ich es nicht so mit zählen und Zahlen! :Cheese: Danach bin ich eine schöne Serie geschwommen: 23, 22, 21 Züge. Da unter 30 auf der Langbahn nicht schlecht sein soll, freue ich mich einfach mal darüber. :o Der Lauf in der Mittagspause lief auch soweit gut - von 6km immerhin schon drei unter 7min/km. Vor Allem, weil es ein ruhiger DL hätte werden sollen bin ich auch damit zufrieden. Dann habe ich noch mein Rennrad in die Rolle gespannt, damit ich ab sofort, naja, ab morgen dann weiter auf Punktejagd für mein WP-Team gehen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |