triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Alle guten Dinge sind vier - Hawaii 2013/14 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25578)

Superpimpf 26.10.2012 09:59

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 823094)
Hier das Beweisfoto:

Schick, aber so richtig Aero ist das nicht, oder? :Lachen2:

Faul 26.10.2012 10:25

Zitat:

Hier das Beweisfoto:

die macht aber Eindruck. Sehen die heute alle so aus? Zu meiner Zeit wurden noch die Eierkarton etwas zerschnitten und etwas buntes Papier eingeklebt. Das war's.

Mir schwant böses :confused:

kullerich 26.10.2012 10:36

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 823119)
die macht aber Eindruck. Sehen die heute alle so aus? Zu meiner Zeit wurden noch die Eierkarton etwas zerschnitten und etwas buntes Papier eingeklebt. Das war's.

Ich finde interessant, dass dies eine der Laternen ist, die fürs Angucken bei Fremdbeleuchtung "optimiert" ist. Im eigentlichen Anwendungsfall (Laternenumzug im dunklen Herbstabend) sieht man das Hexengeraffel nämlich gar nicht, sondern nur die Leuchtquelle und das bunte Papier. Und für den Fall halte ich die Eierkarton-Lösung für deutlich eindrucksvoller!

Was natürlich trimuellis väterlichen Basteleinsatz nicht weniger edel macht :Huhu:

daflow 26.10.2012 10:57

Und da hast DU mit dran gewirkt? :-((
Ich meine mich auch dunkel an ganz simple Laternen aus Kindheitstagen zu erinnern, da ich aber mittlerweile ein echte Künstler bin (*hust*) würde eine laterne die euch heute mitgestalten sollte, wahrscheinich so oder so ähnlich aussehen
;)

Duafüxin 26.10.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 823119)

Damals war alles besser, da gabs auch noch richtige Kerzen in der Laterne und nicht diese Batterieleuchten. War immer Klasse, wenn die Kunstwerke von den Strebern als erstes in Flammen aufgingen :Cheese:

trimuelli 26.10.2012 11:11

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 823144)
Und da hast DU mit dran gewirkt? :-((
Ich meine mich auch dunkel an ganz simple Laternen aus Kindheitstagen zu erinnern, da ich aber mittlerweile ein echte Künstler bin (*hust*) würde eine laterne die euch heute mitgestalten sollte, wahrscheinich so oder so ähnlich aussehen
;)

Ja, sogar ohne weibliche Hilfe :)
Mir tun heute auch die Finger vom vielen Ausschneiden weh.

Statler 26.10.2012 11:21

Zitat:

Hier das Beweisfoto:

Im Kindergarten meiner Töchter mußten die Kinder die Laterne selbst basteln.
Ich bin er bei der Zuckertüte ins Spiel gekommen.

Hast Du aber wirklich toll gemacht.:Blumen:

trimuelli 28.10.2012 23:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute morgen war nicht an Sport zu denken!
Der Winter hat mich fest im Griff:Cheese:

Schwerstarbeit beim Schneemannbau und Schlittenziehen. Aber die Hauptsache ist: Die Kinder haben Spaß:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.