triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Superpimpf 14.07.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 777145)
Ich würde den Sommer auch lieber nutzen, ein großes Grundlagenfundament zu legen. Im Winter dann auf der Rolle solche Intervallgeschichten, um im Frühjahr mit höherem Niveau wieder nen Grundlagenblock zu machen.

Da ich auch bei schlechtem Wetter fahre, ist jetzt Intervallgeschichten und im Herbst höheres Niveau doch außer der Zeitverschiebung genau das Gleiche.

3-rad 14.07.2012 19:35

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 777163)
Ich will mal eine OD als richtigen WK machen und nicht nur als in der Vorbereitung

dann geh schwimmen, am besten jeden Tag wenigstens 1h.

Nordexpress 14.07.2012 19:36

Zitat:

Ich will mal eine OD als richtigen WK machen
(...)
Und außerdem geht es ja nicht mehr um Hawaii sondern um den Carlos besiegen, da kann ich es mit dem Training ja auch ein bisschen schleifen lassen :Cheese:

Hä? Was jetzt. Es geht um Langdistanz, oder? Nächstes Jahr Roth und (hab ich bisher so verstanden) mittelfristig Hawaii?
Dann denk mal nicht immer nur für eine Saison, sondern langfristiger. Jedes Jahr zähtl und Du wirst ein paar davon brauchen für's Traumziel. Und somit wird (sollte) jede OD zum Nebenspielplatz (werden).

Zitat:

Umfang mach ich auch im Winter. Bin vor RB auch ab Januar bei jedem Wetter (Dauerregen oder auch -10Grad) gefahren.

Ich meinte mit Winter eher Nov-Jan/Feb

Superpimpf 14.07.2012 19:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 777166)
dann geh schwimmen, am besten jeden Tag wenigstens 1h.

:cool:

Jeden Tag wird wohl nix, aber das ist prinzipiell wohl ein guter Ansatz.

Du mußt mich übrigens mögen, hab gerade das Rad geputzt :liebe053:

Nordexpress 14.07.2012 19:38

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 777165)
Da ich auch bei schlechtem Wetter fahre, ist jetzt Intervallgeschichten und im Herbst höheres Niveau doch außer der Zeitverschiebung genau das Gleiche.

Nöö, ist es nicht. Weil Du das höhere Niveau ab Herbst kaum über den Winter bringen wirst. Und das Frühjahr ist bei LD zwangsläufig der GA-Block. Was machst Du denn von Herbst bis dahin, wenn Du jetzt Tempotraining machst?

Wie gesagt, denk langfristiger.

Carlos85 15.07.2012 17:47

Endlich wieder zu Hause. Gestern und heute je 630km Auto, 104km/h im Schnitt, zählt das irgendwie? ;)

Ansonsten waren's diese Woche 250km Rad und 2,6km schwimmen, wobei das guten Muskelkater brachte und mein rechter Ellbogen tut noch etwas weh, denke das liegt vor allem an der schlechten Technik verbunden mit zu hohem Krafteinsatz. Die nächsten Trainings werde ich mal eher Richtung 2km machen zur Eingewöhnung.

Superpimpf 15.07.2012 17:58

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 777145)
Ich würde den Sommer auch lieber nutzen, ein großes Grundlagenfundament zu legen..

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 777158)
Umfang macht man fürs Leben

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 777016)
Grundlage
...
möglichst viel

154

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 777168)
Dann denk mal nicht immer nur für eine Saison, sondern langfristiger.
...
Ich meinte mit Winter eher Nov-Jan/Feb

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 777172)
Nöö, ist es nicht. Weil Du das höhere Niveau ab Herbst kaum über den Winter bringen wirst. Und das Frühjahr ist bei LD zwangsläufig der GA-Block. Was machst Du denn von Herbst bis dahin, wenn Du jetzt Tempotraining machst?

Ich muss jetzt nochmal dumm fragen, nicht als nervend verstehen.
Du meinst (so ungefähr, ggf. Leicht verschieben)
Juli bis Oktober Grundlage
November bis Januar Intervalle
Februar bis April Grundlage auf höherem Niveau

Ich meine
Juli, August Intervalle
September, Oktober Grundlage auf dann schon höherem Niveau
Rest identisch.

Bis auf die verschieden langen Blöcke ist das doch das Gleiche?!

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 777574)
Endlich wieder zu Hause. Gestern und heute je 630km Auto, 104km/h im Schnitt, zählt das irgendwie? ;)

Seid ihr Landstraße gefahren? :cool:

Läuftnix 15.07.2012 18:43

Ich lese hier ja gerne mit, scheint amüsant zu werden.

@Pimpf: Ich glaube, was dir alles sagen wollen: die Grundlage kommt nicht auf ein höheres Niveau, weil du jetzt Intervalle machst. Deshalb sollst du jetzt GA machen. Erst das Fundament, dann die Mauern...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.