![]() |
Zitat:
am mtb reichen 28 auch und viele fahrn mit 24 rum...durch die viel dickeren reifen gibt sich da nich viel im reifenumfang. würd mir da deswegen keine sorgen machen |
moment ma...bei tune müssts gehn
also die discnaben auf 130mm umabun...es gibt auf alle fälle umrüstungssets bestehend aus achse und spacern um aus rennradnaben mtb-taugliche zu machen das müsste auch mit der kong gehn |
Zitat:
Iss halt bleed, wenn die Naben teurer sind als der Rahmen, aber sonst...:Lachen2: |
Zitat:
N atombombensicheres Disc-Laufrad fürs Mounti wirste nicht mit 28 Speichen bauen und bei 28", wo dann die Speichen noch steiler stehen, 24 zu nehmen, find ich schon bedenklich. Wenn das Ding wirklich steht wie ne Eins, schüttel ich den FSA´lern gerne die Hand, aber irgendwie glaub ich nicht dran. |
eh amimarc - bist'e denn jetzt schlauer "MTB oder CROSS"? :Lachanfall:
|
Zitat:
Ähm, ja, also.. teilweise komm ich mir vor wie damals im Chemie-Unterricht.. ganz üble Zeit!!:confused: :Gruebeln: :Kotz: Ich werd mir wohl vor Ort mal die Wege so ankucken und dann spontan entscheiden, was ich kaufe.... Wenn ich das alles so recht verstanden hab, ist es wohl sicherer ein MTB zu kaufen, da die Cross- RR technisch wohl noch nicht auf dem Stand eines 0815/ MTB sind bzw. die Umbauten umständlich sind. Werde mich morgen aber nochmal in nem Rad- Laden diesbezüglich beraten lassen. Gruß Marc |
ne Menge Vor- und Nachteile hast du jetzt aufgezählt bekommen. Was wolltest du noch genau mit dem Rad? Der Einsatzzweck ist entscheidend. Für moderates Gelände lieber einen Crosser, je mehr Offroad und auch Offtrail dabei ist, desto eher lohnt sich ein MTB.
Mir (und meinem Hardtail-MTB) fahren die Jungs beim Cross-Duathlon immer weg, weil das Teil einfach nicht für Highspeed auf Waldwegen gebaut ist. Oder brauchtest du einfach nur etwas, das du dir zu Weihnachten schenken lassen konntest :Lachen2:? |
Zitat:
Endlich die passende Ausrede... Neenee Thorsti, das liegt nicht nur am Fahrrad - glaubs mir. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |