![]() |
Warum keine Lust auf Obst:
Wer mag schon Obst von sich aus? Essverhalten ist doch größtenteils antrainiert. Bei uns gab es nie viel Gemüse oder obst. Evtl mal das obligatorische TK-Buttergemüse zum Schweinebraten, aber ansonsten war es eine KH-Fett-Geschmacksberstärker Diät. Immer achön Maggi ran, das passt schon. Meine Mutter behauptet heute noch, was ich koche, würde nach "nichts" schmecken. Wer künstliche Geschmackstoffe von klein auf gewohnt ist, für den schmeckt Natürliches eher fad. Und was Gallensteine mit Ernährung zu tun haben: In der Regel bilden sich die Steine auf Grund eines Ungleichgewichts irgendwelcher löslicher Stoffe (zB Cholesterin oder Calcium). Und für deren Gleichgewicht sorgt nunmal die Ernährung. Dazu kommt, dass die Haupt'Ziel'gruppe für Gallensteine idR übergewichtige Frauen in den 40ern sind: schlechte Ernährung in Kombo mit Hormonkarussell. |
Zitat:
|
Der Mensch mag von Natur aus Obst. Kann man an Kleinkindern sehen, die von ihren Eltern noch nicht auf Industriefrass umgestellt wurden.
Wer jedoch schon ne Zeitlang von den Chemikern der Lebensmittelindustrie versaut wurde, der kann sich nicht mehr auf sein natuerliches Körpergefuehl verlassen, weil es das nicht mehr gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
eigentlich spricht doch nichts gegen einen guten burger. Vernünftiges brot, gemüse und richtiges fleisch. Von mc die meine ich allerdings nicht, sondern die welche es zb in amiland aufm land gibt.
|
Zitat:
Das wäre so als würde ein degenerierter fetter Dackel, der von klein auf mit Schokolade, Pralinen und Kuchen von einer Omi gemästet wurde, sagen würde: welcher Hund mag schon Fleisch :Cheese: Zitat:
Das sieht man an diesen Bildern: http://www.time.com/time/photogaller...626519,00.html |
Zitat:
Da liegen Welten dazwischen. Oder ist alles, was fetter ist als Hühnchen ungesund? Kann ich nicht nachvollziehen. Ausserdem ist auf nem g'scheiten Döner mehr Gemüse drauf als eine Tomatenscheibe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |