triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Blog am Wörthersee...(2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316)

jannjazz 01.10.2011 14:17

Schade, die Bilder sind alle Schrott. Das einzige, das etwas taugt, ist das hier:

Am Bodenbelag und am Rettungsring ist die Fähre zu erkennen. Die Dame an Land, die ich gebeten habe, hat versehentlich auf Filmen geschaltet. Fuck for! Der Stolz ist auch so da!

autpatriot 02.10.2011 16:03

schönes bild...

war gestern zuerst 70 km mit dem neuen rad unterwegs 34,4 schnitt ging echt locker..

heim dann verkürzt 33 km in 1:05:00

heute dann vormittag gleich um 9 ins schwimmbad.. 2 km abgespult.

anschließen zum letzten lauf der lauftour 8 km..
3.Platz M20 8 km im 4:10 schnitt..

heute nachmittag und morgen steht regeneration am programm...
dienstag oder mittwoch noch ein lockerer lauf..

wetter soll ab freitag schön bescheiden werden mit 10 grad und regen fürn marathon...:cool:

jannjazz 02.10.2011 17:02

10 Grad Regen ist für Marathon ok. Morgen ist dann die Brücke dran. Bei 4:10 käme ich unter 50 rein, das wäre Wahnsinn. Mal sehen! Ich bin aber mit jedem Ergebnis zufrieden. Wenn es langsamer geht, photografiere ich oben!

autpatriot 03.10.2011 19:34

wie war dein heutiger laufbewerb??

jannjazz 03.10.2011 22:51

Dicht an perfekt, später mehr. Nur soviel: 50:56, alles top.

jannjazz 04.10.2011 16:26

Köhlbrandbrückenlauf

In einem Wettkampf mit Dieter Baumann! Wahnsinn, wie der immer noch in Form ist, 20 Jahre nach seinem Olympiasieg. Lässig und leicht hat der das Ding eingesackt, sah völlig mühelos aus. Das ist eben das schöne an einer Wendepunktstrecke: auch als mittelmäßig talentierter Läufer bekommt man 1x pro Rennen die Spitze live zu sehen. Aber der Reihe nach: bei bestem Wetter haben wie die Premierenveranstaltung hinter uns gebracht. Ca. 2500 Starter haben sich die 12 km über die Freihafenhochbrücke gegeben. Zunächst 4 km u.a. über eine kleinere Brücke zum Köhlbrand, dann über die lange Rampe nach oben, auf der anderen Seite wieder runter und zurück. Der spektakuläre Blick auf die schöne Hansestadt zeigte sich auf dem Aufstieg und in der Passage auf dem Rückweg. Unglaublich schön. Zu laufen war es "brückauf" beileibe nicht so schlimm, wie ich vorher geglaubt habe und anhand der Laternenpfähle und Tragseile konnte man gut sehen, wie weit es noch war. Allerdings ist es so, dass abgesehen von der Brücke (nochmal: Wahnsinn, eines der schönsten Lauferlebnisse, die ich je hatte) die Location blöd bis ungeeignet ist. Qualität Autobahnzubringer mit hohen Leitplanken an riesigen Industrieanlagen vorbei, Gestank, Lärm,...: kurz alles was man so erwartet in einem der größten Häfen der Welt. Sportlich lief es für mich super: 12 km ambitionierte Strecke in 50:58 oder so, nicht mal 10 min hinter Dieter! Jetzt wird aber erstmal getapert, nur noch Bewegungsterapie bis zum Silvesterlauf (und den auch ganz langsam). Na ja, a bisserl was geht immer...

jannjazz 04.10.2011 16:31

...und nach Lektüre hier im Forum habe ich beschlossen, auch noch 2 Wochen Heilfasten Anfang Januar einzuwerfen. Das habe ich zwar gewichtstechnisch nicht nötig (178/72 kg), aber es ist super für meine Psyche (auch mein Körper wird innerlich auf das Ziel IM Austria vorbereitet!). Da freue ich mich jetzt schon drauf! Ich bin gespannt, ob ich auch so tolle Erfahrungen machen kann, wie andere hier.

autpatriot 05.10.2011 07:55

schöner bericht und gratuliere zu deinem tollen ergebnis.

Montag war ruhetag..
gestern bin ich locker 6 km im MRT gelaufen, fühlte sich echt klasse an... donnerstag 6 km locker und samstag noch eine kurze einheit..
dann bin ich bereit für Sonntag..

werde auf jeden fall auf Sub 3:30 anlaufen das ist mein erklärtes Ziel...sollte es dennoch nicht klappen möchte ich auf jeden fall nur schneller sein als meine bisherige bestzeit von 3:42....
mal schauen was am sonntag alles möglich ist...
ich versuche immer im tempo zw. 4:50-4:59 für den km zu laufen das sollte möglich sein und wenn ich das schaffe bin ich sicher unter den 3:30...

bezgl verpflegung bin ich noch ein wenig unschlüssig, bei meinem 1. Marathon hab ich erst ein gel genommen als es mir ca bei km 35 schon eher mies ging...
diesmal werde ich versuchen so ein Tief überhaupt zu vermeiden indem ich schon bei km 25 mal ein gel nehme und dann noch bei km 35, damit sollte ich doch relativ gut durchkommen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.