triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19880)

Das Mädchen 04.09.2011 18:46

Auf der allerletzten Rille

bin ich heute nach Hause gekommen. Sowohl, was das Wetter betraf, als auch die Nahrung. Aber der Reihe nach:
Heute Morgen sah es wettermäßig noch recht gut aus (auch wenn für den Nachmittag Gewitter angekündigt wurden) und ich habe nach dem Frühstück das Pony gesattelt und bin Richtung Odenwald. Alles schön, alles fein und als ich so fast den Rückweg nahm, dachte ich so bei mir: du könntest heute mal wieder einen 200er fahren. Dass ich zwischendurch noch Flüssigkeit aufnehmen musste war eh klar und so bin ich zum Wasserwerk zwischen Epperts- und Hergershausen gefahren, denn dort kommt das Trinkwasser aus der Leitung:Cheese: . Dort habe ich mir erst einmal einen Liter Wasser auf ex gegönnt, meine 3 Flaschen aufgefüllt und dann war die Frage: wie fahre ich nach Hause um die Kilometer voll zu bekommen? Ich gondelte so Richtung Messel, Darmstadt und Groß Gerau und musst leider feststellen, dass mein Essen nicht reichen würde. Dazu muss ich sagen, dass ich IMMER ausreichend Verpflegung dabei habe (zur Belustigung vom Nopogo), aber leiber zu viel als zu wenig. Naja, also sparsam die letzten Tropenfrüchte und Joggergums eingeworfen (die selbtgemachten Riegel waren zu der Zeit schon längst in der Verdauung) und ab nach Hause. Dummerweise fing es kurz hinter Groß Gerau an zu tropfen. Kopf runter und getreten was das Zeug hielt. Es tröpfelte mal mehr, mal weniger, ich bin aber um die Regenjacke drumrum gekommen.:cool: Zum Glück nahte Frankfurt und kaum stand ich im Hauseingang, ging der richtige Regen los. Die Kilometer sind auch genau aufgegangen - ich musste noch nicht mal mehr die Alibikilometervollmachrunde um den Block fahren.
Und nun sind noch ein paar Ruhetage angesagt, bevor der letzte Trainingsblock losgeht.
Das eigentliche Highlight der Woche war aber für mich der gestrige Junggesellinnenabschied mit meiner Freundin, die kommende Woche heiraten wird. Wir hatten einen lustigen Abend mit vielen leckeren Antipasti (sie ist im 8. Monat schwanger, da werden kleine Portionen bevorzugt) und Chick Flicks - ganz großes Tennis! Hach, was freu ich mich auf die Hochzeit!

Statler 04.09.2011 20:15

Ruhetage sind toll.:cool:
noch 4 Wochen arbeiten.

DieAndy 05.09.2011 09:33

Zweifaches WOW an euch. Ich lasse mir ab sofort nicht mehr erzählen, dass man zur Vorbereitung auf eine bestimmte Distanz diese Distanz gar nicht im Training fahren muss, oder maximal einmal nah dran sein.
PAH!
So wie ihr trainiert kann das sicher nicht jedemann/frau nachmachen, aber wer aufs Treppchen will, muss sicher einige Schippen im "normalen" Training drauf legen.
GOOD LUCK und bleibt gesund!!

hazelman 05.09.2011 09:43

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 637920)
Zweifaches WOW an euch. Ich lasse mir ab sofort nicht mehr erzählen, dass man zur Vorbereitung auf eine bestimmte Distanz diese Distanz gar nicht im Training fahren muss, oder maximal einmal nah dran sein.

Nu ja, frag die beiden doch mal, ob sie im Training schon mal mehr als 42km gelaufen oder auch bloß mehr als 3,86km geschwommen sind. Wirst ne andere Antwort bekommen, als die bzgl. des Rad fahrens. :cool: Übrigens auch von mir! :Cheese:

Statler 05.09.2011 09:54

Das Mädchen schwimmt immer brav, deshalb wäre ich mir da jetzt gar nicht so sicher.;)
Wenn ihr 90 min ins Wasser geht, macht ihr doch locker 3.8km.

hazelman 05.09.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 637927)
Wenn ihr 90 min ins Wasser geht, macht ihr doch locker 3.8km.

Wer geht 90min ins Wasser??? Ich? :Lachanfall:

Statler 05.09.2011 10:02

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 637932)
Wer geht 90min ins Wasser??? Ich? :Lachanfall:

Ich verrate jetzt nicht, dass Du am Donnerstag über 60 min im Wasser warst.
Welchen Trainingsefekt allerdings diese Wasserspiele haben, weiß ich immer noch nicht genau.:Cheese:

hazelman 05.09.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 637935)
Ich verrate jetzt nicht, dass Du am Donnerstag über 60 min im Wasser warst.
Welchen Trainingsefekt allerdings diese Wasserspiele haben, weiß ich immer noch nicht genau.:Cheese:

Hmmm... und das waren bloß 3,5km.

Übrigens: Es gibt LEute, die machen nen Schwimmtraining, das fast so krass ist, wie des Nopogobikers Radtraining:

"My swim was good most likely because I did what I knew I needed to be in tip-top swim shape, even though it was what most people would call “too much”: a 36,000-yard swim week a week out from the race and two 10,000-yard swims in a week. "

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.