![]() |
Zitat:
Frag nicht wie viel Wasser ich geschluckt hab, bis ich DAS konnte. Ich hab mein gesamtes schwimmerisches Leben bis vor ca. 2 Jahren immer und ausschließlich nach rechts geatmet. Und 25 m tauchen kann ich immer noch nicht, obwohl ich bis 9er Zug hoch komme für 25 m:Lachen2: |
Zitat:
Lieber Chris, so darf der Tag öfter anfangen :Cheese: :Blumen: Guck mal was die Danja für eine schöne Übersicht bei swim.de gefunden hat. 15 mal Technikzeugs mit jeweils einem Beispielvideo Riesenauswahl an neuen Wettbewerben in SiFi :Cheese: Ob ich schon diese Woche eine dritte Wässerung schaffe ist fraglich, da ich heute ins hessische aufbreche und meine Familie glaub ich froh ist, wenn ich nicht auch noch Sport mache, wenn ich schon mal da bin. Wünsche einen herrlichen Tag und vorab schonmal ein tolles Wochenende, die Ente. :Huhu: |
Zitat:
Mal im Ernst ich glaube ja das war ein Glückstreffer, und es wird sicher noch hart, mir das auch anzugewöhnen. Mit jeder Bahn nach links fühlte sich aber auch Dreier wieder besser an. Tauchen, kann ich übrigens überhaupt net :( |
Tsodele eine leicht angeschlagene Ente kehrt zurück aus einem abenteuerlichen Wochenende mit einem tollen Absclhuss auf der Grillwiese beim Papgeiengrillen.
Leider ist mir heute schon den ganzen Tag höllisch kalt, so dass ich fürchte mich doch a weng an der Luft verkühlt zu haben. Schwimmtraining heute abend wird also ausfallen müssen .., nächste Möglichkeit ist dann Donnerstag! PS: Unser Staffel-Unterschreib-Dingsi hat gestern die Andy erreicht und kann sich jetzt auf den Weg nach Roth machen .. es wird also wirklich ernst . :Cheese: |
Liebes Entchen,
Zitat:
Wieviele bzw. welche Möglichkeiten hast Du denn überhaupt, zu schwimmen?! Zitat:
In der Zusammenfassung von Roth sind ab ~2:50 Bilder vom Schwimmen. Sehr schön zu sehen (vor der Zeitlupe!...), wie Raelert zu beiden Seiten atmet (kann!), um sich einen Überblick zu verschaffen, und wie er einen Dreierzug macht, um die Atemseite zu wechseln. Zugegeben Kienle schwimmt Dreierzug, aber er war ja eim Schwimmen 4min langsamer... Am Ende sieht man noch kurz Chrissie schwimmen... Im 2er-Zug! Das nächste Video habe ich hier schon mal verlinkt, und ich werde es wahrscheinlich immer wieder tun. Was für ein Rennen! (Wenn Dir die Vorstellung am Anfang zu langweilig sein sollte: Die Schwimmerei geht bei etwa 3:00 los;-) Teil 1 Teil 2 Dazu möchte ich bemerken, dass 800m für Schwimmer schon eine Langstrecke sind. Wie man sieht, schwimmen sowohl Ian Thorpe als auch Grant Hackett 2er-Zug! Interessant dabei finde ich zum Einen, dass auch ein Weltklasseschwimmer wie Grant Hacket eine Schokoladenseite (die rechte) hat, aber auch, dass Ian Thorpe seinen Gegner die ganze Zeit im Auge behält, in dem er immer abwechselnd eine Bahn nach links und eine Bahn nach rechts atmet. Diese Taktik war sicher eine Voraussetzung für seinen hammermäßigen Endspurt. Denn bei 600m lagen die beiden noch rund zwei Sekunden unter der Weltrekordzeit, bei 700m rund zwei Zehntel, und am Ende hat Thorpe den Weltrekord um 4,4 Sekunden, die er auf den letzten hndert Metern rausgeholt hat, unterboten! Das Ganze gegen einen Grant Hacket, der seinersets zwei Sekunden schneller als der alte Weltrekord war! Es ist offensichtlich ein guter Plan so jemanden immer im Auge zu behalten, bzw. zu behalten können. Bevor jetzt jemand meint, dass die 800m nur zu kurz waren, um Dreierzug zu schwimmen, gibt's hier das Finale über 1500m der Olympischen Spiele in Sidney, das Hacket gewonnen hat: Teil 1 Teil 2 Teil 3 Da schwimmen auch alle Zweierzug! Falls Du Dir die Zeit nimmst, Dir das anzusehen, würde ich auch ruhig die Vorstellung der Schwimmer mitnehmen; dicke Muckis sehen anders aus!... Munter bleiben, die Couch |
Ups ;-)
|
Zitat:
Wir haben hier ein 25m Freibad in der Nähe, einen sehr großen, kalten See und ein Hallenbad mit 50m Becken in unserer Nachbarschaft. Bei normalen Vereinszeiten kann ich das 50m Becken einmal die Woche für eine gute Stunde nutzen, die anderen Zeiten finden in 25m Becken in den restlichen Hallen der Stadt statt, davon schaff ich auch eine. Wochenends kann ich dann wieder zur öffentlichen Schwimmzeit ins 50m Bad gehen. Den Zeitenplan vom Verein poste ich mal, wenn die Ferien rum sind. Danke für die Videos, ich bin immer wieder fasziniert davon was für eine Wahnsinnsbugwelle die vor sich herschieben. Und ja sicher haben die keine dicken Arme, aber wahnsinnige Brustmuskeln *staun* Ich gehe Donnerstag abend wieder ins Wasser und habe mir vorgenommen und will ausprobieren ob das mit der Linksatmerei beim letzten Mal ein Glückstreffer war. :Ertrinken: Gerade war ich Laufen und freue ich gerade jetzt von meiner Couch zu lesen, dass ich mich nicht entmutigen lassen soll. Habe schwimmen gegen Laufen getauscht, weil endlich mal die Sonne schien. Bin (gefühlt) recht zügig unterwegs gewesen, was sich später als absoluter Irrglaube herausstellen sollte. Mein Puls schnellte sofort in die Höhe und meine Lunge pfiff gewaltig. Bis kurz vor die Haustür habe ich durchgehalten, ein Blick auf die Messung sagt 3,6km in 26 Minuten ... pfff. So langsam war ich ja selbst vorm ersten HM net, was ist da denn los??? :Nee: :Nee: :-B-( |
lauf doch einfach mal ohne den ganzen pulsmess-streckencheck kram!
das setzt nur unter druck....intervalle auf der bahn ist ok,aber einfach laufen geht auch ohne. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |