triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   What it takes - Sub9 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16352)

Klugschnacker 27.10.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 477340)
OK, jetzt ist mir das mal klar... Fettstoffwechseltraining... das Prinzip kenne ich ja auch... Längere Trainings nur mit Wasser. Bisher habe ich mich damit aber immer etwas schwer getan... Ich fahre im Winter auch Touren von 3 Stunden immer mit Iso... vor allem wenns Kalt wird und mein Körper viel Energie mit Heizen verbraucht fahre ich da sonst ziemlich schnell in ein Loch und komme nicht mehr Heim :) deutet wohl alles auf einen ziemlich schlechten Fettstoffwechsel hin, oder? Bis 2 Stunden passt Wasser aber... drüber wirds kritisch.

Hunki

Iss in den letzten 2 Stunden vor dem Radtraining nichts. Auf dem Rad fängst Du dann erst nach 1,5 bis 2 Stunden mit der Energiezufuhr an. Gut sind Energieträger mit einer niedrigen "Glykämischen Last". Also im Training eher Apfelschorle statt Iso und Wurstbrot statt Powerbar. Ganz ohne würde ich nicht fahren.

Grüße,
Arne

Hunki 27.10.2010 22:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 477346)
Iss in den letzten 2 Stunden vor dem Radtraining nichts. Auf dem Rad fängst Du dann erst nach 1,5 bis 2 Stunden mit der Energiezufuhr an. Gut sind Energieträger mit einer niedrigen "Glykämischen Last". Also im Training eher Apfelschorle statt Iso und Wurstbrot statt Powerbar. Ganz ohne würde ich nicht fahren.

Grüße,
Arne

OK, werde ich ausprobieren... im Training habe ich sowieso keine Powerbar Riegel dabei. Normalerweise eher ein Lebkuchen oder sonst was süsses. Snickers sind auch sehr lecker.

Danke für den Tipp

benjamin3341 27.10.2010 22:17

Mich würde mal interessieren, wie oft Du, Hunki, in der Woche schwimmst, und welche Inhalte in etwa...

kommst Du vom Schwimmen?

Hunki 27.10.2010 22:22

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 477352)
Mich würde mal interessieren, wie oft Du, Hunki, in der Woche schwimmst, und welche Inhalte in etwa...

kommst Du vom Schwimmen?

Ich schwimme 3 mal in der Woche. Einmal technikbetont 1 Stunde, dann eine Einheit eher kraftbetont mit Paddles und eine Ausdauereinheit mit langen Intervallen von 90min.

Schwimmen ist aber meine Hassdisziplin. Das ist das erste Training das gestrichen wird wenns mal irgendwo eng wird oder die Motivation leidet. Da gehe ich sonst auch schon mal lieber ne Stunde Laufen als ne Stunde ins Wasser.

Hunki

*JO* 27.10.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 477346)

Grüße,
Arne

Meinst du nicht das du dieses Jahr ein wenig überempfindlich au das erhöhen das Grundtempos reagierst?
....sicherlich, komplett außer acht lassen sollte man es nicht, aber zu deinem test vor Frankfurt gibt es ja 2 Ansätze wo der Fehler lag.

1. Zu schnell trainiert
2. Zu viel gessen dabei (Nie Engerie auf Fetten gehohlt)

ich glaube das es eher der 2. te Punkt war und das genrell nichts an deiner/unserer Theorie falsch ist einfach immer 1km/h schnell fahren um sich zu verbessern.

Beweis:
Thomas Hellriegel meine er fährt immer zu schnell....Isst dafür auf den Rad aber nichts & Trinkt nur wasser.... Fettferbrennung soll ja die beste sein die es gibt.... :)

benjamin3341 27.10.2010 22:34

Hassdisziplin?
wie kommst du dann auf ne Zeit von 48min??

Träume davon nächste Saison mal an die 55min ranzukommen....

meggele 27.10.2010 22:36

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 477360)
Beweis:
Thomas Hellriegel meine er fährt immer zu schnell....Isst dafür auf den Rad aber nichts & Trinkt nur wasser.... Fettferbrennung soll ja die beste sein die es gibt.... :)

Ich seh's wie Arne. Und Hellriegel würd ich eher als abschreckendes Beispiel denn als Beweis heranziehen.

*JO* 27.10.2010 23:22

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 477372)
Ich seh's wie Arne. Und Hellriegel würd ich eher als abschreckendes Beispiel denn als Beweis heranziehen.

es gibt einfach zu viele die das ganze Jahr schnell fahren und gut sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.