![]() |
"Die Winter '24/'25 Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
Ich bin Heute ein selbst ausgedachte Programm geschwommen, habe ich keine Ahnung wie sinnvoll er ist.
400 ein 4x100 Lagen 2x200 Beine Arme in 50 wechseln 2x200 Arme Pullbuoy + Paddels 2x200 Arme Pullbuoy 100 aus Total 2100m |
Moin,
Zitat:
Für mich hat ein klassisches 1h Programm den folgenden Aufbau: 1. Einschwimmen 2. Nach dem Einschwimmen "mal richtig" auf Temperatur kommen. Da hast Du die 4 x 100 Lagen, ich mache da ganz gerne (die auch von mir ungeliebte) Beinarbeit (für FMMT;-) (3. optionaler Technikblock) 4. Hauptteil mit einem spezifischen Trainingsschwerpunkt der Einheit. Bei Dir triathlonspezifisch mit viel Einsatz von "Spielzeug" ;) :Blumen: 5. Ausschwimmen Das passt für mich. Viele Grüße, Christian |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick War wieder schwimmen, weil nahezu auskuriert :liebe053: Aber Leut' ich sag's euch: Diese Schwimmer ware schwach wie Flasche leer. :Holzhammer: Mann-o-Meter ... deshalb auch nur 2,6km. Am Samstag beginnt das Vereinstraining bei den Masters wieder. Falls nicht ein Wunder geschieht ... hier breche ich den Satz lieber ab :Cheese: |
Zitat:
Triathlon Spezifisch und viel Zeugs passt :Cheese: Gestern, bin als Hauptserie eine Pyramide geschwommen, heute habe ich versucht etwas mehr Power einzubauen. Lagen und Beinarbeit ist gesetzt :dresche Morgen ist Schneechaos hier prognostiziert, da spare ich mir das radfahren zum Schwimmbad :Nee: Malgucken wenn der Schnee liegen bleibt kann ich ein schönes Lauf machen oder einfach ein Spaziergang. :-) |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
Moin,
Zitat:
zehn(?) Tage war uns' Helmut krank, jetzt schwimmt er wieder, Got sei Dank! Bis Samstag fließt noch viel Wasser durch den Überlauf runter in die Reinigung und Chlorierung. Das wird schon! Viele Grüße, Christian |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick[/quote] |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick 100 ein 2x3x100 (1xgL, 1x75 PB 25 kick, 1xLagen) 6x50 kick 2x200 Flossen (50 TÜ 50 DPS 100 gL) 4x400 (200 PB + 4x50 (3xhart + 1 easy)) 100 aus Gesamt 3100 Hab das Programm etwas gekürzt, weil ich je nach der Erkältung gestern echt paniert war. So schlecht ging es dann aber heute gar nicht. Das Originalprogramm hatte 3x3x100 und 6x100 kick statt 2x3x100 und 6x50. :Blumen: |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Mein übliches Technikprogramm nach einer Pause. |
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Die 100 km :Ertrinken: sind am Horizont zu sehen :cool: |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Moin, weil Du insgesamt deutlich weiter geschwommen bist als ich, hast Du wieder die Führung übernommen. Ich habe das mal für Dich korrigiert. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich muss allerdings sagen, dass ich von Deinen Einträgen hier etwas genervt bin: Obwohl wir klare Regeln für die Eintragungen haben, deren Einhaltung wir nicht einfordern, sondern nur darum bitten, daran zu denken, liest man hier tagelang nicht von Dir und - Peng: Du liegst ohne jede Erklärung oder Ankündigung wieder in Führung. Das macht mir - zugegeben als derzeit einziger unmittelbar Betroffener - keinen Spaß. Hinzu kommt - wie hier - eine gewisse Nächlässigkeit bei Deinen Eintragungen, die von anderen Foristen - bisher unkommentiert - korrigiert wurden. Du kannst es ja besser. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ähnlich wie bei Deinem Schwimmtraining bei Deinen Eintragungen etwas mehr Sorgfalt walten lassen würdest. Danke und weiterhin viel Spaß! Christian |
Zitat:
|
"Die Winter '24/'25 Superstar-Schwimmer"[/size]
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- [color=Red] Klick |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- [color=Red] Klick klappt mittelmäßig :bussi: |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Auch knapp daneben ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick keko, entschuldige bitte meine Unachtsamkeit! :Blumen: |
Zitat:
Diese Challenge lebt davon, dass die Teilnehmerin und die Teilnehmer ihre Einheiten regelmäßig eintragen. Nur dann erhält man ein realistisches Bild, wo man denn steht und ob man sich im Ranking verbessert. Dies passiert nur,, wenn man zeitnah einträgt. Mal eben so 3 Einheiten dumpen ohne Kommentar und damit die Führung übernehmen ist halt echt frustrierend für andere. Und auch generell für alle: man darf hier auch kommentieren, auf andere reagieren und interagieren. Wobei ich hier chris.fall übrigens als positives Beispiel hervorheben möchte! Und @chris.fall: Jetzt denke bitte nochmal drüber nach und komm bitte zurück! Ich schätze deine Beiträge hier sehr (und will dich schließlich noch einholen...)! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@chris.fall: Bitte um Aufklärung! :Blumen: |
…Regeln sind da, damit sie eingehalten werden, das verstehe ich
…dann bin ich aber raus aus der Challenge …Ich hab einfach nicht die Zeit jedes Mal sofort meine Einheiten einzutragen … Ich hab auch noch andere Sachen im Leben als Triathlon Szene Forum … euch viel Spaß ihr könnt mich gerne raus löschen. Bin euch nicht böse |
Moin,
ich danke Euch! Ich war gerade schwimmen. Das hat zusammen mit Euren freundlichen Beiträgen sehr zu meiner Beruhigung beigetragen. :Blumen: Zitat:
Hej, Du wortkarger Superschwimmer. :liebe053: Ein Paar erklärende Worte hätten mir schon gereicht. Denk bitte auch noch einmal über Deine Ankündigung nach! Denn ich brauche Gegner, keine Opfer :Cheese: Zitat:
Soll ich jetzt etwa auch mal zehn Tage mit einer Erkältung flachliegen?! Solche Wünsche sind gaaaanz schlecht für Dein Karma... ;) Munter bleiben, Christian PS.: 400 Ein 8 x 75 (25B + 25A + 25GL) in Lagenreihenfolge Grant Hackket Set (mit 60s Abgang, hört! hört!;-) 100 Aus = 3100m So voll habe ich die Bahn für die Sportschwimmer hier noch nie erlebt: Bis zu fünf Schwimmer auf einer 25m Bahn, davon zwei Dauerbruster. Da kann man mit den 50er die aktuelle Verkehrslage gut ausnutzen, wenn man bei der Abganszeit etwas flexibel ist. C. |
… Ich bemühe mich wirklich zeitnah einzutragen.
… ist kein böser Wille, wenn ich es nicht mache… … Ich versuche vier x die Woche zu schwimmen - mit circa 14-16 km… … also weiter geht’s:Liebe: |
Moin,
Zitat:
Ich habe nur noch eine Bitte: Könntest Du Deinen Plan für Deine vier + x Einheiten hier jeweils sonntagabends posten? Damit ich dann meine vier + x + 1 Einheiten in der Woche planen kann? Danke! ;) Viele Grüße, Christian |
…x bedeutet mal:Lachanfall:
… also ich gehe 4-5 mal schwimmen pro Woche… … in Summe 14-16 km… |
Zitat:
Und behältst du die 60s Abgang über die 4x4, 4x3, 4x2 und 4 bei oder legst du jeweils auch 5s wie beim Original drauf? :Blumen: |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Heute musste ich nach der Technikeinheit ruhiger machen, weil die Damen auf der Nachbarbahn Angst um ihre noch trocken Haar hatten. :Lachanfall: |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick [/quote] Ich hoffe, dass ich nach dem ganzen hin und her mit der Liste auch die aktuelle erwischt habe.... habe bei der Gelegenheit noch keko# und jannjazz je einen Platz hochgeschoben Hoffe, dass alles richtig ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |