triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 12.02.2009 16:31

Heute war mal wieder einer dieser seltsamen Tage.
Morgens um 7 war ich eigentlich fit und hatte auch ein bißchen in der Nacht geschlafen.
Schwimmen war angesagt, aber dann entwickelte sich das wieder zu so einem verschenkten tag.
Je mehr ich darüber nachdachte loszufahren desto schlimmer wurde mein Grübeln....
Dann kam mir laufen in den Sinn und schließlich noch die Rolle und plötzlich drehte sich alles im Kreis und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.
ich war wieder in so einer Art Tagtraum gefangen, kann das nicht so gut erklären.
Alles lief in einer Zeitschleife ab, Kaffee trinken, nachdenken, neuen Kaffee holen , nachdenken ....
Irgendwann waren es dann 15 Uhr und ich hatte es noch nicht mal geschafft mich vernünftig anzuziehen...:Nee:

Dann hab ich mir nur ne radhose angezogen und hab mich irgendwie Richtung Rolle geschleppt.
Ich hab dann das Ergo Video von der Roth Strecke eingelegt und wollte ein bißchen fahren.
Das Programm war aber so schwer so daß ich nur im leichtesten Gang und 65-70 Umdrehungen fahren konnte.
Das Video ist auch nach ein paar Minuten irgendwie stehen geblieben, aber ich hab trotzdem weitergetreten.
Und nach 50min war es dann soweit, meine Achillessehne meldete sich zum ersten Mal beim radfahren...
Ich fasse es nicht.....
Hab dann natürlich direkt abgebrochen um größeren Schaden zu vermeiden.
Denn wenn ich schon nicht laufen kann muß ich wenigstens auf der Rolle trainieren können sonst geht hier die Welt unter....
Na ja mal sehen was der Freitag bringt...

engelchen 12.02.2009 16:36

Kopf hoch, meine motivation ist auch gerade im Keller, letzte Woche habe ich mich schon halb auf den Frühling gefreut und diese Woche gehts wieder steil richtung "endless Winter", da muß ich mich auch zu jeder Einheit prügeln :Nee:

Denk an Dein großes Ziel, ich will Dich neben mir an der Startlinie in Köln sehen :Blumen:

Bleierpel 12.02.2009 17:32

Wollte 2008 nach Roth, hab mir den Fuß in 'nem Kuhloch verknackst... Thema erledigt... Weder laufen noch radeln noch schwimmen ging, mußt 4 Monate pausieren...

Hab dann mit dem Training langsam wieder begonnen... Seit November springen mir in der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule laufend die Wirbel raus... An schwimmen ist eigentlich nicht zu denken...

Radeln ging ja, aber der Winter... Auf der Rolle denke ich immer an dich, da Du so viel mehr an Disziplin hast, dich dort zu schinden...

CU in Uerdingen,
der Bleierpel

Rather-Lutz 13.02.2009 16:33

Der Dicke hats geschafft, er war nochmal schwimmen....:liebe053:
Heute mittag hab ich mich endlich überwinden können und bin nach Uerdingen gefahren.
Und was soll ich sagen, es hat sogar Spaß gemacht!
Ich bin schon manchmal ein Ochse.....
Es wurden dann 2km in 1:05h wie folgt:
500 Kraul einschwimmen
8x50 Technikübungen
6x 100 Lagen (Kr-Rü-Br-KR) Delfin kann ich nicht...
500 Kraul ausschwimmen

Das und die beiden Kommentare oben meiner Leidensgenossen haben meine Laune wieder ein bißchen gehoben...

propellerente 13.02.2009 17:43

Lutziiiiiiiiiiiiiiiiii, das ist ja echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du warst wieder im Bad!!!!:Blumen:

Hmmmm, da plagt mich ja nun echt mein Gewissen. Aber ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen und auf Malle jeden Tag ins Schwimmbad hüpfen.

Weiter so und alles Gute

sonntagskind 13.02.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 193125)
Ich bin schon manchmal ein Ochse.....

Na ja.... ;)
Zitat:

Es wurden dann 2km in 1:05h
Nicht schlecht Lutz, meine Ausbeute in einer Stunde besteht derzeit gerade mal aus 1,3 km
Zitat:

Das und die beiden Kommentare oben meiner Leidensgenossen haben meine Laune wieder ein bißchen gehoben...
Und es wird Frühling, die Tage werden länger, die Nächte kürzer :) Bleib dran!

Rather-Lutz 16.02.2009 09:18

Das Wochenende, Tja das liebe Wochenende...
Es war so wie auch die letzten beiden nicht gerade der Hit.
Samstag hab ich es zumindest geschafft mal wieder mein Viertelstündchen zu laufen und das wiederum schmerzfrei.
Heute bekomme ich ja meinen Trainingsplan für die nächsten 6 Wochen, mal sehen wie es läuferisch für mich weitergeht.

Sonntag wollte ich eigentlich auf die Rolle, aber da ich von Samstagmorgen an 38 Stunden am Stück auf war hat das nichts gegeben.
Habe den ganzen Tag Wintersport geguckt und mich verzweifelt wachgehalten um zumindest dann diese Nacht ein bißchen schlafen zu können...
Der Vorteil der schlaflosen Nacht war allerdings das ich morgens um 4 Uhr noch ein bißchen Kram bei Rose bestellt habe, um die Uhrzeit war auch der Server schön schnell...:Cheese:

Heute morgen war ich dann gegen 4 Uhr auf und habe gerade meine erste Rolleneinheit für diese Woche gemacht.
Es waren dann knapp über 2h, die letzten 30 Minuten waren aber die Hölle...
Na ja, Mindestziel erreicht so kann die Woche weitergehen....

erikuwe 16.02.2009 09:54

Moin, Moin Lutz,

und Glückwunsch zum erfolgreichen Start in die neue Woche! Liest sich gut, schmerzfrei gelaufen, in der Nacht ein paar Stunden geschlafen, aufgewacht mit Energie für die Rolle...

Ich wünsche dir eine entsprechende Fortsetzung:Lachen2:
Erik

Rather-Lutz 18.02.2009 08:34

Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Da meine Nacht mal wieder in aller Hergottsfrühe beendet war grübelte ich mal wieder so vor mich hin was ich heute machen wollte.
Erstmal bin ich nur dankbar das ich die letzten Nächte mal nicht durchwacht habe.
Heute stand Rolle auf dem programm und so kletterte ich frohen Mutes um 5:45 uhr auf meinen geliebten I-Magic.
Bin dann quasi in den aufgehenden Morgen reingefahren und nach 1:52 h war das Programm zuende und ich hatte auch genug.:Cheese:

Mal wieder was Positives nach dem völlig verkorksten Tag gestern..
Ich war nämlich da auch um 4 uhr auf und hatte meine Schwimmsachen schon gepackt damit ich pünktlich um 5:30 Uhr abfahren konnte.
Nur leider hab ich dann gesehen das um 6 Uhr Biathlon WM im TV kam.
Da ich diesen Sport liebe dachte ich mir dann das ich eben danach fahren könnte.
Und nun kam es wie es kommen mußte, irgendwie hab ich dann den Faden verloren und der Tag zog so an mir vorbei.
Anstatt schön schwimmen zu gehen und nachmittags meine kleine Runde zu laufen, hing ich dann den ganzen Tag depressiv und in Tagträumen gefangen in der Bude rum....:Nee:

Lecker Nudelsalat 18.02.2009 09:41

Hallo Lutz,

das geht nicht nur Dir so, wenn mal mal auf der Couch hängt, ist der Hintern nur noch extrem schwer hochzubekommen. :quaeldich:

Ansonsten morgens um 5:45 knapp 2h auf der Rolle ist auch nicht Übel.

Das wird schon. Wenn die Temperaturen demnächst mal etwas höher sind, fahren wir mal eine schöne Einheit draussen.

Gruß strwd

Rather-Lutz 18.02.2009 09:52

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 194611)

Das wird schon. Wenn die Temperaturen demnächst mal etwas höher sind, fahren wir mal eine schöne Einheit draussen.

Gruß strwd

Das hört sich gut an....:Cheese:
Wenn es wieder wärmer wird siedel ich eh zum Camping nach Wesel um, quasi mein Sommerlager...
Dann bin ich ja noch ne Ecke näher an Dir dran.
Wie gehts dir denn, bist du wieder auf dem Weg aus dem Lazarett?
Und in Voerde sehen wir uns ja auch.
Ach eins hab ich noch, ich war im I-Magic Forum und hab da was gelesen wie man das Ergo Video von Roth in ein normales RLV umwandeln kann.
Hab nur die dafür benötigten Dateien nicht gefunden, hast du mal nen Tip?! :cool:

Lecker Nudelsalat 18.02.2009 12:20

Ja, bin wieder draussen und habe erst einmal mit dem normalen Training wieder angefangen. CF ist noch etwas zu hart und belastend, vor allem für die Knie und Handgelenke.

Bin gestern von der Arbeit aus nach Hause gelaufen, da ich den Leinpfad an der Ruhr wegen Überflutung nicht nutzen konnte, musste ich eine "kleinen" Umweg laufen, sind dann 2:20h geworden. :kruecken:

PS: wg Roth frage ich mal nach, die DVD muss man doch bestellen/kaufen, welche Dateien meinst Du?

PPS: Voerde weiss ich noch nicht, wir haben diesmal keine Masters gemeldet, sondern 2x Landesliga Nord, muss ich noch schauen wo die Wettkämpfe sind und wo ich teilnehme, muss ich die sig noch ändern

Gruss strwd

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 194619)
Das hört sich gut an....:Cheese:
Wenn es wieder wärmer wird siedel ich eh zum Camping nach Wesel um, quasi mein Sommerlager...
Dann bin ich ja noch ne Ecke näher an Dir dran.
Wie gehts dir denn, bist du wieder auf dem Weg aus dem Lazarett?
Und in Voerde sehen wir uns ja auch.
Ach eins hab ich noch, ich war im I-Magic Forum und hab da was gelesen wie man das Ergo Video von Roth in ein normales RLV umwandeln kann.
Hab nur die dafür benötigten Dateien nicht gefunden, hast du mal nen Tip?! :cool:

Rather-Lutz 19.02.2009 08:08

Es nimmt einfach kein Ende....:Nee:
Heute morgen wollte ich mal wieder meine kleine Runde laufen bevor ich ins Schwimmbad aufbreche.
Statt meiner obligatorischen 15 min Runde hab ich heute mal einen kleinen Schlenker eingebaut, sa daß ich auf 19-20 min kam.
Aber es kam wie es kommen mußte....
Von jetzt auf nun war er wieder da dieser verdammte Schmerz in der links unterhalb der Wade.
Hart und schneidend, unerbittlich und das 20m vor Ende meiner Laufrunde.
Nun ist wieder humpeln angesagt und das Schwimmtraining ist auch gestorben weil ich so die Kupplung nicht treten kann..
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte...
Seit Anfang November bin ich jetzt nicht mehr vernünftig gelaufen, nur diese Poppelrunden von 15 min.
Aber zumindest hab ich heute nachmittag meinen Termin beim Orthopäden auf den ich jetzt 7 Wochen gewartet habe...
Aber bei meinem Glück kommt da eh nur Blabla bei raus.....:(

Lecker Nudelsalat 19.02.2009 08:45

Das tut mir leid. :Blumen:

Ich kenne diesen Verletzungskreislauf nur allzugut, da habe ich auch mal 2 Jahre dringesteckt.

Ursachenforschung ist extrem wichtig, lass mal hören, was der Orthopäde sagt (wird er aber wahrscheinlich nicht betreiben, ausser er ist selber Sportler).

Lass Dir keine Spritzen (Kortison) verpassen!

Vermutlich muss Du was an Deinem Laufstil ändern, andere Schuhe wären in dem Zusammenhang auch nicht schlecht.

Vom Orthopäden wirst Du wahrscheinlich Einlagen verschrieben bekommen, ist ja nicht das Schlechteste und ändert ja auch was.

Als ich endgültig genug hatte, habe ich ein halbes Jahr Laufpause gemacht und alles auskuriert. ;)

Statt Laufen bin ich zu der Zeit immer auf den Crosstrainer gegangen, Schwimmen und Radfahren ging immer.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Gruß strwd

Rather-Lutz 20.02.2009 15:12

Ende aller Träume für 09?

Tja und sitz ich hier und will mal von meinem besuch beim Sportmediziner berichten...
Der Typ ist echt fit und unter anderem betreut er auch die Lizensspieler von Borussia Mönchengladbach.
Nach dem Eingangsgespräch hat er sich dann ne ganze weile mit meiner Ferse/Wade beschäftigt.
Raus kam das ich wohl eine Entzündung in dem Bereich habe, es ist nur unklar ob an der Achillessehne, der Sehnenhülle oder dem Muskelansatz der Wade.
Deshalb soll ich zuerst mal zur Kernspin um Klarheit zu schaffen.
Außerdem solange Laufverbot bis ich mit den Unterlagen der Untersuchung wiederkomme.
Das Problem ist nur das ich den Termin nach langem telefonieren erst am 1.4 habe.
Das ist leider kein Aprilscherz....

Nun heißt es 6 Wochen ohne Lauftraining zu warten und wer weiß wie lange ich danach noch brauche um wieder loszulegen.
Auf die eine art bin ich froh das der sache jetzt auf den grund gegangen wird, auf der anderen seite sehe ich meine saison schon an mir vorbeifliegen...
Er meinte zwar das ich mir keine Sorgen machen soll und das wir das in den Griff kriegen, trotzdem sehe ich meine Felle schon so langsam dahinschwimmen...
Ich hatte mir doch soviel vorgenommem in diesem Jahr.....

Die Sehne schmerzt im Moment noch wie Teufel beim gehen und ich sehe schon schwarz für das schwimmen morgen.
Na ja, zumindest darf ich in Zukunft weiterhin radfahren...

Bleierpel 20.02.2009 15:47

Hey Lutz,

nix da... Wer radeln kann, kann auch schwimmen :)
Soll / kann / darf ich dich abholen?

Gruß, der Bleierpel

neonhelm 20.02.2009 15:52

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 195593)
T
Er meinte zwar das ich mir keine Sorgen machen soll und das wir das in den Griff kriegen, trotzdem sehe ich meine Felle schon so langsam dahinschwimmen...

Ach, mach dir mal keine Gedanken.

Wenn's ganz blöd läuft, kurierste sauber aus und machste Köln halt nächstes Jahr oder wann auch immer. Die Wahrscheinlichkeit dafür geht aber gegen Null.

Viel wahrscheinlicher ist, dass du sauber auskurierst und dank des dann besseren Trainings sogar schneller bist, als wenn du mit Verletzung immer nur halbgares Training machst.

Und selbst, wenn die Verletzung bis Köln ranreichen sollte, biste halt höchstens etwas langsamer, weil du beim Laufen dann halt gehen musst. So what? Deine Zeit interessiert mich zum Beispiel nicht die Bohne. Mich interessiert nur, dass du da so heil und glücklich wie möglich durchkommst. :Huhu: :Blumen:

garuda 20.02.2009 16:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 195593)
Deshalb soll ich zuerst mal zur Kernspin um Klarheit zu schaffen.
Außerdem solange Laufverbot bis ich mit den Unterlagen der Untersuchung wiederkomme.
Das Problem ist nur das ich den Termin nach langem telefonieren erst am 1.4 habe.
Das ist leider kein Aprilscherz....

Die Sehne schmerzt im Moment noch wie Teufel beim gehen und ich sehe schon schwarz für das schwimmen morgen.
Na ja, zumindest darf ich in Zukunft weiterhin radfahren...

Mensch Lutz so ein Schitt...:(

Das Problem mit dem späten Termin für eine Kernspinn hatte ich auch mal.
Ich würde Dir raten, versuch es über ein Krankenhaus, die haben oft zwischendurch und kurzfristig Termine frei.
Dafür brauchst du dann aber keine Überweisung, sondern eine Einweisung, so als wenn du im Krankenhaus aufgenommen wirst.
Aber du kann anschließen direkt wieder gehen.
Sprich mal mit Deinem Hausarzt.
Ich bekam innerhalb der nächsten Wo. direkt einen Termin im KH, dass hatte mich zwar etwas Überedungskünste an den Hausarzt gekostet, weil der auch nicht auf dem neuesten Stand war und dachte, mit der der Einweisung müsste man mindestens eine Nacht im KH verbringen. Das ist aber nicht so.
Also ruf mal ein paar Krankenhäuser an, dass klappt bestimmt.
Ein Versuch ist es wert.

Ich hoffe sehr, wir sehen Dich trotzdem morgen beim schwimmen. :Blumen:

engelchen 20.02.2009 16:48

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 195637)
Ich hoffe sehr, wir sehen Dich trotzdem morgen beim schwimmen. :Blumen:

Ganz meiner Meinung

selbst wenn Du nur die Theorie mitmachst, ich würde mir den morgigen Tag nicht entgehen lassen.

Rather-Lutz 21.02.2009 14:40

Habs mal wieder geschmissen...

Trotz der ganzen Unterstützung hier im Forum und per PM hab ich mal wieder versagt...
Das Schwimmseminar heute war also ne Nummer zu groß für mich menschliche Katastrophe.
Die ganze Nacht über mit übelsten Phantomschmerzen und Angst- sowie Panikschüben gekämpft und gegen Morgen dann entnervt und gefrustet aufgegeben.
Ich sollte einfach aufhören mich für irgendwelche Events anzumelden, hat doch eh keinen Sinn.
Und was meine Schwimmschwäche betrifft liegt meine einzige Chance wohl in einem Privattrainer, denn die 1:1 Situation ist wohl das einzig machbare für mich...
Angebote hierzu werden gerne angenommen....
Ansonsten bleibt für heute nicht viel zu sagen, ist echt beschämend und ich hasse mich dafür....

neonhelm 21.02.2009 18:22

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 195817)
Ansonsten bleibt für heute nicht viel zu sagen, ist echt beschämend und ich hasse mich dafür....

Ach Quatsch, kommt Zeit, kommt Fahrrad. Du bist krank, hattest einen neuen Schub und konntest deshalb nicht zum Seminar. Wie zehntausend andere Leute auch, die dieses Wochenende ein Seminar haben sausen lassen müssen. Punkt.

Dann machste das halt mit nem PT, wenn du unbedingt dein Schwimmen verbessern willst. Man muss halt gucken, wie man am besten mit seiner Krankheit umgeht. Du machst das schon, da bin ich mir sicher. :Blumen:

Rather-Lutz 24.02.2009 15:13

Heute hab ich es auch endlich geschafft diesen Wall aus Frust und Selbstmitleid zu durchbrechen....
Der Dicke war mal wieder in Uerdingen schwimmen.
Erst wollte ich warten und heute abend zum Vereinstraining nach Grevenbroich fahren, das war mir dann aber doch zu gefährlich.
Denn wenn ich zulange warte ist der Antrieb wieder weg und ich stehe mal wieder mit leeren Händen da....
Es wurden dann 2km in 65 min die sich wie folgt aufteilten:
500 Kraul ein
100 Brust/ Rücken
300 Technik
3x 100 Lagen
6x50 Kraul flott mit 20sec Pause
500 Kraul aus

Über ein bißchen Rolle habe ich auch nachgedacht , aber ich merke meine Sehne/Wade doch noch gut und bin ein bißchen unsicher...

Rather-Lutz 25.02.2009 21:33

Tja das war schon ein seltsamer Tag heute...
Nach einer katastrophalen Nacht war ich heute gegen Mittag eigentlich wieder gut drauf.
Zumal mein Schwimmprojekt jetzt so langsam Formen annimmt.
Hab dann noch ein bißchen mit dem Gedanken gespielt am 15.3 zum Schwimmseminar nach Monheim mit Ute Mückel zu fahren und den Trainer was zurück zu stellen.
Aber andererseits kann das auch wieder schnell verbrannte Kohle sein und ich bin ja bekanntlich nicht so auf Rosen gebettet....

Nachmittags war ich dann plötzlich völlig mies drauf und hatte mal wieder großen Katzenjammer.
Also hab ich mir die Decke über den Kopf gezogen und bis circa 17 Uhr vor mich hin gedöst.
Dann aber keimte so ein kleiner Funke von Trainingslust in mir auf.
Ohne lange nachzudenken umgezogen und ab auf die Rolle.
Es wurden dann doch noch 1:56h Grundlagentraining und ich fühle mich jetzt wieder bestens..
Zumal der bei Rose für 40 Euronen erstandene neue T1 Sattel wirklich wenig bis gar keine Probleme verursacht hat...
Sonntag soll es ja hier bis zu 14 Grad warm werden und dann hoffe ich endlich meine Freiluft Radsaison zu eröffnen..

Rather-Lutz 26.02.2009 16:24

Heute der Tag lief bis jetzt wieder ganz gut.
Eigentlich wollte ich heute nochmal schwimmen fahren, aber ich mußte dann heute Mittag hier als Babysitter herhalten und anschließend war es mir zu spät.
Zum Glück konnte ich das 7 jährige Mädel vom Kinderfernsehen überzeugen, so daß ich relativ ruhig hier vor mich hinmachen konnte.
Ich kann mit so Aktionen eben schlecht umgehen....

Gerade ging es dann noch ein bißchen auf die Rolle.
50 min locker und dann 5x3 min zügig mit 2 min Pause, Rest ausfahren.
Kam dann immerhin noch auf 90 min.
Jetzt ist Kaffee trinken angesagt und dann gehts gleich vor die Glotze...

erikuwe 26.02.2009 16:37

Moin, Moin Lutz,

alles wieder schön zu lesen!:liebe053:

Viele Gruesse
Erik

neonhelm 26.02.2009 16:59

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 197702)
Zum Glück konnte ich das 7 jährige Mädel vom Kinderfernsehen überzeugen, so daß ich relativ ruhig hier vor mich hinmachen konnte.
Ich kann mit so Aktionen eben schlecht umgehen...

Wieso? :Lachen2:

Du hast doch eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden. Ob das jetzt ihrer oder deiner Idealvorstellung entsprach, spielt doch überhaupt keine Rolle. :)

Rather-Lutz 27.02.2009 14:35

Der Plan heute bestand im Schwimmen fahren...
Doch dann kam heute morgen um kurz nach Neun der nette Hermes Versand und brachte mir mein neues Netbook.
Und damit nahm das Drama seinen Lauf.....

Der Versuch Vodafone mobil connect auf Linux Ubuntu zu installieren brachte mich um den letzten Nerv.
Ich bin zu alt für solchen Mist....

Vor allem wenn man nach ewigen Zeiten feststellt das es keinen offiziellen Treiber für Linux gibt...:(
Hab mich dann noch stundenlang in irgendwelchen Linuxforen rumgetrieben und dann noch tatsächlich was gefunden.

Nach weiteren 2 Stunden läuft die Kiste nun endlich und ich fühle mich wie total erschlagen...
Was tut man nicht Alles um auch im Sommer auf dem Campingplatz hier rumhängen zu können...:cool:
Das war ja bedeutend schlimmer als 2,5 h Rolle....

Rather-Lutz 28.02.2009 16:26

Es ist vollbracht....

Tja liebe Leute, die erste Rennradtour 2009 ist Geschichte...:liebe053:
Heute nacht um 3 hab ich mir mein Rennrad reingeholt und fit für die Tour gemacht.:Cheese:
Also Kette schmieren und vernünftig aufgepumpt.

Heute mittag gings bei 9 Grad dann los auf meine 55 km Hausrunde.
Und es war richtig geil...
Nur die letzte halbe Stunde gegen den Wind war ein Desaster...
Ohne Frühstück und sonstige Nahrung nur mit ner Flasche voll Kranenberger wars schon mächtig schwer...
Die Hemmernder Autobahnquerung von Wevlinghoven kommend hat mich fast terminiert....(nur für Insider)
Nach 2:12h war ich dann wieder hier und fühle mich einfach nur gut.:)
Na ja vielleicht waren die knapp 800km Rolle seit Jahresbeginn doch nicht so schlecht.
Morgen werde ich dann wohl nochmal raus in die böse, böse Welt...:Cheese:

Volkeree 28.02.2009 17:35

Ob wir uns wohl gesehen haben?

Mir sind zwei Leute begegnet, einer kam mir zweimal entgegen und einen habe ich überholt. Beide waren ein paar Jahre älter als ich.

Welcher warst du?

Volker

Rather-Lutz 28.02.2009 20:35

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 198444)
Ob wir uns wohl gesehen haben?

Mir sind zwei Leute begegnet, einer kam mir zweimal entgegen und einen habe ich überholt. Beide waren ein paar Jahre älter als ich.

Welcher warst du?

Volker

Hi Volker,

ich bin mit meiner schreiend grünen Kelme Jacke gefahren, blau-weißes Corratec Rennrad und silberner Helm...
War zwischen 13:30 und 16 Uhr unterwegs.
Mir kamen nur Radler entgegen wurde zufällig mal nicht überholt...:Cheese:
Warst du zufällig mit gelber Jacke on the Road?

Volkeree 01.03.2009 10:08

Auf Helm und Rad habe ich nicht geachtet. An der Jacke war etwas rotes, glaube aber, von der Zeit passt das nicht ganz, hatte ne organgefarbene Weste über der schwarzen Jacke. Bei dir bin ich etwa gegen 12:30 vorbei gefahren. Zwischen zwei und drei ging es dann von der Skihalle über Grefrath, Lüttenglen, Glen, Liedberg und Korschenbroich nach Hause.

Mein Angebot auf ein gemeinsames Stündchen Radfahren gilt natürlich immer noch.
Morgen und übermorgen richtet sich mein Radtraining nach dem Wetter.
Aber wenn es dir danach sein sollte, können wir das gerne kurzfristig verabreden und auch anschliedende Absagen sind nicht so tragisch, fahre ja eh bei dir vorbei.

Volker

Rather-Lutz 01.03.2009 14:30

So eine Schei..e....

Mein Gott was hab ich ein Schwein...
Hab mir natürlich gestern bei der Radtour komplett die Kronjuwelen wund gefahren....:(
Trotz verzweifelter Wund- und Heilsalbe Aktionen gestern abend ist es heute ein Desaster.
Ich bin zwar von der Birne her ziemlich schmerzbefreit, aber an Fahren ist so nicht zu denken....
Tja selber schuld, entweder sollte ich öfter rasieren oder gar nicht...
Wieder mal ein Tag verschenkt auch wenn ich im Großen und Ganzen mit der Woche nicht unzufrieden bin....

Rather-Lutz 03.03.2009 16:16

Wird mal wieder Zeit für einen Eintag obwohl es nichts Positives zu berichten gibt..
Der März ist bis jetzt völlig trainingsfrei an mir vorüber gezogen.
Seit Sonntag abend bin ich wieder extrem depressiv und kriege meinen fetten Hintern nicht hoch, nur mit absoluter Regelmäßigkeit nachts an den Kühlschrank.
Eine Fressattacke jagt die nächste, alles was süß oder herzhaft ist wird gnadenlos in sich reingeschaufelt...

Nacht für Nacht sitze ich hier und starre vor mich, mein Hirn rattert pausenlos auf Hochtouren und körperlich bin ich wie erschlagen...
Trotzdem ist es auch mit dem schlafen über Tag extrem schwierig...
Irgendwie sitze ich hier mit meinem Kaffee und beobachte wie ich immer weiter aufquelle...

Heute hatte ich auch die Möglichkeit mit Volker eine Runde Rad zu fahren, nur hab ich die PN erst gesehen wie es schon zu spät war.
Draußen war den ganzen Tag Radfahrwetter, aber ich hänge hier wieder in meiner Endlosschleife zwischen PC und der Kaffeemaschine..
Mein Triarad steht auf dem I-Magic und wartet auf seinen Einsatz, aber ich kriege es einfach nicht hin...

Der Gedanke Schwimmen zu gehen weckt in mir das völlige Grauen, ich fühle mich wie der gute Calli Calmund und kann mir und meiner Umgebung diesen Anblick einfach nicht antuen.
Ich werde Tag für Tag immer fetter und fühle mich völlig hilflos dabei.

Laufen darf ich ja eh nicht und die Zeit bis zur Kernspin am 1.4 ist noch so unenedlich weit weg.
Außerdem passe ich bis dahin bestimmt nicht mehr in die Röhre...

Meine Wünsche und Ziele für 2009 verblassen immer mehr und sind im Moment einfach nur unrealistisch und lächerlich.
Gott wäre ich doch nur weg von Allem, fern in einer Hütte weit weg vom täglichen Leben, den Menschen und der mir immer mehr Angst machenden Umwelt und Gesellschaft...

Möchte das alles ausblenden und mich wegbeamen an einen düsteren Ort, fernab von diesen bohrenden Ängsten und Gedanken, zurück zu meinen Urinstinkten und einfach nur noch halbwegs funktionieren können ohne hätte wenn und aber..

Bald wird es dunkel und ich fürchte mich jetzt schon vor diesen endlosen Stunden die vor mir liegen...
Morgen mittag gehts dann mal wieder zur Therapie nach Bergisch Gladbach, obwohl ich das auch am liebsten hinschmeissen und mich einfach in diesem dunkel wabbernden, bittersüßen Schlund der Depression hinabfallen lassen möchte.

Dieser Sportblog mutiert langsam zur Psychokiste, das ist aber in Zeiten wie diesen einfach nicht zu stoppen...
Warum ich überhaupt gerade diesen Eintrag schreibe, sorry mir ist einfach danach.
Worte und Gedanken einfach niederschreiben und zu hoffen sie vielleicht so hinter mir zu lassen....

Raimund 03.03.2009 16:24

Wir waren gerade am Schloss laufen. Ich bin leicht erkältet und meine Freundin hat ne Erkältung gerade hinter sich (die hat mich bestimmt angesteckt;) ).

Das Wetter war tatsächlich schön. Es hat aber leider nicht geholfen. Ich bin jetzt ganz schön feddisch...:(

Unglaublich, wieviele alte Leute da auftauchen wenns warm wird. Wenn die aus dem Auto steigen, siehts ein bisschen so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=AtyJbIOZjS8

:Cheese:

Ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Das schlimmste ist, nur du selber kannst dich motivieren. Das kenne ich von mir...

neonhelm 03.03.2009 16:42

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 199441)
Draußen war den ganzen Tag Radfahrwetter, aber ich hänge hier wieder in meiner Endlosschleife zwischen PC und der Kaffeemaschine..
Mein Triarad steht auf dem I-Magic und wartet auf seinen Einsatz, aber ich kriege es einfach nicht hin...

Der Gedanke Schwimmen zu gehen weckt in mir das völlige Grauen, ich fühle mich wie der gute Calli Calmund und kann mir und meiner Umgebung diesen Anblick einfach nicht antuen.
Ich werde Tag für Tag immer fetter und fühle mich völlig hilflos dabei.

Kommt Zeit, kommt Fahrrad. Das wird schon. Hast du aktuell mal ein Rollen-Zeit für dieses Jahr? :Huhu:

Volkeree 03.03.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 199443)
Wir waren gerade am Schloss laufen.....

Was treibst du dich eigentlich immer da rum? Ist doch ein Stück für dich zu fahren. Wenn die Frage erlaubt sei.

Volker

Raimund 03.03.2009 17:37

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 199468)
Was treibst du dich eigentlich immer da rum? Ist doch ein Stück für dich zu fahren. Wenn die Frage erlaubt sei.

Volker

Als wenn du dir das nicht denken könntest...:Huhu:

Volkeree 03.03.2009 17:40

Zitat:

Heute hatte ich auch die Möglichkeit mit Volker eine Runde Rad zu fahren, nur hab ich die PN erst gesehen wie es schon zu spät war.

Ich bleibe da hartnäckig!

Zitat:

Dieser Sportblog mutiert langsam zur Psychokiste, das ist aber in Zeiten wie diesen einfach nicht zu stoppen...
Warum ich überhaupt gerade diesen Eintrag schreibe, sorry mir ist einfach danach.
Worte und Gedanken einfach niederschreiben und zu hoffen sie vielleicht so hinter mir zu lassen....

Wenn dir danach, schreibe einfach weiter wonach dir ist. Wen das stört liest es sicherlich nicht. Und offensichlich lesen ja doch einige Leute deinen Blog.

Alle Gute, Volker

Rather-Lutz 04.03.2009 02:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 199456)
Kommt Zeit, kommt Fahrrad. Das wird schon. Hast du aktuell mal ein Rollen-Zeit für dieses Jahr? :Huhu:

Hallo Björn,

hab im Januar/Februar insgesamt 33:10h auf der Rolle verbracht.
Sollten eigentlich 40h sein, hatte aber den ein oder anderen Ausfall...

Bleierpel 04.03.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 199586)
Hallo Björn,

hab im Januar/Februar insgesamt 33:10h auf der Rolle verbracht.
Sollten eigentlich 40h sein, hatte aber den ein oder anderen Ausfall...

33 Stunden? Lutz, Du das absolute Tier :Cheese: Bei mir sind's 3 geworden.... Knapp... :(

Mal zum Thema Kernspinn: gibt's da keine andere Möglichkeit eher an einen Termin zu kommen? Das sind noch 4 Wochen, bis dahin ist das Thema auskuriert...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.