triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

Hoppel 18.01.2019 19:29

Habe ich unser aktuelles Lieblingsbrot schon gepostet? Das mit Malzbier?

BunteSocke 19.01.2019 21:13

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1431193)
Habe ich unser aktuelles Lieblingsbrot schon gepostet? Das mit Malzbier?

Nö :Cheese:

... und vielen Dank Dir auch für Deine weiteren Tipps und Anregungen!!! Das liest sich alles sooooooooooooo lecker!!!

-------------------------------------------------------------------

Ich bin raus. Zumindest morgen. Aller Ingwertee, alle guten Gedanken - für die Katz.

ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, vermutlich ist es eher verwunderlich, dass ich den ganzen Kindergartenbazillen bis jetzt so hartnäckig widerstehen konnte, aber nun hat es mich erwischt. Ich schniefe und leide so vor mich hin, Fieber gemessen habe ich sicherheitshalber mal nicht :8/

Also werde ich morgen den Tag entspannt zwischen Bett, Sofa und Kühlschrank verbringen, weiterhin Ingwertee trinken, ein bisschen Frust schieben. Keine Winterlaufserie, kein abendlicher Bericht, mit dem ich Euch im Anschluss belästigen würde

So gibt es nun die nächste Planänderung. Morgen startet das "Tapering-Deluxe" :liebe053: ich bin Guter Dinge, dass ich bis zum nächsten Samstag wieder einsatzfähig bin um Hyrox in Hannover zu rocken! (liebe Beste Hälfte, nicht, dass wir doch noch nach Karlsruhe müssen...) Ja, morgen noch mal `nen schnellen 10er zu laufen wäre eine super Sache gewesen, aber alles geht halt nicht.

--------------------------------------------------------------

... und gewiß habe ich morgen auch Zeit mir ernährungstechnisch einige weitere Gedanken zu machen. Jaaaaaaaaaa, Milch ist ja auch so`n umstrittenes Thema... Nutella versuche ich in den nächsten Tagen mal selbst zu rühren, ich sollte Zeit haben. Leider bin ich - "nur" weil es kalorientechnisch nicht sinnvoll ist - da meistens nicht so vernünftig es einfach zu lassen :cool:
However - die Gnocci waren schon mal ein guter Anfang, wenn auch mit leichtem Verbesserungspotential. Die Sauce war grandios, und letztlich total simpel zu machen! Cashewnüsse, Petersilie, Hefeflocken (hatte ich nicht, ließen sich auch durch Haferflocken ersetzen), etwas Brühe. Einfach häckseln und warmmachen. Geht aber auch kalt.
Mal schauen, womit ich die Family in den nächsten Tagen noch beglücken werde :Cheese:

In diesem Sinne - Euch einen gesunden Sonntag!!!

FMMT 19.01.2019 21:39

Gute Besserung :Blumen:

FlyLive 19.01.2019 21:58

Gute Besserung :Blumen:

...und ! Ich bin überrascht, das Du Haferflocken gegen Hefeflocken tauschen konntest. Mal nachgedacht, habe ich da total verschiedene Geschmacksrichtungen in Erinnerung.

Du kannst vermutlich sehr gut würzen :Lachen2: . Das ! das kann nicht jeder. Eher die Wenigsten können das gut .

Wenn du nach Karlsruhe kommst, sag laut Bescheid.

Hoppel 19.01.2019 22:08

Hefeflocken kann man nicht durch Haferflocken ersetzen😜😜😜 Hefeflocken geben einen etwas käsigen Geschmack davon sind Haferflocken doch weit weg😂 musst du dir bestellen gibt's online bei DocMorris z.B.

Für das 🍞 500 ml Malzbier und 1 Würfel Hefe verrühren, 550 g g Mehl, 2 TL Salz, 1 TL Koriander oder Brotgewürz, 1 TL dunkles Backmalz (geht auch ohne) und ca. 200g gemischte Nüsse oder Körner. Alles verrühren und in einer Form backen, ist relativ weich, 200 Grad da 1 h

Gute Besserung 😘

BunteSocke 20.01.2019 09:38

Liebste Hoppel, vielen Dank ein weiteres Rezept, das mir unmittelbar das Wasser im Munde zusammen laufen lässt!!! Sobald ich wieder einsatzfähig bin, werde ich mich auf die Jagd nach den Zutaten machen und probebacken machen!!! ... ein anschließender kleiner Bericht versteht sich natürlich von selbst!

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1431328)
Hefeflocken kann man nicht durch Haferflocken ersetzen
(...)

:Lachanfall: wenn Ihr wüsstet, was ich alles kann - Hefe- durch Haferflocken zu ersetzen ist eine meiner leichtesten Übungen ;)

... okay Hoppel und FlyLive, ich schwenke die weiße Fahne und gebe zu, dass ich bis vor drei Tagen überhaupt nicht wusste, dass es Hefeflocken (ich stelle gerade fest, mein Smartphone kennt sie auch nicht ;)) überhaupt gibt, geschweige denn, wie sie schmecken. Ich gelobe aber Besserung O:-)
Meine unprofessionelle Cashew-Sauce war trotzdem extreeeeem lecker!!!

Nach einer sehr gut geschlafen Nacht wäre es maßlos übertrieben zu sagen: „Ich bin wieder fit!“ aber von so grottig, wie es mir gestern ging, weit entfernt. So war ich eben auch zum Fieber messen mutig genug. Doppelt hält besser: 35,8 und 36,2 ich habe dann mal schnell einen großen Topf Tee getrunken um nicht noch mehr auszukühlen :Lachanfall:

BunteSocke 20.01.2019 09:40

Vielen Dank Euch natürlich für Eure Guten-Besserungs-Wünsche :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hoppel 20.01.2019 10:15

Ich schicke dir heute Abend ein paar Links wo du was bekommst, wenn man dann einmal so einen Grundstock im Haus hat ist es einfacher 😀 Soße mit Cashews ist genial was 😍

Ulmerandy 20.01.2019 15:35

Gute Besserung natürlich auch von mir :Blumen:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke 20.01.2019 18:37

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1431381)
Gute Besserung natürlich auch von mir :Blumen:

Viele Grüße

Andy

Vielen Dank auch Dir, Andy!

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1431356)
Ich schicke dir heute Abend ein paar Links wo du was bekommst, wenn man dann einmal so einen Grundstock im Haus hat ist es einfacher (...)

Seeeeeehr gerne! Vielen Dank ... für den Tipp damals mit Zwift, für tolle Wettkampftipps, grandiose Rezepte. Mein Held!!! ... mal schauen, was noch so alles kommt ;)

... ich habe heute also etwas gemacht, was ich echt lange nicht mehr gemacht habe, nämlich mich enfach stumpf geschont. Meine größte körperliche Betätigung war eine kurze Runde mit dem Staubsauger, aber das war okay. ... ansonsten habe ich mich tatsächlich noch einmal etwas intensiver mit dem Thema "Ernährung" auseinandergesetzt - eigentlich ein Grusel-Thema. Je mehr man liest, desto unübersichtlicher wird es. Milch - ja oder nein? Fleisch? Ist es tatsächlich so schlecht wie sein Ruf? Vorausgesezt natürlich es ist nicht mit Antibiotika vollgepumpt und hat sein früheres Leben einfach "Bio" verbracht!? Calzium, Vitamin D, Vitamin B12 ... ach ja und Proteine - wieviele braucht man denn nun wirklich? Einzig einig scheint die Welt sich darüber zu sein, dass Zucker ziemlich überflüssig ist. Schade eigentlich ;) aber fein, ich esse weiter ... bis ich keine durchschlagende Erleuchtung habe, von allem ein bisschen: Ein wenig Schokolade und Nutella, mal ein Stück "gutes" Fleisch, viel Obst und Gemüse, mein morgendliches Müsli mal mit und mal ohne Milch ... unter`m Strich wird schon irgendwas Richtiges dabei sein ;)

Soweit geht es mir tatsächlich schon wieder einigermaßen. Ich fürchte so gut, dass ich morgen problemlos zur Arbeit gehen kann - so`n Mist ;) aber fein, so muss ich meine gut 20-jährige Strähne des auf-der-Arbeit-nicht-krank-seins wohl fortsetzen (einzige Ausnahme, als ich mir vor gut 10 Jahren mal das Sprunggelenk in mehrere Teile zerlegt hatte, ein Arbeitsunfall...). Unkraut vergeht wohl irgendwie doch nicht.
Trotzem werde ich mich natürlich brav weiterhin schonen. HYROX Hannover wartet. 6 days to go :liebe053:

Hoppel 20.01.2019 18:51

Diese Hefeflocken kaufe ich immer, die sind perfekt, hatte auch schon andere die waren nicht so gut
Dunkles Backmalz gibts hier das helle ist nicht so gut

wenn du sonst was brauchst - frag mich :-)

BunteSocke 21.01.2019 14:11

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1431416)
Diese Hefeflocken kaufe ich immer, die sind perfekt, hatte auch schon andere die waren nicht so gut
Dunkles Backmalz gibts hier das helle ist nicht so gut

wenn du sonst was brauchst - frag mich :-)

Vielen, vielen Dank Dir :Blumen:

Mini-Update gefällig!? ... kalt ist es!!! Ich schniefe weiterhin tapfer, der Weg zur Arbeit ging heute früh trotzdem mit dem Radl. Verdammt, war das kalt, richtig warm ist es auch nicht geworden, da ich mehr mit Bremsen und nicht-vor-Glätte-auf-die-Nase-fallen beschäftigt war denn mit treten. Bisschen gearbeitet ... irgendwann kommt die Chefin um die Ecke gebogen und fragt, wie es mir denn so ginge (am Sonntag konnte ich wohl nicht ganz vertuschen, dass es mir ziemlich gruselig ging... ;)). Als ich ihr leicht grinsend erklärte, dass ich immerhin schon wieder ohne Paracetamol über den Tag kommen würde, hat sie mich etwas verwirrt angeschaut und spontan nach Hause geschickt :Huhu:
... also letztlich wäre alles Jammern wohl eher Jammern auf hohem Niveau. Morgen mache ich noch mal "Blau" und schone mich brav, Mittwoch und Donnerstag ein bisschen entspannte Bewegung zum Gräten-wieder-in-Gang-Schmeißen und dann sollte ich am Samstag eigentlich kaum mehr Ausreden haben, falls ich mal wieder beim Schlitten-Ziehen oder den ollen Wallballs verreckt bin :dresche

Und ab Mitte nächster Woche ... kann ich dann hoffentlich auch für mein grandioses WP-Team wieder ein paar mehr Punkte liefern :bussi:

PabT 21.01.2019 14:19

Gute Bässerung weiterhin! :Blumen:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1431559)
Und ab Mitte nächster Woche ... kann ich dann hoffentlich auch für mein grandioses WP-Team wieder ein paar mehr Punkte liefern :bussi:

Den Effekt hatte ich völlig unterschätzt! Dies ist meine erste WP-Teilnahme. Ich war jetzt eine gute Woche lang krank und denke tatsächlich zuerst das Team, bevor ich mich um meine Saisonziele sorge. :cool:

BunteSocke 22.01.2019 12:32

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1431561)
Gute Bässerung weiterhin! :Blumen:

Danke auch Dir!!! Langsam aber sicher wird es wieder. Die Nase fühlt sich noch nicht wieder so an, wie sie soll, aber das ist zu vernachlässigen... morgen versuche ich mal wieder eine kleine Laufrunde, fürchte aber, dass die Beine mittlerweile hoffnungslos eingerostet sind. Mal schauen, was da bis Samstag noch so zu retten ist :dresche

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1431561)
Den Effekt hatte ich völlig unterschätzt! Dies ist meine erste WP-Teilnahme. Ich war jetzt eine gute Woche lang krank und denke tatsächlich zuerst das Team, bevor ich mich um meine Saisonziele sorge. :cool:

:Lachanfall:

Genau das war für mich bereits mehrfach Grund zumindest in Erwägung zu ziehen, mal in einem Jahr an keinem WP teilzunehmen, mal keine besch*** Garmin-Challenges mitzumachen oder Strava einfach (wenigstens übergangsweise) in die Tonne zu treten!!! Denn JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Das verursacht manchmal echt Stress ... und die meisten von uns haben davon im "richtigen" Leben doch eigentlich genug!?

Fein. Ich freue mich trotzdem wieder dabei zu sein, werde mir am Ende des WP zum x-ten Mal vornehmen doch nächstes Jahr mal eine Pause zu machen nur um dann bereits im September wieder auf "heißen Kohlen" zu sitzen, wann es denn endlich losgeht :liebe053:

... the same procedure as every year :hoho:

TiJoe 23.01.2019 06:48

Moin Socke!

Auch von mir die besten Wünsche! :Blumen:
Allerdings mache ich mir bei Dir wenig Sorgen, Du kommst bestimmt schnell wieder auf die Beine! :bussi:

Weißt Du eigentlich schon wann dein WK in Köln ist?
Ich würde es mir gerne passend einrichten... :Cheese:

Gruß Joe

BunteSocke 23.01.2019 09:58

Vielen Dank TiJoe :Huhu:

... Deinem Beitrag muss ich betrüblicherweise entnehmen, dass Du hier gerade nicht ganz "up to date" bist :dresche ;)

Die Hyrox-"WM" wurde nach Oberhausen ins "The Mirai" verlegt. Der Termin ist geblieben (6.4.), die Startzeit weiß ich noch nicht, die gibt es vermutlich auch erst ein paar Tage vorher ... voraussichtlich nachmittags. Eher am früheren Nachmittag, klasischerweise kommen die starken Herren wohl erst nach uns. Bist Du trotzdem dabei??? Das wäre natürlich total genial :liebe053:

TiJoe 24.01.2019 06:04

Ach herje, eigentlich lese ich recht regelmäßig mit... :(

Oberhausen ist für mich eher blöd. Ich bin mit meinem Sohn und dessen Trainingskumpel auf der FiBo und da wollen die Jungs auch nicht weg.
Schade, ich hätte Dich gerne mal in Action gesehen! :( :Cheese:

BunteSocke 24.01.2019 21:33

Sehr, sehr schade lieber Joe ... aber ich hätte auch lieber auf der FiBo gespielt, mich hat leider niemand gefragt :confused:

————————————————

Es läuft mein „Tapering Total“ :liebe053:

In diesem Fall eine für mich eher ungewöhnliche Variante ... aber es geht mir hervorragend! Aufgrund meiner Erkältungsreste habe ich mich eh etwas mehr als sonst geschont, außerdem bin ich ja weiterhin von Roy Hinnen inspiriert :bussi:
Also gab es gestern und heute lediglich ein paar gebadete Meter, gestern zusätzlich noch eine kleine Laufrunde, die sich super anfühlte und doch etwas zügiger wurde als geplant.
Morgen gibts noch einmal gutes Essen sowie eine kleine Pflegeeinheit für meinen Haushalt. Hier gilt es für nächste Woche schon mal etwas vorzuarbeiten, dass ich dann, sobald die Gräten wieder einsatzfähig sind, auch trainingstechnisch wieder was reißen kann :liebe053:

Ernährungstechnisch bin ich gerade seeeeeeeehr zufrieden!!! Der vegane Tag hat zumindest seinen Zweck insofern erfüllt, als dass er mich in vielerlei Richtungen zum Nachdenken angeregt hat. Mein Schokoladenkonsum der letzten Tage!? Nicht einmal ernsthaft erwähnenswert! ... und wisst Ihr was!? ES GEHT!!! Mein Versuch mal einen etwas gesünderen Nuss-Nougat-Creme-Ersatz zu rühren!? Schon gar nicht schlecht und selbst vom Rest der Family bereits als lecker befunden!

Und für ein paar weitere Anregungen habe ich mir soeben, auf Empfehlung einer lieben Mitstreitern (:Huhu: A.) das Buch „Der Ernährungskompass:...“ https://https://books.google.de/books/about/Der_Ernährungskompass.html?id=1Rs-DwAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button &redir_esc=y(sorry, ich kriege den Link am Smartphone gerade nicht hübscher...) bestellt!

Hyrox Hannover! Two days to go!!! Startzeit - falls jemand Daumen drücken möchte - 14.50 Uhr :bussi:

lifty 25.01.2019 09:09

Hau rein und genieß es!

BunteSocke 26.01.2019 10:58

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1432083)
Hau rein und genieß es!

Dankeschööööön lifty :Blumen:

Zwischenzeitlich sind wir das erste mal nass geworden, eine gefühlt Ewigkeit durch‘s menschenleere Hannover gelatscht (ja, hier war echt der Hund begraben x-() , aber immerhin vor Ort.
Meine Finger sind liebevoll beklebt... die Spannung steigt proportional zum Adrenalinpegel...

Startzeit: 15.00 Uhr :liebe053:

Hoppel 26.01.2019 13:29

Viel Erfolg Franzi :bussi: :Blumen: Daumen sind gedrückt

FMMT 26.01.2019 13:42

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1432209)
Viel Erfolg Franzi :bussi: :Blumen: Daumen sind gedrückt

+1 :bussi:

wutzel 26.01.2019 13:57

Von mir kommen auch noch ein paar gedrückte Daumen! :Blumen:

TiJoe 26.01.2019 16:15

So langsam bräuchte ich die Daumen wieder, reicht es denn schon mit dem Drücken? :Cheese:

FlyLive 26.01.2019 18:46

Daumen drücken vorbei ?

Ich hoffe, Du hast den Parcours gerockt :Blumen:

BunteSocke 26.01.2019 21:40

Vielen Dank für Euer Daumendrücken :Blumen:

Ihr könnt jetzt natürlich aufhören :Cheese:

Ich hatte einen grandiosen Tag - wie erwartet mit diversen Höhen und Tiefen :cool:

Nun muss ich blöderweise erstmal ins Bett fallen, da morgen früh unbarmherzigst die Arbeit ruft ... unmittelbar im Anschluss kommt Kaffeeklatschbesuch :liebe053: ... was für Euch leider bedeutet, dass ich frühestens morgen Abend, spätestens aber Montag früh dazu komme Euch mit einem weiteren Schwank aus meiner sportlichen „Karriere“ zu erheitern ;)

PabT 27.01.2019 09:17

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1432192)
Zwischenzeitlich sind wir das erste mal nass geworden, eine gefühlt Ewigkeit durch‘s menschenleere Hannover gelatscht (ja, hier war echt der Hund begraben x-() , aber immerhin vor Ort.

Oha. In welcher Gegend wart Ihr denn unterwegs?
Vielleicht waren aber doch mehr Leute, als ich dachte, auf derselben Party wie ich, sodass deshalb die Straßen leer waren. :Huhu:
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1432249)
Ich hatte einen grandiosen Tag - wie erwartet mit diversen Höhen und Tiefen :cool:

Ich habe Dich (und meine Vereinskolleginnen) bzw. Hyrox einfach vergessen und lege mich daher schuldbewusst unter "Tiefen" ab. :Blumen:

BunteSocke 28.01.2019 10:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1432274)
(...) und lege mich daher schuldbewusst unter "Tiefen" ab. (...)

Sehr brav, vielleicht gelobst Du auch gleich noch Besserung für nächste Jahr :Cheese:

-----------------------------------------------------------------------

... also ich erwähnte es , die Anreise klappte eigentlich problemlos, tapfer schlurften wir durch die gefühlt einsamsten Gegenden von Hannover in Richtung Messehallen. Es regnete. Nicht dolle, aber es reichte um unsere Laune zwischenzeitlich ernsthaft zu gefährden. Meine Füße waren zwischenzeitlich nass, zum Glück hatte ich noch zwei weitere Paar Socken und einmal Schuhe dabei.

Wir waren seeeeeehr rechtzeitig vor Ort, Zeit ersteinmal um ausgiebig zu frühstücken ... und dabei den ersten "normalo-" Damen bei ihrem Start zuzuschauen.

Die Zeit verging langsam, der Adrenalinpegel stieg, die Zweifel mehrten sich. War ich irgendwie besser vorbereitet? Hätte ich noch mehr Hanteln und Kettlebells stemmen müssen??? War meine Erkältung WIRKLICH wieder weg? Es war zu spät, half eh nix mehr.

Um 14.30 Uhr war es endlich so weit, die "Pro-"Damen traten zum Briefing an. Schweigend die Konkurrenz ausspähend hockte ich in meinem Ironmanshirt (das ich zum Start aber noch auszog) zwischen geschätzten 90 % Crossfit-Ladies. Eine weitere Teilnehmerin trug ein Triathlon Shirt vom Berlin-Triahlon, sehr sympathisch :Huhu:
Das Briefing brachte keine neuen Erkenntnisse, im Anschluss ging es ein letztes mal "für kleine Mädchen", anschließend noch ein kurzes Warmup bevor auch ich an der Startlinie landete mit vielleicht knapp 20 weiteren Damen. Der Startschuss fiel pünktlich um 15.00 Uhr ... und das Feld stürmte los, als wäre der WK nach 2 Runden in der Halle laufen bereits wieder vorbei. Neeeeee, ich halte mich ja eigentlich für keinen ganz schlechten Läufer, aber dort mitzurennen - no way. Okay, die meisten waren ja jünger als ich und somit wohl eher nicht mit Diesel-Motor ausgestattet ... egal. Ich war raus und ließ, ich hoffte vernünftigerweise ... rund 2/3 des Feldes ziehen. Nach drei Runden im Kreis (die ersten Damen hatte ich ohne Anstrengung bereits wieder eingesammelt) ging es zur ersten Station: dem Ski-Ergometer. Ein, wie ich finde, recht unspektakuläres Gerät. Sowas habe ich natürlich nicht zum Üben, aber egal. Die Griffe so schnell wie möglich von oben nach unten ziehen, Anzeige beobachten. 1000m geschafft, weiter. Hier gab es wohl noch nicht viel zu gewinnen oder verlieren. Nach weiteren drei Laufrunden (also einem weiteren Kilometer) wurde es schon spannender. 125kg Gewichte, aufgestapelt auf einem zusätzlich 30kg schweren Schlitten stellten sich meinen (vergleichsweise) lumpigen 57kg Lebendgewicht in den Weg und wollten 50m geschoben werden. Also: ATTACKE und LOOOOOOS!!! Die ersten 25m waren gut machbar. Umdrehen, wieder zurück. Ich schnaufte zwischenzeitlich erbärmlich. Mini-Zwischenstopp. Blick um mich herum - He, was willst Du denn hier??? Ein Kameramann, der mir seine olle Knipse direkt vor`s schweißtriefende Gesicht hielt! Ich versuchte ihn böse anzuschauen, ich glaube er merkte es kaum. War in seinem Element und ließ tatsächlich fast bis zum Ende der Schlittenschieberei nicht mehr von mir ab, die Kamera immer direkt ins Gesicht gerichtet... so what. Ich war fertig, hatte auch das, wie ich meinte, recht ordentlich gemeistert, und bog wieder ab auf die Laufrunden. Versuchte die Konkurrenz auszuspähen, was sich aber als nicht so einfach erwies, da ich mir nicht mehr sicher war, wer überhaupt zu den Pro-Damen gehörte und wer nicht.
Als nächstes - das verhasste Schlittenziehen. Der aufmerksame Leser erinnert sich an meine beim letzten mal ruinierten Hände und jede Menge Frust ... also hatte ich mir die Hände an den betroffenen Stellen bereits im Vorfeld liebevollst verpflastert und hoffte das Beste. Hier galt es immerhin "nur" 75kg Gewichte plus Schlitten über 50m zu bringen, was mich aber diverse male herzhaft fluchen ließ. Memo an mich: ich muss mehr Klimmzüge, vorgebeugtes Rundern, etc. machen... (und mir speziell dafür idealerweise noch 15 Zusatzkilos anfressen ...) Neee, erneut konnte ich auch hier keine Plätze gut machen, war aber trotzdem rund 1:45 Minuten schneller als in HH. Immerhin. Und die Hände waren heile.

Nächste Laufrunde, ich merkte, dass ich langsamer wurde.

Die nun folgenden 80 m Burpee-Broad-Jumps stellten kein Problem dar. Nach gut 3,5 Minuten und mindestens zwei gutgemachten Plätzen war ich da wieder raus.
Wieder laufen, dann rudern. 1000m ... und während ich da so rudere, nebenbei noch die Nachbarin beobachte, die mit 150 m gerudertum Vorsprung auf mich gestartet war, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN!!! Kein Wunder, dass es immer furchtbarer wurde! Kein Wunder, dass die Laufrunden immer gruseliger wurden!!! ... ich haderte mit meinem Schicksal, schlagartig war mir klar, dass das SOOOO nichts gutes mehr werden konnte. Mir war klar, dass es überhaupt an ein Wunder grenzen würde, wenn ich überhaut das Ziel erreichte. Eigentlich konnte ich direkt aufhören. Das Drama!??? Ich hatte im Vorfeld mein Gel vergessen einzuschmeißen!!!!!!!!!!! Die grauen Zellen arbeiteten auf Hochtouren. Was nun???? Die Beste Hälfte mit dem Gel war irgendwo auf den oberen Zuschauerrängen, da konnte ich lange auf mein Gel warten. Was tun??? Zunehmend hektisch werdend ruderte ich weiter, von einem Moment auf den anderen hatten die Arme sich in Gummi verwandelt. Dass ich auf die Dame neben mir trotzdem knapp 100m gut machen konnte, ist und bleibt mir ein Rätsel ... verzweifelt trabte ich wieder los auf die nächste Laufrunde... bis mir die rettende Idee kam. Ganz klar. Es wurde überall RedBull angeboten, dann musste es das halt tun. Ja, ich hasse RedBull!!!!!!!! ... aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen und die Socke trinkt RedBull. Immerhin sollte es ja Flügel verleihen. Also stürzte ich innerhalb der nächsten geschätzten 5 Minuten mir drei Becher RedBull hinter, der Magen kräuselte sich. Egal. Schlagartig fühlte ich mich besser ... ein Glück. I was back in the game :liebe053:

Ja, ich war einmal mehr zutiefst beeindruckt, was der Kopf so auslösen kann... den anschließenden FarmersCarry über 200m mit 2x24kg Kettlebells brachte ich nicht in Rekordzeit aber doch solide hinter mich. Beim kurzzeitigen Abstellen der Kettlebells achtete ich penibelst drauf, dass nicht allzuviel Schweiß auf die Griffe tropfte, das würde sie unnötig rutschig machen ... wieder laufen ... Lunges. 100m mit einem 20kg-Sandsack auf den Schultern. Motiviert trabte ich zu den Sandsäcken, diese Übung war zwar extrem anstrengend, aber die Beine waren willig. Auch in Hamburg lief es hier recht gut. Ich stürzte mich also auf die Sandsäcke ... und wollte los. Aber Stop - was war das?????????? War dieses Krückenteil schon immer soooooo schwer??? Also 20 Kilo ist nun kein Fliegengewicht, aber DAS gerade war doch deutlich mehr!??? Verzweifelt blickte ich den "Judge" an, der etwas teilnahmslos neben mir das Geschehen beobachtete. Ich wies hektisch auf den Stapel mit den Sandsäcken ... muss ich diiiiiiiie nehmen?????????? ... er bloß: neeeee, das sind die für die Männer gleich! Grandios!!! Mir fiel ein Stein vom Herzen und der 30kg-Sandsack von den Schultern :Lachanfall: ich belud mich mit der 20kg-Sparversion und los ging es. Auch hier waren 100m zu absolvieren ... und auch hier lief es vergleichsweise gut. Die Beine brannten erwartungsgemäß wie Feuer, ich stellte mir kurzzeitig den Muskelkater vor, der mich in den nächsten Tagen erwarten würde, aber so what. Das kannte ich ja. Ich lenkte meine Gedanken auf das "Heldengefühl", das sich gewiß im Anschluss einstellen würde, das erschien mir sinnvoller ...

Die letzten Laufrunden, dann kam es zu meiner Hassübung: 100 Wallballs mit einem 6kg-Medizinball auf 2,70m. Bei einigen sah das so aus, als müssten sie den Ball einfach nur kurz anstupsen, dass er das olle Target berührte, bei mir mit meinen lumpigen nicht mal mehr 1,60m sah das anders aus... ich fluchte. Die ersten 20 gingen überraschend problemlos am Stück, nicht ein Fehlwurf. LÄUFT!!! Ein Fünftel hatte ich bereits absolviert!!!!! Die nächsten 10. Wieder eine Mini-Pause... In Hamburg hatte ich für diese besch*** Übung fast 11 Minuten gebraucht!!! Weitermachen, weitermachen, weitermachen... immer schön in 10er-Päckchen. Mein Wachhund machte einen guten Job. Fragte sogar noch brav, ob er mir was zu trinken holen sollte ... NEIN!!! Natürlich nicht!!! Ich will doch fertig werden!!!!!!!!!!! Noch 20. Die Arme waren am Limit, der furchtbare RedBull half nun auch nichts mehr. Immer schön in den Squat. Die Oberschenkel jedes mal unter die Waagerechte. Der Schweiß lief. Noch 10. Mein Wachhund feuerte mich an, zählte runter. 10 - 9 - 8 - ... ich jubelte innerlich. Kein "no rep" mehr auf den letzten 10 ... schnaufend trabte ich die kleine Rampe hoch zum Ziel, freute mich wie Bolle.

Der Ansager verkündete meine Zeit ... 1:22:46 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Hatte ich doch in Hamburg noch frustrierende 1:27:42 benötigt, war ich gerade soooooooo happy... und noch ein wenig zufriedener, als die Beste Hälfte verkündete, dass ich auch die Mitstreiterin aus meiner AK souverän hinter mir gelassen hatte :liebe053:

Blöd gelaufen, nun mussten wir leider auch noch auf die Siegerehrung warten, zu der ich wieder standesgemäß in meinem IM-Shirt antrat. ... mein "Siegerschild" und ein Hyrox-Sweatshirt, auf dem ebenfalls was von "Winner" stand, konnte ich mir natürlich nicht engehen lassen
Anhang 41561

lifty 28.01.2019 10:45

Saustark abgeliefert! Meinen Glückwunsch, sehr gut und anschaulich geschrieben.;)

Necon 28.01.2019 11:07

Du bist einfach der Burner!

schnodo 28.01.2019 11:56

Der Wahnsinn! Das Lesen Deiner Erzählung erinnert mich an einige Romane, bei denen ich gar nicht schnell genug weiterblättern konnte, um zu erfahren, wie es weitergeht, aber gleichzeitig Angst hatte, dass ich so zu schnell ans Ende des Buches gelange. :Cheese:

Ich bin hochgradig beeindruckt! Toll gemacht, schön geschrieben, herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

FMMT 28.01.2019 12:33

Perfekt, herzlichen Glückwunsch, megastarke Leistung und super Bericht :Blumen: :bussi:

TiJoe 28.01.2019 13:31

SuperklassemegaGlückwunsch!!! :Blumen:

Ulmerandy 28.01.2019 13:35

Einfach grandios :liebe053:

Viele Grüße und erhol Dich gut

Andy

FlyLive 28.01.2019 17:38

Bin auch begeistert :Huhu:

Super gemacht !

Hoppel 28.01.2019 19:37

auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch :liebe053: :bussi: :Blumen:

BunteSocke 29.01.2019 15:56

Vielen, vielen Dank :Blumen:

Ich freue mich übrigens weiterhin, dass es offenbar noch immer jemanden gibt, der den ganzen Unfug liest, den ich im Moment so treibe ... hatte ich doch zwischenzeitlich schon befürchtet, dass ich in ein Crossfit-Forum oder so "auswandern" müsste ;)

... und jaaaaa, nachdem mein kleines Ego nach HYROX in HH doch merklich angeknackst war, ist es mittlerweile wieder "on top" :liebe053:

Es gibt bei Hyrox ja sogar ein "Overall"-Ranking, also mit Wertungen sämtlicher stattgefundener Wettkämpfe. Uuuuuuuuuuund ... *Trommelwirbel* ............ ja, ja, in meiner AK haben sich bisher offenbar insgesamt nur 6 Damen der "Pro-"Variante gestellt ... aber seit Samstag führe ich dieses Ranking dieser Liste souverän mit rund 2 Minuten Vorsprung an :liebe053: (stand ich doch nach HH auf einem bestenfalls mäßigen 3. Platz...)... und - FOKUS!!!!!! - ich bin guter Dinge, dass für Oberhausen noch Potential ist!

Aber um Euch hier nicht nur mit Sandsäcken, Kettlebells und Medizinbällen zu belästigen, habe ich meinen A*** heute mal wieder ins Schwimmbad geschleppt. Neeeeeeee, ich erkenne einmal mehr, NichtSchwimmen ist keine Lösung, aber derzeit schwimme ich halt auch in erster Linie um es nicht ganz zu verlernen.

Ernährungstechnisch behaupte ich von mir seit einigen Tagen besten Gewissens, dass ich mich eher ordentlich ernähre. Meinen Süßigkeitenkonsum auf nahezu 0 geschrumpft, Obst und Gemüse eh viel, ... und das Ganze mit dem Ergebnis, dass ich heute früh fast ohnmächtig von der Waage gekippt bin. Nach laaaaaanger Zeit die 58 wieder solide überschritten. Na toll. Nicht, dass es schädlich sein wird, den ollen Schlitten in Oberhausen etwas mehr entgegen setzen zu können, aber sooo!??? Wenn ich in dem Tempo weitermache, kann ich im April zwar hervorragend den Schlitten ziehen, verrecke aber voraussichtlich schon auf der ersten Laufrunde :Ertrinken:

Ich lese derzeit übrigens "Der Ernährungskompass" von Bas Kast. Sehr spannend, sehr informativ, bisher ungewöhnlich "lebensnah". Mal wieder eine absolute Empfehlung von mir :Huhu:

lilanellifant 29.01.2019 19:43

Auch von mir noch "Respekt und herzlichen Glückwunsch"!
DAS ist mal definitiv eine Megaleistung :Blumen:

Und jetzt gute Regeneration!
(Bas Kast werde ich mir wohl mal bestellen, danke für den Tipp! Aber kann es sein, dass ich den jetzt falsch einsortiere? Das ist nicht der "Ich weiß nicht, was ich wollen soll" - Bas Kast, oder?!)

Foxi 29.01.2019 20:21

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1432425)
Saustark abgeliefert! Meinen Glückwunsch, sehr gut und anschaulich geschrieben.;)

Was könnte der Fuchs nach solch einer treffenden Zusammenfassung da noch ergänzen?
N I C H T S.

Außer einem ergriffenen Staunen, atemlosen Kopfschütteln und einem Blumenstrauß... :liebe053:

BunteSocke 30.01.2019 08:46

Vielen, vielen Dank lieber Foxi :bussi: ... ich hoffe, mittlerweile bist Du wieder bei Atem ;)

Vielen Dank lilanellifant :Blumen:

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1432743)
DAS ist mal definitiv eine Megaleistung :Blumen:

Quatsch, dafür braucht es maximal 1,5 Stunden etwas guten Willen ... 50 km lang bei Sauwetter im Kreis laufen - NEVER ;) :Huhu:

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1432743)
(Bas Kast werde ich mir wohl mal bestellen, danke für den Tipp! Aber kann es sein, dass ich den jetzt falsch einsortiere? Das ist nicht der "Ich weiß nicht, was ich wollen soll" - Bas Kast, oder?!)

Ja, das ist er - viel Spaß beim Lesen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.