![]() |
Wow. Hier im Forum tobt das Leben und ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher, geschweige denn damit irgendetwas hier zu schreiben. Das wird bei nächster Gelegenheit natürlich nachgeholt, ebenso wie eine angemessene Begrüßung für Euch, elme und trialogo! Schön, dass Ihr hier seid!!! :Blumen:
In einem Mini-Zeitfenster konnte ich heute ein wenig ZWIFTen sowie ein halbes Stündchen schwimmen. Warmschwimmen für die Flüsse :Cheese: Mittlerweile habe ich verstanden: die Herren der Schöpfung meines Teams sind wild entschlossen mit dem Sieg von dannen zu ziehen. Geheime Absprachen laufen, das taktische Vorgeplänkel läuft, die psychologische Kriegsführung ist eröffnet. Fein. Ich ergebe mich meinem Schicksal. Manchmal ist das einfach das kleinere Übel. Ich werde schwimmen wie ich es in meinem Leben noch nicht getan habe. Wenn in HH im Juli dann eine brauchbare Schwimmzeit bei raus springt, war es wenigstens für einen guten Zweck, auch wenn die Lauferei und insbesondere das Radeln natürlich nicht darunter leiden dürfen. Ich will also auch gewinnen, möge dieses das Schwimmjahr meines Lebens werden :liebe053: |
Das Wichtige nun zu erst:
elme und trialogo - Euch ein nachgeholtes aber deshalb nicht weniger herzliches HERZLICH WILLKOMMEN hier, ich freue mich sehr, Euch zwischen meinen bescheidenen Zeilen begrüßen zu dürfen!!! elme, ich freue mich sehr über Deinen Blog, haben wir doch tatsächlich so einige Gemeinsamkeiten ;) und wünsche Dir zunächst an dieser Stelle hier mal alles Gute für deinen sportlichen Weg (und natürlich nicht nur den!!!)!!!!!! Das Leben tobt, ein Forum ist in Aufruhr und wird ab Samstag quer durch Deutschland schwimmen, ich tue es meinem Haushalt gleich und versinke im Chaos. Mein sportliches Training findet gerade bestenfalls zwischendurch statt, trotzdem schaffte ich gestern eine Stunde zu laufen, mir 30 Minuten lang im Wohnzimmer die Kante zu geben und abends so "nebenbei" noch eine gute Stunde regenerativ auf der Rolle zu strampeln. Manchmal wundere ich mich selbst, wie das so funktioniert :Cheese: Heute mache ich trotzdem "Blau", mindestens einen komplett ungesportelten Tag in der Woche brauche ich um meine Akkus wieder aufzuladen, die derzeit aufgrund von viel Arbeit, ganztätiger Kinderbespaßung und dem "sonstigen normalen Wahnsinn" mehr als sonst zu schwächeln beginnen. Für den Oktober habe ich nun mal in weiser Voraussicht drei Wochen Urlaub eingereicht, meine beste Hälfte wird in den nächsten Tagen selbiges tun O:-) Ob wir ihn da tatsächlich brauchen, ist natürlich noch lange ungewiß und - machen wir uns nichts vor - nicht sehr wahrscheinlich, aber letztendlich wäre es ja blöööööd, wenn es daran scheitert, dass wir keinen Urlaub kriegen :Lachanfall: Ihr seht, ich bin für alle Eventualitäten gerüstet und weiterhin motiviert bis in die Haarspitzen. Am Montag geht die Schule wieder los, da hoffe ich, auch vereinzelt wieder längere Einheiten unterzubringen, aber hey - manchmal ist eine "qualitativ hochwertige " Stunde gesportelt deutlich effektiver als 3 Stunden durch die Gegend zu schlurfen. Macht bei dem Wetter eh nur begrenzt Spaß ![]() Gewichtstechnisch läuft es, ich hoffe, das bleibt so, hat unser großer Nachwuchs mich doch heute "genötigt", dass wir mal wieder Pralinen selbst machen, die erfahrungsgemäß und dummerweise jede Sünde wert sind ![]() Ich wünsche Euch nicht allzuviel Sauwetter - viele Grüße BunteSocke |
Seeeehr cool....
das mit dem Urlaub im Oktober:cool: Ich bin sehr gespannt und drücke natürlich die Daumen!!!! |
Zitat:
Bei mir ist heute auch Ruhetag. Ich erlaube bzw verpflichte mich 2 Tage pro Woche nichts zu tun damit mein Körper nicht gleich überfordert ist und brav mitmacht O:-) |
Im neuen Jahr oute ich mich dann auch mal als lange stille Mitleserin.
Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie du so viel Training in deinen Alltag integrierst. Da bekomme ich dann regelmäßig ein schlechtes Gewissen und schaffe es in Folge dessen dann auch, meinen Hintern zu bewegen. :dresche :Cheese: |
HERZLICH WILLKOMMEN
liebe mon_cheri ... auch wenn ich das Zeugs, das eine große italienische Firma unter ähnlichem Namen verkauft, nie mochte :liebe053: Noch eine Mutti hier mit am Start, wir müssen Arne bald anmorsen, dass wir ein eigenes Unterforum fordern oder so :Cheese: baleno15, vielen Dank!!! Daumen drücken hilft immer und davon brauche ich in 205 Tagen, 12 Stunden und rund 56 Minuten jede Menge :Prost: |
na logo werden die Daumen gedrückt :bussi:
wäre echt cool wenn du das schaffen würdest :Blumen: |
Gestern fragte mich - nach unserem 10er - meine Laufkollegin, ob ich mir vorstellen könnte das 4fache zu laufen...
Das NEIN kam, bevor sie zu Ende gesprochen hatte. Und das 4fache nach dem doppelten was ich so schwimme und dem 4fachen, was ich so durchschnittlich radel ist für mich UNVORSTELLBAR. Eine andere Galaxie!!! Aber durch deine Trainingsberichte bin ich da immerhin emotional voll dabei. Meine mentale Unterstützung hast du sowieso :bussi: |
Zitat:
Zitat:
Nee, locker bleiben, langsamer machen, ausruhen und dann gehts eben weiter`. Der Tag ist immer jung :Blumen: Ein Schlüsselerlebnis hatte ich beim zuschauen in Frankfurt 2009. Ich stehe am Mainufer zur Mittagszeit. Auf der Laufstrecke tummeln sich nach knapp 7 Stunden 15 Minuten schon etliche Teilnehmer. Ich stehe bei KM 4 es kommt eine sehr übergewichtige Dame aus den USA gerannt - ich tippe ü110 kg. Meine Kinnlade fällt runter, weil ich weiß, Sie ist in der früh fast 4km geschwommen und schon 180km geradelt, jetzt schon 3,5km gelaufen....alles in nicht mal 7einhalb Stunden. Hammerfrau-Powerfrau-Hut ab-Respekt-Wahnsinn.:liebe053: |
....aber das vielfarbige Strümpflein hat ja viel GRÖSSERES vor :Blumen:
Das ist nochmal eine ganze Ecke härter. |
100% ftp sind 100% ftp, egal, ob die bei 150, 250 oder 350 watt liegt. Und ne L D ist ja mittlerweile eh das, was in den 80ern der Marathon war. Trotzdem natürlich ein tolles Ziel, von etwaigen Zeiten oder Platzierungen mal abgesehen.
Bin eher gespannt, wie unsere BS das mit eher geringerem umfänglichen Training meistern tut. Ist ein interessanter Ansatz :Blumen: |
Ach, letztendlich ist doch alles nur Kopfsache :Cheese:
...also ganz im Ernst... bis ich 2011 meinen ersten Marathon gelaufen bin, war die Vorstellung gut 40 km laufend zurück zu legen für mich auch komplett unvorstellbar. Ja, vereinzelt war ich rund 30 km im Training gelaufen, allerdings immer über einer 6er Pace und aus dem letzten Loch pfeifend kam ich von diesen Runden zurück. Den Marathon!? Bin ich damals ohne größere Mühen in 3:48 gelaufen. Nein, dass das keine Rekordzeit ist, weiß ich, es war aber damals für mich jenseits jeder Vorstellungskraft. Schon nach diesem "Schlüsselerlebnis" bin ich deutlich entspannter geworden, was die längeren Distanzen angeht. Vor meiner ersten MD war meine längste Radtour gut 50km, die 90 im WK gingen aber so weg und selbst beim IM im letzten Jahr war es ähnlich. Einige meiner Vereinsmitstreiter haben mir einen Vogel gezeigt, dass ich mit so wenigen RadKm auf meine erste Langdistanz gehen wollte, ich glaube ein mal bin ich 150 gefahren, weil man mir einredete, "...das muss so sein..." ;) Von daher - vielleicht liest sich das jetzt blöd - bin ich, was längere Strecken angeht, deutlich weniger "schreckhaft" geworden, insbesondere, wenn die Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielt. Dass mehr Training in der Regel schneller macht, als weniger Training - dieser Tatsache bin ich mir natürlich durchaus bewusst ;) Letztendlich gilt es beim Schwimmen Zug um Zug zu machen, beim Radeln die Beine zu kreiseln und beim Laufen einen Fuß vor den anderen zu setzten, bis der Zielbogen durchlaufen ist. Auch ich wundere mich regelmäßig noch, was im WK doch so alles möglich ist, das für mich im Training undenkbar wäre. Lange Rede kurzer Sinn... ich bin mir durchaus meiner Stärken bewusst, die da beim Radeln und dem Hirn liegen. Ich bin mir aber auch durchaus meiner Schwächen bewusst... die im dümmsten Fall dazu führen können, dass ich mich bei km 50 auf dem Drahtesel so abgeschossen habe, dass der Akku nur noch auf Reserve läuft. Naja, möge der Kopf es dann richten :Lachanfall: Ich bin selbst gespannt und zitiere einfach mal das Motto des Ironman: " Anything is possible!" ... und das gilt so oder so. Mit einem Sahnetag ist alles möglich, an einem Sch$)/&tag ... naja, kennen wir alle. ------------------ Mein Vorschlag noch heute für eine kleine Runde das Schwimmbad heimzusuchen, wurde von der Family übrigens einstimmig abgelehnt, kam ich nämlich eh erst mittags von der Arbeit wieder. Morgen stehen die Chancen besser und spätestens ab Dienstag wird dann geschwommen, was die Arme hergeben :liebe053: ---------------- Jetzt muss ich gleich noch eine kleine Tempoeinheit für die Januar-Challenge abarbeiten... das schaffe ich morgen nämlich neben Arbeit und Schwimmen nicht auch noch :8/ |
Zitat:
Unser Nutella ist alle.....:( |
Zitat:
Lieber Chmiel2015, ich freue mich sehr, dich hier als 49. aktiven Mitstreiter begrüßen zu dürfen! HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!! Übrigens ... bewirkt mein derzeit auf`s Notwendigste reduzierter Nutella-Konsum in Kombination mit meiner neuen Frisur weiterhin eine solide 56 auf der Waage, bereits eher im unteren Bereich ![]() Ansonsten eilte ich heute mittag nach der Arbeit radelnder Weise wieder nach Hause. Zu Hause: erwartungsgemäß alles fein :bussi: ich begann liebevolle Verhandlungen mit der Family, wollte ich doch auch endlich den Bodensee stürmen :Ertrinken: okay, 1,5 Stunden wurden mir gewährt *FROI* ich stopfte hektisch alles Notwendige in meine Schwimmtasche und hastete wieder los, zum Glück ist unser nächstes Schwimmbad keine 10 Minuten von uns entfernt, da ging also nicht viel Zeit verloren. In die Umkleide, Duschen. Blick auf die Uhr, es war noch keine Viertelstunde vergangen, die Schwimmerbahn war sparsamst besetzt, eigentlich nur mit einer jüngeren Dame, die mich in ihren stylishen Badeanzug spontan an "Nemo" erninnerte und auch nicht viel langsamer im Wasser unterwegs war. Fein, wir werden schon miteinander auskommen :bussi: also schwamm ich los. Blick immer wieder auf die Uhr, eine knappe Stunde hatte ich im Wasser. Ich schwamm einfach, für meine Verhältnisse eher zügig, und hatte am Ende tatsächlich 3 km auf der Uhr ![]() |
Deine Blicke, beim überreden der Familie würde ich gerne mal sehen. Das hat sicher etwas “flehendes“ :Cheese:
Aber schön, das Du nun auch im Bodensee geschwommen bist. So mancher, könnte zu spät sein und dem Trupp erst im Rhein zu Hilfe schwimmen ;) Grüße in den Norden :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lieber FlyLive, mein Blick könnte dann etwa so:
Anhang 38589 aussehen :Cheese: ------------------------------------------------ ... manchmal kommt es ja bekanntlich anders!? Bei mir kommt es gefühlt immer anders. So beschränkte sich meine Zeit heute auf eher weniger als geplant, trotzdem brachte ich immerhin 3,5km im Bodensee zusammen und beim vorherigen Warten auf 10.00 Uhr, da macht unser Schwimmbad nämlich erst auf :dresche drehte ich eine kleine Laufrunde, auf der ich mal wieder in meinem Haus-und-Hofwäldchen diverse Hügel erklomm und anschließend ein wenig auf meiner Lieblingstreppe spielte. Sollte mich dort jemand beobachtet haben - er möge hoffentlich nicht allzu dolle an meinem Geisteszustand gezweifelt haben :Huhu: Insbesondere schwimmtechnisch hatte ich heute noch einige Meter mehr eingeplant :dresche ... allerdings ohne das Flussschwimmen hätte ich meine Schwimmeinheit heute vermutlich mal wieder ersatzlos gestrichen. Also - LÄUFT! Gestern plante ich eine längere Radfahrt. Draußen. Ursprünglich. Allerdings ließ mich der morgendliche Blick auf`s Thermometer schon zweifeln, ob die Idee eine so gute war, bei der Fütterung unserer langohrigen Raubtiere war mir klar: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNN, das ist zu kalt!!!!!!!!! Also siedelte ich samt Rolle von meinem "Sportezimmer" um ins Wohnzimmer (dort hat es den größeren Bildschirm :Cheese:), warf "Harry Potter und der Stein der Weisen" an, und radelte. Und radelte. Und radelte. Harry Potter war nach knapp 2,5 Stunden fertig - ich noch lange nicht! Es folgte also noch ein wenig Schund im Fernsehen, bis ich dann tatsächlich 3,5 Stunden Sightseeing auf Watopia gemacht habe und gut 100 km auf der Uhr hatte - ich würde sagen: LÄUFT!!! Mal schaun, ob ich heute Nachmittag noch schaffe eine kleine Runde durch London zu drehen, munkelt man doch, dass es dort eine Streckenerweiterung gibt :8/ In diesem Sinne erstmal - frostige Grüße BunteSocke |
Ein Schwein - es lebt und schaut aus seiner Hütte :Liebe: .
Wenn Du so gucken kannst, würdest Du auch von mir alles bekommen. Du taugst wirklich zum Vorbild für alle, die Ausreden haben. Das volle Programm und alles mitten im Alltag :Blumen: |
2.5 Stunden Harry Potter ist wirklich hart. :Lachen2:
|
3,5 Stunden Rolle ist ganz schön krass, Respekt :Blumen:
|
Hugh, die Zeit rennt. Stelle ich doch gerade fest, dass es nur noch 198 Tage, 16 Stunden und ein paar Minuten sind :Prost:
Dass ich hier gerade etwas schreibfaul bin, dürft Ihr gerne als gutes Zeichen deuten, ich trainiere nämlich :Cheese: Heute früh um 5.30 Uhr gut 13km gelaufen (äääääh, eher gejoggt, war es doch vereinzelt seeeeehr glatt, außerdem waren die Beine noch nicht sonderlich motiviert, es fühlte sich grauenvoll an!!!), eben gerade ziemlich genau 2 Stunden durch London geradelt. Radeln geht irgendwie immer :liebe053: Morgen, so ist es angedacht, einige weitere Kilometer im eisigen Bodensee zu schwimmen, sonst kommen wir da nämlich nie raus! Einzig ÜmdM schwimmt noch hinter uns ... und ich fürchte, wenn die erstmal richtig loslegen ... :Ertrinken: Im Notfall müssen wir "Tempobolzer" uns einfach gemeinschaftlich und im Wochentakt neu einkleiden, macht, wenn ich die Regeln gerade richtig im Kopf habe, wöchentlich 16 km und könnte uns etwas weiterhelfen :Lachanfall: |
Zitat:
Aber es ist noch lang! Ich glaub immer noch das wir gewinnen! Noch zwei Wochen dann bin ich wieder auf Schicht und hole alles nach. Keine Ahnung wie du vor der Arbeit schon so weit laufen kannst. Ich bekomm morgens nix auf die Reihe. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Kann ich nachvollziehen, ich trainier lieber früher als später, Dienstags schwimmen um 20 Uhr ist auch immer sehr grenzwertig.
Aber ich sehe das Dienstag und Freitag unser Wasserbaletttag werden könnte, die sind bei mir auf jeden Fall gesetzt. Aktuell weiß ich noch nicht wo ich eine dritte Einheit reinquetschen könnte, habe aber schon mal eine Wettkampfhose bestellt und nächste Woche soll über die 800m eine Bestzeit fallen. So werden wir schon nach vorne kommen. Wichtiger ist es aber dann, dank der Km auf der LD einen raus zu hauen, wäre cool wenn ich nochmal Richtung1 h Stunde schwimmen könnte - das müsste bei dir ja auch in die Richtung ausgehen. |
Zitat:
Ich mag Menschen, die einen guten Humor haben :bussi: wie kommst Du darauf??? In Schweden bin ich was um 1:15 geschwommen und war damit hochzufrieden :liebe053: wenn ich schaffe mich da noch ein wenig zu verbessern, wäre das klasse, Voraussetzung dafür ist, dass ich bis dahin seeeeehr regelmäßig weiterschwimme... Natürlich lasse ich mich gerne in 198 Tagen und gut 2 Stunden eines Besseren belehren ;) ————————————————————— Ich habe gerade schlechte Laune!!! Eben gerade: 5.13 Uhr. Mein Wecker klingelt. Nein, nicht zum Training, zum Arbeiten. Rasch schwinge ich mich aus dem Bett, meine Zeit ist nicht üppig geplant. Ich gehe ins Bad, ziehe mich an, esse was. Mein Blick fällt aufs Telefon, das behauptet, dass es 3.17 Uhr wäre. Sch$%#-Ding, hat mal wieder versagt (nicht, dass ich mich ernsthaft erinnern könnte, dass das Telefon mal eine falsche Uhrzeit angezeigt hätte...). Ich nehme das Smartphone um kurz zu schauen, ob ich in der Welt irgendwo wichtig war, sehe hier ins Forum. Aber STOP! Was war das??? Seite wieder schließen. Stand da nicht auch was mit einer „3“??? Schlagartig war ich hellwach. 3.19 Uhr. DIESER SCH&%$£#%$%€-WECKER!!!!! ![]() Vielleicht kann ich ein wenig davon später im Schwimmbad lassen ... wenn ich nach der Arbeit nicht unmittelbar wieder einschlafe ![]() In diesem Sinne - Euch einen ausgeschlafenen Tag!!! |
Moin liebe Socke...
Hier ist es der 4-beinige Wecker, der manchmal zu früh weckt.. Ich geh jetzt aber auch erstmal schwimmen, bevor ich zur Arbeit muss. So fängt der Tag besser an... |
Das ist natürlich richtig böse :Lachanfall: :Blumen: :bussi:
Wünsche dir einen schönen Tag und schwimm nicht soviel nachher, ruh dich lieber aus :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese: |
Mein zweibeiniger Wecker war heute um 4:00 auch der Meinung der Tag könnte gestartet werden. Wäre es aber eine Uhr, die mich so ärgern würde, wäre die schneller aus dem Fenster auf der Strasse als ich Franzbrötchen rufen kann.
|
Zitat:
|
Zitat:
Und dann geht es eben zum Schwimmen - oder über Umwege mit dem Rad zur Arbeit :cool: Viele Grüße Andy |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 38607 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr stark :Blumen:
Das nenne ich Einsatz :cool: |
Respekt!!! :cool:
|
Zitat:
Klasse Einheit heute :Blumen: leider fürs falsche Team :cool: |
Vielen Dank allerseits :Blumen:
Lieber pXpress, als ICH diese Zeiten „gedümpelt“ bin, hatte ich vermutlich einen der sahnemäßigsten Schwimmtage meines Lebens :liebe053: außerdem hat unser damaliger Trainer bei diesem Test sämtliche Bahnen lautstark brüllend und im HB-Männchen-Style hüpfend begleitet. Ich hatte quasi überhaupt keine Chance langsamer zu schwimmen :Lachanfall: In Hamburg - so fürchte ich - bin ich ohne Dauersupport an der Strecke komplett auf mich alleine gestellt und schon das kostet mich voraussichtlich morgen mindestens 5 Minuten ;) Liebe Hoppel, wenn es sein muss, schwimme ich nächste Woche 7 km oder mehr ... für das RICHTIGE Team ...:dresche auch wenn es weiterhin etwas unter Startschwierigkeiten leidet :o |
Zitat:
Respekt :bussi: |
Stark :cool:
Bunte Socke, kannst du etwas über dein schwimmerisches Vorleben schreiben? Nach solchen Einheiten solltest du dein „Talent/punch“ nicht kleinreden, sondern dich glücklich schätzen, (und das Beste am Wettkampftag machen) und das ist keine 1:15) :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |