triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40229)

Necon 30.05.2017 17:32

Mein Heilmittel bei so etwas, ist Cola mit Orangensaft und Salz. Nicht gesund aber genau das richtige wenn man viel Flüssigkeit verliert und kaum essen kann

noam 30.05.2017 17:52

Bei mir ist dann immer Cola und weiße Schoki angesagt. Aber nur wenns dann nach 2 Tagen wieder im Lot ist.

Ich hatte mir mal nen leichten Noro eingefangen. Da musste ich gehörig suplementieren. Da wollte wirklich gar nichts drin bleiben

BunteSocke 30.05.2017 18:13

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1307056)
Mein Heilmittel bei so etwas, ist Cola mit Orangensaft und Salz. Nicht gesund aber genau das richtige wenn man viel Flüssigkeit verliert und kaum essen kann

Bääääääääääääh, da wird`s mir beim Lesen ja schon schlecht!!!

(das mit der weißen Schokolade hört sich da deutlich verlockender an ... noch besser wäre allerdings mindestens Vollmilch:Cheese:)

So ernst war es zum Glück auch nicht. Ich denke morgen ist ein guter Tag um die Beine mal wieder etwas locker zu schütteln, da sollte sich auch das letzte Bisschen "Hals" endgültig wieder verdünnisiert haben :Huhu: Ist halt das Ziel bis Sonntag wieder halbwegs "entrostet" zu sein, da bekommt man im meinem Alter ja doch relativ leicht schon mal Probleme :Cheese:

... und aus dem Alter noch so halb krank wilde Sachen zu machen, bin ich zum Glück doch sowieso auch raus ...;)

LG

BunteSocke - wie Ihr seht schon wieder deutlich besser drauf :liebe053:

Su Bee 30.05.2017 19:31

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1307050)
...

... und was dann an Training nicht mehr stattfand, gilt es in Arendsee einfach mit mentaler Stärke, die bei mir ja meist nur schwer zu erschüttern ist, wieder wett zu machen :liebe053:

Hammer!
Also alles!
Das komplette Paket :)
DEine Einstellung hätte ich heute auch gerne mal gehabt. Eine scheibe davon zumindest :Cheese:

BunteSocke 31.05.2017 07:26

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1307072)
Hammer!
Also alles!
Das komplette Paket :)
DEine Einstellung hätte ich heute auch gerne mal gehabt. Eine scheibe davon zumindest :Cheese:

In diesem Sinne: geteilte mentale Stärke ist doppelte mentale Stärke, hier eine große Portion also für Dich: :Cheese: :Huhu:

Diese Einstellung - so oder so ähnlich - hatte ich eigentlich schon fast immer. Bereits in der Schule dachte ich regelmäßig bei Klausuren, ich könnte mangelndes Wissen mit mentaler Stärke und jeder Menge von hoffnungslosestem Optimismus wieder kompensieren ... Ihr wollt nicht wissen, wie das in den meisten Fällen augegangen ist :Lachanfall:

Hellmono 31.05.2017 15:27

Habe mich jetzt durch 56 Seiten gelesen und werde auch die nächsten 56 Seiten lesen, schöne Geschichte, die Erfolg!:)

Su Bee 31.05.2017 15:43

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1307102)
... hier eine große Portion also für Dich: :Cheese: :Huhu:
...

beim Arbeiten kann ich das.
Warum sollten die Experimente auch NICHT funktionieren???
Da laufe ich sicher auf dem imaginären Balken zwischen Optimismus und leichtem Wahnsinn entlang. Da komme ich auch gut mit meinem verkopften Dasein zurecht.

Beim Sport/Wettkampf bin ich voller Zweifel. Definitiv etwas was ich mehr üben muss.
Und da steht mir mein Kopf im Weg.
Zitat beim Laufkurs: du läufst nicht mit deinen Beinen - du läufst mit dem Kopf...

Ich geh mal meine Körperteile sortieren.

BunteSocke 01.06.2017 12:06

Zitat:

Zitat von Trigirl93 (Beitrag 1307410)
Bitte alle Ironman/ Ironman 70.3 Athleten an meiner Umfrage teilnehmen!

https://www.umfrageonline.com/s/7f56c05

Dankeschön und ich freu mich über jeden Teilnehmer! :)

Und ich freue mich überhaupt nicht, wenn Du meinen Blog mit sowas vollspamst :-(( - Umfrage abgelehnt :8/

BunteSocke 01.06.2017 12:34

Zitat:

Zitat von Hellmono (Beitrag 1307223)
Habe mich jetzt durch 56 Seiten gelesen und werde auch die nächsten 56 Seiten lesen, schöne Geschichte, die Erfolg!:)

Vielen Dank!!! :Blumen:
Hellmono,
HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!!

... dann beginne ich nun ersteinmal die 57. Seite mit Leben zu füllen :Huhu:

Gestern gab es einen kleinen "Testlauf". Knapp 10km, rund `ne 6er Pace. Hals fühlte sich gut an, was ich von den Beinen leider nicht behaupten konnte. Uff... aber wird schon. Heute früh beim ZWIFTschen Radeln kaum anders. ICH WAR DOCH NUR VIER TAGE OHNE SPORT!!!!!! Fein, nun ist es wurscht. Für Sonntag ist trainingstechnisch eh nichts mehr zu retten, irgendwie werden die Beine da schon in Gang kommen. Bis dahin betreibe ich nur noch ein lockeres Gräten-in-Gang-Schüttel-Programm, nicht, dass ich mir noch ein Muskelmiez einfange, und mache anschließend einen Plan für die Wochen drauf.

... und da neben mentaler Stärke ja Üben die andere halbe Miete ist, machte ich mich doch eben tatsächlich noch auf zum See :liebe053: der im letzten Jahr erstandene Neo wollte doch noch schnell einmal ausprobiert werden, außerdem war ich mir nicht sicher, wie das so mental mit mir ausgegangen wäre, hätte ich das heute ausfallen lassen...

Also los. Sachen packen, mich zu Hause schon mal in den Neo gepellt und los. Am Badetümpel angekommen verhieß mir ein Hinweisschild immerhin 20°C Wassertemperatur, ich hatte Schlimmeres befürchtet. Auf zum Wasser ... und spätestens da wusste ich wieder, warum ich draußen echt baden nicht mag. Mit irgendwelchem Pflanzengedöns habe ich mich ja mittlerweile arrangiert ... nicht jedoch mit den zum Millionen von Kaulquappen, die meinten, sich mit mir den Teich teilen zu müssen. Mein Alptraum immer, dass sich so`n Mini-Glibberteil mal in meinem Neo verfängt, spätestens dann bin ich schwimmtechnisch vermutlich auf Rekordjagd und schneller, als Britta Steffens je gewesen ist :Maso:
Trotzdem stürzte ich mich mutig in das kühle Nass ... zu einer Horde älterer Herrschaften, die selbstverständlich ohne Neo unterwegs waren. Die ich im Schwimmbad ja regelmäßig verfluche, im Freiwasser aber dafür umsomehr bewundere, da sie bei jedem Wetter, jeder Wassertemperatur unterwegs sind und das ohne auch nur eine Miene zu verziehen.
Last but not least!? Schwamm ich gemütlich eine knappe halbe Stunde, laut GPS rund 1100m oder so. Egal. Ich schwamm, mein Neo fühlte sich gut an und ich fuhr anschließend gut gelaunt wieder nach Hause :liebe053:

Ulmerandy 01.06.2017 14:59

Zitat:

Zitat von BunteSocke
...anschließend gut gelaunt wieder nach Hause :liebe053:

Das ist doch das wichtigste ;) - ich hab' auch noch keine Ahnung wie ich die 4,8 Km am Sonntag laufend überstehen soll - Hauptsache die 18,1 Km auf dem Rad gehen (wenn nicht wie angekündigt wieder Mistwetter ist) in 29:xx :dresche

Viele Grüße

Andy

Hoppel 01.06.2017 16:08

Super Franzi, der WK kann kommen :Blumen:
Freiwasser ist auch nicht so meins, nächste Woche Sonntag werde ich mich dann tapfer in die Fluten des Rheins stürzen und bergab schwimmen :liebe053:
Mir ist hier auch der Aufwand zu hoch um an einen See zu kommen in dem ich schwimmen kann.

FMMT 01.06.2017 17:24

Klingt doch schon besser.
Mein Ohne-Neo Notfalltraining am Dienstag ging ja völlig schief. Eh ziemlich mies drauf, weil der Stress kein Ende nehmen will, vergass ich vor lauter Aufregung sogar meine Schlappershort über dem alten Schwimmskin auszuziehen:Maso: . Immerhin merkte ich es nach einer Runde:Lachanfall: .
Der Bremseffekt blieb trotzdem, zumal bei dem guten Wetter geradeaus kraulen unmöglich war. Obwohl insgesamt eigentlich noch reichlich Platz war, versperrten immer wieder neue Plauder- oder Spielbojen den Weg:dresche .

Ich bewundere ja nicht nur Deine Effektivität beim Radfahren oder Deine organisatorischen Fähigkeiten 3 Schützlinge zu versorgen, sondern ganz besonders Deine wunderbar positive Einstellung:Blumen: . Egal, was kommen mag, Du findest immer einen bunten Hoffnungsschimmer, weiter so:bussi: .
Ich hatte meinen in drei Tagen Urlaub seit gestern:liebe053:

noam 01.06.2017 17:50

Ich freu mich auch, dass es bei dir wieder anfängt zu laufen.

Ich werde wieder und wieder zurückgeworfen. Diesmal durch meine eigene Blödheit. Jetzt hab ich mir schön nen Trainingsplan zurechtgeschustert und bin hochmotiviert angefangen, nun erwischt mich am Dienstag aufm Hundeplatz beim Figurieren ein Wuffel in der Hand und reißt mir da nen schönes Loch rein. Einmal kurz unkonzentriert und zack, da wars passiert.

Natürlich habe keinen Tetanusschutz so dass ich im Krankenhaus beim Verkleben direkt erstmal in beide Oberarme ne Spritze gejagt bekommen habe. Neben dem dadurch verursachten Muskelkater und der Verspannung im Arm, die ich durch gezieltes Mobilitytraining wieder rausbekommen habe, macht mir aber der Impfstoff zu schaffen. Gestern war ich supermatt und heute gingen nur Kniebeugen und Klimmzüge. Das eigentlich fest eingeplante Rudern und Radfahren habe ich dann mal sausen lassen, denn sobald der Puls länger hoch geht wird mir einfach schlecht. Zum Kotzen.

Also aufgepasst beim Impfschutz, die im Krankenhaus wollten auch nicht mit sich reden lassen, auf die Impfung zu verzichten.

BunteSocke 02.06.2017 18:58

Huhuuuu Andy :Blumen: , schön hier mal wieder was von Dir zu lesen!
Meine Daumen für Sonntag sind gedrückt ... hau rein!!!!!:Huhu:

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1307478)
...
Mir ist hier auch der Aufwand zu hoch um an einen See zu kommen in dem ich schwimmen kann.

So`n Mist Ina, die Ausrede zählt bei mir leider echt nicht;) mein Badetümpel ist nur gut zwei km von uns zu Hause entfernt und somit auch etwas dichter als die Schwimmbäder. Ja, Schwimmbäder, eines gut 2,5, das andere rund 5km entfernt, an Möglichkeiten scheitert es bei mir nicht... :Ertrinken:

Matthias, vielen Dank für Deine lieben Zeilen :Blumen:

Au sch$%& noam, das liest sich echt doof (... was ist Figurieren:confused:), ich hoffe, Du kommst schnell wieder in Gang!!!
Was hast Du dieses Jahr eigentlich noch geplant? Die Urban Challenge ja und noch einen Matsch- und Drecklauf, oder? Was anderes auch noch?

BunteSocke 02.06.2017 18:58

... ansonsten dümpel ich so vor mich hin. Grundsätzlich fit aber aufgeregt. Ja, trotzdem ich im WK mental meist echt gut drauf bin, wollt Ihr mich in den meisten Fällen vorher nicht erleben ... meine arme Family :Liebe:

Heute habe ich "Blau" gemacht, will mir ja meine schöne Erholung der letzen Tage nicht ruinieren :Lachanfall:
Morgen plane ich noch ein Mini-Koppeltraining ... die "schnellen" Laufräder wollen noch fix wieder reanimiert, die Beine aufgeweckt und die neuen Radschuhe doch wenigstens mal ein paar Minuten eingefahren werden

Ansonsten stellen sich die üblichen Fragen ... was esse ich vorher? Ich habe ein paar neue PowerbarRiegel in verlockenden Geschmacksrichtungen (zum Beispiel PeanutButter und Gingerbread... ), davon wird wohl einer herhalten müssen, für hoffentlich nicht einmal 1.15 (länger ist nicht geplant:dresche) reicht das wohl.
Wie ich den Wettkampf angehe, ist wohl keine Frage. VOLLE MÖHRE!!!!!!! Ich habe mir für dieses Mal vorgenommen, mich sogar bei den Wechseln zu beeilen, ich fürchte nämlich, dass man eine SD sogar bei den Wechseln gewinnen und insbesondere verlieren kann... man sagt mir spottend nach, meine Wechsel wären grottig, meine bisherigen Wechselzeiten zeigen nichts gegenteiliges...auf SDs kann ich leider überhaupt nicht aus Erfahrung sprechen, ich habe erst eine bestritten. 2012, mein erster Triathlon ever und der zählt nicht so richtig als Maßstab, war ich damals noch noch ausschließlich brustschwimmend und mit einem von meinem lieben Ehemann gepumpten MTB unterwegs!
Und, ein für uns Frauen stets entscheidender Punkt - das Outfit!!! Beim Styling der Frisur begonnen, bis h in zu: Socken, Einteiler, Zweiteiler, doch mal wieder die (sorry aber etwas spießigen) Vereinsklamotten!??? Boah, es ist noch viel zu tun, ich bin aufgeregt und es bleibt spannend:liebe053:

Su Bee 02.06.2017 19:47

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1307691)
Und, ein für uns Frauen stets entscheidender Punkt - das Outfit!!! Beim Styling der Frisur begonnen, bis h in zu: Socken, Einteiler, Zweiteiler, doch mal wieder die (sorry aber etwas spießigen) Vereinsklamotten!???

Ich bin jetzt doch froh über diese recht normalen Gedanken:Cheese:

Ich hab vor kurzem versucht einfach die leicht gefütterte Schwimmhose des Gatten anzuziehen.
Geht aber bei mir natürlich nur mit Badeanzug zusätzlich und der machte auf dem Rad echt "aua".
Jetzt gönne ich mir doch noch einen Trisuit O:-) (was kostet bei so wenig Stoff eigentlich soviel Geld???:confused: )

baleno15 03.06.2017 10:33

Hallo Bunte Socke,

ich lese auch noch fleißig mit....
Morgen habe ich für dieses Jahr auch meine erste SD und danach das WE springe ich wie Hoppeln in Bonn in den Rhein.
Warum man, selbst für eine SD, immer so aufgeregt ist, weiß ich auch nicht. Meine Wechsel muss ich auch noch optimieren....ist alles so "hektisch" bei einer SD ;-)

Ich wünsche Dir morgen auf alle Fälle viel Spaß und natürlich auch ein für Dich optimales Ergebnis :-)

Hoppel 03.06.2017 12:06

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1307804)
Morgen habe ich für dieses Jahr auch meine erste SD und danach das WE springe ich wie Hoppeln in Bonn in den Rhein.

:Huhu: dann sehen wir uns, ist es dein erster Start in Bonn

baleno15 03.06.2017 13:30

Ich war die letzten beiden Jahre auch dabei. 2016 ja leider ohne Rheinschwimmen:(

Ich konnte dieses Jahr nicht ganz so regelmäßig trainieren, aber es wird schon reichen. Ich hätte da auch gerne dieses "unerschütterlich Optimismus" von Bunte Socke :Lachen2:

Hoppel 03.06.2017 17:19

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1307941)
Ich war die letzten beiden Jahre auch dabei. 2016 ja leider ohne Rheinschwimmen:(

Ich konnte dieses Jahr nicht ganz so regelmäßig trainieren, aber es wird schon reichen. Ich hätte da auch gerne dieses "unerschütterlich Optimismus" von Bunte Socke :Lachen2:

Ich auch, war allerdings auch schon öfter da, letztes Jahr war ganz schön anstrengend :Cheese:

TiJoe 03.06.2017 17:40

Hi Socke!
Ich drücke Dir auch die Daumen für morgen!
Wird schon schief gehen... :Cheese:
Gruß Joe

BunteSocke 03.06.2017 21:32

baleno15, schön, dass Du noch dabei bist!!! Vielen Dank für Deine guten Wünsche und auch Dir für morgen auch alles Gute, ich beame Dir gleich noch ein wenig Optimismus rüber :liebe053:

TiJoe, vielen Dank :Blumen:

Tja, heute gab es noch ein kurzes Beinelockerschütteln. Aufgrund von echtem Sauwetter entschied ich auch hier zunächst lieber auf Watopia auszuweichen, sonst hätte ich nämlich mindestens noch das Radl putzen müssen, außerdem ... kennt es doch keinen Regen ;) anschließend einen MiniKoppellauf von knapp 2km, drei mal um den Block.

Es kann also grundsätzlich losgehen ...

... die Sachen sind gepackt, die Beine fühlen sich klassischerweise am Vorwettkampftag grauenvoll an und mein Gewicht hatte heute früh mal wieder ein kleines Hoch ... boah, ob ich das wohl irgendwann in den Griff kriege!? Aber nun ist es zu spät, ich werde tapfer meine mal wieder knapp 60kg über die Laufstrecke wuchten und hoffen, dass ich vorher am Radl schon etwas gut gemacht habe. à propos radeln, die Radstrecke morgen geht über 5 Runden!!! Dachte ich doch zunächst, ich habe mich verlesen ... handelte es sich nicht um eine Sprintdistanz!? Ja, also offenbar 5 Runden à 4 Kilometer - spannend!

LG

BunteSocke - mal wieder aufgeregt wie ein kleines Kind vor`m Kindergeburtstag :Huhu:

FMMT 03.06.2017 21:56

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1308009)

Es kann also grundsätzlich losgehen ...

BunteSocke - mal wieder aufgeregt wie ein kleines Kind vor`m Kindergeburtstag :Huhu:

Viel Spaß morgen:Blumen:
Es kommt vielleicht einmal die Zeit, da wirst Du als Mutter ganz aufgeregt vor dem Geburtstag Deiner dann nicht mehr ganz so Kleinen sein:Cheese:

Hoppel 03.06.2017 22:11

Viel Spaß morgen Franzi :Blumen:

baleno15 03.06.2017 23:12

Oh, ich habe heute gar nichts mehr gemacht außer mit meinem Sohn je 2km hin und zurück mit dem Rad (nicht dem RR) zur Eisdiele. Sicherlich weder qualitativ noch quantitativ hochwertiges Training :Lachen2:
Aber lecker war es eben doch...

Dann pass auf, dass Du Dir keinen Drehwurm fährst :Cheese:
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!

BunteSocke 04.06.2017 23:11

First of all: ja, ich bin wieder getrocknet und aufgetaut...

... aber fange ich doch am besten mal heute Nacht an, als ich so gegen drei wach wurde. Vom Regen, der unerbittlich gegen alles prasselte, was er erwischen konnte. Es goß, es schüttete, bäääääääääh, fantastische Voraussetzungen für meinen ersten Triathlon 2017. Egal. Kneifen war keine Option, außerdem war ich um 5.30 mit einem meiner Vereinsmitstreiter verabredet um gemeinsam zum Ort des Geschehens zu fahren, an dem wir befürchteten 25,5 km dauerschwimmend verbringen zu müssen... angekommen und ausgestiegen bemerkte ich rasch, dass ich bereits den ersten Fehler begangen hatte. Ich trug ein "normales" Sweat-Shirt und eine noch viel normalere Hose, hatte nichts dabei, was mich auch nur annähernd vor dem Regen bewahrt hätte und natürlich auch keine trockenen Klamotten für hinterher. ... das fing ja grandios und total im BunteSocken-Style an ... fein, ich beschloss dann aber, dass ich mich nun erstmal um den WK kümmern sollte, nach Hause würde ich anschließend schon irgendwie kommen, notfalls eben nass.
In der Wechselzone angekommen fürchtete ich die nächste Dummheit gemacht zu haben. Nein, nicht dass ich gefühlt die einzige war, die nichts zu trinken am Radl hatte (war doch bloß eine SD - da hatte ich doch nicht auch noch Zeit zum Trinken!?), ich hatte im Eifer des Gefechts den Drahtesel mit den Hochprofilfelgen bestückt und stellte etwas irritiert fest, dass offenbar fast alle mit normalen Felgen unterwegs waren. Boah, hatte ich die anderen Räder doch sogar auf Anraten meines treusorgenden Ehemannes noch bis ins Auto geschafft ... aber zum Wechseln war es nun schlicht und ergreifend zu spät.
Neo oder nicht? Die Entscheidung fiel auf "Neo", schon weil ich hoffte, dass mir beim Anziehen endlich wieder etwas wärmer werden würde. Boah, war mir zwischenzeitlich kalt!!! Um 8.20 ging es endlich los, wir stürzten uns in die Fluten, ich startete ziemlich am Rand, entschied aber irgendwann mich etwas mutiger ins Geschehen zu stürzen ... eine gute Entscheidung. Mit einer zwar mäßigen Schwimmzeit, trotzdem der 9. von immerhin 55 (Lali-)Damen verließ ich das Wasser und machte mich auf den Weg zur Wechselzone. Pellte meinen Neo aus, Radschuhe an, Startnummer, Helm... eigentlich lief alles fein. Wechselzeit, wie ich später der Ergebnisliste entnahm: 2:19. Grottig, der beste Wechsel fand statt in 1:08!!!!!!!!!!!!!!!!! 35. Wechselzeit, die mir zwischenzeitlich mal wieder viel Spott meines lieben Ehemannes eingebracht hat. Also motiviert das Radl zum Aufsteigen geleitet, die möglicherweise nicht ganz passenden Felgen verdrängt, den Regen vergessen. Es ging als Radeln, meine Paradedisziplin, und es lief. Die Quote derer, die mich überholten, war denkbar mies, derer, die ich überholte, konnte sich sehen lassen :dresche da fand ich die 5 Runden überhaupt nicht so unpraktisch, hatte man doch immer wen zum jagen vor der ziemlich nassen Nase und nervend dauerbeschlagenen Brille ... als ich wieder in der Wechselzone war, war mir klar, dass ich immerhin ganz ordentlich geradelt sein musste, Zeiten hatte ich schon lange keine mehr im Blick. Mein zweiter Wechsel verlief ähnlich kläglich wie der erste, vielleicht muss ich da doch einfach mal nacharbeiten!?
Also laufen. Mit ziemlich angeschlagenen Beinen ging es los ... sollte sich jetzt doch rächen, dass ich es in den letzten 9 Monaten auf gerade mal zwei Koppeltrainings gebracht hatte, von denen ich mich an das eine nur noch dunkel erinnere, weil es irgendwo in meinem Trainingstagebuch vermerkt ist!? *Boah, Socke, jetzt ist keine Zeit zum Grübeln sondern zum Rennen!!!* Also lief ich. Ob man das Ganze noch als "Rennen" bezeichnen mochte, lag wohl einfach im Auge des Betrachters, aber es lief den etwas sparsamen Umständen entsprechend ganz brauchbar. Vereinzelt wurde ich eingesammelt, konnte aber vereinzelt und pfützenspringend auch meinerseits Mitstreiterinnen mein nasses Hinterteil präsentieren. Km 3 und 4 zogen sich endlos, kurz vor dem Ziel war ich - zumindest gefühlt - wieder deutlich besser unterwegs aber hier näherte sich dann unerbittlich der Zielbogen und ich schnaufte völlig erledigt aber durchaus zufrieden ins Ziel :liebe053:
Das "durchaus zufrieden" sollte sich zwar schnell wieder ändern, fror ich doch innerhalb kürzester Zeit wieder wie ein Schneider, die Vorfreude auf die heiße Badewanne ließ mich tapfer sein.

Für die Zahlenfreunde unter uns:

Swim (500m): 10:14. Nicht dolle, für mein derzeit aber nur sparsamst dosiertes Schwimmtraining okay und damit immerhin die 9. Schwimmzeit der 55 Lali-Damen.
T1: grottig, wie bereits oben erwähnt.
Radeln (20km): 34:20, dritte Radzeit und nur 18 Sekunden langsamer als die am schnellsten geradelte Dame!!!!!!!
T2 der Vollständigkeit halber: 1:40, 24.
Laufen (5km): genau 24 Minuten und damit 12.-beste Zeit.

Gesamt: 1:12:30, 5. Platz gesamt und damit nur 2 Minuten langsamer als die schnellste LaLiLady :liebe053:

Ich würde sagen: Läuft!!! Nicht auszudenken, wenn ich doch irgendwann mal meine mega-unsportlich aussehende Wampe wegschaffen kann... neulich hat mich mal jemand gefragt, ob ich wieder schwanger wäre!!!! NEIIIIIIIIIN! DAS IST ALLES ERNSTHAFT ANGEFRESSEN!!!!!!!!!! Und mein Mann spöttelte heute ebenfalls erneut, dass ich für so alt und unförmig doch ziemlich flott unterwegs wäre :Lachanfall:
Aber ist ja schön zu wissen, dass irgendwo noch Potential ist:Cheese:

LG

BunteSocke - bestens gelaunt :Huhu:

Hoppel 05.06.2017 00:03

Herzlichen Glückwunsch zum guten Rennen :Blumen:
Super gemacht :liebe053:

Su Bee 05.06.2017 07:52

Wow! Herzliche Glückwünsche zu diesem tollem Ergebnis.
Gestern war echt fieses Wetter und da alles so abrufen zu können, lässt mich gleich zweimal gratulieren :Blumen: :Blumen:
Erhol dich gut.:Huhu:

TiJoe 05.06.2017 07:59

Bei solchem Wetter durchzuziehen kann man durchaus als charakterbildend bezeichnen!
Glückwunsch! :Blumen:

FMMT 05.06.2017 09:44

Super, klasse Leistung abgeliefert und wie immer ein köstlicher Bericht:Blumen:
Glückwunsch auch zu Deinem sehr mutigen Mann :Cheese: :bussi:
Das ist echte Liebe, sich trauen sowas zu sagen, bzw. zu wissen, dass man sowas sagen darf :Liebe:

BunteSocke 08.06.2017 23:45

Schon wieder Donnerstag, die Zeit rennt und rennt und rennt
...
schneller als ich es je könnte.

Also heute nur ein paar schnelle Zeilen von mir.

Vielen Dank zunächst einmal für Eure Glückwünsche :Blumen: ich gestehe auch, ich fühle mich weiterhin recht heldenhaft ... ist doch die durchschnittliche Landesligalady meist noch einige AKs unter mir, oftmals gerade mal halb so alt wie ich ... HAMMER! Bin ich echt schon so alt!?!?!? However - ich fühle mich grandios!!! Das Muskelmiez verdünnisiert sich zunehmend, die Beine habe ich gestern zunächst laufend an meinem Haus-und-Hof-Hügel, anschließend in Richmond wieder etwas munter gemacht. Vicky leider knapp verpasst :Huhu: Heute nix, ist ja schon wieder Tapering ... ich freue mich wie Bolle auf Sonntag, auf den Vierlandentriathlon!!! Mögen meine Mitstreiterinnen sich "warm anziehen" :dresche

Ich hadere übrigens ein bisschen mit der MD am Wochenende darauf. Ist es tatsächlich sinnvoll da anzutreten? Dolle vorbereitet bin ich nicht auf was längeres. Wird mein Fuß das mit Fassung tragen? ... machte er mir doch in letzter Zeit immer wieder klar, dass kurz und schnell kein Problem ist, aber länger und nicht ganz so schnell eher schon. Außerdem muss ich von Donnerstag bis Samstag gaaaanz viel arbeiten ... das war alles irgendwie eine typischBunteSockeFehlplanungDeluxe und muss wohl nochmal liebevollst zu Ende gedacht werden :confused:

Aber nicht heute ...

Ach ja ... und was meine allerbeste bessere Hälfte angeht!? Jaaaaaaaa, sie ist mutig, stark, mein Held, darf mir alles sagen, insbesondere wenn sie Recht hat ;) und ich würde sie immer wieder heiraten!!!!! :Liebe:

Necon 08.06.2017 23:57

Da liest man einmal für eine Woche nicht und versäumt so viel.

Gratuliere zum super Rennen!

Sprint - sprint - MD? Puh volle wochenenden

Su Bee 09.06.2017 00:17

Ach - ich lese gern von dir.
Klingt einfach nach dem "ganz normalen Wahnsinn im Alltag" mit triathlon irgendwie mittendrin.
Für mich klingt das alles ganz richtig :Liebe:

TiJoe 09.06.2017 07:19

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1308871)
Ach ja ... und was meine allerbeste bessere Hälfte angeht!? Jaaaaaaaa, sie ist mutig, stark, mein Held, darf mir alles sagen, insbesondere wenn sie Recht hat ;) und ich würde sie immer wieder heiraten!!!!! :Liebe:

Da sollte er sich ausdrucken und einrahmen!!! :Danke:

BunteSocke 09.06.2017 10:44

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1308872)
Da liest man einmal für eine Woche nicht und versäumt so viel.

Gratuliere zum super Rennen!

Vielen Dank!!!

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1308872)
Sprint - sprint - MD? Puh volle wochenenden

Neeeeeeeeeeeeee, ach, wenn es doch so einfach wäre :Lachanfall:

Sprint - Sprint - MD - OD!!! ... völlig fehlgeplant, welcher Amateur da auch immer am Werke war

Entweder die MD oder die OD werden weichen müssen, momentan tendiere ich zur MD. Auf die OD in Schwerin habe ich mich eigentlich total gefreut, ein toller WK, bei dem ich letztes Jahr unter anderem mit einem ordentlichen Fresskorb von "Mecklenburger Landpute" vondannen zog ... und natürlich plante, auch dieses Jahr nicht leer auszugehen um wenigstens was vom Startgeld zu haben :dresche

na, stay tuned, voraussichtlich werde ich nicht allzuweit im Voraus planen und entscheiden...

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1308875)
Ach - ich lese gern von dir.
Klingt einfach nach dem "ganz normalen Wahnsinn im Alltag" mit triathlon irgendwie mittendrin.
Für mich klingt das alles ganz richtig ...

Vielan Dank!!! Als ich vor ein paar Tagen das:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1308203)
Gestern haben die letzten 12 Wochen begonnen und "eigentlich" dachte ich, dass ich einen Plan verfolgen könnte.

Ich denke, dass der Plan eher mich verfolgen würde, also werde ich da schön die Finger von lassen.

Die letzten Tage/Wochen haben mir mal wieder gezeigt, dass ich kein geregeltes Leben führe und meine Chance zu trainieren darin besteht eine plötzliche Lücke im Tagesablauf zu entdecken, wie jeck in irgendein Trainingsoutfit zu springen und los...
Es ist eher ein Nutzen-was-sich-bietet, als ein PLAN.
Möglichst alle 3 Disziplinen 2-3mal in der Woche ist immer noch die Obergrenze.

von Dir las, war mir klar, hier bin ich "zu Hause" und irgendwie verstehen wir uns :Huhu: Genauso handhabe ich das auch. Versuchte ich vor einigen Jahren (2012!?) letztmals nach einem Plan zu trainieren - und da sollte es "nur" ein Marathon werden - scheiterte der Plan bereits kläglich in der zweiten Woche (oder so), als ich wiederholt vier mal in dieser Woche laufen sollte ... fand ich das doch völlig übertrieben!?!!! ... seit dem beschränke ich mich auf ein paar "Eckbausteine" im Training und fülle meine restliche mal mehr mal weniger sparsame Zeit auf mit allem, was mir Spaß macht. Und HEY - irgendwie läuft es ja!!!

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1308885)
Da sollte er sich ausdrucken und einrahmen!!! :Danke:

Ufff, wahrscheinlich zieht er mir eher die Ohren lang, wenn er das liest ... und ja, er weiß von diesem Blog und ja er schaut auch gelegentlich mal rein ... wundert er sich doch immer wieder, dass sich überhaupt jemand für mein manchmal nichtmal für ihn Sinn ergebendes Hausmütterchengesportel interessiert :Cheese:

LG BunteSocke - auf dem Weg ihr letztes kinder- und arbeitsfreies Stundchen des Tages im Badetümpel zu verbringen...

Su Bee 10.06.2017 16:45

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1308914)
... wundert er sich doch immer wieder, dass sich überhaupt jemand für mein manchmal nichtmal für ihn Sinn ergebendes Hausmütterchengesportel interessiert :Cheese:

LG BunteSocke - auf dem Weg ihr letztes kinder- und arbeitsfreies Stundchen des Tages im Badetümpel zu verbringen...

Vielleicht ist es aber gerade DAS.
Ich kenne kaum Menschlein, die so richtig Zeit für Sport haben.
Also ohne zwischen Tür und Angel...

90% von dem was in diesem Forum steht verstehe ich kaum.
Die Fachbegriffe sagen mir wenig und nichtmal Tante google weiß alles.
Komme mir schon vor wie der Nullchecker des Jahres :confused:

Da bin ich sehr froh um die "normalen" Blogs... :Blumen:

Hoppel 10.06.2017 17:21

Viel Erfolg morgen Socke :Blumen:
ich bin auch völlig planlos unterwegs :Cheese: habe es auch mal versucht und das hat mich so gestresst, das war nix ;) jetzt plane ich ein paar Kerneinheiten und den Rest irgendwie drumrum

BunteSocke 12.06.2017 11:56

Eine Bleiente auf der Überholspur...

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1309231)

Das Schöne an Sprintdistanzen ist ja, dass einem ein kleiner Vorsprung, den man beim Schwimmen herausholt, ja richtig helfen kann.

Oder ein kleiner Rückstand einen ins Verderben stürzen kann, wie ich heute leidvoll erfahren musste, aber ich beginne einfach mal von vorne. Mein Tag begann bereits um 4 Uhr. Nicht, dass ich da schon hätte aufstehen müssen, aber Ihr wisst ja, die Aufregung…

also stand ich auf, frühstückte in aller Ruhe. Weckte irgendwann unseren großen Nachwuchs, der am Samstag überraschender Weise aber sehr zu meiner großen Freude erklärt hatte, dass sie mitkommen wollte. Grandios, innerhalb kürzester Zeit stand sie in den Startlöchern … mann, würde das doch morgens, wenn es in die Schule geht, nur halb so schnell gehen:Lachanfall:

Angekommen, begannen wir Brötchen zu schmieren, Startnummern auszuteilen, vereinzelt auch den anderen Startern etwas zuzuschauen, mein Start war nämlich erst um 13.05. Klasse, Zeit genug um noch gefühlt unzählige Male „für kleine Mädchen“ zu rennen und sich jede Menge Mist zwischen die Kiemen zu stopfen, in der Hoffnung, das irgendwas davon schon schnell machen würde.

Kurz vor dem Start trudelte auch der Rest meiner Family ein *FROI*.
Wettkampfbesprechung, looooooos! Aufgrund der heißen Temperaturen von rund 30°C entschied ich mich für ein Schwimmen ohne Neo, in der Hoffnung meinen Zeitverlust beim Schwimmen mit einem etwas zügigeren Wechsel wieder ausgleichen zu können… eine Fehlplanung, wie ich mittlerweile sagen würde, außerdem hatte das Wasser gefühlte Nordpoltemperatur, bäääääh! Ich hasse kaltes Wasser!
Bleientenmäßig zog ich durch das Wasser, die ersten Schwimmer waren schnell aus meinem Blickfeld verschwunden, mit einer quasi genau „mittelmäßigen“ Schwimmzeit, nämlich als 35./71 Laliladies mit einem Rückstand von rund 4(!!!) Minuten (meine Zeit: 15:26 auf 750m *peinlich*), verließ ich wutentbrannt das Wasser und stürmte in die Wechselzone.

Nun war keine Zeit mehr zum Trödeln, das hatte ich erkannt :dresche. Blick auf meine Radschuhe *Was war das denn??????* Total von Ameisen besiedelt – oh neeeeeeeeeeee!!! Ich stehe ja echt nicht so auf kleine Krabbelviecher und schon gar nicht in meinen Radschuhen!!! Fein. Ein paar der ungeliebten Mitstreiter aus den Schuhen geschüttelt. Alle??? Keine Ahnung. Ich pellte mich in die Schuhe, immerhin hatte ich es eilig. Und auf der Radstrecke galt eigentlich nur: Hammer the Bike!!! Vollgas!!! Ohne Rücksicht auf Wetter, die Tatsache, dass ich noch Laufen musste oder meine bereits bei km 5 erstmals protestierenden Beine gab ich Gas und machte auch merklich Boden gut. Trank sogar mal kurz was aus meiner Flasche, die ich mir aufgrund der hohen Temperaturen ans Radl schnallte, igitt, war das Wasser mittlerweile ekelhaft! Mindestens Badewannentemperatur!
Wenn doch bloß der See vorher so warm gewesen wäre :Ertrinken:

Nach also einer ordentlichen Aufholjagd beendete ich das Radeln mit der drittschnellsten Radzeit (in 34:53) und fegte ich erneut durch die Wechselzone. Nein, nicht, dass 15 der Damen in der T2 nicht noch flotter unterwegs waren als ich, aber für meine eher miesen Wechselverhältnisse war das okay.

Schuhe gewechselt und los. Mann war das heißßß, zum Glück bin ich doch beim Sport recht wetterunempfindlich.
Leider im Gegensatz zu einigen anderen MitstreiterInnen, der Notarzt musste gestern mehrfach eingreifen.
Ich hoffe, allen geht es wieder gut!!!
Das hat doch gestern beim Laufen ein wenig auf meine Stimmung gedrückt.
Trotzdem konnte ich mit knapp über 24 Minuten noch eine ganz brauchbare Laufzeit erstreiten. Auch die Dame mit der schnellsten Laufzeit war gerade mal rund 1,5 Minuten schneller als ich, ich würde also sagen: "Schadensbegrenzung betreiben" geglückt und trabte nach 1:17:03, als immerhin 6./71 Lalidamen, ins Ziel *FREUDE*

... nicht auszudenken, wenn ich nun irgendwann noch ordentlich Schwimmen lerne!!!:Cheese:

LG BunteSocke – pflegt ihren Muskelkater :bussi:

FMMT 12.06.2017 13:27

Klasse, herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung :Blumen: :Blumen:
(also sowohl zum Wettkampf als auch den Nachwuchs so früh auf die Beine gebracht zu haben:Cheese: )

Necon 12.06.2017 18:53

Na aktuell scheinst du auf Kienles Spuren zu wandeln, nur leider sind 20km zu kurz um 4 Minuten aufzuholen. Aber gute Nachrichten wenn du nächste Woche 90 km Hammer the bike spielst hast du das locker aufgeholt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.