triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I Run The Blue Line! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37316)

jannjazz 17.12.2019 12:27

Wollknäuel Mittel links: Treppentraining, 1.000 Stufen
Bahnrunden: einlaufen und crescendo
Mitte unten: Lauf-ABC und Technik

sybenwurz 17.12.2019 14:35

OMG, er zeichnet auf! O tempora, o mores...!
:Lachanfall:

jannjazz 17.12.2019 14:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1500219)
OMG, er zeichnet auf! O tempora, o mores...!
:Lachanfall:

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, zumal die anderen Einheiten dann genauso sind.

jannjazz 18.12.2019 12:38

OT: Mit jeder Faser

Gestern in Hoheluft: Präsentation des neuen Buches von Thorsten Schröder, "Mit jeder Faser".

Nicht in einem Büchergeschäft, sondern im Hamburger Laufwerk präsentierte Thorsten Schröder, vermutlich Deutschlands bekanntester Hobbytriathlet, sein neues Buch. Hierin beschreibt er,

- wie er vom Fussball zum Rad und dann zum Triathlon kam;
- wie er zum NDR kam;
- wie die ersten Triathlons liefen;
- wie er auf die Qualiidee kam und Blut leckte;
- was er änderte und investierte, damit es tatsächlich klappen konnte;
- das Drama rund um die verpasste Quali in FFM und den Triumph in HH;
- sein Auftritt auf Hawaii.

Kurzweiliger Abend! Massig Bekannte wie erwartet! Und besonders toll war, dass Thorsten sich nicht so starr an sein Buch hielt, sondern ständig improvisierte, zusammenfasste und abkürzte.

Weil ich ja nun aus erster Hand schon vieles kannte, habe ich nur ein signiertes Exemplar zum Verschenken gekauft. Vielleicht leihe ich es mir eines Tages aus...

FMMT 18.12.2019 12:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1500380)
Gestern in Hoheluft: Präsentation des neuen Buches von Thorsten Schröder, "Mit jeder Faser".

Nicht in einem Büchergeschäft, sondern im Hamburger Laufwerk präsentierte Thorsten Schröder, vermutlich Deutschlands bekanntester Hobbytriathlet, sein neues Buch. Hierin beschreibt er,

- wie er vom Fussball zum Rad und dann zum Triathlon kam;
- wie er zum NDR kam;
- wie die ersten Triathlons liefen;
- wie er auf die Qualiidee kam und Blut leckte;
- was er änderte und investierte, damit es tatsächlich klappen konnte;
- das Drama rund um die verpasste Quali in FFM und den Triumph in HH;
- sein Auftritt auf Hawaii.

Kurzweiliger Abend! Massig Bekannte wie erwartet! Und besonders toll war, dass Thorsten sich nicht so starr an sein Buch hielt, sondern ständig improvisierte, zusammenfasste und abkürzte.

Weil ich ja nun aus erster Hand schon vieles kannte, habe ich nur ein signiertes Exemplar zum Verschenken gekauft. Vielleicht leihe ich es mir eines Tages aus...

Sehr nett. Ich hatte mit ihm ja auch kurz Kontakt wegen meinem Buch. Er ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich :Blumen:

Schlumpf2017 18.12.2019 13:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1500183)

Wollknäuel Mittel links: Treppentraining, 1.000 Stufen
Bahnrunden: einlaufen und crescendo
Mitte unten: Lauf-ABC und Technik

Freut mich, dass es so gut läuft!

jannjazz 18.12.2019 16:29

Na ja, nä? Die Form nicht ohne Absicht leicht runtergerockt, dafür gut Übergewicht, mit dem Ziel, bis April schön aufzubauen!

jannjazz 19.12.2019 16:34

Heute bei fb: nur noch vier Monate. Also eigentlich alles chicco, das Einzige ist eben, dass das nun der Beginn einer Treppe ist. Aber sowas von...

jannjazz 22.12.2019 12:19

"Laufe gegen 14 h ne Alsterrunde. Willst Du mit?" Schöneres kann es nicht geben, weder die Strecke als auch die Einladung ansich. Danke dafür.

Nachdem ich 4 km rumgelaufen bin, bis ich sie gefunden hatte, liefen wir dann eine langsame Runde gemeinsam, im Anschluss gab ich mir noch eine Runde allein. Traumhaftes Laufwetter, etwas Matsch, einen Hauch zu voll. Na ja. Gleich mache ich nochmal den Nordic Walking Park, danach habe ich dann erstmals den Trainingsplan erfüllt. Hurra!

Su Bee 22.12.2019 17:39

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1501235)
Jetzt drehst Du völlig durch. Das hat's im Alpe d'Huez Faden eher selten gegeben...

:Lachen2:
Das dachte ich auch beim Lesen.... aber es ist ja noch lange hin.
Das gibt ihm noch jede Menge Zeit zum wieder Nachlassen ;)

jannjazz 22.12.2019 18:15

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1501235)
eher selten

Eher gar nicht. Den NWP habe ich tatsächlich gemacht, 12,4 km oder so. Dick da.

jannjazz 31.12.2019 22:20

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1502680)
Was für ein Glück, dass nicht alle Sylvesterläufe zeitgleich starten 😎

Coole Aktion!

Danke! Start des Norderstedter Silvesterlaufs war um 10.30 h, knappe Stunde für den lockeren 10er, im Anschluss noch ein bisschen Glühwein und Gelaber, so dass ich ich in Ruhe mit meinen Damen um 13 h den Laden schließen und einen Sekt trinken konnte. Um 14 h startete dann der Bad Segeberger Silvesterlauf. Alles konform mit den Befehlen des Trainers! Und Sonntag gehe ich zum Neujahrslauf nach Wedel. Das wird, Form ist vielversprechend, bin nur zu dick. Das heutige Menü hat da auch nicht geholfen, im Gegenteil. Euch allen einen guten Rutsch!

sybenwurz 31.12.2019 22:38

Danke, auch nen guten Rutsch!
Ein paar Tage lang iss ja Karneval demnächst, danach darfste in der Fastenzeit den Gürtel enger schnallen.
Wie du immer so schön schreibst: das wird!

soloagua 31.12.2019 22:48

Dann renn mal gut zum Rutsch! :Huhu:

jannjazz 07.01.2020 22:14

Nachdem der Neujahrslauf leider für mich ausgefallen ist (soziale Gründe) könnte ich das mit einem Bike run Bike kompensieren, so dass die gefühlte Form weiterhin ganz gut ist. Heute ging dann das Bahntraining wieder los. Im Hauptteil liefen wir Hügelintervalle auf dem Bürgersteig, gefühlte 10 hm auf 300 m Strecke. Umgeben von lauter bissigen Ehrgeizlingen war ich nachher leicht bedient aber glücklich. Ich sollte mehr draufhaben, aber ich fürchte, die Feiertage haben den Body leicht anschwellen lassen, wenn auch nicht unbedingt an den richtigen Stellen. Das heißt Arbeit und Verzicht, na ja was solls, mach ichs halt. Als Gast begrüßte ich heute Sören.

sybenwurz 08.01.2020 08:06

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1503716)
...gefühlte 10 hm auf 300 m Strecke....

Bist hier gerne zum Trainingslager willkommen. Ich hab von der Strasse hier rauf auf die Zinnen schon doppelt so viel, nicht zu reden von nebenan im Wald.

Und Frohes Neues!

Schlumpf2017 08.01.2020 09:22

Zitat:

Nachdem der Neujahrslauf leider für mich ausgefallen ist (soziale Gründe) könnte ich das mit einem Bike run Bike kompensieren, so dass die gefühlte Form weiterhin ganz gut ist. Heute ging dann das Bahntraining wieder los. Im Hauptteil liefen wir Hügelintervalle auf dem Bürgersteig, gefühlte 10 hm auf 300 m Strecke. Umgeben von lauter bissigen Ehrgeizlingen war ich nachher leicht bedient aber glücklich. Ich sollte mehr draufhaben, aber ich fürchte, die Feiertage haben den Body leicht anschwellen lassen, wenn auch nicht unbedingt an den richtigen Stellen. Das heißt Arbeit und Verzicht, na ja was solls, mach ichs halt. Als Gast begrüßte ich heute Sören.

Das wird... ein bisschen Zeit ist ja noch. Und ein Zentimeterchen Biopren schützt vor Kälte.

Duafüxin 08.01.2020 09:42

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1503752)
Das wird... ein bisschen Zeit ist ja noch. Und ein Zentimeterchen Biopren schützt vor Kälte.

Welche Kälte? :confused:

Sören 08.01.2020 10:09

Jetzt verkauf‘ Dich Mal nicht unter Wert, Jan... ;-)
Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte! Hat echt Spaß gemacht bei euch! :Blumen:

Schlumpf2017 08.01.2020 10:32

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1503755)
Welche Kälte? :confused:

Ja, derzeit... dafür ist es nicht glatt draußen :-) und kurz kurz kann angepasst werden

Duafüxin 08.01.2020 12:26

Meinste da kommt noch was an Kälte?

Ich find das ja gut so :cool:

Harm 08.01.2020 12:56

Zitat:

Als Gast begrüßte ich heute Sören.

Der läuft meines Wissens aber in den Farben des richtigen Hamburger Fussballvereins? :Huhu:

jannjazz 08.01.2020 14:01

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1503829)
Der läuft meines Wissens aber in den Farben des richtigen Hamburger Fussballvereins? :Huhu:

Sah für mich neutral aus. Übrigens: eine Trainingskameradin von mir verlässt gerade ihren Club, ich wurde gebeten, sie zu begleiten und ergebnisoffen mal als Gast am Training mehrere Hamburger Triathlonclubs teilzunehmen. Klar, bin bereit. Und auf FC St. Pauli Triathlon freue ich mich ganz besonders.

Sören 09.01.2020 23:37

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1503829)

Ich habe mit Fußball eher wenig am Hut, Habe aber von zu Haus die richtigen Farben mit auf dem Weg bekommen... ;-)

jannjazz 10.01.2020 09:48

Gut geklaut ist besser als schlecht selber photographiert. Alle Rechte beim Veranstalter! Wow, nur noch 100 Tage. Die Zeit rennt wieder mal. Irgendwie weiss ich wieder mal nicht um meine Form... Na ja, wir werden sehen.

DocTom 10.01.2020 09:58

"Master of Understatement", Deine Form ist hinreichend um super genannt zu werden!
:Cheese: :Blumen: :cool:

Duafüxin 10.01.2020 10:45

100 Tage sind mehr als drei Monate. Musst nur alles richtig machen, dann flutscht es nur so :Lachen2:

jannjazz 10.01.2020 20:13

Wahre Worte, Robert, wahre Worte!

jannjazz 11.01.2020 11:17

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1504192)
100 Tage sind mehr als drei Monate. Musst nur alles richtig machen, dann flutscht es nur so :Lachen2:

So sieht es aus.

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1504178)
"Master of Understatement", Deine Form ist hinreichend um super genannt zu werden!
:Cheese: :Blumen: :cool:

Ja, ich weiss: ich lieferte im Herbst gute Zeiten auf Unterdistanzen. Ich lief zwei Silvesterläufe und im Training auch mal einen gemütlichen Halbmarathon und trotzdem: es fehlt an allen Ecken und Enden. Zu dick, zu lahm, zwick und zwack. Aber es ist noch Zeit.

jannjazz 15.01.2020 16:12

Hurra, ich habe nun eine Uhr. Sie gehört mir zwar nicht und die komplizierte Bedienung kann ich nicht, aber was soll´s? Ich will sie mir erarbeiten, und wenn´s hilft? Na mal gucken. Danke, Doc Tom.

Am Montag habe ich mir mal eine lustige Radtour geleistet: 135 km, Start erst nach Sonnenuntergang, zu Hause um 23.59 h. Hintergrund war, dass ich auf halber Strecke jemanden besuchen wollte, wir hatten etwas zu erledigen, dass aus feng-shui-Gründen nur funktionieren konnte, wenn ich da mit dem Rad aufschlug. Done. Ich bin sicher, dass ich es hier noch ausbreiten werde, aber erst im September. Und auch sowieso: Rad fahren ist gut. Ich brauche einfach km, für meine Rache im Juli.

Lauftechnisch war´s dafür dünn, wenig unterwegs gewesen, dafür gab es aber Komplimente auf der Bahn, gestern: "Du siehst aus, als habest Du abgenommen, über die Feiertage!" Gibt schlimmeres. Dafür habe ich aber gestern nicht gut performt, die 135 km steckten doch noch in den Knochen. Ich gebe auch zu, Selbstüberschätzung, aber eben: ich habe ja die Uhr!

Schlumpf2017 15.01.2020 17:59

Feng shui-Grund: Darf ich diesen Ausdruck bitte übernehmen? Machst Du doch klasse. 135 km im Dunkeln und bei Regen, tapfer.

jannjazz 15.01.2020 19:43

Mach nur, ich freu mich dann. Meistens sage ich "Feng-Shui-technisch" und meine damit, alles muss ein ganz klein wenig im Einklang sein, so wie bei "Mens Sana in corpore sanae" oder bei Velominati Rule #8. Danke, wenn Ihr das Ernst nehmt, ich meine es so.

DocTom 15.01.2020 19:50

Jan, einfach erstmal die Garmin App auf Dein Schmartfon und die Uhr damit koppeln.
Anleitungen alle hier zu finden:
https://www8.garmin.com/manuals/webh...AA7ACFEA7.html

:Huhu: :Blumen:

PS behandel sie, wie deine eigenen Uhren! Danke.:cool:

jannjazz 15.01.2020 19:56

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1505266)

Guter Hinweis!

sybenwurz 15.01.2020 22:56

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1505266)

Sowas würdest du mir nicht raten wollen...:Cheese:

Su Bee 16.01.2020 20:08

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1505232)
…//...
Am Montag habe ich mir mal eine lustige Radtour geleistet: 135 km, Start erst nach Sonnenuntergang, zu Hause um 23.59 h. ...

Applaus Applaus!
Vor allem für die Uhrzeit!
Um diese Zeit bin ich nicht mal wach genug um das Rad zu finden, geschweige denn ausdauernd zu radeln.
Mehr davon und es könnte tatsächlich passieren, dass du beim ADH deine Lauffähigkeit auch einsetzen kannst! :Blumen:

jannjazz 16.01.2020 20:22

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1505512)
Applaus Applaus! Vor allem für die Uhrzeit! Um diese Zeit bin ich nicht mal wach genug um das Rad zu finden, geschweige denn ausdauernd zu radeln. Mehr davon und es könnte tatsächlich passieren, dass du beim ADH deine Lauffähigkeit auch einsetzen kannst! :Blumen:

Na um 16 h wirst Du das auch schaffen. Zum Start der Rückfahrt gegen 21 h gab es auch keine Probleme, später, als die Luft dünner wurde, hielt ich mit meinen geliebten Autosuggestionsspielchen durch: "Wenn Du zu Hause bist gibt es nach der Dusche noch einen Piccolo!" Diese Vorfreude war der Brüller. Und hat ja geklappt. Für Sonntag haben ein paar Spinner aus der City zu einer 222 km Tour eingeladen. Wenn das Wetter hält sehe ich mich nicht in den Laufschuhen.

jannjazz 17.01.2020 08:33

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1505534)
Viel Spaß, Wetterprognose passt!

Komm gern mit, viele Teilnehmer erwarte ich nicht. Übrigens, eine Anmerkung zu Deinem völlig korrekten Zitat: Du hast keine Ahnung, was das kleine Wörtchen "prickelnd" mit mir anrichtet.

Schlumpf2017 17.01.2020 08:38

Das Wetter wird gut Sonntag! Wenn der MMM vom Sitzen irgendwann weh tun sollte, greif auf das bewährte Belohnungssystem (funktioniert bei mir auch) zurück.

jannjazz 17.01.2020 11:25

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1505577)
Das Wetter wird gut Sonntag! Wenn der MMM vom Sitzen irgendwann weh tun sollte, greif auf das bewährte Belohnungssystem (funktioniert bei mir auch) zurück.

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1318362)

Bei der Flüssigkeit in der unteren Radflasche handelt es sich um eine Schorle aus 2009 Spätburgunder Rheinhessen als Eiswein gelesen sowie Mineralwasser mit sehr viel Kohlensäure. Dieser Spezialqualitrunk wurde bereits am Abend vorher angerührt. Durch den extremen Zuckergehalt des Weins entmischt sich der Stoff, wie unschwer zu erkennen. Vor Gebrauch schütteln. Es ist ein echter Psychopfeil für mich: "Wenn alles läuft belohne ich mich auf den letzten 20 km!" Hilft auch auf den ersten 20.

Aus meinem Trainingsblog zum 1. Ironman Hamburg, hier geht es um die Trainingstour Hamburg-Brunsbüttel-Cuxhaven-Hamburg (220? km). Ich nehme an, an sowas hast Du gedacht, oder? Prima Idee! Ich werde das Equipment gleich entsprechend präparieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.