![]() |
![]() Wollknäuel Mittel links: Treppentraining, 1.000 Stufen Bahnrunden: einlaufen und crescendo Mitte unten: Lauf-ABC und Technik |
OMG, er zeichnet auf! O tempora, o mores...!
:Lachanfall: |
Zitat:
|
OT: Mit jeder Faser
Gestern in Hoheluft: Präsentation des neuen Buches von Thorsten Schröder, "Mit jeder Faser".
![]() Nicht in einem Büchergeschäft, sondern im Hamburger Laufwerk präsentierte Thorsten Schröder, vermutlich Deutschlands bekanntester Hobbytriathlet, sein neues Buch. Hierin beschreibt er, - wie er vom Fussball zum Rad und dann zum Triathlon kam; - wie er zum NDR kam; - wie die ersten Triathlons liefen; - wie er auf die Qualiidee kam und Blut leckte; - was er änderte und investierte, damit es tatsächlich klappen konnte; - das Drama rund um die verpasste Quali in FFM und den Triumph in HH; - sein Auftritt auf Hawaii. Kurzweiliger Abend! Massig Bekannte wie erwartet! Und besonders toll war, dass Thorsten sich nicht so starr an sein Buch hielt, sondern ständig improvisierte, zusammenfasste und abkürzte. Weil ich ja nun aus erster Hand schon vieles kannte, habe ich nur ein signiertes Exemplar zum Verschenken gekauft. Vielleicht leihe ich es mir eines Tages aus... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na ja, nä? Die Form nicht ohne Absicht leicht runtergerockt, dafür gut Übergewicht, mit dem Ziel, bis April schön aufzubauen!
|
Heute bei fb: nur noch vier Monate. Also eigentlich alles chicco, das Einzige ist eben, dass das nun der Beginn einer Treppe ist. Aber sowas von...
|
"Laufe gegen 14 h ne Alsterrunde. Willst Du mit?" Schöneres kann es nicht geben, weder die Strecke als auch die Einladung ansich. Danke dafür.
![]() Nachdem ich 4 km rumgelaufen bin, bis ich sie gefunden hatte, liefen wir dann eine langsame Runde gemeinsam, im Anschluss gab ich mir noch eine Runde allein. Traumhaftes Laufwetter, etwas Matsch, einen Hauch zu voll. Na ja. Gleich mache ich nochmal den Nordic Walking Park, danach habe ich dann erstmals den Trainingsplan erfüllt. Hurra! |
Zitat:
Das dachte ich auch beim Lesen.... aber es ist ja noch lange hin. Das gibt ihm noch jede Menge Zeit zum wieder Nachlassen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke, auch nen guten Rutsch!
Ein paar Tage lang iss ja Karneval demnächst, danach darfste in der Fastenzeit den Gürtel enger schnallen. Wie du immer so schön schreibst: das wird! |
Dann renn mal gut zum Rutsch! :Huhu:
|
Nachdem der Neujahrslauf leider für mich ausgefallen ist (soziale Gründe) könnte ich das mit einem Bike run Bike kompensieren, so dass die gefühlte Form weiterhin ganz gut ist. Heute ging dann das Bahntraining wieder los. Im Hauptteil liefen wir Hügelintervalle auf dem Bürgersteig, gefühlte 10 hm auf 300 m Strecke. Umgeben von lauter bissigen Ehrgeizlingen war ich nachher leicht bedient aber glücklich. Ich sollte mehr draufhaben, aber ich fürchte, die Feiertage haben den Body leicht anschwellen lassen, wenn auch nicht unbedingt an den richtigen Stellen. Das heißt Arbeit und Verzicht, na ja was solls, mach ichs halt. Als Gast begrüßte ich heute Sören.
|
Zitat:
Und Frohes Neues! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt verkauf‘ Dich Mal nicht unter Wert, Jan... ;-)
Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte! Hat echt Spaß gemacht bei euch! :Blumen: |
Zitat:
|
Meinste da kommt noch was an Kälte?
Ich find das ja gut so :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
![]() Gut geklaut ist besser als schlecht selber photographiert. Alle Rechte beim Veranstalter! Wow, nur noch 100 Tage. Die Zeit rennt wieder mal. Irgendwie weiss ich wieder mal nicht um meine Form... Na ja, wir werden sehen. |
"Master of Understatement", Deine Form ist hinreichend um super genannt zu werden!
:Cheese: :Blumen: :cool: |
100 Tage sind mehr als drei Monate. Musst nur alles richtig machen, dann flutscht es nur so :Lachen2:
|
Wahre Worte, Robert, wahre Worte!
|
Zitat:
Zitat:
|
Hurra, ich habe nun eine Uhr. Sie gehört mir zwar nicht und die komplizierte Bedienung kann ich nicht, aber was soll´s? Ich will sie mir erarbeiten, und wenn´s hilft? Na mal gucken. Danke, Doc Tom.
Am Montag habe ich mir mal eine lustige Radtour geleistet: 135 km, Start erst nach Sonnenuntergang, zu Hause um 23.59 h. Hintergrund war, dass ich auf halber Strecke jemanden besuchen wollte, wir hatten etwas zu erledigen, dass aus feng-shui-Gründen nur funktionieren konnte, wenn ich da mit dem Rad aufschlug. Done. Ich bin sicher, dass ich es hier noch ausbreiten werde, aber erst im September. Und auch sowieso: Rad fahren ist gut. Ich brauche einfach km, für meine Rache im Juli. ![]() Lauftechnisch war´s dafür dünn, wenig unterwegs gewesen, dafür gab es aber Komplimente auf der Bahn, gestern: "Du siehst aus, als habest Du abgenommen, über die Feiertage!" Gibt schlimmeres. Dafür habe ich aber gestern nicht gut performt, die 135 km steckten doch noch in den Knochen. Ich gebe auch zu, Selbstüberschätzung, aber eben: ich habe ja die Uhr! ![]() |
Feng shui-Grund: Darf ich diesen Ausdruck bitte übernehmen? Machst Du doch klasse. 135 km im Dunkeln und bei Regen, tapfer.
|
Mach nur, ich freu mich dann. Meistens sage ich "Feng-Shui-technisch" und meine damit, alles muss ein ganz klein wenig im Einklang sein, so wie bei "Mens Sana in corpore sanae" oder bei Velominati Rule #8. Danke, wenn Ihr das Ernst nehmt, ich meine es so.
|
Jan, einfach erstmal die Garmin App auf Dein Schmartfon und die Uhr damit koppeln.
Anleitungen alle hier zu finden: https://www8.garmin.com/manuals/webh...AA7ACFEA7.html :Huhu: :Blumen: PS behandel sie, wie deine eigenen Uhren! Danke.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem für die Uhrzeit! Um diese Zeit bin ich nicht mal wach genug um das Rad zu finden, geschweige denn ausdauernd zu radeln. Mehr davon und es könnte tatsächlich passieren, dass du beim ADH deine Lauffähigkeit auch einsetzen kannst! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Wetter wird gut Sonntag! Wenn der MMM vom Sitzen irgendwann weh tun sollte, greif auf das bewährte Belohnungssystem (funktioniert bei mir auch) zurück.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |