![]() |
Zitat:
|
So. Das war heute eine heftige Regen-Wind Fahrt.
Losgefahren bin ich noch bei Sonne (sonst wäre ich wohl nicht mehr...). Nach nur 10 Minuten fing es an zu regnen, nach 20min habe ich mich erst einmal untergestellt, weil ich da noch glaubte, dass es nur ein kurzer Schauer sei. Es wurde weniger, ich fuhr weiter und fuhr dann mitten rein in den Platzregen. Es schüttete und schüttete, windete und windete. Ganz einfach war das nicht zu fahren, denn viele Autofahrer übersahen mich schlichtweg. Die Sicht war auch nicht gut. So war ich nass bis auf die Knochen, durchgefroren und sehr genervt schon nach nur 1:40h insgesamt wieder zu hause. Tja... naja... habe ich eben mal wieder etwas geübt bei Regen zu fahren :) Normalerweise mache ich das ja nur im Wettkampf. :Cheese: 5 von 7 Triathlons bisher mit Regen. Richtig dicke viel Regen. Positiv: Der neue Sattel fühlte sich heute ganz vielversprechend an. Auf dem Rückweg hatte ich eine ziemlich gute und bequeme Position gefunden. LG! PS.: Joerg: Babyspinat tut es auch. Das geht ohne ... |
Ich kann Dir meinen Online-Trainer empfehlen. agrarwetter.de:Cheese:
Einen Tag vorher passt es erstaunlich genau:cool: . |
Für mich beginnt jetzt die Zeit, wo ich aufs Wetter keine Rücksicht mehr nehme. Ich fahre halt nur nicht bei starkem Regen los. Wenn es mich unterwegs trifft, habe ich halt Pech gehabt. Wenn es - so wie heute - viel zu früh ist, dann kürze ich je nach Lage ab.
Wäre ja wohl noch schöner mir von so einem miesgelaunten Wetterheini die gute Laune vermiesen zu lassen :Cheese: Das ärgerliche daran ist, dass es heute den GANZEN Tag über schön war. Aber da hatte ich ja nix besseres zu tun als im Keller uff Arbeit zu hocken. ;) |
Zitat:
Bei mir ist das Wetter entscheidend, deswegen ist agrarwetter quasi mein Onlinetrainer:Cheese: Bei Regen vermeide ich mein Roadbike putzen zu müssenO:-) Schlechtwetteralternative sind Freibad, Laufen oder MTB. |
Ich fürchte ich werde in den kommenden Tagen ausreichend Gelegenheit haben, das zu beweisen *lach*
Es ist seeeeeeehr viel Regen angesagt. In der kommenden Woche habe ich eine Woche Urlaub. Ich werde da mal versuchen eine Art Trainingscamp@home zu machen. Das Wetter wird grottig. War ja klar. Jetzt kommt es halt drauf an... Ich hoffe nur, dass es nicht zu kalt wird. Dann ist der Regen auch durchaus zu ertragen. Wenn es zu heftig regnet, nehme ich wohl auch mal das MTB und fahre Feldwege... |
Hey Vicky,
Danke für dein Smoothie Rezept. Habs noch nicht ausprobiert. Werde ich aber noch... Was für einen Mixer hast Du? Viele Grüße, Zettelchen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wieso verlegst du deine Laufeinheiten nicht auf die extrem grottigen Tage? So wie ich deinen letzten Laufbeitrag gelesen habe, ist im Laufen noch viel Potenzial drin. Rad bist du top, jetzt kümmere dich auch um das Laufen! :bussi:
Fahre vorsichtig bei Regen! Wir wollen hier keine Sturzberichte lesen :-)(-: |
Zitat:
Im Zweifel nehme ich das MTB. Jeder Kilometer zählt (sagte schon Jan Frodeno) :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Na wer sagt es denn. Das nenne ich Timing. Pünktlich vor dem fiesen Regen bin ich vom Laufen heute wieder zu hause.
Beim Laufen ist es wie mit dem Wetter. Es gibt ja bei mir im wahrsten Sinne immer Licht und Schatten... Heute bin ich ein paar Anstiege hoch gelaufen. Das war dann eher der Schatten :Cheese: Anstiege beim Laufen killen mich. Dafür läuft es in der Ebene immer besser. |
Zitat:
|
Zitat:
Huhu Andy, diese Einheiten kenne ich :) Machen mega Spaß! Ich wüsste halt nur nicht, wo ich gefahrlos mein Radl abstellen kann. Eventuell ist das ganz praktisch an einem Stadion uffm Dorf... Jedes Dorf hier hat ja einen Fußballplatz. Vor längerer Zeit habe ich das mal mit einer Trainingskollegin gemacht... 5min Laufen (etwas zügiger), 5min Radfahren immer im Wechsel. Das dann halt... 2h lang. Das hat echt Laune gemacht. Man muss sich halt ein bisschen konzentrieren und auf die Zeiten achten. Hier habe ich leider keine Trainingspartnerin. Ich mache nach wie vor viel allein. |
Ich hatte Euch kürzlich ja schon einmal von einer Killer-Bussard-Mama berichtet. Heute hat sie mich voll am Helm erwischt und das auch noch mitten im zügigen Intervall.
Erst dachte ich, dass etwas vom Baum gefallen sei... Dann schaute ich aber kurz hoch. Der Bussard flog direkt über mir. Schwer zu sehen... aber angriffsbereit. Leute ick sage Euch... ick war da schon fix und fertig... und dann noch so ein "nerviges Mistvieh"* Ich nahm irgendwie noch einmal die Beine in die Hand und kurbelte bei Gegenwind was das Zeug hielt. Es blieb bei der einen Kopfnuss. Dafür war das letzte Intervall dann wie eine Flasche leeeeeer . Was sagt uns das? 1. Ich bin zu langsam. 2. Leute... vergesst beim Radfahren Euren Helm nicht. Es gibt noch andere gefährliche Mitstreiter uff der Straße außer Autofahrer ;) 3. Nicht aus der Ruhe bringen lassen. :Cheese: *Anmerkung: Selbstverständlich hat die Bussard Mama nur ihre lieben Kleinen verteidigt. Das soll sie auch... ;) |
Krass mit dem Vogel:dresche . Ist es immer die gleiche Stelle?
Oder was für einen Helm trägst Du? Vielleicht denkst sie sich ja auch: Oh, so flink, Beute:Cheese: Bei mir ist eine Geier/Adlerburg ganz in der Nähe. Da ist mir kürzlich in meinen Tagträumen auch was passiert.:Lachen2: Ich meinte zwei helle Stimmen zu hören: Der sieht aber zum Anknabbern ausO:-) . Geschmeichelt blickte ich mich nach den Mädels(?) suchend um, da ich erblickte ich zwei über mir kreisende Geier am Himmel:Lachanfall: |
Ja, es ist immer die gleiche Stelle. Ich hatte nicht mehr dran gedacht.
Ich habe schon überlegt, ob es an meinem roten Helm, roten Klamotten liegen könnte... Hmmmh... |
Vielleicht nächstes Mal mit der Trinkflasche spritzen. Klappt jedenfalls gut bei Hunden.
Rot?! Mmhhhh.... wie beim Stierkampf!? Pass auf dich auf! |
moin moin,
So einen Vogel gibt es bei uns auch. Der wollte mich auch schon mal mitnehmen. :Lachen2: Viele Grüße, :Huhu: |
Zitat:
Vor allem... man sieht den Vogel wirklich nicht kommen. Keine Chance. Er fliegt über einem oder quasi im toten Winkel und dann im Sturzflug voll auf den Helm zu. Hat mir gestern beinahe die Brille von der Nase geschlagen. Glücklicherweise hatte ich sie entgegen sämtlicher "Style Polizei Regeln" unter den Helm-Riemen geschoben... sonst wäre sie jetzt wohl hinüber. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe eine Woche Urlaub. Für meine Urlaubswoche habe ich mir fest vorgenommen, viele gute Radkilometer zu sammeln.
Heute ging es also aufs Radl :) Ich bin heute 3x den Roten Berg (der ist bei mir um die Ecke) hochge... äääääh... Naja ich bin irgendwie hochgekommen. Das ganze für meine Verhältnisse ziemlich gut! Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren hier herzog, war das der erste "Berg", den ich auf der hiesigen Klassiker RTF kennen lernte. Was soll ich sagen... "Damals" habe ich ungefähr 3 Pausen gebraucht, ein Sauerstoffzelt und beinahe einen Notarzt. Die RFT war an der Stelle für mich fast zu Ende. Ich wollte nie wieder aufs Rad steigen. Heute ging das gleich 3x ohne große Aussetzer. Für mich ein super Erfolg. Anstiege fallen mir extrem schwer, aber irgendwie machen sie mir doch auch Spaß. Meistens. Immer öfter. Naja manchmal. Ab und zu... Nach dem dritten Anstieg wurde ich irgendwie ein bisschen euphorisch optimistisch und wählte den längeren Weg zurück. Da geht noch was! ... Es ging nicht mehr viel. Ich habe fürchterlich gelitten. :Cheese: Da war plötzlich noch so ein Anstieg auf dem Rückweg, an den ich mich gar nicht mehr erinnert hatte. Gefühlt doppelt so hoch und mindestens 3x so steil wie der Rote Berg muss der gewesen sein (war er natürlich nicht). Selbst mein Notfallgel musste heute dran glauben. Ich bin schon vor diesem Anstieg eingegangen, wie eine Primel und habe mich nur noch irgendwie nach hause geschleppt. :Cheese: Trotzdem... ich mag die Landschaft um mich herum. Es ist wunderschön. Ein paar Fotos habe ich heute gemacht und den Sattel gleich korrigiert. |
Schöne Fotos:Blumen:
Dass die Anstiege Dir teilweise schwer gefallen sind, zeigt ja, dass Du heute genau das Richtige trainiert hast:Cheese: . Beim nächsten Mal werden sie mit dem tollen Trainingseffekt bestimmt viel einfacher klappen.:cool: |
Zitat:
Genau! Meistens wird's immer einfacher. Dran bleiben! Immer mal wieder hochfahren. Irgendwann lachst du drüber :) |
Naja... meine Wettkampfstrecke ist flach... Sie hat keine 200 Höhenmeter auf 90km. So ne flache Strecke habe ich hier gar nicht :Cheese:
Allerdings fehlt mir noch ordentlich Kraftausdauer beim Rad und Lauf. Da macht KA natürlich schon Sinn glaube ich... :) Ich glaube ich werde in den kommenden 2 Jahren erst mal flache Wettkämpfe bestreiten. Für 2016 liebäugel ich schon mit einem Rennen... aber erst einmal abwarten. Es wird auf jeden Fall wieder deutlich später. Ende August/Anfang September. Das gefällt mir besser. Nach so einer MD ist für mich im Kopf die Saison vorbei. Danach kann ich mich schwer bis gar nicht mehr für einen weiteren Wettkampf motivieren. Das wäre in diesem Jahr einfach sehr früh. Ich habe mich zwar noch für einen WK danach angemeldet, aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich den wirklich mache... Also dieses Jahr wars einfach ne blöde Saisonplanung von mir... finde ich. Wenn ich vielleicht in zwei oder drei Jahren 2 MD´s in einer Saison hinbekomme, dann mache ich das. |
Schöne Gegend! Und schönes Rad. Das Training an Anstiegen bringt zumindest mir eindeutig was für die Flachstrecke. Hier gibts auch nur Hügel, und sobald ich dann mal auf die eine flache Strecke (ein Flusstal) gehe, um länger in Aeroposition zu fahren, merke ich deutlich, ob ich die letzten Wochen auch nur flach oder Hügel gefahren bin.
Die Nummer mit dem Berganstieg und dem Umweg hab ich eins zu eins vor 3 Wochen hier bei uns gebracht, die letzten 20km gingen dann nur noch in den kleinsten Gängen :Lachanfall: Alles Gute! |
"Der Wind sind meine Berge" blablabla... Ich wollte aber eigentlich nicht jeden Tag BERGE fahren! Das Fiese, Gemeine ist ja... wir haben Wind UND Berge und es windet garantiert immer dann, wenn es völlig ungeschützt bergan geht.
Heute stand eine etwas längere Radeinheit auf dem Programm. Ich bin echt durch. Flasche leer. Wir hatten hier heute morgen recht guten Wind mit Windstärke 4 (26 - 30km/h) und heftigen Böen (um 55km/h), wobei die Böen außerhalb der Stadt eigentlich gar nicht mehr aufhören. Die ersten 25km ging es als gegen den Wind. Danach wäre ein Stück mit günstigerem Wind gekommen. Nö. Heute nicht. dieses A***... von Wind drehte einfach mal. :Cheese: Wie auch immer... es hat mich heute ne Menge Körner gekostet. Ich war heute ganz elendig langsam, kam kaum von der Stelle (gefühlt). Die Rückenwindpassagen waren sehr kurz. Auf dem letzten Stück Rückweg (ca. 10km) hoffte ich auf Rückenwind. Der war auch da, aber ... der Wind flaute so dermaßen ab. Pffffff... Gestern ist mir mein El Garmino plötzlich abgeschmiert. Tod... alles aus! Ich wollte schon für die kommenden Monate komplett in schwarz vor die Tür gehen, als mir da noch eine Idee kam. Was soll ich sagen... El Garmino lebt! Ich habe ihn wiederbeleben können. Heute hat er mir auch wieder brave Dienste geleistet. Ich musste einige Male meine ursprüngliche Strecke verlassen und Baustellen/Sperrungen umschiffen... Ohne El Garmino wäre ich da ganz schön aufgeschmissen. Mein Held! :Cheese: |
Hey Vicky, Du machst das alles super!
Vielleicht braucht dein Held auch mal eine Trainingspause? :Cheese: So viel Training mit dir schleisst ihn ganz schön! :Cheese: Wie geht's Fräulein Schulter? Drücke dich :bussi: |
Naja... es geht. Gestern war ich kurz schwimmen... antesten.
Das war ok, aber noch lange nicht gut. Für den Moment schwimme ich eine andere Technik mit deutlich weniger Kraftaufwand. Fühlt sich aber fremd an... |
Zitat:
|
Morgen geht es das erste Mal seit über einem Jahr ins Freiwasser... genauer gesagt in den Kanal... :Cheese:
OH MAN HOFFENTLICH PASST DER NEO NOCH!!! *daumendrückdaumendrück* Das Wasser ist mir ohne zu kalt!!! Zur Not gehts aber auch gut ohne. Ist ja draußen jetzt doch etwas wärmer. Naja... sind ja nur knappe 800m. *hoffentlichpasstderneonochhoffentlichpasstderneon och...* Heute war endlich auch bei uns mal richtiges echtes Radwetter. Traumhaft! Für mich gab es jedoch nur eine kurze Runde. Ich habe ein paar Sachen ausprobiert, noch ein bisschen an einigen Schwächen gearbeitet... Schön wars! Ich muss neue Sonnencreme kaufen :) Endlich! |
Ein super Wochenende liegt hinter mir :)
Samstag habe ich einen Sprint mitgemacht. Das war ok. Nur die Schwimmzeit war unterunterunterunterunterunterunterunterunterunter unterunter...unterunterunterirdisch. Naja... leider schmerzt die Schulter wieder. Also Schwimmen ist in dieser Saison echt ganz übel. Gestern habe ich dann den ganzen Tag an der Strecke gestanden und fleißig angefeuert. Das hat Spaß gemacht. Ich habe mich vor allem sehr gefreut, einige bekannte Gesichter aus Zeiten vor meinem Umzug nach Niedersachsen zu sehen. Ein großartiger Tag, der für mich auch sehr motivierend war. Dementsprechend bin ich heute auch meinen längeren Lauf angegangen. Mit schweeeren in Beton gegossenen Blei-Beinen, aber wieder gut motiviert. Deshalb wurde es auch ein recht guter Lauf. Ich hatte vor allem die Intensität heute richtig gut im Griff. Das ist ja sonst immer ein Problem. Erst mal losrennen und gucken, wie weit ich so komme. Meist sind es nur ein paar hundert Meter im Anfangstempo. Schon allein die Schwere meiner Beine versagten mir den Anfangs-Knockout-Sprint. Muskulär war es ziemlich hart. Morgen werde ich den Lauf verfluchen :Cheese: #muskelkater# |
Hallo Vicky
Nun hast du doch schon ziemlich lange Schulterschmerzen. Magst du nicht mal zum Arzt und der verschreibt dir Physio!? Wäre vielleicht zeit für professionelle Hilfe, nicht dass du dir was chronisch kaputt machst. :bussi: |
Das war ich schon letzte Woche :) Ich soll ein paar Übungen machen... und dehnen.
Eine Entzündung ist noch da, klingt aber ab. Die Schmerzen kommen, weil ich da muskulär einfach total verkrampft bin. |
Zitat:
|
Heute gab es einen kurzen Lauf. Ich bin ab Büro losgelaufen. Die Strecken dort sind flacher, als bei mir zu hause.
Es lief heute erstaunlich gut. Ich hatte super Beine. Allerdings bin ich in der prallen Sonne gelaufen. Schließlich will Frau sich an das Szenario ein wenig gewöhnen. Insgesamt habe ich mich aber versucht zurück zu halten. Es wird besser, aber es klappt noch nicht immer, dass ich die Intensität steuern kann. Es bricht noch zu oft das alte Verhalten durch. Das ist tödlich für jeden meiner Läufe. Nennen wir sie einfach mal so... obwohl das nichts mit "LAUFEN" zu tun hat. Am Samstag habe ich mir beim Wettkampf in den großen Zeh geschnitten an einer äußerst ungünstigen Stelle. Das tut weh wie Sau! *rumjammerwieneuschi* ! Ich bekomme ab und zu so kleine Miniblasen. Verdammt nervig die Dinger... :( Ich habe noch nicht herausgefunden, wo die herkommen. Radschuhe oder Laufschuhe... Ich versuche momentan deutlich weniger KH zu essen. Ich fühle mich vielleicht deshalb ziemlich müde und ein bisschen angeschlagen. Im Urlaub letzte Woche hat das recht gut geklappt. Die längeren Radsachen und intensive Einheiten fahre ich natürlich nicht ohne Iso Plörre. Das würde ich wohl nicht lange überleben. Im Alltag fällt es mir ziemlich schwer. Zum Frühstück gibt es einige KH, sonst bin ich auf Arbeit ja nicht zu gebrauchen. Ich merke aber, dass ich neuerdings ein Tief habe. Das gab es sonst eher nicht. Vielleicht teste ich mal, ob mir da Aminos ein bisschen weiter helfen... Auf Arbeit esse ich momentan recht viel Obst und Gemüse... naja und wenn es etwas vernünftiges in unserer Dorff-Küche gibt (die heißt so. Mit Doppel F ;) ). Heute zum Beispiel. Da wurde gegrillt. Grillkäse und Garnelen. Dazu irgend so ein Salatzeugs... alles nur Paprika, Bohnen, Tomaten... :) Das war lecker. Ich hoffe nur, dass ich da jetzt nicht alles total falsch mache. Wenns schlecht läuft, habe ich irgendwann in den kommenden Tagen nen KH-Flash... Verdammt bin ick abhängig! :Cheese: |
Nach der Arbeit bin ich heute kurz mit dem Rad unterwegs gewesen. Ich hatte mich auf eine sonnigeAusfahrt mit ein paar kurzen Sprints gefreut.
Die Sonne hat sich gegen Ende ziemlich zurück gezogen. Graue Wolken bevölkerten den Himmel und es wurde zunehmend windiger. Ich bin ein bisschen in den Berufsverkehr geraten. Da muss Frau etwas mehr Geduld aufbringen. Nicht gerade meine Paradedisziplin... :Cheese: Zum Glück ist ja morgen schon Wochenende. Freitags ab 1 macht bekanntlich jeder seins (naja...14 Uhr ists dann bei mir). Falls es also morgen hier am Abend nicht gewittern sollte, versuche ich mal erneut den Weg ins Freibad zu finden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Yeah Wochenende!!! Radfahren!!!
Ein wenig Geduld brauchte ich heute, denn am Vormittag zog ein kleines aber heftiges Regengebiet über die Gegend hinweg. Als der Regen aufhörte, nutzte ich sofort die Gelegenheit und fuhr los... denn der nächste Regen war schon im Anmarsch. Die Straßen waren noch nass. Die Luft war total schön. Es war ziemlich schwül. Macht nichts. Alles perfekt. Zwischendurch hatte ich sogar etwas Sonne. Grandioses Wetter fand ich! Heute standen 5 Minuten Intervalle auf dem Plan. 5 Minuten sind ganz schön lang. Ich meine... was kann man alles sonst noch in 5 Minuten erledigen... den Abwasch zum Beispiel. Das zieht sich auch immer eeeewig hin. Die Zigarette danach oder einen laaaangen Post hier ins Forum schreiben. Avocado-Muß mit Salz, Pfeffer und etwas frisch gepresstem Zitronensaft... Naja... heute sind mir die Intervalle noch nicht ganz so gut geglückt. Ich habe mich da schon noch sehr verschätzt. Am Ende wurde es schwer und ich fuhr auf verdammt dünnem Eis :Cheese: Bin da noch mal drüber geschlittert. Beim nächsten Mal wirds besser. Das Ausfahren wurde dann auch mehr zum austrudeln. Ich hätte mich da allerdings ein ganz klein wenig mehr beeilen sollen, denn nicht einmal 5km vor der Wohnung geriet ich in ein fieses Gewitter. Starkregen, absolut NULL Sicht, als hätte jemand den Wasserhahn aufgedreht. Die rettende Tanke lag ca. 100m vor mir. Zumindestens zu jener welchen habe ich mich noch gerettet. Da stand ich dann, bis das Gröbste vorbei war. Ich fuhr langsam durch tiefe Pfützen und über herumliegende Äste nach hause. Heute war mal wieder wirklich ALLES dabei :) So ist es halt... Natur zum fühlen :Cheese: In letzter Zeit mache ich mir zu viele Gedanken, wenn ich auf dem Rad unterwegs bin. Alte Geister suchen mich heim und lassen mich nicht in Ruhe (eine kürzlich erfahrene schmerzhafte Enttäuschung). Deshalb finde ich Programme fürs Rad ziemlich gut. Die lenken ab und man ist sehr beschäftigt :) Heute gab mein Rad zwischendurch mal ganz ungewöhnliche Töne von sich... Es kam vom Vorderrad und klang irgendwie "dreckig". Als ob etwas schleift. Nein es war nicht die Bremse. Ich habs geprüft. Ich weiß noch nicht, was es sein könnte... Das werde ich beobachten. |
Ganz schön standhaft:Blumen:
Ich habe heute schon bei etwas Nebel und mauem Wetter gekniffen:o So eine Fahrt gibt aber auch Selbstvertrauen, Respekt:cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |