triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ironlady 70.3 Rappi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33402)

Schnitte 15.03.2015 09:43

Bin vorhin ein Radrennen auf Tacx gefahren und habe gewonnen :liebe053: und nochmals :liebe053:

Ich muss dazu sagen, ich war der einzige Teilnehmer. Aber nur wer mitmacht kann gewinnen :)

Ich habe alles gegeben. War danach richtig platt bzw bin es immer noch. Nun langsam den Tag starten lassen :Huhu:

Pippi 17.03.2015 00:13

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1119396)
Bin vorhin ein Radrennen auf Tacx gefahren und habe gewonnen :liebe053: und nochmals :liebe053:

Ich muss dazu sagen, ich war der einzige Teilnehmer. Aber nur wer mitmacht kann gewinnen :)

Ich habe alles gegeben. War danach richtig platt bzw bin es immer noch. Nun langsam den Tag starten lassen :Huhu:

Gratulation.

Ich rate dir jetzt vermehrt draussen zu fahren.

Rappi findet bei jedem Wetter statt. ;)

Schnitte 17.03.2015 07:38

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1119773)
Gratulation.

Ich rate dir jetzt vermehrt draussen zu fahren.

Rappi findet bei jedem Wetter statt. ;)

Jepp, diese Woche gehts los! :)

Newbie 17.03.2015 12:14

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 1119335)
Newbie!! :dresche Was erzählst Du das auch? Bisher wusste ich nicht, dass ich praktisch Nachbarin eines Schoggihüsli bin, das war auch gut so :Cheese: (habe mich allerdings schon mehrfach gewundert, warum es auf meinem Velo-Arbeitsweg nach Schokoladensauce riecht).

Kommentar meines Freundes, als ich ihn gefragt habe, was das Schoggihüsli in Wallisellen sei: Da darfst Du nicht hin. :Lachanfall:

ich nehme an, Du hast die Adresse raus gefunden? In der Tat fuhren wir auf der Hauptstrasse und haben erst gerochen und erst danach gesehen, dass wir am Ziel waren :Lachen2:

Newbie 17.03.2015 12:16

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1119781)
Jepp, diese Woche gehts los! :)

schade, dass wir die nächsten beiden Weekends unterwegs sind :( würde Dich ansonsten gerne beim Draussenfahren unterstützen :Huhu:

ich habe gestern mein eines Rennrad aus dem Winterschlaf geholt - erster Eindruck: Sattel ist doch zu tief. 2. Eindruck: nach 30 Minuten schon Rückenschmerzen :( - blieb aber trotzdem sitzen und nach 1 3/4 h war ich wieder zuhause :)

Newbie 17.03.2015 12:21

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1119390)
Danke sehr! Die Computerauswertung zeigt, dass ich gar nicht mal schlecht gelaufen bin. War doch ziemlich direkt der Weg.

bei welchen Häusern bist Du gelandet? Richtung Breite oder Richtung Sennhof?

Du weisst, je mehr Du die Gegend per Bike erkundigst umso mehr kennst Du Dich aus ;) - wobei auch ich mich immer mal wieder verlaufe - gibt herrliche Geschichten. die schönste..

ich war ja mal für 4 Wochen in Neuseeland und hab dort bei einer Familie in einem Quartier im unteren Teil eines Hügels gewohnt. Man holte mich am Flughafen ab und wie ich bin startete ich nur ca. 2 h später zu einer ersten Erkundungstour (zu Fuss). Die Lady fuhr mich aber ein Stück weit einen Hügel hoch, damit ich von dort bis ganz nach oben laufen konnte. Soweit so gut. Ich lief hoch, bewunderte die Aussicht und lief runter. Irgendwann war ich unten und fand das Haus nicht mehr.

da stand ich dann, mitten in einem fremden Land, hatte war mein Handy dabei aber weder Adresse, noch Telefon oder sonstwas von meinen Gastgebern, natürlich auch kein Geld. Langsam wurde ich auch müde (kein Wunder nach über 30 Stunden Anreise..) und ich suchte und suchte. Kurz bevor ich verzweifelt zuhause anrufen wollte (guckt doch mal in meinen Unterlagen...) kam mir plötzlich etwas bekannt vor und beim nächsten Anlauf fand ich dann wirklich das Haus :Cheese:

Schnitte 18.03.2015 18:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1119872)
bei welchen Häusern bist Du gelandet? Richtung Breite oder Richtung Sennhof?

Stück weiter oberhalb von Sennhof. Du weisst ja wo du meine Strecken findest ;-)

Gut, bin ich nicht die einzige, die umherirrt. Aber du hast recht Newbie, anders findet man keine Strecken und so lernt man auch die Gegend kennen. Hoffe du hast dein Rad richtig einstellen können. Ist doch sehr wichtig ohne Schmerzen fahren zu können.

Meine Beine waren heute sehr müde vom gestrigen Lauftraining. Aber trotzdem vorgenommen und ausgeführt: Schwimmen und MTB. Das Schwimmen war heut ziemlich anstrengend, aber nicht wegen dem Programm, sondern weil ich mich sonst auch schlapp fühlte. War heut auch etwas chaotisch im Training, aber was solls.

Nach dem Schwimmen etwas gegessen und danach hab ich 2 von den empfohlenen Powerbar-Dingern von Felix mir reingezwitschert und auf gings. Erstmal runter in den Keller Rad holen. Drückte dann zum Testen die Reifen ein und meines Erachtens genug Luft drin. Ein anderer hätte gepumpt. Hab dann hin und her überlegt, ob ich wieder hochgehe und Pumpe hole (Pumpe und der Wohnung wegen Rolle). Faulheit hat gesiegt. Ich dachte mir: Für Asphalt zu wenig und für Naturweg genau richtig. Also gings los auf der Suche nach Natur. Bin dann erst die Strecke von Newbie langgefahren und dann einfach frei nach Schnauze irgendwo rein und zack befand ich mich im Wald. Und hoch gings. Aber ich wollte nicht so steile Dinger fahren, da meine Beine nicht so wollten. Demnach nahm ich bei zwei Wegmöglichkeiten immer die wo es am wenigsten steil aussah :Cheese: und so kam es, dass ich immer tiefer in den Wald kam und dann komplett die Orientierung verlor. Dann kamen Wanderschilder. Viele Ortsnamen und zum Glück kannte ich einen davon. Denn nach einer Stunde hoch und Steine und äste ausweichen war ich doch ziemlich k.o. und wollte nach Hause. Auf dem Weg nach Hause kam ich dann auf die beschilderte Schweiz-Bikestrecke-Nr. 33 :) Sehr gut! Gemerkt für das nächste Mal. Später hatte ich dann keine Lust mehr mich von den Wanderwegen veräppeln zu lassen (man hat schon das Gefühl, dass die Schilder einem kreuz und quer schicken und den weitesten Weg anbieten) und fuhr auf die Autostrasse. Und Schwups fuhr ich die Strasse runter von der mir alle erzählten, diese doch mal hochzufahren (@Newbie: Schlatt). Toll! Dann wusste ich auch wieder wo ich war. Hach… Schön war es :Blumen:

Newbie 19.03.2015 21:09

cool - Du musst schauen.... irgendwann verzichtest Du freiwillig auf Deine Rolle :Lachen2:

wir waren heute in Turbi :-))))

mein Rad ist wohl schon richtig eingestellt, aber über 6 Monate nie auf dem Rennrad sitzen rächt sich halt - Rückenschmerzen gehören deshalb bei mir anfans Jahr dazu, meistens hab ich diese aber auch sonst immer mal wieder. Genau so wie einschlafende Hände und Füsse :(

schönes Weekend und frohes Training - bei uns gehts wetterbedingt doch nicht ins Elsass sondern in die andere Richtung.

Schnitte 23.03.2015 15:38

Habe Garde einen langen Lauf gemacht. Zwar laufen einige in der Zeit einen Marathon, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Zumal die Muskeln erst spät anfingen zu brennen. Und als ich die Strecke vom Dezember verglich, stellte ich fest: 7 Minuten schneller!!!! Juhuuuu! :liebe053:
Eigentlich dachte ich während dem Lauf, ich muss an der Schnelligkeit arbeiten, aber anscheint trainier ich doch richtig :)

Jetzt heisst es weiter so und noch ein paar Minuten rausholen. Und vor allem Ausdauer und Kraft trainieren, damit es nach dem Radfahren auch noch gut vorwärts geht :)

Nachher muss ich aber meine Muskeln wieder auseinander ziehen. Bei den letzten Kilometern (durch ständiges hoch und runter) haben sich die Muskeln doch sehr zusammengezogen.

Ansonsten: Reh, Hund, Katze, Eichhörnchen. Alle waren wieder mit dabei ;)

FMMT 23.03.2015 20:29

Hört sich doch gut an:Blumen:
Hügeltraining macht durchaus schnell.
Und wenn du beim nächsten Mal auch noch ein Wildschwein siehst, bist Du vermutlich nochmal schneller:Cheese: :bussi:
Weiterhin viel Spaß :Huhu:

Sabine1234 23.03.2015 21:18

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1121095)
Und wenn du beim nächsten Mal auch noch ein Wildschwein siehst, bist Du vermutlich nochmal schneller

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Pippi 23.03.2015 22:00

Sieht gut aus.

Hügeltraining ist wirklich toll. Bergauf trainiert man die Kraft und runter trainiert man geschenkten Overspeed. Nutze den Vorteil gegenüber den Flachländern aus.
Zitat:

Und wenn du beim nächsten Mal auch noch ein Wildschwein siehst, bist Du vermutlich nochmal schneller:Cheese: :bussi:

:Lachanfall:

felix__w 24.03.2015 08:15

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1120112)
Stück weiter oberhalb von Sennhof. Du weisst ja wo du meine Strecken findest ;-)

Wo wohnst du eigentlich. Die Schwiegereltern wohnen in Seen und darum kenne ich dort auch ein paar Trainingsstrecken.

Irgendwo weiter oben/vorne habe ich vom Laufcup gelesen. Meintest du in dem Fall Winti. Das war dieses Jahr gut.

Felix

Newbie 24.03.2015 09:49

Zitat:

mach der Bine keine Angst - sonst kauft sie sich noch ein Laufband und macht auch die Laufeinheiten zuhause in der warmen Stube :Huhu: :Cheese:

Schnitte 24.03.2015 11:24

Ja ja, lacht nur. Spätestens auf der Strasse wird abgerechnet ;)

Genau Felix. Genau dort.

Schnitte 24.03.2015 11:48

Gestern hats mich nach dem Laufen ordentlich zerschlagen. Ich war fix und fertig und musste erstmal eine Runde liegen und essen. Aber nach etwa 2 Stunden war ich wieder voll da. Hab aber trotzdem einen Schreck bekommen. Fühlte mich sehr gut beim Laufen und dann nach der Dusche wollte Kreislauf nicht mehr. Frühstück war wohl zu wenig.

Aber heut geht's top. Habe schon Stabi-Training gemacht und nach dem Mittag geht's auf die Bikestrecke und evtl danach noch einen kleinen Lauf. Is ja schliesslich meine persönliche Trainingslagerwoche :Huhu:

Newbie 24.03.2015 12:11

viel Spass und such schöne Radstrecken aus :Huhu:

das Wetter ist ja herrlich, wenn auch noch etwas kühl.

MarcoZH 24.03.2015 12:13

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1121203)
Gestern hats mich nach dem Laufen ordentlich zerschlagen.

Was hattest du an Ernährung beim Lauf dabei?

Newbie 24.03.2015 13:35

übrigens Schnitte... hab gestern gesehen, dass es beim Neuwiesen seit einiger Zeit einen Powerfood-Shop hat

falls Du das gewünschte beim Sportgeschäft in Hegi nicht gefunden hast :Huhu:

Schnitte 26.03.2015 09:39

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1121246)
übrigens Schnitte... hab gestern gesehen, dass es beim Neuwiesen seit einiger Zeit einen Powerfood-Shop hat

falls Du das gewünschte beim Sportgeschäft in Hegi nicht gefunden hast :Huhu:

Danke Newbie!!

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1121213)
Was hattest du an Ernährung beim Lauf dabei?

Wasser.

Schnitte 28.03.2015 16:03

Heute waren wieder Bergintervalle dran. Ich hatte einfach Lust dazu.
Mein Ziel: 3x den langen steilen Anstieg mit einer längeren Runde zur Erholung und 5x den kurzen und weniger steilen.
Also fing ich mit dem langen Anstieg an in Kombination mit der Runde. Schon im letzten Jahr habe ich mein Glück an dem Anstieg probiert. (Im normalen Tempo kein Problem, aber ich will den Berg auch schnell hochlaufen können)

Beim ersten Mal hab ich es nicht geschafft. Meine Beine brannten und meine Lunge kam nicht ganz nach mit dem Atmen. Also musste ich anhalten, stützte meine Hände auf die Knie und holte tief Luft. Rannte dann locker hoch und begann die Runde. "Mist!" Was lief schief? Bin ich zu schnell hochgerannt? Ich nahm mir für die zweite Runde ein zügiges jedoch langsameres Tempo vor. Aber schon bald spürte ich beim Anstieg wie die Beine brannten. Ich versuchte nicht ans Aufgeben zu denken und dachte an meine Technik. Ich sagte zu mir: "Knie hoch! Knie hoch! hoch - hoch -hoch -hopp-hopp-hopp!" Ich sah das Ziel immer näher kommen und :liebe053: oben war ich. Aber total am Ende. Also erstmal wieder Hände abstützen.

Hochmotiviert begann ich die Runde, um ein drittes Mal dort hochzulaufen. Auf dem Weg dorthin überlegte ich mir, wie ich es diesmal angehen sollte. Ich entschied mich für ein schnelleres Tempo als in der zweiten Runde. Entweder schaffe ich es oder nicht. Und Leute, ich schaffte es! Ich dachte wieder "Knie hoch! Knie hoch! hoch - hoch -hoch -hopp-hopp-hopp!" Ich schaute nicht nach vorn, sondern nur auf den Boden. :liebe053: Yeaah, oben musste ich dann aber doch etwas länger stehen und durchatmen. Aber ich war glücklich. Das nächste Mal bitte gleich von Beginn an so!!!

Danach lief ich zu einem kleineren Anstieg. Das war mein Lieblingsanstieg. Zu Beginn meines Laufens, bin ich dort nicht hochgekommen, aber mittlerweile laufe ich dort sehr gern hoch. Diesen Anstieg bin ich heut hoch und runter gelaufen, 5x. Zwar hätte ich diesen auch mit einer kleinen Runde verbinden können, aber die Strecke war gesperrt wegen Schiessübungen. Tja und ich bin nun wirklich noch nicht zum Abschuss bereit :Lachanfall:

Ende gut, alles gut!

FMMT 28.03.2015 18:45

Sehr schön, sowohl spannend beschrieben, als auch klasse Leistung:Blumen:

Das Gefühl sich verbessert zu haben, ist ebenfalls unbezahlbar:liebe053:

Schnitte 29.03.2015 10:40

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1122141)
Sehr schön, sowohl spannend beschrieben, als auch klasse Leistung:Blumen:

Das Gefühl sich verbessert zu haben, ist ebenfalls unbezahlbar:liebe053:

Ja genau. Vielen Dank :bussi:
Heute gehts aufs Rad. Sind ja nur noch 10 Wochen ... ohje ....

soloagua 29.03.2015 12:39

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1122211)
Ja genau. Vielen Dank :bussi:
Heute gehts aufs Rad. Sind ja nur noch 10 Wochen ... ohje ....

Keine Panik, in den 10 Wochen geht noch viel! Du machst das schon richtig!:)

rundeer 29.03.2015 15:12

Da geht ja ordentlich was bei dir. Das kommt gut.

Grüsse

Schnitte 30.03.2015 19:54

Heute wurde ich auf Arbeit gefragt, was denn "70.3" heisst.

Ich: "Die Marke IRONMAN wollte seinen Halbironman eine ganz spezielle Bezeichnung geben. Die Marke kam auf die Idee eine zehnjährige Athletenumfrage zu starten. An jedem Halbironman wurden die Athleten direkt nach dem Finish gefragt, wie alt sie sich gerade füllen. Der Durchschnitt dieser Angaben ergab das Alter 70,3. Deshalb heisst er 70.3!" :Cheese:

Ich korrigierte meine Antwort: "70,3% der Athleten wissen nicht was sie tun"

"Im Reglement steht: Du darfst nicht mehr als 70,3kg wiegen"

Irgendwann kam dann aber die Wahrheit raus… :Blumen:

Schnitte 30.03.2015 20:21

Sonst gehts gut. Heute mach ich Trainingspause. Rumlümmeln macht auch Spass :) .

Bin am Überlegen, ob ich noch einen Laufwettkampf vorher mache .... Aber so richtig motiviert dazu bin ich nicht. Lieber nach Rappi die gute Form nutzen :)

FMMT 30.03.2015 22:24

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1122515)
Heute wurde ich auf Arbeit gefragt, was denn "70.3" heisst.

Ich: "Die Marke IRONMAN wollte seinen Halbironman eine ganz spezielle Bezeichnung geben. Die Marke kam auf die Idee eine zehnjährige Athletenumfrage zu starten. An jedem Halbironman wurden die Athleten direkt nach dem Finish gefragt, wie alt sie sich gerade füllen. Der Durchschnitt dieser Angaben ergab das Alter 70,3. Deshalb heisst er 70.3!" :Cheese:

Ich korrigierte meine Antwort: "70,3% der Athleten wissen nicht was sie tun"

"Im Reglement steht: Du darfst nicht mehr als 70,3kg wiegen"

Irgendwann kam dann aber die Wahrheit raus… :Blumen:

:Lachanfall: :Cheese: :Blumen:

Schnitte 11.04.2015 11:04

Heute ist die erste grosse Ausfahrt. Bin schon ganz aufgeregt. Vor allem da ich die Strecke nicht kenne. Wir sind nämlich eine kleine Gruppe. Trotzdem konnte ich Wünsche äussern. Mein einziger Wunsch ist: Möglichst wenig Autos :)

Bin freudig aufgeregt. Bald geht's los. Nun noch ordentlich happa happa.

Schnitte 11.04.2015 18:49

Es war eine tolle Runde. Nur das Wetter spielte nicht mit. Es war oft sehr windig und kalt. Zwischendurch gab es eine Dusche und mit dem Wind wurde es uns dann doch sehr kühl.

Wir (6 Leute) haben es gemütlich genommen. Ich konnte sehr gut mithalten. Es war eine beherzte Quasselradtour :) . Nur meine Schwachstelle die Abfahrt war wieder nicht so toll. Zumal ich Angst vor dem Wind hatte. Mich hat es oft zur Seite gespickt. Aber sie haben jeweils freundlich auf mich gewartet. Später wurde mir sogar gesagt, dass sie gar nicht so lange auf mich warten mussten :liebe053: Aber trotzdem muss ich an der Abfahrt unbedingt arbeiten. Vor allem wie man die Kurven fährt und wann man bremst.

Aufgrund der Erkenntnis von heute, muss ich unbedingt die Rappi-Strecke abfahren. Vor allem geht es mir um die Abfahrten. Ich fühl mich sicherer, wenn ich die Kurven kenne.

Schönes weekend euch noch :Huhu:

FMMT 11.04.2015 19:06

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1124800)
Aber trotzdem muss ich an der Abfahrt unbedingt arbeiten. Vor allem wie man die Kurven fährt und wann man bremst.

Aufgrund der Erkenntnis von heute, muss ich unbedingt die Rappi-Strecke abfahren. Vor allem geht es mir um die Abfahrten. Ich fühl mich sicherer, wenn ich die Kurven kenne.

Ich bin ja auch ein sehr vorsichtiger Abfahrer, umso besser ist es, wenn man die WK-Strecke kennt(im Kraichgau half es mir früher viel).
Im Training, wenn doch mal Gegenverkehr kommen könnte, gilt bei mir trotzdem Sicherheit zuerst:cool: .
Wie letztes Jahr, als in einer sehr steilen Haarnadelkurve plötzlich eine gefühlte Wagenladung Sand verstreut lag obwohl zuvor hier noch nie etwas lag. Zum Glück war ich gewohnt langsam und es kam auch keiner, sonst hätte es recht bös ausgehen können.
Dir auch ein schönes Wochenende :Blumen:

rundeer 12.04.2015 16:30

Hallo Schnitte

Schön das dir die Ausfahrten gefallen. Der Wind kann in der Tat eklig sein, aber was dich nicht tötet, härtet dich ab. Es kann auch im Wettkampf blasen und wenn du dann immer positiv bleibst, hast du schon gewonnen.

Grüsse

Vicky 12.04.2015 17:19

Hmmmh ja Abfahrten fahren üben hilft sehr. Im Training fahre ich Abfahrten meist im "Sicherheitsmodus". Also nicht sonderlich schnell. Im Wettkampf sieht das bei mir dann allerdings anders aus. Da ist genug Adrenalin da :)

Trotzdem gibt es gut Sicherheit, wenn man genau weiß, wie man die Kurven ansteuert. Das geht natürlich besser, wenn kaum/kein Verkehr ist.

Schön, wenn die Gruppenausfahrt Spaß macht! :Huhu:

Schnitte 12.04.2015 21:18

Ich danke euch !!

Heute tat der Nackenbereich von gestern leicht weh.Verspannung von der tiefen Haltung. Jetzt am Abend ist es aber schon viel besser.

Den heutigen Lauf musste ich verkürzen wegen der Hüfte. Hab aber am Ende etwas Lauf-ABC gemacht. Das steht ja in jedem Trainingsplan drin. Also kommt das jetzt auch ab und zu mit rein.

Musste dann noch mein Rennrad streicheln. Es bekommt regelmässig Komplimente wie hübsch es doch ist. Zwar ist es ein stinknormales, aber anscheind macht die Schlichtheit doch was her :)

:Huhu:

Pippi 12.04.2015 23:07

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1124800)
Es war eine tolle Runde. Nur das Wetter spielte nicht mit. Es war oft sehr windig und kalt. Zwischendurch gab es eine Dusche und mit dem Wind wurde es uns dann doch sehr kühl.

Wir (6 Leute) haben es gemütlich genommen. Ich konnte sehr gut mithalten. Es war eine beherzte Quasselradtour :) .

Schönes weekend euch noch :Huhu:

Ausfahrt mit der Gang ;)

Ja, etwas zu lernen ist immer motivierend. Ev. kannst du die Strecke mit einem erfahrenen Abfahrer/Abfahrerin abfahren. Man kann auch viel lernen, wenn man zuschaut und es dann nachmacht.

Schnitte 13.04.2015 20:04

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1124985)
Ausfahrt mit der Gang ;)

Ja, etwas zu lernen ist immer motivierend. Ev. kannst du die Strecke mit einem erfahrenen Abfahrer/Abfahrerin abfahren. Man kann auch viel lernen, wenn man zuschaut und es dann nachmacht.

Ein sehr guter Abfahrer ist meine bessere Hälfte. Er fährt teils schneller runter als manch Profi. Man könnte ihn auch als bekloppt bezeichnen :Lachanfall: Mach ich aber nicht.
Ich bin ihm öfters hinterher gefahren (er dann natürlich langsamer) und habe versucht seinen Weg zu nehmen. Aber ich habe Mühe damit. Ich glaube ich bremse auch falsch. Ich bremse auch in der Kurve, aber das macht man nicht oder? Ist ja bestimmt gefährlich. Aber manchmal empfinde ich das Tempo in der Kurve auch noch zu schnell und bremse ab. Gefährlich!!!

Und ich weiss auch, dass man z.B. bei einer Linkskurve nach rechts aussen fahren muss und dann nach links in die Kurve hinein. Aber bei mir klappt das nicht. ich fahre zwar nach rechts aber dann schaffe ich es nicht nach links zu ziehen, sondern triffte eher ab (nach rechts in diesem Beispiel) Und fahre wie ein Auto schön aussen herum. Ich glaube es ist einfach eine Frage der Fahrtechnik und der Velosicherheit. üben! üben!

Und in Sachen Wind muss ich hinzusagen: Erhöhte Felgen!!! Aber das Windproblem habe ich top im Griff gehabt am Samstag. habe auch keine Angst oder Probleme auf nasser Strasse zu fahren. Mich stört es nur, dass die Regentropfen auf der Brille die Sicht beeinträchtigen. Ansonsten fühle ich mich gut auf dem Velo. Aber wie ich schon früher gesagt habe: lieber hoch als runter :Cheese:

:Huhu:

Achtung: Rechts-Links-Schwäche. Habe es korrigiert. Müsste jetzt stimmen ;-)

Schnitte 15.04.2015 18:56

Gestern bin ich mit einem Kollegen gelaufen. Der Anfang kam mir richtig langsam vor. Habe versucht das Tempo diskret zu erhöhen. Weil es war am Abend und ich wollte nach Hause. Später hat er dann das Tempo angezogen und ich hatte mühe hinterher zu kommen :Lachanfall: Am Ende hat er noch einen Sprint zu sich nach Hause gemacht. Ich konnte und wollte aber nicht, denn ich musste noch etwas weiter laufen. Dennoch war es toll :-)

Heute war ich Schwimmen (3,9km) und dann mit dem Rennrad unterwegs. Vorher schön mit Sonnencreme eingecremt. Denn ich bin so blass, ich bekomme ganz easy einen Sonnenbrand.

Mit dem Rad bin ich frei nach Schnauze irgendwo lang gefahren. Ich bin nach solchen Aktionen immer gespannt, was der Computer dann anzeigt. Bin ich kreuz und quer gefahren oder eine halbwegs schöne Runde? Und heute hat es doch gut mit einer Runde geklappt. Hatte zwar eher das Gefühl hin und her zu fahren, aber was solls.
Als ich voll ins Nichts gefahren bin, war plötzlich vor mir ein fieser mieser Anstieg. Ooouuuuh man! Der war steil. Unterwegs mehrmals ans Aufgeben gedacht. Aber dann doch durchgezogen. Ich wundere mich immer wieder was für Kraft in meinen dünnen Beinen steckt :Cheese: Später am Computer sah ich sogar, dass es ein markiertes Segment war. Und ich bin die Queen :liebe053: Bin sogar bei den Männern nicht Letzte :liebe053: Aber ich hoffe, dass Rapperswil nicht so heftige Anstiege drin hat. Jedenfalls habe ich jetzt einen perfekten Anstieg zum The Beast zu imitieren.

FMMT 15.04.2015 21:11

3,9 Km Schwimmen, Respekt :Blumen:

Schnitte 16.04.2015 21:10

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1125672)
3,9 Km Schwimmen, Respekt :Blumen:

Schnitte 18.04.2015 08:25

Gestern hab ich meine Muskeln gepumpt :Lachanfall:

Und heute gehts mit Newbie in den Norden mountainbiken. Freue mich sehr. Warte nur noch auf den Startschuss von ihr :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.