triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Klagenfurt 2014 in 10 Stunden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30292)

spanky2.0 05.10.2017 17:25

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1332900)
seit kurzem als Experiment rechts stärker als links so dass ich rechts lesen kann und links in die Ferne schauen.

ohhh....Experimente kurz vorm Rennen?! :Lachen2:
...und hast Du keine Probleme mit Kopfschmerzen bei 2 verschiedenen Stärken?! :Gruebeln:

longtrousers 05.10.2017 17:40

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1332904)
ohhh....Experimente kurz vorm Rennen?! :Lachen2:
...und hast Du keine Probleme mit Kopfschmerzen bei 2 verschiedenen Stärken?! :Gruebeln:

Nein mache ich schon seit ein Paar Monaten. Ich habe da speziell wegen des Radfahrens mit angefangen, da ich immer Mühe hatte meine Uhr (Herzfrequenz, Geschwindigkeit und so) abzulesen.
Funktioniert ganz gut bei mir. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass ich die Linsen den Rest des Tages drinnen lassen kann. Bei den alten war das witzlos weil ich dann wieder eine Lesebrille brauchte. Dann trug ich lieber meine Gleitsichtbrille.

locker baumeln 08.10.2017 15:29

Wünsche Dir tolle, erlebnisreiche Tage auf Hawaii und ein geiles Rennen! :Blumen:

BunteSocke 08.10.2017 16:44

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1333386)
Wünsche Dir tolle, erlebnisreiche Tage auf Hawaii und ein geiles Rennen! :Blumen:

Schließe ich mich uneingeschränkt an, meine Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt!!! :Blumen: :Huhu:

FMMT 08.10.2017 17:10

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1333400)
Schließe ich mich uneingeschränkt an, meine Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt!!! :Blumen: :Huhu:

+1 viel Spaß und mögest Du immer gerne an die Zeit auf Hawaii zurückdenken :Blumen:

longtrousers 10.10.2017 18:23

Habe so eine Grundzufriedenheit, weil das einzige Unterfangen hier ist Samstag leistungsfähig am Start zu sein, und alles läuft ok. Fahrrad war auch gut mitgekommen.

Ich wollte ursprünglich jeden Tag Schwimmen, spüre aber ganz leicht mein rechtes Ohr nachdem ich Sa und So ein Bischen in den Wellen gesprungen bin. Traue mich deshalb nicht mehr ins Wasser. Weil jeden Tag Schwimmen könnte zwar die Schwimmzeit eine Minute drücken, aber eine gescheite Entzündung würde mir mehr als eine Minute kosten.

Und, wie gesagt: das einzige Ziel hier ist ein gesunder Start.

Bin gestern das Kona-Part der Radstrecke abgefahren, und ja das ist ein gefährliches auf und ab, vor allem die Kreuzung Palani Rd - Kuakini Highway ist nicht ohne. Schnell ist dieses Kona-Part, das am Anfang gefahren wird auch nicht. Ich hatte gestern ein Fläschen Wasser dabei das schon ganz leergetrunken wurde: ja es wird Sa sicher mehr getrunken als in Weymouth.

Heute stehen die letzten 30 km nach Hawi und runter auf meinem Bikeprigramm, dann habe ich die ganze Strecke entweder per Auto oder per Rad erkundet. Die Queen K ist eigentlich nie flach und hat keine Kurven und ist heiß. Der Belag kommt mir ziemlich schnell vor.

War Sa, So und Mo jeweils 40 Minuten joggen. Das sollte reichen.

longtrousers 10.10.2017 19:22

Powerbar gels

Ich habe meine Powerbar Gels mitgenommen. Letzte Woche fiel mir auf, dass ich nicht mehr genug hatte davon. Mein Plan war das hier vorort nachzukaufen, die Marke Powerbar ist ja bei Ironman Veranstaltungen nicht zu übersehen.
Aber hier: nichts. Die Marke ist nicht existent in Kona. Man sieht höchstens gelbe Flaschen die Leute selbst migenommen haben.
Ich werde jetzt eine andere Marke beimischen müssen, es bleibt mir nichts anderes übrig.

Also enweder Powerbar gibt es nur in Europa, oder Ironman arbeitet nicht mehr mit Powerbar, oder Powerbar ist überhaupt pleite?? Ode deren Zelt muß noch aufgestellt werden hier.

spanky2.0 10.10.2017 19:34

Zum Thema Powerbar ist mir doch spontan flachy's Post von vor zwei Jahren eingefallen. Flachy hatte sich aber auch erst einen Tag vorm Rennen auf die Suche nach Powerbar's gemacht :Lachanfall:

vom 9.10.2015:
Zitat:

Zitat von flachy
Ihr werdet es kaum glauben aber Powerbars sind komplett out beim IM.
Ich hab stapelweise Bonkbreaker und Clifbars hier, die bekommst du an jeder Ecke zugesteckt, die kleben aber nicht am Rahmen sondern ohne Wasser im Hals fest.
Is(s)t was für die Cappuccino - RTF aber nicht für die Hitze morgen.
Walmart, KTA und ABC haben kaum was im Regal. Bei Kona Pedals hab ich was gesehen, 2.50 das Stück.
Mal sehen ob da nachher noch was übrig ist.
Aber egal. Das Gel ist sowieso bereits in der Flasche, 750 ml Zuckerpampe.
Oh mein Gott wie freue ich mich danach auf die Biers hier im fridge!

Wegen Klamotten. Hab seit gestern einen Swimsuit, wie es dazu kam steht im Blog.
Jetzt brauch ich eben noch was drunter denn im Skinfit Plasma muss ich jetzt ja nicht mehr antreten.
Oder zieht man da nix drunter und erst in T1 an? Glaube ich nicht, da sind die 18 Sekunden Gewinn ja direkt wieder futsch und es bliebe lediglich beim geilem Aussehen. ..

trithos 10.10.2017 21:18

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1333977)
Ich habe meine Powerbar Gels mitgenommen. Letzte Woche fiel mir auf, dass ich nicht mehr genug hatte davon. Mein Plan war das hier vorort nachzukaufen, die Marke Powerbar ist ja bei Ironman Veranstaltungen nicht zu übersehen.
Aber hier: nichts. Die Marke ist nicht existent in Kona. Man sieht höchstens gelbe Flaschen die Leute selbst migenommen haben.
Ich werde jetzt eine andere Marke beimischen müssen, es bleibt mir nichts anderes übrig.

Also enweder Powerbar gibt es nur in Europa, oder Ironman arbeitet nicht mehr mit Powerbar, oder Powerbar ist überhaupt pleite?? Ode deren Zelt muß noch aufgestellt werden hier.

Hallo, ich hab dasselbe Problem 2015 gehabt. Damals hab ich in einem Radladen doch Powerbar Gels gefunden: Ich glaub, es war der hier:

bikeworkskona.com
74-5583 Luhia St, Kailua-Kona, HI 96740, USA

amimarc 10.10.2017 21:22

Bike works haben power Bar ( direkt in Kona und Waikoloa). Auch der safeway auf der Palani Road oberhalb des Queen k sollte power Bars haben!

longtrousers 11.10.2017 17:31

Bike Works war ich glaube ich drin: keine Powerbars. Jedenfalls habe ich das Problem gelöst: habe von einer anderen Marke ("GE" oder sowas) gels gekauft. Sollte das Gleiche sein: habe die Ingredientien gecheckt. Ist auch mit Kaffein: das brauchte ich.

amimarc 11.10.2017 17:41

Warum bist du denn schon wach? Schwimmen am Pier ist doch erst um 7 :Cheese:

longtrousers 11.10.2017 17:54

Gestern die letzten 35 km nach Hawi und zurück gefahren (in IM Intensität): aiaiaiai, sau-langsam. Hoch 29,5 km/h, runter 35,5 km/h. War hundsmüde nachher. Meine Frau meinte, das sei der Jetlag und die Klimaumstellung.

Nachher ist mir erst gekommen, dass 2 Stundenintervalle in IM- Tempo 4 Tage vorm Rennen ein Bischen too much ist. Jedenfalls werde ich jetzt nichts mehr machen, außer den Underpantsrun und einen kurzen Jog Freitag.

Hoch nach Hawi gab es Gegenwind.
Runter bin ich die ersten 20 km mit Turnschuhen gefahren, dann stand meine Frau da mit dem Auto, die gemerkt hatte, dass meine Radschuhe noch im Auto waren (In Hawi hatten wir gegessen). Sie ist erheblich weniger schusselig als ich. Jedenfalls ist eine untiefe Vorderfelge nicht so schlecht runter von Hawi: die Winde rücken schon am Rad, ich konnte aber meistens in Aeroposition bleiben (zumindest mit Turnschuhen:) )

longtrousers 11.10.2017 17:57

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1334281)
Warum bist du denn schon wach? Schwimmen am Pier ist doch erst um 7 :Cheese:

Durch den Jetlag stehe ich jeden Tag um 4 auf. Wir gehen um 8 in Bett. Das lassen wir so, weil so ist es am Samstag auch kein Problem um 4 auf zu stehen.

longtrousers 12.10.2017 19:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und wieder geht die Sonne auf:
Anhang 37912

All set:
Anhang 37913

In meinen Träumen finishte ich in 9:30, Wolfgang Schmatz hatte einen schlechten Tag, ich schlage ihn im Endspurt und werde Weltmeister.
In meinen Hoffnungen bleibe ich "nur noch" unter 10 Stunden.
Desto näher es kommt, desto realistischer und respektvoller, ja ängstlicher ich werde, und ich habe meine Frau folgende Prognose gegeben:
S 1:20'
WZ1 4'
R 5:20'
WZ2. 4'
L. 3:40'

Total 10:28.
Schaun ma mal.

Ohrentropfen sind überall ausverkauft, aber die Ohrenempfindlichkeit hat sich glücklicherweise nicht durchgesetzt. Schwimmen habe ich mich freilich nicht getraut, und ich hatte ein schlechtes Gewissen als ich all die Athleten hier Schwimmen gesehen habe. Na ja vielleicht wage ich morge eine kleine Runde.

Gleich Frühstück und dann Underpantsrun!

triduma 12.10.2017 22:40

Hallo longtrousers,
ich wünsch Dir einen super tollen Wettkampf am Samstag.:)
Ich seh grad du bist ja im gleichen Hotel wie ich vor vielen Jahren war. :)
Ja, den Schmatz Wolfi zu schlagen wird wohl sehr schwer werden. ;) Übrigens mein bester Freund Lothi (Lothar Richthammer aus Weiden) auch in der M55 ist dieses Jahr auch wieder mit dabei. Der ist auch ein starker Gegner in der AK.
Haag Loos
triduma

triwolf 12.10.2017 23:05

Ich wünsche Dir jede Menge Spaß und ein geiles Finish. Genieße es bei diesem Event als Athlet dabei zu sein. Ich freue mich schon auf Fotos und Berichte von Deinem Rennen :Blumen:

ritzelfitzel 13.10.2017 10:56

Einen mega Tag wünsch ich dir!! Genieß' es einfach!! :Huhu:

irek 13.10.2017 11:06

Genieß einfach den Tag und viel Spaß!!

iChris 14.10.2017 23:53

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1334605)
Genieß einfach den Tag und viel Spaß!!

https://tri-mag.de/equipment/was-ste...17-check-in-09

Bild 10+11 -> ist das nicht dein Rad!?!

ritzelfitzel 15.10.2017 12:53

Glückwunsch zum Finish, Arjen!

Bin gespannt auf deinen Bericht. Was war denn beim Radfahren los? Defekt?

Gute Regeneration :Blumen:

triduma 15.10.2017 17:00

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1335776)
Glückwunsch zum Finish, Arjen!

Bin gespannt auf deinen Bericht. Was war denn beim Radfahren los? Defekt?

Gute Regeneration :Blumen:

Ich bin auch auf den Bericht von Arjen gespannt.
Irgendwie hat er wohl einen total schlechten Tag erwischt. :(

tofino73 15.10.2017 19:21

Ganz gute Erholung, freue mich, wenn Du was zu Erzählen hast. Gruss

longtrousers 15.10.2017 19:24

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1335258)
https://tri-mag.de/equipment/was-ste...17-check-in-09

Bild 10+11 -> ist das nicht dein Rad!?!

Genau!

longtrousers 15.10.2017 19:40

Tja werde noch einen ausführlichen Bericht machen aber soviel vorweg: habe eine Stunde verloren nach 5 km durch einen Platten. Aber auch weiter lief es nicht so wie erhofft.
Und, wichtig, kein DNF aber ein Finiher Tshirt!!

tandem65 15.10.2017 19:41

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1335880)
Genau!

Krass, das Rad hat die gleiche Startnr. wie Dein Avatar. ;)

tandem65 15.10.2017 19:46

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1335883)
Tja werde noch einen ausführlichen Bericht machen aber soviel vorweg: habe eine Stunde verloren nach 5 km durch einen Platten. Aber auch weiter lief es nicht so wie erhofft.
Und, wichtig, kein DNF aber ein Finiher Tshirt!!

Ja, gratuliere zu dem T-Shirt und allem was dazu gehört.
Das die Mechaniker dort sehr sorgfältig arbeiten haben wir im Stream live erleben dürfen.
Trotzdem frage sicherlich nicht nur ich mich wie da eine ganze Stunde draufgehen kann.
Musstest Du in einen Shop laufen um einen neuen Reifen zu kaufen?:Gruebeln:

longtrousers 15.10.2017 21:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1335886)
Ja, gratuliere zu dem T-Shirt und allem was dazu gehört.
Das die Mechaniker dort sehr sorgfältig arbeiten haben wir im Stream live erleben dürfen.
Trotzdem frage sicherlich nicht nur ich mich wie da eine ganze Stunde draufgehen kann.

Platte.
Neuen Schlauch montiert.
Aufgepumpt mit CO2.
Neuer Schlauch gerissen neben dem Ventil (ist mir auch schon mal im Training passiert, deshalb hatte ich jetzt keinen Latex aber einen Butylersatzschlauch dabei, aber es passierte das Gleiche. Die CO2 Aera ist für mich damit wohl geendet)
Beide Schläuche versucht zu Flicken mit meinen wenn-alle-stricke-reißen-Klebepatches. Die halten aber nicht bei 30°.
Tja, dann wird es schwierig.
Pinkeln, Flasche trinken, überlegen, lege ich einen DNF hin? Ich war nur 1 km von meinem Hotel auf der Kuakini Highway. Dann kam mir aber die Idee der Neutraltechniker. Aber wo sind die? Ich beschloss zunächst mal den Highway wieder runter zu gehen. Da kamen 3 Autos und ich fragte den ersten (Polizist) ob das Rennens ab ihm vorbei ist (es gibt ja Cut-Off Zeiten). Das hat er verneint und fragte was mein Problem ist. Er fing an zu telefonieren und nach 10 Minuten traf Hilfe ein.
Ich konnte also keine gute Zeit mehr machen, konnte mir aber so das Finisher Tshirt sichern.

ritzelfitzel 16.10.2017 00:04

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1335920)
Da kamen 3 Autos und ich fragte den ersten (Polizist) ob das Rennens ab ihm vorbei ist (es gibt ja Cut-Off Zeiten). Das hat er verneint und fragte was mein Problem ist. Er fing an zu telefonieren und nach 10 Minuten traf Hilfe ein.
Ich konnte also keine gute Zeit mehr machen, konnte mir aber so das Finisher Tshirt sichern.

Dem Polizist kannst du ja im Geiste ein Bier spendieren. ;)

Harter Tag - das Finish nimmt dir aber keiner mehr...

iChris 16.10.2017 08:38

Gratuliere zum Finish!
Erst recht stark wenn man so früh schon kurz vor einem DNF stand.

tandem65 16.10.2017 09:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1335886)

Zitat:

Platte.
Neuen Schlauch montiert.
Aufgepumpt mit CO2.
Neuer Schlauch gerissen neben dem Ventil (ist mir auch schon mal im Training passiert, ....
Ich beschloss zunächst mal den Highway wieder runter zu gehen.

Da trifft meine Vermutung schon grob zu. :Blumen:

Zitat:

Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. :liebe053:
Hoffentlich noch den Tag genossen!.

triduma 17.10.2017 00:38

Schade dass du ausgerechnet auf Hawaii so ein Pech hattest. :(
Aber Hauptsache das Finishershirt und die Medaille konntest du dir sichern.:)
Gratuliere. :Blumen:

longtrousers 17.10.2017 05:40

Schwimmen

Nachdem ich 30 Minuten vorher Patrick Lange Alles Gute gewünscht hatte (er antwortete auch, im Gegensatz zu Daniela Ryf die einen totalen Tunnelblick hatte was ich aber verstehe) betrat ich den kleinen Strand und reihte mich im Wasser wie geplant in der Mitte 10 m hinter der Startlinie ein, wartete wie geplant noch 5 s nach dem Startschuß und schwamm los.
Durch diesen Starttaktik und meinen doch recht gemächlichen Schwimmspeed blieb mir jägliche Schlägerei bespart.
Ich wußte ich schwimme ohne Neo komfortabler in Salzwasser als in Süsswasser aber ich wußte nicht wie schnell ich in Salzwasser ohne Neo bin. In Weymouth war ich ja mit Neo 1:13 geschwommen.
Ich hatte mir 35 Minuten beim Wendepunkt als Kriterium gut/schlecht vorgenommen und hatte 40 Minuten. Saulangsam also. Na ja so ist es. Der Rückweg war dann > 50 Minuten, jaja traurig aber war, andere hatten in der Zeit die ganze Strecke zurückgelegt. Rote Badekappen ( die 15 Minuten später gestarteten Frauen) spurteten mich wie Gruppen von Delphinen vorbei.
Auf dem Pier steht ein aufgeblasene gelbe Flasche die einfach nicht größer wurde. Ja ich hatte sogar kurz den Eindruck sie wird wieder KLEINER.
Aber wie gesagt, subjektiv war es ein komfortabler Schwimm, genauso wie in Weymouth nur saulangsam.

spanky2.0 17.10.2017 12:03

Aloha, auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch und Gratulation zum Finish :Blumen: :Huhu: ....und ich hoffe du hast noch ein paar Tage auf der Insel um "das andere Hawaii" zu genießen! :liebe053:

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1336306)
. Rote Badekappen ( die 15 Minuten später gestarteten Frauen) spurteten mich wie Gruppen von Delphinen vorbei.
Auf dem Pier steht ein aufgeblasene gelbe Flasche die einfach nicht größer wurde. Ja ich hatte sogar kurz den Eindruck sie wird wieder KLEINER.

Haha, das geht ja schonmal gut los :Cheese: ...ich freue mich schon auf den Rest des Berichts! :Huhu:

longtrousers 18.10.2017 18:36

Rad

In Post #468 wurde schon der Superstart beschrieben.
Als ich wieder auf dem Fahrrad saß gab es 3 Gedanken:
-Eine gute Plazierung oder Zeit kann das nicht mehr werden.
-Froh dass ich wenigstens nochmal die Chance auf einem Finish bekommen habe.
-Es wird wie ein Training, alzusehr verausgaben brauche ich mich nicht mehr.
Trozdem versuchte ich noch einen guten Radsplit zu machen, was aber nicht gelang.
Ich kann mich erinnern, dass ich so nach einer halben oder ganzen Stunde noch mal einen Schnitt von über 34 hatte, aber ich hatte glaube ich Rückenwind. Oben in Hawi war es dann nur noch 30. Im Ziel auch. Also außer der schnellen Abfahrt nach Hawi hatte ich nur einen Schnitt von 29 auf dem Rückweg. Das ist langsamer als die GA1 Ausfahrten auf meiner Hausstrecke. Das muss man sich mal vorstellen, und dann in Hawaii. Ich hatte manchmal das entgeisterte Gefühl, das Boris Becker bei seiner Niederlage gegen Michael Stich hatte: "Boris, das ist hier Wimbledon".
Es lag nicht nur am Gegenwind und den sanften Steigungen die immer wieder da waren. Ich hatte einfach auch keine Radbeine, genau so wenig wie ein Paar Tage zuvor im Training.

Noch ein Paar Details:
Zum Giro Aerohead : ich hatte nie das Gefühl, das er zu heiß war.
Die Gatoradeflaschen sind groß genug für den Standard-Flaschenhalter: die Wasserfläschen nicht. Mit den Gummis die ich montiert hatte blieben die aber auch schön drin.

longtrousers 18.10.2017 19:08

Laufen

Es dauerte 10 km bis ich meine Laufbeine hatte, aber ab da spüllte ich die ganze Sache wie einen Jog ab, wobei ich eigentlich die Komfortzone nie verließ. Der Pace stand lange festgepinnt bei 5:30, und war am Ende 5:35. Mein langsamster Marathon ever, wobei sicher die Motivation fehlte, das Allerletzte raus zu holen.
Sehr heiß war es nicht mehr, und meine Kühltaktik wobei ich Eis in einer eingenähten Tasche im Herzbereich (raschel raschel) und im Cappy mitführte, sorgte dafür dass ich nie überhitzte.
Ab Eingang Energylab war es total dunkel, vor allem auf dem Rückweg auf dem Queen K Highway war es regelrecht gefährlich weil man nichts sah. Jetzt verstehe ich auch dass man als Geschenk bei den Startunterlagen ein kleines Lämpchen bekommen hatte. Manchmal kam eine helle Lampe auf einem zu und auf einmal hörte man unter sich das "Tssssssch" eines Rollstuhlfahrers.
Am Ende dann das "You Are An Ironman", schnell die Medaille und das Finisher Tshirt abgeholt und das war's. Abends bin ich dann über das einzige Bier eingeschlafen.

Edit: Highlight war als ich auf dem Ali'i Drive wieder nordwärts lief und auf der anderen Seite Faris mit seinem Stadtrad südwärts fuhr mit einem überbreiten Grins auf seinem Gesicht.

FMMT 18.10.2017 20:47

Finish ist Finish und bei soviel Pech kannst Du stolz sein, es doch geschafft zu haben. Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

sabine-g 18.10.2017 21:20

Als ich 1998 zum ersten Mal auf Hawaii war, lief es bei mir total übel.
Ich hatte ab HM beim Laufen Magenkrämpfe und konnte nur noch 500m laufen und gehen im Wechsel.
4:33h Marathon war die Folge.
Ich kann mir bis heute nicht mehr vorstellen wie man so langsam laufen kann.
Ich konnte nicht mal abends was essen, trinken ging um so besser, war ein extrem günstiger Abend.:Cheese:
Aber ich war total stolz mir nach 11:30h meine Medaille abholen zu dürfen.
Und bin es heute noch. War ein saugeiler Tag.
Jürgen Zack war nur knapp vor oder nach mir im Ziel. Der ist 5:30 "gelaufen".

flachy 18.10.2017 22:27

Longtrousers,

You are my hero of the day!!!
Dein unglaublicher Wille, den Höllenritt gegen alle Widrigkeiten und fernab Deiner erhofften Leistung dennoch bis zum Finish durchzuziehen, beeindrucken mich sehr!
Terminator re-loaded - will you be back???
:Gruebeln:

longtrousers 19.10.2017 18:56

Fazit

Zuerst mal Danke Euch für die Glückwunsche.

Ein Fazit ist dazu da, einen Triathlon der wenn er dann nicht so schnell wie gedacht WAR, schnell zu SCHREIBEN.

Machen wir mal einen Versuch dazu.

Prognostiziert war 10:28, geworden sind es 12:34, die Platte dauerte etwa 1:00 also es bleiben 65 Minuten Erklärungsnot.

Sicher habe ich meine Schwimmfähigkeiten ohne Neo in Salzwasser überschätzt, und sicher ist die Radstrecke durch den Wind und die doch vorhandenen Steigungen schwerer als sie auf Papier aussieht. Und auch hat die Pannenpause den einen oder anderen physischen und psychischen Zahn gezogen.

Ganz wichtig ist aber glaube ich die fehlende Akklamatisierung. 12 Stunden und eine Klimaumstellung habe ich nicht in Einer Woche weggesteckt.
Wenn ich nochmal die Möglichkeit greifen würde nach Hawaii zu fliegen, würde ich deshalb gerne mindestens 2 Wochen, ideal noch länger, vorher anreisen und die Zeit auch nutzen zum Trainieren auf der Insel (und so vielleicht eine etwas kürzeren Taperingzeit in Kauf nehmen).

Sonst waren es 10 unvergessliche Tage auf Hawaii mit als wertvollstes Souvenir das Selfie mit Banjo- Man.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.