![]() |
Glückwunsch zum Rennen :Blumen:
Der Slot der Klasse F75 wird wegen DNF weiter gereicht. In der M35 sind 98 und in der M40 149 ins Ziel gekommen. Viel Glück bei der Slotvergabe. |
Wann ist denn die Slot Vergabe ?
Drücke die Daumen greetz Hardy |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Entweder es verzichtet einer, oder ich fliege nicht. |
Hallo T,
drücke Dir die Daumen! Gruß Nabenschalter |
Zitat:
|
Awards ceremony:
Date: Monday, March 31th, 6:00 - 8:00 p.m. und die Jungs sind 9 Stunden hinter uns... dauert also noch. http://deu.timegenie.com/city.time/mxlcb |
Zitat:
|
Tja, alle 5 haben ihren slot genommen. In fast allen anderen Kategorien mit mehr als ein oder zwei Plätzen gab es einen rolldown, bei uns nicht. Bei den Frauen AK 30 gab es eigentlich nur einen slot, dann einen zusätzlich von den alten Damen, wo es niemand ins Ziel schaffte und auf einmal war eine Deutsche auf Platz 9 dabei - die hat sich vielleicht gefreut :)
Naja, ich bin jedenfalls umsonst hingefahren und obwohl keine Welt untergeht bin ich schon enttäuscht. Eine 3:18 hätte für den slot gereicht. Vor meiner krankheitsbedingten Nizza Wandereinlage habe ich die letzten IM Maras in 3:03 (Kona 2010) - 3:06 - 3:04 - 3:03 - 3:07 - 3:10 - 3:05 - 3:09 (Busselton 2006). Mir kommt es so vor, als wäre eine 3:18 nicht gerade außerhalb meiner Möglichkeiten - aber gestern halt schon :( Zweimal nacheinander gescheitert, das wurmt... Bevor ich hier aber den großen blues blase schaue ich wohl besser nach vorne. Welche Möglichkeiten habe ich: 1. Roth - da bin ich ja noch gemeldet - bis zum 30.04. kann ich abmelden. 2. Embrun - der steht ja seit Jahren auf der Liste. Was mich abhält - weiß nicht genau, vielleicht die mini Orga und die schlechten Straßen von denen ich immer wieder gelesen habe 3. Inferno - kam mir eben in den Sinn - ich könnte aufhören wo ich angefangen habe 4. Ein anderer IM - da ist in Europa aber glaube ich nur noch das offen was vermutlich bei 3° und Regen stattfindet, sowie Zürich, der ist aber zu spät für Kona und gefällt mir überhaupt nicht. 5. IM Lake Tahoe - wäre ebenfalls ein echtes Brett mit 2,500HM auf dem Rad auf 2000m Höhe. Vermutlich etwas kalt - aber für das Rennen würde ich das riskieren. Die Gegend ist einfach wunderschön. 6. Marathon im Herbst 7. Go and get drunk... ...damit sollte ich wohl anfangen :) |
schade schade, viel spaß dabei :Huhu:
Zitat:
|
Ach schade!!!! Aber: Mallorca ist auch noch offen. Oder lass uns zusammen nach Tahoe fliegen. Vorher aber PB in Roth. :)
|
Dazwischen liegen nur 8 Wochen, das ist mir zu happig...
Mallorca hab ich auch schon dran gedacht. |
Derb, ich habe relativ fest damit gerechnet, dass mindestens einer nicht nimmt.
Wurde in allen AK´s so häufig zugegriffen? Die Strassen in Embrun sind eher rau, als wirklich schlecht. Ähnlich wie in der Toskana. Locker Rollen ist anders. Passt aber zur Gegend und zum WK. Mallorca ist bestimmt nett, dann hätteste Kona für 2015 fix. |
Punkt 7 hört sich gut an.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub. :Huhu: |
Zitat:
schade das es nicht geklappt hat. :( Nach vorne schauen ist die richtige Einstellung. Ich würde an deiner stelle Roth und Mallorca machen. Punkt 7. käme für mich nicht in Frage. |
Mist :(
... und jetzt GO FOR MALLE greetz Hardy |
Schade,
dann eben die Sau in Roth rauslassen. |
Ich bin erst gestern in diesen Thread hereingefallen am Moment, dass es schon klar war dass du 6. bist und dass es 5 Slots gibt. Ich war mir sicher, dass eine nicht gehen würde und heute unangenehm überrascht, dass alle 5 zugegriffen haben. Unglaublich, was für ein Pech.
Aber klar ist, dass du stark genug bist für eine Quali und dass es einmal klappen wird wenn du dran bleibst! Ich drücke dir den Daumen. |
Zitat:
|
Zitat:
Hat's einmal nicht geklappt, ist gleich alles bäh oder wie? Fuxx will doch nach vorne schauen. Wobei ich dann statt diesem Hochgebirgsrennen in USA eher UK (für Hawaii 14) oder Wales (Hawaii 15) bevorzugen würde, denn dort wird's nicht bei 2°C regnen sondern eher bei 20°C. Am Lake Tahoe wird's sicher nicht regnen, da der dort anfallende Niederschlag aufgrund der topographischen Bedingungen eher als Schnee runterkommen wird... Zum Ausdruck "RUMSPINNEN" Rum ist o.k. für den Tee während der Winterzeit, hält einen über die kalten Tage schön warm.... Spinnen habe ich in meinem Kohlenkeller und den umliegenden 3000m² Garten, räumen ordentlich die Fliegen&Mücken weg. Also beide Sachen mit großem Nutzen - am rechten Ort, zur rechten Zeit. Und beide haben nicht mal im Ansatz was mit dem Thema "Triathlon" zu tun. Dies jetzt zusammengesetzt zu einem "Kunstwort" als abfälligen Ausdruck möglicher unsinniger Aktivitäten zu diskriminieren, halte ich für höchst bedenklich! In den erwähnten 8 Wochen macht der bekloppte Tscheche neben 5 Ironman noch drei Arktisexpeditionen und eine Weltumsegelung. Da werdet ihr doch wohl zwei lächerliche Langdistanzen wegbügeln können! Zumal die Anfang Juli ja gar kein Ironman ist, somit eigentlich keine neue Kerbe auf der Bodycountliste Eurer Bikes hinterlässt und bei Eurem "Infight" nach gut 8,5h eh vorbei sein dürfte, da hat's ja noch nicht mal ansatzweise weh getan... Arsch lecken, frohes Fest und weiter geht's! Sie hörten: Klare Kante - die Motivationsansprache aus dem Osten! |
+1 für die klare Ansage :)
Aufgeben gilt nicht |
Schade.
Hauptsache, Du hast alles gegeben. Kopf hoch. Schließlich warst Du schon vier Mal da. Tut mir leid.:bussi: Dennoch, einer der zentralen Werte unseres Sports lautet: "Schwächen, Probleme, Niederlagen stärken uns". Zeig den Tria in Dir bzw. Deinen Willen.:dresche Wenn Dir Kona wirklich wichtig bist, kannst Du mit Deinen Genen (im Unterschied zu 99% der Normaltriathleten) über einen Umweg noch 2014 oder eben 2015 den Slot holen. Das haben schon Leute (nicht nur hier im Forum) mit weitaus weniger gutem Erbmaterial gezeigt. Wenn Du nicht dafür brennst, dann feuere Deine Rakete eben woanders ab. Solltest Du (oder Deine Eltern...) doch nicht so hungrig sein, könnte ich mir einen weiteren und unbekannten "Heldentri" wie Embrun für Dich gut vorstellen. Aus aktuellem Anlaß (Trimag-Meldung zum 1. April): Da gibt es wenigstens (noch) keine Drafting-Lifestyle-Show-Poser-Trias....(DLSPT). Würde "der klaren Kante aus dem Osten" vermutlich auch gut gefallen. Heute entscheiden, ein paar Tage erholen und dann: Attacke! |
Ach Fuxx - ich bin enttäuscht von dir. Lese deine VordemRennenZweifelchen schon einige Jahre, ist ja ein fixer Teil deiner Vorbereitung. Diesmal hätte ich aber auf jeden Fall wieder Quali getippt!
Zitat:
|
Tja, falsch getippt - war aber ja knapp, kann passieren ;)
Wir gehen jetzt whale watching... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist echt mal blöd gelaufen. Direkt nach dem Rennen warst Du noch auf Platz 5 im Ticker und ich dachte das passt, jetzt Platz 6. Schade, dass keiner verzichtet hat. :( Aber irgendwie ist es fast schon beruhigend, dass auch Du menschlich bist ;) :Blumen: |
FuXX ich kann deine Enttäuschung verstehen, du hast mein Mitgefühl So ein hartes Rollentraining ist kein Vergnügen - da verstehe ich schon dass da das Ziel nicht der Weg ist, sondern eher das Ziel.
Zur Fehleranalyse: Zitat:
(Ist ja doch ein anderes Profil auf der Rolle als dieses ewige Auf und Ab) Erhol dich gut ... |
Zitat:
Nachdem was du über das Rennen schreibst und ihr dort Urlaub macht, kann ich die Aussage nicht verstehen. Bei den Radstreckenbildern aus Kona 2013 weiß ich nicht, ob ich lieber in Mexiko als auf Hawaii starten würde...;) |
Zitat:
Schlimmer war aber das Problem mit dem Magen. Ich vermute, dass das mit der Temperatur des Wassers zusammen hing - das war nämlich meist eiskalt.ich hab später versucht mir das nicht mehr vorne drauf zu kippen und auch mal einige Sekunden das Top vom Körper weggezogen. Das hat etwas geholfen. Da war es aber schon so weit, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe ausreichend Cola zu trinken, spätestens auf der letzten Runde war ich wohl am Energielimit. Beim nächsten mal würde ich drauf achten Getränke ohne Eis zu bekommen und normales Wasser auf die Kleidung zu kippen. Die meinen es ja gut mit dem Eis, aber besser ist für mich wohl ohne. Zitat:
|
Wasser auf den Bauchbereich ist bei mir beim Laufen im Wettkampf auch tödlich, keine Ahnung, wieso das so ist. Ich dachte immer, ich wäre damit allein :)
|
Ach menno,
das ist ja mist - so knapp an der Quali vorbei, ich hätte ja schon gedacht, dass mindestens einer nicht will. Aber egal, da gibt es dann nur noch eine Lösung: Zitat:
Wie Corki schon schrieb: Embrun muss man mal gemacht haben. Nopogobiker |
Was passiert eigentlich,
wenn einer der "Sloties" in den nächsten Wochen zurückzieht? Der Platz verfällt doch nicht und könnte an Fuxx weitergegeben werden, oder? |
Zitat:
|
Guten Morgen ,
es ist wirklich Schade, dass es mit Kona nicht geklappt hat. Herr und Frau FuXX haben ja eine besondere Beziehung zu den Inseln. Vielleicht ist Malle wirklich eine Option, wenn kann ich Dir ja noch ein Los kaufen.O:-) Ich möchte unbedingt Wal-Fotos sehen. Hast Du Punkt 7 schon abgearbeitet ? Schönen Urlaub noch. :Huhu: |
Zitat:
|
Ich frage mich immer noch, wieso. Vermutlich ist keine Energie mehr da, um den Torso zu heizen? Mir ist halt aufgefallen, dass der Bauch-/Torsobereich nach einem WK immer eiskalt ist, auch im Hochsommer. Oder ich schwitze effizient :Cheese:
Bei einem (sehr heißen) Wettkampf hatte ich mir aus Versehen einen halben Becher Wasser über den Bauch statt in den Mund gekippt und schon die ersten Seitenstiche bemerkt, als auf einmal Kinder am Streckenrand standen, die die Athleten nass gespritzt haben - die habe ich dann wohl ziemlich unfreundlich angeschnauzt, das tat mir dann im Nachhinein irgendwie leid, konnten die ja nicht wissen :( Alle anderen hatten die nassen Schwämme etc. dankend angenommen. |
Zitat:
Da achte ich mittlerweile penibel drauf und meide daher auch Duschen, Schläuche und sonstiges Wassergerödel mit Gefahr der Ganzkörperberieselung. :cool: Schwämme nehme ich liebend gerne und kühle damit vorwiegend Kopf- und Nackenbereich. |
Zitat:
Achtung, Gänsehaut! Das hat glatt jemand gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=Kepc...ature=youtu.be |
Zitat:
|
Zitat:
Mit meiner Form hätte ich die nötige Zeit sicher schaffen können - ohne dieses Magenproblem. Das nagt gerade so richtig und ich überlege was ich machen soll. Klagenfurt ginge noch mit Reiseveranstalter. Wenn ich davon ausgehen könnte, dass nicht gelutscht wird, würde ich fahren. Die Geschichte zeigt aber, dass davon eher nicht auszugehen ist. UK ist dann schon zu spät, genau wie Zürich - und Zürich ist ja auch ein Lutscherfest. Nizza ist leider komplett ausgebucht, sonst würde ich dahin gehen. Coeur d'Alene ist noch offen, Ende Juni, aber wenn ich dafür auch noch mal in die Staaten fliege, mich dann womöglich qualifiziere und im Oktober noch mal unterwegs bin wird es langsam eng mit der Reisekasse. Eine weitere lustige Idee ist übrigens Hokkaido - in Japan war ich noch nie... ...ist ein 2015 Qualifier. Malaysia wäre auch noch interessant. Ich glaube ich brauche noch ein paar Tage um mich zu sortieren. FuXX PS: Walbilder gibt es wenn wir wieder da sind. |
Zitat:
Ich bin übrigens auch auf dem Video, da muss man aber schon fast wissen wo, um das sehen zu können ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |