![]() |
....puh, da kam der Onkel von der Post dann noch vorbei... ich hatte ja schon sorgen... also nur noch Daumen drücken, dass die meine Kassette im Radladen abbekommen....
|
Da sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus.
Gestern Abend gab es vor dem Pokalspiel dann noch einen 11 km Lauf :cool: und anschließend hab ich direkt die Kette noch am RR montieren können. Hinterrad ist nun auch sauber und liegt im Kofferraum um in der Mittagspause mal vom Fachmann bearbeitet zu werden! Die Sonne scheint, und ich hoffe hier heute pünktlich nen Abflug im Büro hinlegen zu könnnen! Aber, ist ja nicht so, dass ich heute noch nicth fleißig war. 3.000m Schwimmen habe ich schon hinter mir... und es lief erstaunlich gut.... hatte eigentlich angst, dass es in einem Desaster endet, denn ich war das letzte mal vor 8 Tagen im Wasser... dem war nicht so :liebe053: |
... und heute um 18.30 h auf der Bahn!
|
Zitat:
|
Sodele, Kassette getauscht... jetzt nur noch schnell Feierabend haben und dann los...:cool:
|
Das war mal wieder ein richtig erfolgreicher Tag!
Morgens Schwimmen, was wirklich gut lief und eben eine richtig tolle Radrunde (50,5 km) die noch besser lief... knapp unter 30 im Schnitt, herrlich und es lief und lief.... Dabei muss ich feststellen, das meine Form für einen Radmarathon wohl sehr dürftig ist und ich in der Tat die Grundlagenphase etwas verpennt habe. Aber meine grundsätzliche Radform scheint aktuell besser zu sein, als in der gesamten letzten Saison. Die 110 km von neulich hatten laut GPSies ca 650 hm.... im vergangenen Jahr wäre ich da gut eingegangen. Vor allem, weil auch wirklich ordentlich Wind war... heute die Runde in dem Tempo, hätte ich letzte Saison nur sehr schwer hinbekommen... Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken... die Saison ist noch nicht verlohren und wenn es am 22. eben doch zu viel ist, breche ich ab und versuch es 6 Wochen später nochmal...Aus Fehlern lernt man... :Huhu: |
Moin, moin,
so, ein sehr erfolgreiches WE liegt nun hinter mir... Nein, ich bin gestern nicht ganz entspannd 64 KM GELAUFEN... es sind Radkilometer....:Cheese: Aber nun mal der Reihe nach: Do.: nach der Arbeit mit neuer Kette und Kassette ->50 km (357 hm) Fr.: nach der Arbeit --> 60 km (457 hm) Sa.: --> ca. 83 km (704 hm) So.: --> nachdem ich erst um 2:30 Uhr im Bett war, und irgendwie kein Abendessen hatte, war ich doch recht platt und habe mir einen Tag in der Sonne auf dem Balkon gegönnt bevor es dann zum HSV Handball ging... Mo.: --> ca. 65 KM (561 hm) (die HM sind von GPsies, nicht vom 305er... denn nach dem hätte ich wahrscheinlich die Alpen überquert....) Heute wird dann mal wieder gelaufen um zu sehen, ob ich das noch kann. Mein Gewicht war Sonntang dann auch direkt auf 99,6 kg! :liebe053: Gut, heute war es dann wieder bei 100,6 kg, aber ich denke, die 99 wird jetzt öfter Einzug erhalten! Eigentlich sollte Sa die Radrunde ja ne 100er werden, aber irgendwie wollte ich auch noch mit dem Mopped los, und so sind es dann eben nur 83 km geworden! Hoffe das Wetter bleibt noch etwas so... ...an dieser Stelle auch schonmal ein Ausblick auf das Monatssoll... Schwimmen: --> Ziel deutlich verfehlt, Ursache: ich hatte nicht so richtig auf dem Zettel, dass ich die meiste Zeit arbeiten muss und am WE das Bad jetzt ganz bescheidene Öffnungszeiten hat.... (im April wird es dann wieder mehr durch die Uni)... Radfahren: --> da fehlen jetzt noch rund 50 KM, die gibt es am Mittwoch... und dann mal schauen, vielleicht werden es dann sogar 600! Laufen: --> hier fehlen mir aktuell 57 km... hm, die werde ich nicht ganz zusammen bekommen, aber 130 sollten es schon werden denke ich! Gewicht: --> 1 Kg fehlt noch.... wird eng, aber auf dem Weg dahin bin ich! Also, der März war dann doch recht erfolgreich! Mal sehen, der April will auch so langsam geplant werden... hier ist ja das lange Osterwochenende und der erste Radmarathon mit drin... also da sollten dann deutlich mehr als 500-600 km zusammen kommen... Beim Laufen werde ich wieder eine Summe von 120-140 km anstreben, denke ich und beim Schwimmen muss ich dann mit 20-24 km auskommen, denn mehr als 2x die Woche wird es wohl nichts werden... wird Zeit, dass im Mai dann endlich wieder das Freibad auf hat... dann fallen die ganzen Zeiten weg, die geschlossen ist, wegen Schulen, Frauenschwimmen oder den Vereinen! |
Habe heute einen Termin in der Stadt und schaffe es um 7 ans Cliff zum Sightseeingrun.
|
Zitat:
|
Gestern gab es dann mal wieder einen Lauf...
11,5 km in 63 Min... und das mit nem Puls von nicht mehr als 155 im Schnitt....:cool: den Schnitt hatte ich sonst bei ner 6:20er Pace....der Hammer... und die Strecke war absolut nicht eben.....ich würde fast behaupten, die entspricht ca. einer Runde um den Ratzeburger See von den Hügeln her....:cool: Jetzt weiß ich also, nen 10er geht in 55 Min und wenn es nen 10er WK wäre, dann wären sicher noch 1-3 Min. drin vorallem, wenn die Strecke flacher ist....Frankfurt ich komme! :liebe053: |
Ok so langsam glaub ich, die 3:00 beim GHT waren wohl doch nicht nur so ins Blaue getippt!
|
Gerade war ich mal wieder Radfahren... hier weht es ein richitg guter Wind, fast so, wie der in RZ, falls du dich entsinnst... 29er Schnitt mit nem 134er Puls auf gute 50 KM!...:liebe053:
:Liebe: |
Mit dem Wind oder dagegen? ;-)
|
...zum aufwärmen kurz mit dem Wind, dann gut dagegen und die letzten 3-4 km hab ich mich dann nach hause pusten lassen :Cheese:
|
Zitat:
Nur als ich dann wieder Richtung Ulm gefahren bin war es vorbei mit der Herrlichkeit. :Maso: Immerhin waren es dann auch wieder 53 Km im 28er-Schnitt wobei mich das Gekurve am Schluss immer etwas ausbremst :( Aber ich fühle mich gerade sehr wohl auf dem Rad und werde wohl am Freitag die 1000 Km auf dem Rennrad dieses Jahr voll machen. Dazu kommen dann noch 800 Km auf dem MTB. Schaut ganz gut aus dieses Jahr ;) Viele Grüße Andy |
Boah, war das gestern ne Radrunde... ganz üble 57 km sind es geworden bei echt brutalem Wind... zwar hab ich "nur" 2:10h dafür gebraucht, aber das war echt richtig hart... dieser Wind war der Hammer... ich brauchte echt die komplette Breite vom Radweg um die Seitenwindböen ausgleichen zu können.. Auf die Straße hab ich ich gar nicht mehr getraut und wenn der Wind von vorn kam, dann ging plötzlich nur noch 17-18 km/h und nen Puls von 175 aufwärts....:Nee:
Heute war´das Wetter dann sehr änhlich und daher gab es nun kleinen Lauf, denn irgendwie war ich gestern etwas lange unterwegs...:Cheese: So, jetzt werde ich mich mal mit dem Kalender hinsetzen und schauen, was im April so gehen kann... Vorschläge?? Nur raus damit, was müsste ich schaffen? |
....gut, dann hier mal meine Vorschläge für April:
Beim Schwimmen muss ich halt schauen, endlich wieder regelmäßig ins Wasser zu kommen und irgendwie den April zu "überbrücken", bis im Mai endlich das Freibad aufmacht! Aber da die Uni ja am 10. wieder startet sollte das klappen! Schwimmen: --> 24 KM ( 6 km / 2,5 h / Woche) Ja, das liebe Radfahren.... mein Ziel sind rund 200 km die Woche als Minimum... das ergibt dann rund 800 KM im Monat... puhh klingt echt brutal... aber anders seh ich keine Möglichkeit auch nur annähernd die Radmarathonserie zu überstehen! Radfahren: --> 800 KM (200 km / ca. 7,5 h / Woche) Laufen, eigentlich würde ich gern immer rund 40 KM die Woche Laufen, aber ich denke, das wird nicht ganz aufgehen... daher habe ich mich entschieden "nur" 140 in Angriff zu nehmen. Aber die sollten es in der Tat werden.... Laufen:--> 140 KM (35 km / 3,5 h / Woche) Zu guter Letzt dann noch die Gewichtsfrage... Ende dieser Woche endet die Challenge drüben und da waren 98 Kg ansage... 99 sind es heute...die Changen stehen recht gut, dann wäre mein Ziel für Ende April bei ca. 96 anzukommen! Ich hoffe das läuft mit dem vermehrten Radfahren weiter so gut auf der Waage! Gewicht:--> 96 Kg Jetzt könnt ihr mich auslachen oder eben die Daumen drücken! Letzteres wäre mir natürlich lieber! :Huhu: |
Ach, nachrreichend noch der Rückblick auf den März:
Schwimmen lief gar nicht. Grund hierfür war zum einen der Spanisch Kurs und die aktuelle Auftragslage im Büro, die ein Schwimmen morgens zeitlich verhinderten. Abends war das Radfahren ansage oder eben das Bad geschlossen wegen Verein etc. Dazu hab ich verdrängt, das die neuen Öffnungszeiten am WE hier auch das Vorhaben recht ungünstig machen! Radfahren lief in meinem Rahmen super! Über 560 Km sind es geworden. Ich meine, in der gesamten Tainingsgeschichte NIE mehr gefahren zu sein! :cool: Beim Laufen sind es leider nur etwas mehr als 90 km geworden. Tja, hier gilt der Dank meinem IHS, der leider an machen Tagen dann doch gewonnen hat...:( Das Gewicht hab ich knapp verfehlt... aber die magische 100er Grenze ist durchbrochen. Und das Radfahren in der 2. Monatshälfte hat da echt super geholfen. Wenn das sollte als bei nem "ganzen " Monat vernüftig Radfahren auch recht gut laufen! ZUsammenfassend... 1 Ziel erreicht! 1 Ziel knapp verfehlt... unf zweimal gescheitert...:( Das muss besser werden! |
Moin,
also dann mal direkt mit ner Einheit im Schwimmbad gestartet heute...3000m sind es geworden. Lief trotz befürchteter Quälerei recht gut. Aber es war wahrscheinlich nicht ganz verkehrt die 400er nicht mitzustoppen...;) Aber jetzt mal ne andere Frage... Kann mir einer mal bitte die Radrennlinze Sache erklären?? Also eine A-Linzenz ist wohl den Profis vorbehalten, richtig?! Wer hat dann B bzw. C Linzenzen... und was macht man da so?!?! |
Zitat:
(SCNR) |
Zitat:
|
Gestern abend gab es trotz 2,5 °C dann doch eine kleine 51 km Radrunde... ich muss sagen, dass ich bei dem Wetter überhaupt los bin (alles grau in grau, eisieger Wind und immer wieder etwas Nieselregen) macht mich schon etwas stolz!
Und dafür lief es eigentlich ganz gut! |
![]() Verstehe ich das Bild richtig, dass es auf den 58 olypischen Kilometern rund 1500 HM zu absolvieren gilt?! Oh, da sollte ich mir wohl doch mal was mit etwas mehr "Hügeln" suchen... |
Zitat:
|
Immerhin war ich gerade bei der "Hügelsuche" zumindest teilweise erfolgreich!
16% soll der Waseberg haben...und der ist für mich ganz gut zuerreichen. Rund 45 KM anfahrt, dann 2 Runden zu je 7-8 km da hoch und wieder zurück...mal sehen.... |
man kann eine sehr schöne runde fahren um wase- und kösterberg nacheinander anzufahren...ist auch meine runde für kda am berg...
|
Zitat:
Ist da viel Autoverkehr? Oder eher ruhig? |
ne eher weniger, das passt schon.
jo, dann werde ich mal die augen offen halten ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sagt mal, sind die RTF`s bzw RM`s immer vernüftig beschildert, oder ist da so ein Edge 800 dringlist zu empfehlen?!
|
An allen an denen ich teilgenommen habe war das kein Problem der Strecke zu folgen. Sehr gute Beschilderung.
|
Zitat:
|
OK:
Ui, also das kann schon Probleme geben wenn man bei einer 160 km RTF am äußeren Ende der Route eine Abzweigung verpasst... Dann steht man aber doof da! Besser? :Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
Hast du so ein Teil, wegen der besagten "Basiskarte"? |
Zitat:
Aber ich hoffe doch auf einen ruhigen Morgen am noch leicht nebligen Eifel-See, ehe die Sonne dann richtig rauskommt. wegen der RTF-Orientierung: ich habe auch schon mal einen Abzweig verpasst...., aber meist ist es richtig gut beschildert, und man hat zusätzlich ganz oft auf der Startkarte die Liste der zu durchfahrenden Orte. Damit findet man sich dann wieder zurecht :) Es gilt sich mit Anstand zu verfahren :) ... und sich nicht mit einem GPS-Dings zu verirren... :Lachanfall: |
Nein, ich habe nur den FR305.
Damit lassen sich zur Not auch Wegpunkte anzeigen und danach fahren (Habe ich auch schon getan) aber nicht komfortabel. Ein Bekannter schwört allerdings auf den Edge. Er müsste nun nur noch verstehen was das Ding ihm anzeigt :Lachanfall: Anja hat auch einen meine ich. Der hat uns ganz gut durch den Kraichgau geführt. |
ok 2:0 gegen das Garmin-Teil!
... und der Preis ist eigentlich schon das 3:0.... |
Als wäre es so einfach :Lachanfall:
|
Wieso soll es nicht so einfach sein...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |