![]() |
Zitat:
|
Hmm, warte ich komm noch drauf :Huhu:
|
Wie leicht so ein 60er doch bei 6Grad + und Sonnenschein von der Hand geht.
1600hm viel Schneeschmelze, wenig Asphalt. noch dazu mit meinem Lieblingschuh Puma Faas 300, besser kann ein Wochenende nicht beginnen. Morgen noch 12km, dann stehen diese Woche 170 km aufm Tacho. Der Rennsteig kann kommen!!! Heut Abend stell ich mich noch vor die Olympiahalle, und schau ob ich noch Klitschko Karten bekomme, von irgendeinem der eine oder zwei übrig hat.:cool: |
Zitat:
echt beeindruckend deine Motivation und deine langen Trainingsläufe. Den Klitschko Kampf werd ich mir gleich im TV ansehen. Ich drück dir die Daumen das du noch Karten bekommst, die werden aber ganz schön was kosten. Gruß und viel Spass beim Boxkampf triduma |
Nix unter 250 euro bekommen, jetzt wird der kampf daheim geguckt!
|
Mal so ausm Bauch raus: Was denkst du, was du ne 10 oder nen M flach laufen könntest im Moment? Oder killen diese megalangen Trainingsläufe den Rest?
Klitschko fand ich jetzt gestern nicht so spannend... Mal sehen was der Huck demnächst veranstaltet. |
Ich denke, eine Zeit um 2:50 wäre noch drin.
würde ich mich 8 Wochen gezielt für den Marathon vorbereiten, statt für den Rennsteig könnt ich bestimmt unter 2:45h kommen. 2:45 bin ich schonmal gerannt, aus dem Triathlontraining heraus, mit 8 Wochen Laufschwerpunkt davor. Einen guten 10er trau ich mir aber nicht mehr zu! Ja, der Kampf war nicht der Hammer, aber was sollen die Klitschkos auch machen, wenn einfach niemand starkes mehr Nachkommt? Der Kampf gegen Lewis 2003 hat gezeigt, das ein Klitschko auch epische Kämpfe bringen kann. (Wenn da der Cut nicht gewesen wäre...) Vitali wird vielleicht noch 2 Kämpfe machen, und bis dahin sicherlich keinen wirklichen Gegner mehr finden. Wladimir hat ja noch ein bissel mehr Zeit um auf einen starken Gegner zu hoffen. |
Was sind denn deine Bestzeiten auf den Unterdistanzen? Bei ner 2:45 aus dem Triathlontraining wäre da bestimmt auch noch ganz gut Luft nach oben.
|
:Huhu: Hallo Benjamin! Grüße aus Berlin und viel Erfolg für dein Projekt "Sieg"!
|
Zitat:
hast du mal überlegt nen 100er zu machen? |
Nein, nen 100er kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, vor allem keinen Asphalt100er
Lieber dieses Jahr noch den Allgäu Ultramarathon. Ziel ist der Rennsteig-Sieg, egal wie lange es dauert. Wenns soweit ist, oder ich erkennen muss, dass es nie klappen wird, geh ich eher wieder zur LD oder MD zurück als zum 100er... @TriNewbie: ich bin zwei mal 35min "flach" im Duathlon (5-40-10) gelaufen. Beim Marathon einmal 1:17h auf den ersten 21km, ging dann mit 2:49 ins Ziel (da wollt ich auf biegen und brechen die 2:45 knacken:Nee: ) |
Zitat:
Kenn` wir uns vielleicht? |
Klar! Vom Tec Rep Camp von Mizuno!
|
Ah! Klar.:Huhu:
@CaptainHook Zuerst glaubt man das sei Quatsch, doch bei genauerem lesen wirds immer interessanter: http://www.zeit.de/sport/2011-08/sch...ubingh/seite-3 |
So, noch 2 Wochen Training, dann geht die unmittelbare Vorbereitung los!
bisher trainiere ich folgendermassen: montag locker dienstag hart (30km Tempolauf) mittwoch locker donnerstag hart (in Summe 15-21km Intervalle am Berg) freitag locker Samstag hart (60km) sonntag locker. nunhabe ich gemerkt das ich so nicht zurecht komme! Ich trainiere jetzt lieber so: montag 30km Tempo dienstag 25km GA2 abends McFit mittwoch Intervalle Donnerstag Pause Freitag 60km Samstag (?) Sonntag Pause Also, ich brauch das fürn Kopp, nach 3 Tagen einen Tag Pause zu haben! UNd nicht immer "nur" dazwischen einen lockeren Tag nun stallt sich für mich die Frage was ich am Samstag machen soll? 25km GA1 oder einen knackigen 10er schneller als WK-Tempo im Flachen oder 10km Tmpo im Gelände? habt ihr Ideen, oder fällt euch eine weitere Verbesserung für mein Konzept ein? |
wenn Vitali bei Euch mitmachen würde, hätte er nicht solche schweren Konditionsprobleme gehabt. Waren ganz gut platziert beim Kampf und das war schon erschreckend wie fertig der war nach dem Kampf. Noch beim Rausgehen aus der Halle mussten die den stützen weil ihm die Beine gewackelt haben.
|
Ich hab mal gelesen, dass der Henry Maske in seiner aktiven Zeit oft 12x 1000m in je 3min mit 1min Pause gelaufen ist!
das bekomm ich nicht mal hin! |
4min
|
warens 4min? das ist ja lasch!
|
aber der ullrich (also der boxer) soll angeblich anständig 400er gelaufen sein. ein 400m läufer aus meiner damaligen trainingsgruppe war bei dem auf der schule. irgendwas um die 50sec. find ich anständig.
|
ich meine das immer so Zeiten von 42 auf 10 kursierten vom Maske. Apropos Maske. Als Stift bin ich immer mit meinem Papa zum Chemiepokal. Das war damals das grösste Amateur-Boxturnier nach Olympia. Wenn da der Maske geboxt hat sind wir immer zum Bratwurst holen gegangen....Und der Wimpel mit dem Autogramm vom Teofilo Stevenson hing auf einem Ehrenplatz in meinem Zimmer.
|
Zitat:
Was machste im McFit? Glückwunsch zu der deutlich Gewichtsreduzierung. 5 kg ist ja schon was. Gegen die anderen wirst du aber immer noch wie ein Bär aussehen (vermute ich). |
naja, wenn ich 15-20km Intervalle ansetze, berg hoch, muss ich ja auch wieder zurück rennen und komm so auf 25-35km
Wenn ich dazu Samstag 25 renne komm ich auf >160km Aber du hast recht, noch ein schneller 10er ist hart, zumal ja bei den 60km die Endbeschleunigung dazukommt. Vielleicht teile ich die Intervalle in kleinere Einheiten auf, um so auch mal deutlich unter WK Tempo zu rennen. Im McFit: wenn ich beine trainiere (hab ich gemacht) geht am tag dannach nix mehr. Ich trainiere Arne und Rumpf! Warum Arne: naja, ehrlichgesagt merke ich wie mein Körper immer schlanker und schlanker wird. Nun bin ich so ein Typ, der dicke Arne für sein Selbstwertgefühl braucht! Klingt blöd, ist aber so. |
hi,
mal interessehalber, was für nen Tempo läufst du den die 60er? Ich lese ab und an mit, da ich selbst dieses Jahr ein Laufjahr mache und die Quali für den UTMB anpeile, mit Zugspitz Supertrail und Keufelskopf Ultra sind die Punkte voll. Meine spezifische Vorbereitung beginnt im April, Ende Juni ist Zugspitz, davor im 4 Wochen Abstand je ein Ultra zum üben. Bin vor Jahren mal den Rennsteig gelaufen, als Vorbereitung zum TransAlpineRun. Aber 60er habe ich da nie gemacht. So hart ist der ja nicht. Aber hatte auch nicht die Ambitionen. Meine PB auf Marathon liegt auch bei sub2:50h, 10er z.Zt wohl eher bei knapp 37. Tendenz aber fallend. So 40-50km im Training kann und will ich auch einbauen, aber 60er sind schon sehr belastend. Alles Trail oder doch eher flach und ASPHALTIGß |
Zitat:
Wieso trainierst du Arne, wenn es um dein Ego geht :Lachanfall: Sorry, der musste sein. Das grundsätzliche Probleme erkenne ich wieder und muss bestätigen, dass es mir und meiner Frau mit meinem Körper ähnlich geht. :) |
den lustigen Schreibfehler wollte ich verbessern, wollte ihnDir aber nicht vorenthalten und habe ihn fortgeführt :Lachen2:
@eirmannsub10: Ich habe die 60km langsam im flachen Gelände aufgebaut, bis ich einen 5er Schnitt problemlos laufen konnte (ohne zwischenzeitige Nahrungsaufnahme) Letzte Woche habe ich den Lauf erstmals in hügeliges Gelände verlegt (1500hm) und bin mit 5:25er Schnitt Heim gekommen. In den nächsten 2 Wochen versuche ich auf den 5er Schnitt im Gelände zu kommen! Dann beginnt die direkte Vorbereitung mit Endbeschleunigung auf dem 60er, die dann unter 4:30er Schnitt klappen sollte. Die längste EB soll 25km betragen! der 30er Tempolauf (1400hm) soll auf 4:25er Schnitt gelaufen werden. Bisher bin ich bei 4:35er Schnitt, wobei meine verdammte Polar Distanzmessuhr faxen macht und ich das genaue Tempo nicht mehr so gut bestimmen kann! |
Ich würde Samstag in der Früh 15k TDL (60min kupiert?) machen und das als Gesamtreiz mit den 55k vom Vortag sehen. Quasi als Vorbereitung für die Langen mit EB. Wenn Du dann erst Montagabend wieder läufst hast Du über 50h Regenerationszeit, das sollte passen. Fuxx hat solche Kombinationen mal für die langen Koppeleinheiten in der IM Vorbereitung beschrieben und ich hab damit auch gute Erfahrungen gemacht. Der TDL in der Früh geht meist recht gut, aber man darf das als Ganzes nicht unterschätzen, dauert dann ein bisschen, bis das ankommt. Ist aber sicher was für dich, probiers mal!
Lg Nik |
30km tempolauf find ich super. :-) go hard or go home. :Cheese:
|
Heute war mal wieder so ein Tag: Heut liefs wie Hölle!!!
3x 6km nonstop Berghoch im 4:30er Schnitt! und das in kurz-kurz. Der ganze Weg war wie eine Art Wasserfall. Steilweise stand ich bis zum Knöchel im Wasser! Das Schmelzwasser hat manchmal bis in die Fratze gespritzt! Aber macht nix, in der Sonne warens heut sicher 20 Grad. @Nik: die Tempolaufidee ist klasse, aber 15k im 4er Schnitt? mal schaun. Deine Version sagt mir allerdings mehr zu als Fauls 25km locker :) Ich hab ja neue Schuhe, die Puma Faas 250 Trail: Kurzes Fazit: die Schuhe sind DER Überflieger! Sau schnell, leicht und dennoch komfortabel. Fühlen sich wie eine Rennsocke für 10km Wettkämpfe an. Leider bauen die vorne sehr breit, viel zu breit. Die Normalen Faas 300 passn mir in der Breite optimal, Adidas sind mir zu schmal. Die Faas Trailversion ist für knackige Kurfen bergab im Gelände daher gar nicht geeignet! Aber bergan im Schneematsch und auf angetautem Eis ham die Dinger einen krassen Grip, hundertmal besser als meine alten Saucony. Doch waren die Saucony etwas direkter. Ich denke wenn ich die Faas Trail Dämpfung erstmal platt gelaufen habe werden die erst richtig gut, so wars auch bei den Faas300! Achja, wer die Faas Trail auf Asphalt läuft, kann davon ausgehen, das die Sohle nach 300km spiegelglatt ist. Die Stollen sind extrem Weich, so ne weiche Sohle hab ich noch nie gesehen! |
Das liebe ich am Ausdauersport!
Gestern noch nach nem lockeren 25km Dauerlauf heim gekommen und lustlos rumgelungert, fast schon in ner kleinen Depriphase gehangen. Heute früh das gleiche, dann raus, in die Sonne und 18 übelharte Bergtempokilometer runtergerissen, voll durch Flüsse und Bäche gerammelt, durch 20cm Schneematsch, komplett eingeweichte Füße, das Gesicht voller Schlamm Und jetzt könnt ich die ganze Welt umarmen! (sogar Lehrer :Lachen2: ) |
Du bist hammerhart :Cheese: :Blumen:
|
Zitat:
Es ist einfach scheißegal was man ist, nur wichtig wer man ist. Es zählt NUR und ausschließlich, dass das Herz am rechten Fleck ist und man jederzeit nichts als das Gute will und nicht wer den höchsten (meßbaren?) volkswirtschaftlichen Output produziert. Wer mit Zahlen misst, misst falsch. Lg Nik |
Zitat:
60er mit 25 km Endbeschleunigung, komm ich gar nicht drüber weg:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
:Danke: :Danke: :Danke: |
Lesenswert!
http://www.zeit.de/2010/31/Lehrer-alt/seite-1 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lg nik |
So, eben noch 55km durch Schnee und Eis bei 4°, um 22Uhr geht's in den Flieger nach Dubai!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |