triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

Duafüxin 13.11.2012 15:17

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 831661)
Hmmm dann würde ich ja auch noch ein bisschen Strom sparen und die Gaswärme kommt noch meiner Temperatur hier entgegen.
Cool dann werde ich die Tage mal zur Trödelhalle hier fahren vielleicht gibts ja sowas für ein paar Euronen.
Wenn nicht hab ich die 6 Tassen Variante für 21 Euro bei Amazon entdeckt.
Was mich nur ein bisschen unsicher macht ist das einige Leute bei den Bewertungen schreiben das man keinen "normalen" Filterkaffee einfüllen kann oder soll.
Passt mir eigentlich nicht so weil ich immer die Billig Plürre aus Holland saufe in der 2 euro pro Pfund Kategorie :Cheese:

.

Normaler Filterkaffee ist feiner gemahlen. Sonst kaufste halt ne Petra-Padmaschine (hält länger als Sensibelchen) und bastelst die Pads mit Teefiltern selber ;)

MarionR 13.11.2012 15:23

Lutz, die Maschine kocht keinen Filterkaffee sondern Espresso, der ziemlich stark und intensiv ist. Da wirst du mit deutlich weniger Pulver (und Kaffee insgesamt) auskommen und kannst in teurere italienische Espressobohnen investieren.

Ausdauerjunkie 13.11.2012 15:56

Zu Bialetti.

also, 1: In Wahrheit ist der Name "Espressokocher" jedoch etwas irreführend, ein Espressokocher macht, weil die Maschine nicht den für echten Espresso notwendigen Wasserdruck erreicht, jedoch keinen echten Espresso, sondern eher einen starken Kaffee dessen Geschmack stark an Espresso erinnert.

und 2. das Video

geschmacklich top, aber ich kenne es natürlich nur mit Espresso Bohnen (aldi)

Rather-Lutz 13.11.2012 22:19

Danke dir Hilmar jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt :Blumen:
So nach dem ganzen Kaffeemaschinen und Senseo Desaster flog der Tag irgendwie an mir vorbei.
Ach ja das Auto startete seit ein paar Tagen auch nicht mehr, aber hab ich mir dann ein Batterie Ladegerät gekauft und die Kiste hängt jetzt auch dran.
Mit dem Fehlerspeicher und der Lambda Sonde bin ich natürlich auch noch kein Stück weiter und gurke wie ein Trecker durch die Gegend.
Winterreifen hab ich natürlich auch noch nicht... :Cheese:
... und die Isolierung meiner Rohre ist zwar voran geschritten aber auch noch nicht fertig.
Dann hab ich eben trotz allem noch meine Hanteln gehoben um mal wieder was sportliches zu schreiben und ein paar Punkte beim WP beizusteuern....

sybenwurz 13.11.2012 23:53

Zitat:

Habe übrigens bei Schaltauge. com geguckt...

Dann schau bei Schaltauge.de...;)

Rather-Lutz 14.11.2012 10:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 831903)
Dann schau bei Schaltauge.de...;)

Hey Kamerad da haste schon geschaut oder? :Cheese:
Ich meine nämlich das ich es dort gefunden habe ( oder besser gesagt Du)
Könnte mal jemand einen Vergleichsblick anhand der Fotos drauf werfen, nicht das ich nachher noch Mist bestelle :o

http://schaltaugen-shop.de/Schaltaug...chaltauge.html

Die Nacht habe ich wieder ohne eine Minute Schlaf hinter mich gebracht aber dafür war der Morgen herrlich.
Ich war unten bei meinem Kumpel dem alten Vater Rhein und es war ein Genuss wie die Sonne langsam raus kam und den Dunst auf den Rheinwiesen vertrieb.
Absolute Stille, Ruhe, bis plötzlich Dutzende wenn nicht gar Hunderte Wildgänse aufstiegen und sich auf den Weg zu ihren Futterplätzen machten.
Der Anblick war sowas von geil... seufz

Auf dem Deich der den Campingplatz umgibt verrichteten die tierischen Rasenmäher ruhig und gewissenhaft ihren Job, ich denke mal das es so 2 Dutzend Schafe waren.
Ein paar streunende Katzen und hoppelnde Kaninchen traf ich auch noch unterwegs und keinen einzigen Menschen.
Dann saß ich noch lange unten am Fluß, tief in Gedanken versunken, das gluckern der kleinen Wellen in den Buhnenfeldern und dem majestätischen dahin ziehen des mächtigen Stroms zuguckend.
Zeitweise mit Tränen in den Augen aber auch einem lange nicht mehr gespürten Gefühl von Frieden und vielleicht ein bisschen Glück.
Ich bin total dankbar das ich das erleben durfte , denn solche Momente zeigen mir dann doch das mein täglicher Kampf nicht umsonst ist... :Huhu:

tandem65 14.11.2012 12:27

Hi Lutz,

Zitat:

Passt mir eigentlich nicht so weil ich immer die Billig Plürre aus Holland saufe in der 2 euro pro Pfund Kategorie :Cheese:

verstehe ich nicht ganz. Du machst die Plörre in die Senseo Pads rein? Du kannst aber auch noch ne Kaffemühle nehmen und 1KG Säcke Esspresso für ca. 8,-€uronen kaufen.

tandem65 14.11.2012 12:58

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 832044)
Könnte mal jemand einen Vergleichsblick anhand der Fotos drauf werfen, nicht das ich nachher noch Mist bestelle :o

http://schaltaugen-shop.de/Schaltaug...chaltauge.html

Sieht bis auf die rechte obere Ecke gut aus. Die ist bei Deinem Schaltauge abgerundeter. Das lässt sich noch mit einer Feile anpassen. Ich würde es probieren.

Zitat:

.....
Ich bin total dankbar das ich das erleben durfte , denn solche Momente zeigen mir dann doch das mein täglicher Kampf nicht umsonst ist... :Huhu:

Den Ansatz finde ich Klasse. So ist aus der schlaflosen Nacht ein tolles Erlebnis geworden. Ich wünsch Dir einen Haufen mehr Gelassenheit das hinzunehmen was die Tage Dir bringen, damit Du dann solche Momente dankbar aufnehmen kannst.

Beste Grüße.

Peter

sybenwurz 14.11.2012 14:44

Zitat:

Hey Kamerad da haste schon geschaut oder? :Cheese:

Nee. Sonst hätte ich direkt den Link gepostet.

Maris 18.12.2012 11:39

Hallo Lutz!

Bin eher zufällig über Deinen Blog gestolpert. Hat mich dann doch sehr ergriffen, und ich habe gestern den ganzen Abend mit Deinen Blogs verbracht. Wirklich Chapeau! Ich finde Deine Berichte sehr authentisch! Ich wünsche dir, dass Du wieder zu Deiner "Normalität" (was immer das ist) zurückfindest!
Habe beruflich recht viel mit psychiatrischen Patienten zu tun und im direkten Vergleich meisterst Du das wirklich sehr, sehr gut!!
Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen!

Viele Grüße aus Frankfurt!

Rather-Lutz 18.12.2012 12:12

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 846495)
Hallo Lutz!

Bin eher zufällig über Deinen Blog gestolpert. Hat mich dann doch sehr ergriffen, und ich habe gestern den ganzen Abend mit Deinen Blogs verbracht. Wirklich Chapeau! Ich finde Deine Berichte sehr authentisch! Ich wünsche dir, dass Du wieder zu Deiner "Normalität" (was immer das ist) zurückfindest!
Habe beruflich recht viel mit psychiatrischen Patienten zu tun und im direkten Vergleich meisterst Du das wirklich sehr, sehr gut!!
Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen!

Viele Grüße aus Frankfurt!

Danke dir Maris :Blumen:
Im Moment fehlt mir völlig die Lust zum Schreiben und werde den Blog hier auch auslaufen lassen.
Mir fehlte auch die Resonanz hier in den letzten Monaten, aber vielleicht eröffne ich noch mal einen neuen Blog im Frühjahr, mal sehen.
Hab ja 2 Stück hier gehabt und auf meiner Internetseite findest du auch noch einiges von mir.
Gruß

Lutz

Nobodyknows 18.12.2012 12:43

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 846523)
...
Mir fehlte auch die Resonanz hier in den letzten Monaten...

Hey Lutz, mach' mal halblang :Lachen2:

Die letzen Monate waren einige hier zum Teil mit der Selbstverwirklichung via Sport beschäftigt...oder eben auch nicht. Dann die Herbst-Marathons für die man auch nochmal Laufkilometer schrubbt und irgendwie auch noch unter Volllast läuft.

Schreib' mal bitte weiter. Ich glaube das tut dir ganz gut und uns auch. Z. B. wenn von dir man erfährt, dass das "Problem", dass das neue Rad jetzt rot ist obwohl es man lieber in blau gekauft hätte, ein eher zu vernachlässigendes ist. ;)

Keine Ahnung wie es anderen geht...aber ich unterlasse dann manche Postings in deinem Blog wenn ich nicht weiß, ob meine Antwort unbedingt hilfreich ist. Ein Beispiel: Wenn du von den Kämpfen mit deinen Dämonen schreibst denke ich manchmal "Lutz, ignorier sie doch einfach! Verlasse halt einmal am Tag deine Komfortzone und erweitere sie dadurch". Aber wenn das zur Folge hätte, dass du dich dadurch nicht ernst genommen fühlen würdest, wäre das ja auch nicht gut.

Also: Jetzt mal 'ne Zusammenfassung. Wie ist der Wasserspiegel des Rheins (Schmelzwasser), was macht die Heizung, die Katzen, das Vorzelt? Läuft der Fiat? Machste Krafttraining....

...bin gespannt.

Gruß
N. :Huhu:

Duafüxin 18.12.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 846545)
Hey Lutz, mach' mal halblang :Lachen2:

Die letzen Monate waren einige hier zum Teil mit der Selbstverwirklichung via Sport beschäftigt...oder eben auch nicht. Dann die Herbst-Marathons für die man auch nochmal Laufkilometer schrubbt und irgendwie auch noch unter Volllast läuft.

Schreib' mal bitte weiter. Ich glaube das tut dir ganz gut und uns auch. Z. B. wenn von dir man erfährt, dass das "Problem", dass das neue Rad jetzt rot ist obwohl es man lieber in blau gekauft hätte, ein eher zu vernachlässigendes ist. ;)

Keine Ahnung wie es anderen geht...aber ich unterlasse dann manche Postings in deinem Blog wenn ich nicht weiß, ob meine Antwort unbedingt hilfreich ist. Ein Beispiel: Wenn du von den Kämpfen mit deinen Dämonen schreibst denke ich manchmal "Lutz, ignorier sie doch einfach! Verlasse halt einmal am Tag deine Komfortzone und erweitere sie dadurch". Aber wenn das zur Folge hätte, dass du dich dadurch nicht ernst genommen fühlen würdest, wäre das ja auch nicht gut.

Also: Jetzt mal 'ne Zusammenfassung. Wie ist der Wasserspiegel des Rheins (Schmelzwasser), was macht die Heizung, die Katzen, das Vorzelt? Läuft der Fiat? Machste Krafttraining....

...bin gespannt.

Gruß
N. :Huhu:

Eben, geht mir auch so. Wennste willst kann ich auch was schreiben, aber ich war mir eben auch oft nicht sicher, ob ich dann einfach schreiben soll was mir so durch den Kopf fliegt.

Schreib, Lutz, schreib ...

Was macht das Rad? Kannst Du bei euch wieder fahren?

Maris 18.12.2012 12:57

Du musst Dir natürlich nichts aufzwingen, aber ich hatte auch das Gefühl, dass Dir die Schreiberei gut tut und und Du Dich auch sehr gut ausdrücken kannst. Viele Leute mit psychischen Erkrankungen fühlen durch das Schreiben über ihren Alltag eine deutliche Erleichterung.
Und das mit der fehlenden Resonanz ... take it easy :Cheese:
Es lesen viel mehr mit als hier schreiben.

Und von den vielen Blogs, die hier veröffentlich werden, war Deiner doch recht gut besucht und kommentiert.

Wenn Du Dich danach fühlst, bleib dran. Denn: Geteiltes Leid ist halbes Leid :Huhu:

oko_wolf 18.12.2012 13:04

Zitat:

..., die Katzen, ...:

Genau, wie geht's denen?

oko_wolf 18.12.2012 13:05

Zitat:

...Keine Ahnung wie es anderen geht...aber ich unterlasse dann manche Postings in deinem Blog wenn ich nicht weiß, ob meine Antwort unbedingt hilfreich ist. ...

So ähnlich geht es mir auch. Ich würde gern helfen, hab' aber keinen Plan wie

Rhing 18.12.2012 14:33

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 846559)
...Und das mit der fehlenden Resonanz ... take it easy :Cheese:
Es lesen viel mehr mit als hier schreiben. ...

So iset!

Rather-Lutz 18.12.2012 14:58

Nee wollte ja auch nicht rum jammern hier, aber hab eben manchmal das Gefühl ins Leere rein zu schreiben.
Kommentare sind natürlich erwünscht und gerne gesehen , aber nicht vordergründig wichtig.
habe nur eben in der letzten Zeit etwas den Faden verloren, was TS , mein Leben und den Sport angeht.

Tja wo fange ich an...
Die Katzen... so langsam werde ich hier zur Katzenauffangstation, jeden Morgen sitzen jetzt hier 6 Stück vor meinem Wohnwagen und wollen gefüttert werden. :Cheese:
Musste schon auf große Hundefutterdosen wechseln.. die fressen mir die Haare vom Kopf wenn ich welche hätte...

Das Auto.... läuft natürlich immer noch nicht, der Fehler ist immer noch nicht ausgelesen und deshalb auch noch keine neue Lambdasonde vom Schrottplatz drin.. ne neue kann ich mir eh nicht leisten...

Mein I-Magic ist auch hinüber und konnte deshalb noch nicht Rolle fahren... aber bekomme wohl vom Carlos eine normale geschickt, mal sehen ob ich mich darauf dann auch so motivieren kann.
Draußen fahren klappt ab und an, aber der Kälteeinbruch letztens hat mich gebremst und bei den dauernden Regen der letzten Tage kriege ich den Hintern auch nicht hoch. :(

Aber zumindest mache ich mein Stabi und ein bisschen Kraft und versuche durch Low Carb ein paar Kilo zu verlieren..
Meine Schokoladen Attacken der letzten Zeit haben nämlich ne Menge Unheil angerichtet....
Die Vorweihnachtszeit macht mich eben ziemlich fertig, dazu das trübe Wetter und kaum Tageslicht.
Das hier in der ganzen Ecke bei mir auf dem Campingplatz kein anderer Bekannter ist und ich manchmal in der Woche nur mit der Aldi Kassiererin spreche macht es natürlich auch nicht unbedingt besser.

So das jetzt mal als Kurzform der augenblicklichen Lage ....

Rhing 18.12.2012 15:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 846638)
...Meine Schokoladen Attacken der letzten Zeit haben nämlich ne Menge Unheil angerichtet....
Die Vorweihnachtszeit macht mich eben ziemlich fertig, dazu das trübe Wetter und kaum Tageslicht. ...

Hör mir bloß auf. Hier ist die Bude voll mit Keksen und Schokolade und jeder meint: Du kannst es doch vertragen. Die haben Vorstellungen ...
In der Weihnachtswoche sind erst mal km angesagt, hoffentlich beim Schilanglauf, das läßt die Kilos purzeln. Schwiegermutter mit der "guadn österreichischen Küch, Knedl, Schweinsbrodn, g'füüde Koibsbrust" (gefüllte Kalbsbrust) hält aber ordentlich dagegen.

Das fehlende Licht macht mich auch fertig, vor allem, wenn's dann noch bewölkt dabei ist und schon um 4 alles fast duster ist. Aber in 3 Wochen hat man zumindest das Gefühl, dass es ganz langsam wieder aufwärts geht.

Zitat:

Aber zumindest mache ich mein Stabi und ein bisschen Kraft und versuche durch Low Carb ein paar Kilo zu verlieren.

Das ist doch erst mal ne Basis.

oko_wolf 18.12.2012 15:54

Zitat:

...Die Katzen... so langsam werde ich hier zur Katzenauffangstation, jeden Morgen sitzen jetzt hier 6 Stück vor meinem Wohnwagen und wollen gefüttert werden. :Cheese: ....

Danke, daß Du Dich um die Katzen kümmerst :Blumen:

Wir wollten ja auch max. 4 aufnehmen (vier Hände, vier Katzen), aber in der Zwischenzeit laufen hier 11 Stubentiger (dazu noch einer, der im Januar auszieht), 4 Kaninchen (von denen eines Nachwuchs bekommen hat, aber das kleine zieht wahrscheinlich auch bald aus) und ein Hamster herum.

Zitat:

....Musste schon auf große Hundefutterdosen wechseln.. die fressen mir die Haare vom Kopf wenn ich welche hätte ....

Von Industriefutter sind wir vollkommen weg, wir kaufen unser Futter bei hier. Dabei sparen wir viel Geld, da das Futter an sich schon preisgünstig ist und wir ausserdem nur noch viel weniger brauchen.
Gesünder ist es auch. Einige unserer Katzen hatten gesundheitliche Probleme, die wir so gut in den Griff bekommen haben.

soloagua 18.12.2012 16:00

KEKSE! SCHOKOLADE!BIBERLI (Lebkuchen mit Marzipan gefüllt) in Rauen Mengen... und hier geht gerade die Welt unter (Sollte das nicht am 21. sein ?;) )
Schneeregen/Schnee und einsetzende Dunkelheit um 16 Uhr... aber,
Lutz, bald geht's wieder aufwärts! Dann werden die Tage wieder länger und wir lesen von Dir, wie Du Carlos Rolle rockst! Das geht mit der zwar nicht automatisch gesteuert, aber Du kannst trotzdem Deine Film-Touren anschauen und schaltest halt selber!

Nur nicht locker lassen! Wir lesen gerne von Dir!
:Huhu:

Maris 18.12.2012 16:26

Das mit dem teuren Tierfutter kenne ich :)
Hatte mal nen Jack Russell, der irgendwann´ne Allergie gegen Dosenfutter entwickelt hat. Auf tierärztlichen Rat hin musste ich dem Hund nun sein Essen kochen. Fleisch, Reis, Gemüse. War letztendlich mehr Arbeit, aber VIEL günstiger. Und gesünder für den Hund.
Wieso lebst du eigentlich auf dem Campingplatz? Aus finanziellen Gründen? Oder wegen Deiner Erkarnkung? (Musst die Frage nicht beantworten, wenn es zu persönlich ist).

Gruß und schönen Abend noch

PS: Wenn´s Auto nicht mehr fährt, würde ich es abmelden. Dann sparst Du Dir Steuern und Versicherung.

Rather-Lutz 18.12.2012 18:01

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 846665)
Das fehlende Licht macht mich auch fertig, vor allem, wenn's dann noch bewölkt dabei ist und schon um 4 alles fast duster ist. Aber in 3 Wochen hat man zumindest das Gefühl, dass es ganz langsam wieder aufwärts geht.

Ja das ist die Hölle....
Weißt du Rhing wenn der Jahreswechsel geschafft ist und die emotionalen Tage vorbei sind sehe ich gaaaanz hinten irgendwie schon den März und mein Kopf sagt mir das das Schlimmste geschafft ist.

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 846676)
Danke, daß Du Dich um die Katzen kümmerst :Blumen:

Von Industriefutter sind wir vollkommen weg, wir kaufen unser Futter bei hier. Dabei sparen wir viel Geld, da das Futter an sich schon preisgünstig ist und wir ausserdem nur noch viel weniger brauchen.
Gesünder ist es auch. Einige unserer Katzen hatten gesundheitliche Probleme, die wir so gut in den Griff bekommen haben.

Na die Katzen brauchen mich doch, haben jetzt im Winter doch niemanden außer mir.
Ab Frühjahr sind sie dann größtenteils verschwunden wenn hier wieder Betrieb ist.

Das Futter hab ich mir mal angeschaut, sieht wirklich sehr interessant aus.
Aber ich habe leider keine Möglich keit etwas einzufrieren, mein Kühlschrank hat kein Gefrierfach..

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 846681)
BIBERLI (Lebkuchen mit Marzipan gefüllt) .....
Dann werden die Tage wieder länger und wir lesen von Dir, wie Du Carlos Rolle rockst! Das geht mit der zwar nicht automatisch gesteuert, aber Du kannst trotzdem Deine Film-Touren anschauen und schaltest halt selber!

Boah Biberli... kenn ich zwar nicht doch wenn ich lese hab ich schon Bock drauf *lach

Nee ich kann leider die Filme vom I-Magic nicht anschauen wenn ich die andere Rolle habe.
Die laufen ja nur wenn ich über das Interface mit trete..
Werde ich mir wohl ein paar schöne Filme besorgen müssen.

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 846698)
Wieso lebst du eigentlich auf dem Campingplatz? Aus finanziellen Gründen? Oder wegen Deiner Erkarnkung? (Musst die Frage nicht beantworten, wenn es zu persönlich ist).

PS: Wenn´s Auto nicht mehr fährt, würde ich es abmelden. Dann sparst Du Dir Steuern und Versicherung.

Nee kannst ruhig alles fragen.
Ich lebe hier weil ich den Wagen schon einige Jahre habe und nach meiner Trennung 2011 dann hier hin gegangen bin.
War das nahe liegendste für mich weil ich das Leben hier in der Natur und meinem Rhein liebe.. nur die Winter sind manchmal grenzwertig.
Dazu ist es natürlich nicht teuer so daß ich mir mein Auto und den Sport noch von meiner Rente leisten kann.

Nein ich brauche das Auto um mobil zu bleiben und auch zu meiner Psychiaterin zu kommen.
Es fährt auch noch, zieht nur nicht und braucht sehr viel Sprit.
Ich fahre zwar außer zu meinen Arztbesuchen nicht viel ( 85 km eine Strecke ) , aber sonst wäre ich hier ziemlich abgeschnitten.
Ideal wäre noch ein Roller oder so damit ich das Auto nur im Winter anmelden müsste..
Hätte mein Motorrad doch nicht verkaufen sollen, jetzt hab ich sogar dann und wann mal den Gedanken gehabt noch mal zu fahren...

Ausdauerjunkie 18.12.2012 18:40

Hallo Rather-Lutz,

geben und nehmen:Blumen:

Schreib ordentlich was, dann wirst du auch feedback bekommen.

Aktuell kann ich dir "nur" verraten, dass alle Tacx DVD's auch "so", also ohne Tacx Software laufen!
Du musst in einem Unterordner auf der DVD die Videodatei suchen (..und finden).
Also "Ordner öffnen und Dateien anzeigen"- dann auf Videos -öffenen und darin ist dann der Videoclip (zu erkennen an der Größe, z.B.: 6.2 GB).
Läuft dann ganz "normal" z.B. mit dem Windows Media Player oder dem VLC Player.
Kann ich aber auch au nen Stick ziehen und als AVI File am TV schauen.

Rather-Lutz 18.12.2012 19:06

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 846769)
Hallo Rather-Lutz,

geben und nehmen:Blumen:

Schreib ordentlich was, dann wirst du auch feedback bekommen.

Aktuell kann ich dir "nur" verraten, dass alle Tacx DVD's auch "so", also ohne Tacx Software laufen!
Du musst in einem Unterordner auf der DVD die Videodatei suchen (..und finden).
Also "Ordner öffnen und Dateien anzeigen"- dann auf Videos -öffenen und darin ist dann der Videoclip (zu erkennen an der Größe, z.B.: 6.2 GB).
Läuft dann ganz "normal" z.B. mit dem Windows Media Player oder dem VLC Player.
Kann ich aber auch au nen Stick ziehen und als AVI File am TV schauen.

Dank dir Hilmar :Blumen:

photonenfänger 18.12.2012 20:00

Von mir auch danke, wir brauchen Lutz auf der Rolle!!!

arist17 18.12.2012 20:05

Zitat:

Nee wollte ja auch nicht rum jammern hier,
....

Das machste doch schon lange nicht mehr

Zitat:

aber hab eben manchmal das Gefühl ins Leere rein zu schreiben.
....

Ich lese hier ALLES

Freddy Frechdachs 18.12.2012 21:55

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 846754)

Ideal wäre noch ein Roller oder so damit ich das Auto nur im Winter anmelden müsste..
Hätte mein Motorrad doch nicht verkaufen sollen, jetzt hab ich sogar dann und wann mal den Gedanken gehabt noch mal zu fahren...

Ich fahre neben mein Motorrad , als Alternative ein
""Moped - Auto ""
Verbrauch liegt im Flachland bei 2,9 liter Diesel - 100 km

Versicherung 60 Euro im Jahr ; TÜV ASU Umwelt Plakette braucht er nicht , KFZ Steuern 0 Euro billiger geht´s nicht

hier bei mobile de , gerade ein gutes Angebot

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...170534108.html

Weite strecken sowie schlechtes Wetter bittet sich Bahn oder Fahrgemeinschaft an , wenn man zeit hat , sind 85 km auch in 2 stunden geschafft

sybenwurz 18.12.2012 22:33

Zitat:

...aber hab eben manchmal das Gefühl ins Leere rein zu schreiben.

Ich hab neulich bei irgend so nem Oberblogger gelesen, dasses gar nicht das Ziel der Bloggerei sei, Feedback zu kriegen...

Zitat:

Aber zumindest mache ich mein Stabi und ein bisschen Kraft
Jajaa, neenee, das iss ja dann auch nicht 'nix'...

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 846754)
...wenn der Jahreswechsel geschafft ist und die emotionalen Tage vorbei sind ...

Mei, das sind noch vier Tage, drei eigentlich.
Freitag wirds eh ersma wärmer...:Cheese: :

Und dann werden auch die Tage wieder länger.
Also wahrscheinlich, meine ich. Und wenn nicht, iss auch schon wurscht...:Cheese:

Aber im Ernst: ich weiss auch nicht, wieso sich alle um die Jahreswende und unmittelbar davor so in Tiefsinnigkeiten quatschen.
Man muss halt beachten, dasses n paar Tage nix einzukaufen gibt, ansonsten hat man seine Ruhe, wenn man das will.
Ich hab schon wieder fast alle Einladungen ausgeschlagen;- da gibts auch kein grosses Fressen, bingobongo.

arist17 18.12.2012 22:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 846872)

Man muss halt beachten, dasses n paar Tage nix einzukaufen gibt

Danke, dass du mich daran erinnerst :bussi:

Die Feiertage liegen ja dieses Jahr sehr ungünstig :cool:

sybenwurz 18.12.2012 23:28

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 846879)
Danke, dass du mich daran erinnerst :bussi:

Die Feiertage liegen ja dieses Jahr sehr ungünstig :cool:

Naja, Montag iss noma offen, jedenfalls n paar Stunden.
Hoffe ich.
Wenn nedd, muss ich mitm Schlafsack in die Firma umziehen und mich anne Tanke verpflegen...:-((

Rather-Lutz 18.12.2012 23:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 846910)
Hoffe ich.
Wenn nedd, muss ich mitm Schlafsack in die Firma umziehen und mich anne Tanke verpflegen...:-((

Ja bis 13 Uhr bestimmt oder so.
Letztes Jahr hab ich gedacht bis 16 Uhr und da hatte alles zu... :Cheese:

Mit der ins Leere rein zu schreiben meinte ich eher mich selber.
Wenn du irgendwas tippselst aber es dir eben keine Befriedigung bringt sondern nur Leere.
Wollte mich auch keinesfalls über mangelnde Kommentare beschweren, ist nur so das ich gedacht habe das es eh sinnlos ist weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...

sybenwurz 19.12.2012 08:22

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 846912)
...weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...

Ich bin dir ungefähr ein klitzekleines Wettkämpfelchen im Jahr voraus, das wars dann aber auch schon, ansonsten empfinde ich weder das zur-Arbeit-radeln noch die mittlerweile wieder aufgenommenen Läufchen zwo-, dreimal die Woche als 'Sport'.
Also loggermache´...!

Ausdauerjunkie 19.12.2012 08:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 846910)
Hoffe ich.

Ja Norma hat offen. :Cheese:

Generell wird Essen eh überbewertet.

2 Tage halte ich auch aus, ohne einzukaufen.:Lachen2:

@Lutz

...und dann gibt es noch den (kostenlosen) Tacx Video Player.

Maris 19.12.2012 10:42

Zitat:

...eh sinnlos ist weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...

Im Sport drinbleiben, heißt manchmal aber auch, "nur" mental dabei zu sein ohne sich zu betätigen.
So mache ich´s in Krankheitsphasen oder wenn ich einfach mal keine ausreichende Zeit für´s Training habe.

In Foren lesen, Kataloge blättern, nach zukünftigen Wettkämpfen Ausschau halten. Und Ziele suchen.

So bleibt das Interesse bestehen.

Im Übrigen ist´s bei Depressionen oft sehr hilfreich, sich strukturierende Tagespläne anzulegen, die einem über Phasen mit fehlender Motivation hinweghelfen.

Kannte mal einen Patienten, der hatte sich jeden Abend überlegt, wie er den nächsten Tag gestaltet. Mit Uhrzeiten. So hat er sich dann über den Tag entlanggehangelt und konnte seine Zeit sinnvoll nutzen. Anfangs hatte er auf seinem Plan stehen: 8 Uhr Aufstehen, 8:30 Früstücken, 9:00 Wäsche machen, 9:15 Einkaufen usw. Je besser die Depression wurde, desto "größer" wurden die Ziele, dann hieß es dann am Ende: 8 Uhr Aufstehen, 10 Uhr Schwimmen, 13 Uhr Freunde treffen.

Wann ist denn die Depression zum ersten Mal aufgetreten? Gab´s "Auslöser"?

Viele Grüße :Huhu:

arist17 19.12.2012 11:11

Zitat:

Wollte mich auch keinesfalls über mangelnde Kommentare beschweren, ist nur so das ich gedacht habe das es eh sinnlos ist weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...

Wenn es ein Trost für dich ist: ich mach weniger als du :)

bellamartha 19.12.2012 11:25

Hi Lutz,
die Anzahl meiner überaus wichtigen Beiträge hier im Forum, die mit Sport zu tun haben, halten sich ja bekanntlich auch in Grenzen...
Ich habe mich auch manchmal gefragt, ob ich hier richtig bin, erst Recht, seit ich gar keinen Triathlon mehr mache. So lange ich aber Spaß hier habe und nicht raus geworfen werde, ist es doch OK. Vielleicht kannst du das auch so sehen.

Viele Grüße, schöne Weihnachtstage, J.

arist17 19.12.2012 11:30

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 847076)
So lange ich aber Spaß hier habe und nicht raus geworfen werde, ist es doch OK. Vielleicht kannst du das auch so sehen.

genau

Maris 19.12.2012 11:44

Zitat:

... seit ich gar keinen Triathlon mehr mache

Hier wird´s sicherlich den ein oder anderen geben, der vorgibt, auf höchstem Niveau zu trainieren und Weltklasse-Wettkämpfe zu bestreiten und dessen Realität eine ganz andere ist ;)

Wie dem auch sei, Triathlon ist IMHO nicht nur Ironman, 70.3 usw. Wenn man Spaß am Schwimmen und/oder Radfahren und/oder Laufen hat, ist man hier nicht fehl am Platze :Huhu:

Zumal die gefühlte Stimmung hier eine ganz angenehme ist. Da gibt´s ganz andere Foren, vor allem die radbezogenen...

oko_wolf 19.12.2012 11:46

Zitat:

..., erst Recht, seit ich gar keinen Triathlon mehr mache. So lange ich aber Spaß hier habe und nicht raus geworfen werde, ist es doch OK. ....

Da simmer dabei....;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.