![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Durchschnitt ist immer scheiße :Cheese: Meine Güte, nimm das mal alles nicht so ernst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann battlen sie sich aber untereinander..;) |
Zitat:
Außerdem haben wir doch eine super Beziehung :Cheese: ich versprech mir nichts davon. |
Zitat:
ciao |
also ich bin verheiratet aber nicht mit Alfalfa.
Ich treff sie aber immer gerne. Wir unterhalten uns dann meistens über Shimano Kurbeln. @Chris: Wenn ich du wäre und eine Shimano Kurbel fahren wollte, dann würde ich die Ultegra SL vom alten (6600) Jahrgang fahren. Das ist imho die schönste aller Shimano Kurbeln seit Hollowtech gebaut wird. Sieht so aus: ![]() |
Sieht zugegebenermaßen auch nicht übel aus. Wenn neue Kurbel, dann aber wohl DA oder was anderes als Shimano. Mir ist eingefallen, dass ich an meinem Stahlrenner ja auch ne Standardkurbel mit 39er Kb habe, damit bin ich samt28er hinten bisher auch noch überall hochgekommen. Aber Ötzi?
Glückwunsch zur neuen PB liebes 3-rad, perverse Zeit! |
Zitat:
|
Zitat:
Man muss schon nen arg begrenzten Horizont haben oder sehr markenorientiert auf Shimano sein, um sowas zu behaupten. Zitat:
Wenn man keine Stronglight, Sugino, TA,...-Kurbeln kennt, kann einem so n Statement aber schonmal rausrutschen... (gilt auch fürs Preis-Leistungsverhältnis) Zitat:
Die schönste Hollowtech-Kurbel, wenn nicht die schönste von Shimano überhaupt iss wenn, die FC-6500: |
Zitat:
|
Zitat:
Wart ab wenn ich dich mal uff de Straße seh!! :Huhu: ;) |
Zitat:
|
Als Starter?
Waren ja traumhafte Bedingungen. Stand an dem schottrigen Anstieg in Watzhahn (?) und hab blöde Sprüche abgelassen...später war ich dann noch am Schwimmbad. Hättsch das ma gewusst...:Huhu: |
Und dein Verein hat ja mal gefühlt 50% aller Starter gestellt; mir wurde schon ganz schwummerig von so viel blau:Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hehehe - grad durfte ich erfahren, dass sich die brodjaga-Unterstützung heute beim EFT vollends gelohnt hat:cool: :cool: :cool:
|
Zitat:
|
Na dann organisier doch endlich mal die Hausen-Battle:Lachen2:
|
Unabhängig von der battle war ja nur von einer angeblich gefahrenen Zeit von einem Kumpel die Rede...:Lachen2:
Nun gut, also Spaß bei Seite :cool: : Hier wird in einer Woche gebattelt: http://www.frankenstein-trophy.de/index.html Somit ist auch ein Nachweis, festgehalten durch Dritte, vorhanden......:Cheese: Edith sagt dass du organisieren sollst, da deine Behauptung ja noch offen ist...;-) |
Pffft:Kotz:
Dann nehm ich die Behauptung so lange zurück, bis sie der Entsprechende bestätigt. Wenn das deinem Ego oder sonstwem hilft.:Lachen2: Frankenstein-Dingens klingt sehr kühl, leider werde ich da keine Zeit haben. Aber poste doch bitte öfters so Geschichten!:) |
Stronglight-6700 --> geht nicht.
Die wunderschönen Stronglight-Kettenblätter von alfalfa waren heute in der Post:)
Leider passen sie nicht ohne Gewalt an die Kurbel - der Kurbelstern ist so dick, dass das große Kettenblatt nicht ohne Gewalt oder möglicherweise ein Abschleifen auf die Aufnahme passt. Zwar gibt es ja noch Stronglight-Blätter die genau für die 6700er Ultegra sind --> die sehen aber praktisch genau wie die Originalen aus und die gibt es nur in schwarz, nunja. Erstmal egal, aber schade. ciao |
Heute morgen aufm Sattel meines Stahlrosses - was soll mir das bitteschön sagen:confused: :
![]() ;) |
Soooo, die Laufradfrage hat sich endlich geklärt. Eigentlich war ich auf dem Trip mir ein paar schön leichte Räder a la Tune Skyline RR aufbauen zu lassen. Das wäre optisch jedoch kaum ne Veränderung zu den Aksiums gewesen und ich las von schlechten Erfahrungen mit den NoTubes-Felgen. Sicher, es hätte ähnliche Alternativen gegeben, aber das wollte mich alles nicht so richtig anfixen.
Dann fiel mir ein, das The Grip hier mal ein paar sehr schicke, kaum gefahrene Laufräder eingestellt hatte, die scheinbar nicht verkauft wurden, auch einen Satz Xenits Squad, für Campa. Ich erkundigte mich und fand raus, das eine Umrüstung auf Shimano kinderleicht sei und schlug zu. Gestern kamen sie und heute mussten sie natürlich gleich mal ins Rad gesteckt werden, nachdem ich noch passende Bremsbeläge und Kassette erworben hatte. Erstmal nur hier im Blog - für die Galerie ists Rad u. a. zu dreckig;) : Tatatata: ![]() ![]() Mir gefällts äußerst gut, was meint ihr? Achja, eine technische Frage hab ich: das Hinterrad steht noch nicht perfekt; habs ganz normal eingebaut, da stands sehr stark nach rechts geneigt, am Rahmen schleifend. Konnte es nur unter Zug halbwegs gerade einbauen - ist nicht ideal oder? Was passt da evtl. nicht? Dachte das müsste sich genauso geschmeidig einfügen wie die Aksiums...:confused: ciao |
das Rad ist ja schwarz, weiß, rot.
Darf man das überhaupt in die Galerie stellen? Mach lieber mal grauskalierte Fotos. :Cheese: |
Ich bin Ossi, da brauchts doch kein Schwarz-Weiß-Rot für weitere Hinweise, oder?:Maso:
Hilf du mir als begabter Schrauber lieber mal bei meinem Hinterrad-Problem: unter Spannung einbauen ok oder andere Idee? ciao |
Zitat:
|
Foia ist glaub ich ein Berg in Portugal...
ich bin mir über die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung hier im Klaren, bitte euch jetzt aber ernsthaft diesen Bezug den pp so lustig fand aus meinem Thread rauszulassen. Es verdirbt mir hier echt Lust und Laune. Dann schreibt lieber nix, danke. ciao |
Zitat:
Dein Rad gefällt mir super gut. Kurbel in schwarz wäre noch schöner. Den Rahmen mochte ich ursprünglich nicht, aber jetzt mit den Laufrädern...schön :Blumen: . Die LR würden auch gut an mein Rädle passen :Cheese: , nur leider passt der Preis nicht zu meinem Geldbeutel :Weinen: . Viel Spaß damit!! |
ist dein Hinterrad mittig zentriert?
mach doch noch mal nen Check ob das Aksium wirklich problemlos reingeht und sitzt. |
Was bedeutet es geht nur "mit Zug" bei deinem Hinterrad? Geht es gar nicht oder ist es nur schwergängig? Weil ordentlich draufsitzen muss es ja auf der Nabe. Bei mir geht das Mavic Hinterrad übrigens auch leichter rein als das Xentis.
Hast du ein Kettenschloss? Falls ja, würde ich das Hinterrad mal ohne Kette einbauen, das geht besser. Und zum ultimativen Check ob es mittig zentriert ist, auch mal verkehrt herum, also mit Kassette links. |
@pumuggel
Danke, und schön zu hören, dass du es ähnlich siehst. @3-rad Hab die Aksiums jetzt schon so oft ein- und ausgebaut, aber solche Probleme hatte ich nie, höchstens ein paar Millimeter. Meinst du mit mittig zentriert das Xentis? Nun ja, hatte es ja beim Händler der hat es gecheckt und auch bezüglich Zentrierung für gut befunden. Beide sind jedenfalls wegen der Kassette wie üblich nicht mittig zentriert, falls du das meinst. Nachdem mich der Hintergrund bei den Bildern nun dank Sybenwurz auch störte, hab ich heut bei meiner morgendlichen Runde nochmal zwei Bildchen gemacht: Am nebligen Rhein: ![]() mit Fahrer:;) ![]() Zum Fahreindruck: beim lockeren Rollen merke ich fahrtechnisch keinen Unterschied, nur der Freilauf klingt besser;) Von der Bremsleistung war ich bei den heutigen trockenen bis leicht feuchten Bedingungen überrascht und begeistert - von der Power eher besser als auf den Alufelgen!:Liebe: ciao |
Zitat:
Kettenschloss hab ich nicht, das HR mal verkehrtrum einbauen werde ich versuchen, danke. ciao |
ich hab ein Laufrad mit einer Powertap Nabe gebraucht gekauft im letzten Jahr.
Mit dem hatte ich dieselben Probleme. Ich hab dann ein richtig zentriertes Laufrad in einen Zentrierständer gelegt und diesen ausgerichtet, anschließend das Powertap rein. Siehe da, das war so krum und schief, da musste ich erst mal ordentlich ran. |
Aha, ich muss eh nächste Woche nochmal zum Radladen, da lass ich das Hinterrad mal daraufhin checken. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, außer der Hinterbau hätte sich mitsamt des Aksium-Laufrades verzogen...;)
|
Zitat:
Wieder richtigherum eingesetzt, auch mit verringertem Zug durch die Kette (hab das Schaltwerk dafür mit der Hand Richtung Vorderrad gezogen), das Rad steht leicht schief...was hat das nun zu bedeuten?:confused: |
Die Speichen ziehen die Felge aus der Mitte, würd isch ma sagen..
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |