![]() |
"Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen)
* jede Woche werden Gold (*), Silber (*) und Bronze (*) vergeben * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr Hoffentlich hält die Schulter. Diese Woche werd ich's mal was vorsichtiger angehen. Für alle Dumme-Bemerkung-Schreiber: Lass uns doch einfach mal die Ergebnisse mit dem Alter multiplizieren. Mal schaun, was dann rumkommt. |
Cheffe, Axel? Wie läuft das eigentlich mit der unteren Liste? Ab morgen neu, d.h. jeder Monat neu oder wird durchgezählt? Ich glaub, demnächst muß ich mir dafür mal ne neue Excel-Datei machen.
Außerdem bin ich dafür, die Wochengrenze klar zu trennen. High noon kriegt doch keiner auf die Reihe, vor allem, wenn die Wertung unten los geht. Ich bin dafür, die Trennung von Samstag auf Sonntag zu machen. Samstag zählt zur Vorwoche und sonntags gibt's dann die Siegerehrung. Alle Sonntagskm zählen zur nächsten Woche. |
Zitat:
Ein Excel bzw Google Docs wäre wirklich nicht schlecht. Felix |
Zitat:
Da es aber auch die Wochen-Challenge gibt, in die laufend jeder neu einsteigen kann, finde ich das akzeptabel ... und konsequenterweise auch sinnvoll, die unter Liste "durchlaufen" zu lassen ... |
Ist ja völlig in Ordnung, ich wollt's nur wissen. Den Wochenwechsel Sonntagmittag finde ich aber wirklich unübersichtlich. Wenn's aber so allseits Zustimmung findet (vor allem bei Cheffe), dann ok, ich will da nicht der Quertreiber sein.
|
Zitat:
Ich fand vor allem "bis Sonntag Abend/24 Uhr" "blöde", da es dann Sonntags keine "Siegerehrung" gibt ... daher eben "mittags Schluß". Ich dachte, vielleicht schwimmt man auch eher nochmal Sonntag morgens, was dann auch noch zur Woche gehört. Wer eben nachmittags oder gar Sonntag Abend schwimmt, schwimmt dann sozusagen schon in der neuen Woche ... Für mich selbst macht es eher keinen (großen) Unterschied, da ich Sonntag morgens eher selten zum Schwimmen kommen werde ... :Huhu: |
Zitat:
Deadline zum "Eintragen der letzten Einheiten" (und damit natürlich auch "Siegerehrung") wird sinnvollerweise immer einige Zeit nach "Ende der Schwimmwoche" liegen müssen. Was meinst du oben mit "wenn die Wertung unten los geht" ? Ansonsten würde ich vielleicht warten, ob es noch ein paar Stimmen bzgl. Sa 24 Uhr vs. So 12 Uhr gibt ... Grüße ... :Huhu: |
Zitat:
Da sehe ich mit meinen gerade mal 400 eher alt aus ... :Lachen2: |
Den Unterschied seh ich nur darin, dass ich den Tageswechsel einfach in mein Excel-Sheet aufnehmen könnte, ohne immer jede Woche neu berechnen zu müssen. Oder meinst Du etwa, ich mach das im Kopf? ;) Ansonsten isses egal. Ich schwimme selten sonntags morgens, manchmal sonntags abends. Das zwischen Ende und Eintragsende ne Zeit liegen muß, ist klar. Gegenvorschlag wäre eben Schwimmzeit bis Samstag 24 Uhr und Eintrag bis Sonntag 18 Uhr.
Aber mach mal wie Du meinst, ehrlich. Ist ja nun wirklich kein Thema, vor allem verglichen mit der Frage Shimano, Campa oder Sram. :Cheese: |
Wir haben einen in der Abteilung, der war jetzt 12 oder 13 mal auf Hawaii als Teilnehmer und Finisher. Er ist 73! Das sind auch für mich Zukunftsperspektiven. ;)
|
Zitat:
Mit Schwimmen szusagen eine perfekte Kombination ... ![]() Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich kann mich täglich wieder daran erfreuen, daß sie hier ganz gemächlich jede Woche Medaillen abräumen würde ... ![]() |
Zitat:
Zitat:
Komm, hör auf, wir lassen alles so wie gehabt. Wir kämpfen ja alle gegen das Image vom blöden Triathleten, der auf die Anweisung "diese Richtung 100" nur fragt: Laufen oder Rad, oder natürlich Schwimmen. |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen)
* jede Woche werden Gold (*), Silber (*) und Bronze (*) vergeben * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr Felix |
* jede Woche werden Gold (*), Silber (*) und Bronze (*) vergeben * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr |
Samstag und Sonntag skaten gewesen... immer noch müde Arme. Gehe morgen Nacht mal mit Lampe auf die Loipe. Meine Schwimmumfänge werden wohl eher nicht mehr ansteigen.
Axel |
[quote=Axel;498943]"Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer"
* jede Woche werden Gold (*), Silber (*) und Bronze (*) vergeben * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr |
* jede Woche werden Gold (*), Silber (*) und Bronze (*) vergeben * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr Im November bin ich noch nie 36.5km geschwommen. Auf so viel Kilometer komme ich normalerweise nur im Juni wenn ich neben dem normalen Training noch Wettkämpfe habe und im Fluss schwimme. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
![]() Zu spät gesagt, jetzt hab' ich nur Kurzprogramm gemacht, heute ... :-(( |
Zitat:
Am 18.12. haben wir übrigens den ersten Teil der Schwimm-Challenge 50x 1min50. Das gibt dann wahrscheinlich immer 100m und 125m im Wechsel. In dieser Woche sollte ein Sternchen möglich sein. Felix |
Zitat:
Wobei das 1000m-Limit ja eigentlich erst für den (Winter-)Einheiten-Zähler relevant ist ... insofern reichen auch 125m Badewanne ... :Lachen2: Ich hab' mir diese Woche mindestens 9KM vorgenommen ... mehr muß es nicht unbedingt werden ... mal sehen ... :) Morgen wieder in die große Halle, in der Hoffnung, daß die Uhr wieder geht. Dann gibt es einen neuen 800m-Highscore ... :liebe053: Zitat:
Grüße ... :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
1. 50x 1:50 (Dez) 2. 75x 1:40 (Jan) 3. 100x 1:30 (Feb) Bem ersten Mal bin ich sicher dabei, bei der letzten wohl in den Skiferien. Letztes Jahr war ich nur beim dritten Durchgang dabei und war dort 25x(3x75m+100m) geschwommen. Die 8.2km waren etwa doppelt so lang wie mein zweit längstes Schwimmtraining. Felix |
@Flow: Baruch mal Deine Hilfe ... Irgendwie bekomme ich das mit den Formatierungen nicht hin!
|
könntet ihr mich nicht bitte oben stehen lassen? das Mitkopieren der Pokale ist immer so umständlich hehe
|
Zitat:
Wennde die ganze Fahrt über vorne sitzen willst, dann schwimm anständig ... ! :Peitsche: 6,2km bis Mittwoch Abend ist doch wohl ein Witz ... :Nee: In elf Stunden, zwanzig Minuten bin ich wieder für eine Stunde im Wasser ... :Cheese: |
Zitat:
|
* jede Woche werden Gold (*), Silber (*) und Bronze (*) vergeben * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. [color=darkorange]***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr [/quote] |
Heute Morgen war ich mal wieder vergleichsweise schlapp ... :-((
Ich schätze das Schlafzimmer-Klima ist noch optimierbar ... :Gruebeln: Ambivalent motiviert hab' ich mich dann doch durch jungfräuliche Schneeberge zu großen Halle bewegt und siehe da ... die Uhr lief wieder ... ![]() Also schnell 400m eingeschwommen, überfälligen 800m-Highscore hingelegt ... 100m locker ... und ... ach, reicht für heute ... :Cheese: |
* jede Woche werden Gold (*), Silber (*) und Bronze (*) vergeben * In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. * Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min "Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat. ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.Dezember '10 0:38 Uhr bis 21.März 2011 0:21 Uhr @Flow: vielen Dank dafür, dass du meinen Eintrag wieder in Ordnung gebracht hast, den andere verhunzt haben :Blumen: , aber dass Du jetzt auch im unteren Teil an mir vorbeigezogen bist, ... :Nee: |
Zitat:
Wenn er schlapp macht, brate ich ihm eins über ... :Cheese: |
Zitat:
:Huhu: Axel |
Klar, wir brauchen keine Feinde, wir haben ja den
"Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer" Thread. :Lachen2: Mensch, Axel, was bin ich neidisch, ein paar Kilometer und schon auf der Loipe. Aber vielleicht setz ich mich am Wochenende auch für 2 (+2 zurück) Stunden ins Auto und fahr in den richtigen Schnee. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |