triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16200)

trialdente 15.07.2011 21:59

So, heute wurde das Wetter dann doch noch ganz ordentlich, so dass ich um 19.30 noch zum See aufgebrochen bin, um ein 1,7km durch den See zu pflügen.

...jetzt packe ich mich auf die Couch und schaue mal, was Sebi über sein Rennen in Roth zu berichten hat! ;)

trialdente 16.07.2011 16:34

Heute habe ich das für morgen vorgesehene Wettkapftraining gemacht, da morgen das Wetter deutlich schlechter werden soll. ...bzw. jetzt ist es schon beschissen! Ich hatte zumindest trockene Strasse, etwas Sonne und Boen bis Windstärke 7. Das Schwimmen hatte ich gestern Abend im See absolviert, da die Sonne kurzfristig noch da war und ich noch einmal ins Freiwasser wollte. Dann standen 3h/1,5h Koppeln auf dem Plan. Mit der Wetteränderung im Hinterkopf bin ich früh los und stand nach exakt 3h und knapp 104 Kilometern wieder vor der Garage. Der Schnitt lag knapp unter 35km/h, was bei dem Wetter eine extrem harte Nummer war! Aber Arne hatte in den Plan geschrieben, hart zu fahren .... hier habe ich mir jetzt nichts vorzuwerfen ;) Der Lauf hintenraus war mit PAce 5:35 auch schneller als beim Ostseeman geplant und eigentlich recht locker. Allerdings habe ich die Beine schon deutlich gemerkt!

Anschließend dann duschen, Nudeln kochen und ab aufs Sofa Hamburg Tria schauen! So, morgen noch mal locker schwimmen und einen lockeren Lauf, dann beginnt das letzte Blatt des Plans! Eine Woche Gas geben und dann Tapern nach Plan!

trialdente 17.07.2011 21:09

Gerade habe ich das letzte Blatt des Trainingsplans Richtung Glücksburg aufgehängt,...dass ging jetzt zum Schluss hin doch recht schnell alles. Und die letzten drei Wochen werden sicherlich auch verfliegen!

Diese Woche stand also die "letzte Ruhewoche" auf dem Plan, wobei am WE an einem Tag dann noch 1/3/1,5h zu trainieren waren. Insgesamt stehen diese Woche zu Buche:

20km laufen
188km Rad
6,9km Schwimmen.

Jetzt steht noch eine harte Woche an, bevor es dann in die letzten 14 Tage tapern geht! Mittwoch steht noch einmal eine Wettkapfkoppeleinheit auf dem Plan, Freitag geht es mit Tom zum letzten langen Lauf nach Glücksburg (Kreis Eschweiler, Luftlinie 10km von mir :cool: ) und am Sonntag noch einmal eine lange Radrunde mit kurzem Lauf! Ansonsten versuche ich auch wieder fleissig zu schwimmen, mindestens einmal auch wieder im See.

Das Wetter soll allerdings recht bescheiden werden in der kommenden Woche! Sommer ist irgendwie anders...

Decke Pitter 18.07.2011 09:02

Hallo allerseits,

hier noch meine letzten beiden Wochen BUILD 2

noch 5 Wochen
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 12 h 00 min 4 x
Run: 7 h 15 min 6 x
Stabi: 20 min 2 x
Total: 20 h 40 min

noch 4 Wochen
Swim: 3 h 10 min 3 x
Bike: 5 h 25 min 3 x
Run: 3 h 00 min 2 x
Total: 11 h 35 min

Das wettkampfspezifische Training am letzten Wochenende zum Ende der Ruhewoche war insgesamt ok.

Als Schwimmprogramm habe ich mir RT-1 von Ute Mückel ausgesucht. Radfahren war alles in allem recht mühsam bei dem stürmischen Wind. Mir fällt es schwer, bei den Verhältnissen einen "vernünftigen" Rhythmus zu finden. 2 Stunden im WK-Tempo und Schnitt 33,5 - naja. Den Lauf im Anschluss über die 90 min. habe ich so gestaltet, dass ich nach 30 min. immer etwas gesteigert habe. Puls 139 / Puls 147 / Puls 154. Zum Tempo kann ich nix sagen. Habe keinen Garmin o.ä. und bin auf einer unbekannten Strecke gelaufen. Vom Gefühl der 2. Abschnitt Wettkampftempo oder knapp schneller. Is´ klar, das letzte Drittel schnell als WK-Tempo.

Habe mir gedacht, dass man diese Einheit auch durchaus noch als Mitteldistanz machen könnte. Mit etwas angezogener Handbremse beim Radsplit und beim Lauf. 5 1/2 Stunden werden schon ziemlich zäh irgendwann. :( So lange brauche ich für einen Mittel nämlich nicht :Lachen2:

So, jetzt noch die PEAK - Phase und dann mal sehen was am 07.08. geht.

Gewicht pendelt sich bei 76,5 kg ein. Ruhepuls 46. Alles bestens.

@Marcel
Zu Freitag, wer bringt eine Kamera mit? Wir sollten unseren Zieleinlauf in Glücksburg festhalten :Lachen2:

Viele Grüße
Tom

trialdente 18.07.2011 09:14

Ich nehme mal das handy mit, das sollte doch reichen ;-)

trialdente 18.07.2011 22:19

So, komme gerade vom Schwimmen und bin hoch zufrieden mit dem heutigen Training. Das ich in den letzten beiden Wochen noch einmal deutlich mehr geschwommen bin, zeigt sich momentan deutlich. Das Wassergefühl ist deutlich besser und ich fühle mich momentan sehr wohl im Wasser. Ich werde das auch bis zur LD durchziehen! Da ich ingesamt sehr wenig geschwommen bin, macht mir das doch jetzt echt Mut!

Heute standen zuerst 2km am Stück, dann 10x25m Vollgas/25m locker zurück und dann noch 200m Ausschwimmen auf dem Plan. Für 2000m hatte ich mir ein konstantes Tempo vorgenommen und wollte etwas über LD Tempo schwimmen. Insgesamt hat es sich recht locker angefühlt, die 500m Splits waren 8:42/8:37/8:36/8:32 und somit wirklich sehr konstant! Macht insgesamt eine Zeit von deutlich unter 35 Minuten über die 2km, was wirklich ok ist!

So, jetzt gehts wieder ins Bettchen! :liebe053:

Carlos85 18.07.2011 22:27

Wenn ich das so lese...

10.30!

:)

Decke Pitter 19.07.2011 09:39

Hallo Marcel,

sorry, ich muss meinen Plan leider ändern, da ich heute erst gegen 16.00 Uhr aus dem Büro komme und es dann schon bald wieder mit dem Regen losgehen soll. Morgen muss ich hier bis 18.00 Uhr brummen...

Also mache ich morgen den für Freitag geplanten langen Lauf. Am Freitag dann die Koppeleinheit (Rad 3,5 h/Lauf 1,5 h) und am Sonntag bleibt es bei der langen GA 1 Tour Rad ab mittags. Wetter/Regen hin oder her. Dann geht es nun mal nicht anders. Fahren wir mit Velos am Sonntag mal in Glücksburg vorbei und machen ein schönes Foto, oder?

Letzten Donnerstag warst Du doch hier in AC in der Osthalle am Abend. War das ok? Hattest Du Platz zum Schwimmen?

Beste Grüße und bis bald!
Tom

trialdente 19.07.2011 13:55

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 609617)
Wenn ich das so lese...

10.30!

:)

Tom ja,....ich nein! :Huhu:

trialdente 19.07.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 609803)
Letzten Donnerstag warst Du doch hier in AC in der Osthalle am Abend. War das ok? Hattest Du Platz zum Schwimmen?

Hallo Tom!

Ich war Mittwoch Abend in der Osthalle, die Öffnungszieten für Donnerstag kann ich Dir jetzt nicht sagen! Mittwochs haben die bin 22.00 auf. Es waren zwei Bahnen abgetrennt, auf denen jeweils zu viert gekreiselt wurde. Das war problemlos und hat prima funktioniert! Andi meinte, es seien dort ständig zwei Bahnen abgetrennt!

Tatze77 19.07.2011 16:21

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 610040)
Andi meinte, es seien dort ständig zwei Bahnen abgetrennt!

jo einmal waren keine Bahnen abgetrennt , da haben sie mir eine abgetrennt ,und alle dachten es sei meine Bahn :-))

Tatze77 19.07.2011 16:36

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 610034)

1:10
0:08
5:30
0:07
4:00
10:55 aber dann darfste dich nicht anstrengen und machst dir bei den wechseln schön die Zehzwischenräume trocken :Cheese:

ich geh gleich dvds wech bringen danach könnte ich den "stoff" liefern

trialdente 19.07.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 610156)
1:10
0:08
5:30
0:07
4:00
10:55 aber dann darfste dich nicht anstrengen und machst dir bei den wechseln schön die Zehzwischenräume trocken :Cheese:

:Nee:

...wenn doch bekommste eine Kiste Bier oder was auch immer!

Decke Pitter 20.07.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 609617)
Wenn ich das so lese...
10.30!:)

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 610034)

Ihr lasst mich besser raus da bei euren wilden Spekulationen. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 610137)
jo einmal waren keine Bahnen abgetrennt , da haben sie mir eine abgetrennt ,und alle dachten es sei meine Bahn :-))

Ist doch klar! So ne Schlagzeile wie "Großer Schwimmer erschlägt kleine Omi in der Schwimmhalle" sorgt auch für Aufruhr. :Huhu:

trialdente 20.07.2011 21:39

Heute stand eine 3,5h Rad und 1,5h Koppeleinheit auf dem Plan. Da unser Kleiner gestern Mittag eine ambulante OP über sich ergehen lassen musste, heute daher noch einige Artztermine wahrzunhemen waren und das Wetter mies war, hatte ich mich schon mit Tatze zum Laufen/Schwimmen verabredet. Als ich aber gegen 15.00 zu Hause war, hatte es längs aufgehört zu regnen und die Sonne kam sogar ein wenig raus. Also habe ich mich dann doch bersonnen und mich aufs Rad geschwungen. Bei der momentanen Wetterlage weiss man schließlich nicht, wann man mal trockén aufs Triarad kommt! :Nee:

Also bin ich 100km in genau 3h Stunden gefahren und im Anschluss dann einen 16km Koppellauf gemacht. Hier bin ich die 5km Splits ansteigend in 27:10/26:40/25:10 gelaufen, was hintenraus dann doch wirklich zäh wurde. Ich bin dann noch einen Kilometer in 7er Pace ausgelaufen, da konnte ich mich schon mal an des Tempo zum Ende der LD gewöhnen :Lachanfall:

Jetzt hab ich ordentlich die Lampen an und die Beine sind gut schwer. So soll es aber auch sein und ich fühle mich wirklich gut! Morgen fahre ich auf dem Arbeitsweg eine kleine Regenarationsrunde und mache ansonsten Ruhe. Wenns zeitlich passt, gehe ich eventuell noch locker schwimmen. Freitag folgt dann der lange Lauf. Hier wollte ich wirklich noch mal locker in einer 6:00er Pace lange laufen. Da ich in den 2h die im Plan stehen dann gerade mal 20km unter die Sohle bekomme, werde ich ein paar Minuten dranhängen. Da die ganze Geschichte aber wirklich locker gelaufen wird (Puls ~135), werde ich auch das wohl verkraften! Sonntag mache ich dann den Deckel auf die erste PEAK Woche mit einer langen Radeinheit (+20min Koppel). Ich hoffe, dass das Wetter zumindest trocken sein wird!

Und dann folgen die letzten beiden Wochen! Erschreckend aber wahr! Ich bin allerdings inzwischen auch heil froh, dass es langsam los geht! Seit dem 01.11.10 bin ich jetzt auf meinem Weg Richtung Ostsee! Und auf die Woche Urlaub im Anschluss an die LD an der Küste freue ich mich mindestens genauso viel! :Cheese:

Ach ja, als letzte Amtshandlung heute rufe ich noch einen Pizzaabend aus! Ab nächster Woche haben Tom und ich ja reichlich Zeit! Vielleicht nicht dienstags, dann können wir noch mal la Bomba! Und 18.00 fand ich eine sehr angenehme Zeit, wir müssen ja früh in die Koje! ;-)

Decke Pitter 21.07.2011 08:23

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 611120)
Sonntag mache ich dann den Deckel auf die erste PEAK Woche mit einer langen Radeinheit (+20min Koppel). Ich hoffe, dass das Wetter zumindest trocken sein wird!

Ach ja, als letzte Amtshandlung heute rufe ich noch einen Pizzaabend aus! Ab nächster Woche haben Tom und ich ja reichlich Zeit! Vielleicht nicht dienstags, dann können wir noch mal la Bomba! Und 18.00 fand ich eine sehr angenehme Zeit, wir müssen ja früh in die Koje! ;-)

Sonntag trockenes Wetter kannst Du aber mal schön vergessen :(
Müssen uns da noch mal absprechen. Vielleicht am besten Samstagmorgen.

Pizzaessen gerne - nehmen wir doch den Donnerstag, also den 28.

Ok? Tatze auch im Boot?

Grüße und bis dann,
Tom

trialdente 21.07.2011 18:01

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 611241)
Sonntag trockenes Wetter kannst Du aber mal schön vergessen :(
Müssen uns da noch mal absprechen. Vielleicht am besten Samstagmorgen.
Grüße und bis dann,
Tom

Hallo Tom!

Laut Wetterbericht würde ich wohl auch die lange Einheit auf Samstag legen! Da soll es vormittags nach derzeitigem Stand trocken bleiben. Man darf gespannt sein! ;)

Ich würde dann wahrscheinlich früh starten, würde Dir das passen? Welches Tempo würdest Du anschlagen wollen? Laut Plan 60 Einfahren GA und dann Wettkampftempo. Da könnten wir zur Amelnrunde fahren (von hier 30km) und dann Gas geben. Um Verpflegung brauchen wir uns dann ja nicht zu sorgen, samstags haben ja die ansässigen Supermärkte auf.

Morgen machst Du die lange Koppeleinheit? ...dann hättest Du die beiden dicken Brummer direkt hintereinander :confused: Ich laufe wie ursprünglich geplant 22-25km. Sonntag können wir dann in Ruhe den Ironman in Frankfurt verfolgen ;)

Pizza am angegebenen Datum halten wir fest! :Prost:

trialdente 22.07.2011 09:54

So, gestern habe ich zufällig gesehen, dass es jetzt bei uns im TOOM auch Multipower gibt. Da habe ich jetzt einen Großeinkauf gemacht, dann kann ich am WE noch mal 5,5h radeln und permanent futtern. Bei 19°C und ordentlich Wind kommt dann wohl echtes Ostseefeeling auf!

Heute steht der letzte wirklich lange Lauf dem Plan, und dass bei perfektem Laufwetter ;-) Im Anschluss gehts dann zum 90. Geburtstag der Schwiegeroma! Ihr seht,, ein Wochenende wie Triathlonprofi:

Trainieren-Essen-Schlafen-Trainieren-Essen-Schlafen- IM Frankfurt verfolgen

:Lachanfall:

Decke Pitter 22.07.2011 10:03

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 611645)
Morgen machst Du die lange Koppeleinheit? ...dann hättest Du die beiden dicken Brummer direkt hintereinander :confused: Ich laufe wie ursprünglich geplant 22-25km. Sonntag können wir dann in Ruhe den Ironman in Frankfurt verfolgen ;)

Salute Marcel,

genau, heute mache ich die Koppeleinheit (3,5 h Bike/1,5 h Run). Morgen dann Schwimmen und am Sonntag die letzte lange GA 1 Einheit Bike. Es geht terminlich einfach nicht anders. Allerdings...bei Dauerregen muss ich mich ganz schön motivieren. Mal sehen...da kann ich ja jetzt überhaupt nicht mehr drauf. 5 h Bike im Regen...:Nee:

Nächsten Donnerstag dann die Pizza, das geht klar!

Bis dann und viel Spaß beim Training :)

Tom

trialdente 22.07.2011 10:09

Wann springst Du denn heute in die Laufschuhe und wo läufst Du? ;-)

Decke Pitter 22.07.2011 10:27

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 612048)
Wann springst Du denn heute in die Laufschuhe und wo läufst Du? ;-)

18.15 - 18.30 Uhr Start Lauf bei mir zuhause. Dann Wendepunktstrecke Vennbahnweg, sodass es ziemlich genau bei 90 min. auskommt und ich mir nicht großartig Gedanken um die Strecke machen muss.

Machste mit? :Huhu:

trialdente 22.07.2011 10:30

Nee, ich starte um 14.00 und muss ja um 18.00 zum 90. Geburtstag!

;-)

Viel Spass!!!

Decke Pitter 22.07.2011 10:43

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 612068)
...muss ja um 18.00 zum 90. Geburtstag!

Au weia, stimmt, steht ja da oben...:Cheese:

trialdente 22.07.2011 10:45

Laufe dann vorher schön die Speicher leer, damit ich so richtig viel futtern kann!

sinapur 22.07.2011 11:42

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 612027)
So, gestern habe ich zufällig gesehen, dass es jetzt bei uns im TOOM auch Multipower gibt. Da habe ich jetzt einen Großeinkauf gemacht, dann kann ich am WE noch mal 5,5h radeln und permanent futtern. :Lachanfall:

mir gefallen die lemon gels ganz gut. letztes jahr gabs auf der strecke auch noch Mint, gibts aber wohl nicht mehr, das war aber recht lecker.

trialdente 22.07.2011 11:49

Mint hatte ich in meinem ersten Probepket im Frühjahr, als ich die multipower Produkte erstmals getestet habe. MINT habe ich nie gegessen,....habe mich nicht getraut! Erscheint mir irgendwie ekelig!
;-)

Die Bananenriegel ähneln in Kosistenz und Farbe Bauschaum, schmecken aber gut! Habe gestern auch Apfelriegel bekommen, werde die morgen früh testen. Insgesamt sind die Produkte gschmacklich wirklich in Ordnung!

Decke Pitter 22.07.2011 12:32

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 612137)
mir gefallen die lemon gels ganz gut. letztes jahr gabs auf der strecke auch noch Mint, gibts aber wohl nicht mehr, das war aber recht lecker.

Von den Lemondingern muss ich ganz schlimm würgen und Mint kann ich mir gar nicht vorstellen. Bäh!

Jeder Jeck es anders :)

trialdente 22.07.2011 17:39

So, der letzte lange Lauf ist durch: 25,3km in 2:20, puls im Schnitt 139, vollkommen locker gelaufen.

5km Splits: Zeit/Puls Schnitt
28:45/139
28:58/137
27:47/139
27:28/141
27:40/141

Jetzt steht der 90. Geburtstag der Schwiegeroma an, Hunger habe ich jetzt mehr als genug. Morgen gehts dann früh aus den Federn und raus aufs Rad. Die letzte dicke Radrunde steht an: 5,5h und 20 Minuten koppeln. Mal sehen was das Wetter sagt! Ich werde jetzt gleich noch mal die Lage checken und dann den Start planen. Hoffe zumindest den Radpart trocken zu überstehen. Danach gibts dann das Zeitfahren der Tour und am Sonntag locker schwimmen und dann den Ironman FFM im Internet/TV!

....ein wirklich schönes WE! :Huhu:

trialdente 23.07.2011 16:16

Heute habe ich die lange Radrunde bei Kilometer 107 beendet, da ich die gesamte Tour kalt hatte und es um mich herum immer dunkler und grauer wurde. Ich habe es so gerade noch trocken nach Hause geschafft, wenigstens etwas. Es waren heute 13°C und Sturm (WS5), toller Sommertag! Ich werde heute Abend noch eine Runde laufen und morgen dann ins Wasser springen.

...jetzt schaue ich das TdF Zeitfahren und ruhe mich schon mal etwas aus! Das steht ja für die nächsten beiden Wochen ganz oben auf dem Trainingsplan!!! :Lachanfall:

steilkueste 23.07.2011 19:48

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 612642)
Es waren heute 13°C und Sturm (WS5), toller Sommertag!

Ich hatte das Vergnügen, bei dem Wetter auf eurer Wettkampfstrecke zu schwimmen. Wegen des Sturms wurde das Fördecrossing heute umgewandelt in eine Runde Ostseeman-Schwimmen. Also nur 1,9 km statt knapp 3 km. Aufgrund der Kälte (17 Grad Wassertemperatur) war mir das hinterher ganz recht, auch wenn ich erst damit gehadert habe, heute nicht über die Förde schwimmen zu dürfen.

Die weiteren Bedingungen haben richtig Laune gemacht. Naturgewalten, Kampf pur. Hohe Wellen von schräg vorne auf dem längsten Stück des Dreiecks. Gut, wenn man auf beiden Seiten atmen kann. Die Feuerquallen haben mich nicht erwischt, aber es gab einige wenige, die hinterher Spuren im Gesicht hatten.

Aber keine Panik, so schlimm kann das in zwei Wochen gar nicht wieder werden.

Grüße
Jan

trialdente 23.07.2011 20:08

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 612731)
Ich hatte das Vergnügen, bei dem Wetter auf eurer Wettkampfstrecke zu schwimmen. Wegen des Sturms wurde das Fördecrossing heute umgewandelt in eine Runde Ostseeman-Schwimmen. Also nur 1,9 km statt knapp 3 km. Aufgrund der Kälte (17 Grad Wassertemperatur) war mir das hinterher ganz recht, auch wenn ich erst damit gehadert habe, heute nicht über die Förde schwimmen zu dürfen.

Die weiteren Bedingungen haben richtig Laune gemacht. Naturgewalten, Kampf pur. Hohe Wellen von schräg vorne auf dem längsten Stück des Dreiecks. Gut, wenn man auf beiden Seiten atmen kann. Die Feuerquallen haben mich nicht erwischt, aber es gab einige wenige, die hinterher Spuren im Gesicht hatten.

Aber keine Panik, so schlimm kann das in zwei Wochen gar nicht wieder werden.

Grüße
Jan

Hallo Jan!

Eins ist zumindest klar, dass Wetter kann eigentlich nur besser werden! :Lachanfall:

sinapur 23.07.2011 20:18

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 612731)
...
Aufgrund der Kälte (17 Grad Wassertemperatur) war mir das ....

Jan

Also wohl kein Neoverbot in 2 Wochen ;)

trialdente 24.07.2011 20:36

So, 14 Tage vor der LD ist das eigentliche Training jetzt durch. Ab jetzt wird es noch mal deutlich kürzer,...aber dafür auch etwas schneller. Ab morgen wird also getapert! :Lachen2:

Diese Woche gabs noch mal:

Run: 55km
Bike: 249km
Swim: 4,7km

...macht zusammen noch einmal knapp 15h Training. Morgen gehts weiter mit dem Vereinstraining, wobei ich 60 Minuten locker schwimmen werde.

Heute habe ich das Geschehen beim Ironman FFM genauestens verfolgt, da ich eine ganze Reihe Starter kannte und zwischendurch immer mal wieder in den Athletes Tracker geschaut habe. Alle scheinen durchzukommen, bzw. sind schon im Ziel! Bei dem Wetter sicherlich keine einfache Geschichte, insbesondere die "Kälte" hätte mich mächtig gestört! Manche sind aber auch mächtig eingegangen beim abschließenden Marathon, dass war sicherlich ein harter Kampf!
Als Konsequenz sehe ich meine konservative Herangehensweise an die erste LD bestätigt. ...in der Hoffnung, dass ich am Ende noch möglichst lange eine "ordentliche" Pace laufen kann. Einziges Ziel bleibt das FINISH, alles andere ergibt sich! :Gruebeln:

trialdente 24.07.2011 21:45

@ Tom: Geht unser Pizzaabend auch an einem anderen Tag? Ich muß Donnerstag den Zwerg hüten! Im Zweifel gehen wir wieder zum Marco Polo.

Schickst Du mir noch mal Deine Handynummer, habe ein neues Telefon und nicht alle Nummern sind übertragen. Danke

trialdente 25.07.2011 08:51

So, die erste noch vollkommen ungenaue aber doch durchaus erfreuliche Wetterprognose für den 07.08.:

22°C und leicht bewölkt laut wetter.com

Wäre doch prima!

Decke Pitter 25.07.2011 09:36

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 613544)
@ Tom: Geht unser Pizzaabend auch an einem anderen Tag? Ich muß Donnerstag den Zwerg hüten! Im Zweifel gehen wir wieder zum Marco Polo.

Schickst Du mir noch mal Deine Handynummer, habe ein neues Telefon und nicht alle Nummern sind übertragen. Danke

Hi Marcel,

dann bleibt noch für den Pizzaabend der morgige Dienstag. Passt das bei Dir?

Schicke Dir ´ne SMS an Dein Handy wegen meiner Nummer.

Wettersaussichten für den 07.08. sind top und es wird so kommen. Die Tage davor und danach sehen ja so ähnlich aus. :)

Gruß Tom

trialdente 25.07.2011 10:40

Antwort bekommen, wir sehen uns morgen um 18.00 zum spachteln!

@tatze: biste dabei?

trialdente 26.07.2011 07:26

Gestern waren Tom und ich im See schwimmen, was eine wirklich erfrischende Sache war. Wir sind zwei Runden geschwommen und haben uns dann wieder warm eingepackt! Schön wars ;-)

Boah, tapern ist ganz schön anstregend!

trialdente 26.07.2011 07:58

Wetter.com:

leicht bewölkt bei 21°C

Hoffentlich wirds jetzt bis zum 07.08. nicht jeden Tag ein Grad kälter! Sonst haben wir Wetter wie in FFM! ;-)

trialdente 27.07.2011 07:10

Wetter, die Tendenz ghet weiter:

leicht bewölkt 20°C Wetter.com

Gestern Pizzaessen war mal wieder eine feine Sache. Das nächste Treffen zum Pizzafuttern ist dann nach der LD in Glücksburg.

Heute steht eigentlich noch einmal eine schöne Koppeleinheit an, dass Wetter ist aber bisher absolut grausam. Ich hoffe es wird bis mittags noch besser....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.