![]() |
Zitat:
+1 :Danke: |
Zitat:
Zitat:
|
Nun ja, ich kenne den Schmerz nicht, aber ob der Schmerz nach dem Ausstieg weg gewesen ist, glaube ich kaum.
Nun ja, kann man von außen nicht beurteilen, aber es gibt wohl kaum jemanden, der eine LD ohne Schmerzen beendet. Liest sich so als wäre das von Anfang an klar gewesen und man sich mit dem dnf abgefunden hat, sprich vom Kopf gar nicht eingestellt war, auch zu finnishen. Es ist keine Schande 6 oder 7 Stunden zu walken, gerade bei der LD-Premiere zählt nur das Finnish. Aber jeder Jeck ist anders. Von daher, 20kg minimum abnehmen und dann neu angreifen. Potential scheinst Du zu haben. |
War da nicht mal am Anfang ne Ansage mit 1 h schwimmen? Meine mich so grob mich erinnern zu können..
Die Radzeit ist schwer ok, Tatze sollte aber in der Tat erst mal abnehmen.. mit 120 kg Marathon laufen ist sicher keine schlaue Idee.:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi Tatze
Versuch es mal aus der Sicht der anderen zu sehen..... Es gibt Athleten die krebsen mit ordentlichem Training knapp über 12 h rum und schaffen es einfach nicht. Oder man hat mehrere Anläufe gebraucht um unter 12 h zu kommen. Ich denke das sehr viele verstehen was ich meine. Für all die jenigen sind Deine Sprüche wie "ein Schlag ins Gesicht". Jeder gibt doch sein bestes..... Du hast nicht gefirnisht und kannst es nicht beurteilen! Da gibt es gar keine Diskussion! Punkt! Deine Schwimmzeit ist super, gar keine Frage. Jedoch hättest Du diese Zeit in Klagenfurt, Frankfurt, Glücksburg ect nicht erreicht. Es gibt kein einfacheres Schwimmen wie in Köln. Da brauchen wir hier such nicht drüber zu diskutieren. IM ist Massenstart mit über 2000 Athleten und da sind keine Zugseile im Wasser ......da hast du noch nicht drin gesteckt. Und dann fährst Du als nächstes mal 180 km mit 1000 HM und reden dann nochmal weiter. Also Ball flach halten, abnehmen und dann weitersehen. Was willst du jetzt für Spekulationen anstellen was in 2013 ist?! |
Zitat:
Klar ist, dass die Bedingungen im Wasser und auf dem Rad in Köln ideal für tolle Zeiten sind! Das Wetter war auch nahezu perfekt, abgesehen von teilweise etwas Feuchtigkeit auf der Strasse. Von zu viel Wind will ich hier nichts mehr lesen, Langdistanztria ist doch kein Hallensport! :Blumen: |
Zitat:
versteh ich nicht so recht, warum die Schwimmzeit super sein soll. Tatze hat doch schwimmerisches Potential. Ich denke an seine Zeiten die er im alten Glaurung-Blog geboten hat.....und an seine dortigen wagemutigen Prognosen. So ne 1:12-zeit habe ich jetzt in Ffm bei meiner ersten LD als Brustschwimmer abgeliefert und ich halt mich keineswegs für nen begabten Schwimmer. Ansonsten finde ich Tatze hat aus der Verletzungssituation zuletzt das bestmögliche gemacht. der Abbruch war sicher richtig und seine Vorhaben für die nächste/übernächste Situation passen. Ein dezenter Tip: Ziele und Prognosen nicht so hochhängen. Das kann man beim zweiten oder dritten mal und mit Normalgewicht. viel Glück und Erfolg Tschorsch, der sich hier bisher nicht geäußert aber immer mal wieder gern mitgelesen hat. |
[quote=tschorsch;638624]
So ne 1:12-zeit habe ich jetzt in Ffm bei meiner ersten LD als Brustschwimmer abgeliefert und ich halt mich keineswegs für nen begabten Schwimmer. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Soviel zu Deiner Bemerkung mit dem "keineswegs begabten Schwimmer". Irgendwie komm`ich mir gerade als nicht so guter Schwimmer so richtig verar...t vor. |
Dachte auch grade :Holzhammer: :Holzhammer:
1:12h mit BRUST... meine Fresse |
Zitat:
Im Vergleich zum Köln-Radsplit ist Roth u. FFM Hochgebirge:Lachanfall: Fang mir jetzt keiner mit Wind an. Davon hatten wir in FFM dieses Jahr mehr als genug. Henry |
Zitat:
Zitat:
|
[quote=Hippoman;638633]
Zitat:
Wenn man seine Kraullernversuche aufgeben muss weil man trotz einiger und intensiver Bemühungen auch nicht annähernd auf einen grünen Zweig kommt kann man sich schlecht als begabten Schwimmer bezeichnen. Ein relativ flotter Bruststil ändert da m.E. auch nichts dran. Aber hier gehts ja um Tatze. Der ist nach dem was ich hier mitbekommen habe jemand mit ordentlich Schwimmpotential. Für den kann so ne Zeit nicht wirklich gut sein. |
Kleine Zwischenfrage: was lässt bei Tatze auf ein gutes schwimmpotential schließen? Wie kommt ihr darauf? Nur mal so interessehalber.
|
Ich verstehe jetzt nicht warum ihr seine Prognose so zerredet. Das ist doch eh reine Spekulation. Tatze wird sich schon noch den einen oder anderen Gedanken über sein Potential machen.
Grundsätzlich halte ich 1:12 und 5:33 mal für solide Leistungen. Tatze steckt den Kopf nicht in den Sand, was doch erst mal zählt. Ich hoffe mal, du schaffst das mit der Gewichtsredukiton. Gibt es dafür denn schon einen Plan? Eigentlich denke ich ja, dass bei deinem Gewicht, dem ganzen Training und normalem Essen das Gewicht von selber purzeln müsste. Das ist aber offensichtlich nicht passiert und es muss wohl Plan B, C oder D her. So richtig vernünftig ist eine LD ja eh nicht und mit dem Gewicht, auch bei der unglaublichen Größe, schon gar nicht. Jedes Kilo macht dich beim Laufen schneller und schont vor allem deine Knie. Da du wahrscheinlich nie zum "Leichtgewicht" werden wirst, würde ich dir auch einen ordentlichen Aufbau der Oberschenkelmuskulatur empfehlen, auch wenn das bei den langen Hebeln ganz schön hart sein kann. Also ruhe dich aus und dann hau rein. Volker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es total mutig, dass Tatze trotzdem gestartet ist. Die sub 12 Ansage finde ich aber auch sehr sehr gewagt. Bis km 20 ist meist alles ok und dann fängt der Wettkampf erst richtig an. So meine 3malige Erfahrung und da wird mir fast jeder zustimmen. Es kann der Halbmarathon noch völlig locker sein und plötzlich fängt es an weh zu tun. Das kann tatsächlich mal in einer 15km Wanderung enden. Hauptsache gesund finishen :-) So, das war mein Senf :cool: Ach ja, falls eine der Damen hier im Forum ist:cool: , mit der ich mich so nett unterhalten habe, dann liebe Grüße. Ich war die mit der Reifenpanne bei km 176 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte halt die Wahl locker schwimmen und radeln um dann zu walken (und dann wegen Knieschmerzen auszusteigen) oder "gas geben(162ger Puls bis zum lauf im schnitt) spass haben und dann sehen was beim "lauf" geht. So war es für mich das beste. Zitat:
so war ich froh das ich überhaupt schwimmen konnte und wäre über ne 1:20 erfreut gewesen. Die sub 1h seht ihr sicher noch in den nächsten Jahren *g* Zitat:
Ja ich habe nicht gefinisht und ich weiß es nicht was gewesen wäre wenn.... Ich habe bewusst Köln gewählt da die strecke knappe 300HM auf 180km und Berge nicht meine Freunde sind(noch nicht)(die deutzer Brücke bin ich mit 19kmh hochgewackelt) und es ist mir auch bewusst das Köln eigentlich kein Freiwasserschwimmen ist.also ist mir auch bewusst das ich mit Hm und ohne leine langsamer schwimme und fahre... vielleicht gibts mich in ein par Jahren auch in Roth dann sehen wir ja was da geht :Blumen: Zitat:
thx fürs mitlesen :Blumen: Zitat:
Zitat:
die Radzeit finde ich schon klasse, für 141kg startgewicht. Ich rechne das jeze mal nicht auf 110kg hoch sonst denken sie wieder alle ich leide an Größenwahn. :Lachanfall: Ja ein konkreter Plan fürs nächste Projekt wird noch gebastelt und startet warscheinlich im Oktober als Blog,Und wird sich hauptsächlich mit stabi,Krafttraining,schwimmen,boxen und ernährung befassen. LG Tatze |
Danke tschorsch
Ich find 1:12 ja auch super. Aber die Wette ist verloren und 1:12 bzw unter 1 h da sind Welten zwischen. |
Zitat:
|
[/quote]die Radzeit finde ich schon klasse, für 141kg startgewicht. Ich rechne das jeze mal nicht auf 110kg hoch sonst denken sie wieder alle ich leide an Größenwahn. :Lachanfall:[/quote]
Salute Tatze, mich würde da jetzt mal die Rechnung interessieren. Das kannst du doch nicht mal ein bisschen ernst meinen. Wie willst du denn von 141 kg Kampfgewicht deine Radzeit von Sonntag auf 110 kg beziehen oder hoch/runter rechnen? Weniger Luftwiderstand, weil weniger Masse? Weniger Rollreibung, weil das Kampfgewicht die Reifen nicht so doll platt drückt? Machst du nen einfachen Dreisatz auf! 141 kg ^= 333 min. 110 kg ^= x min. ----------------------- x = 333 x 110 : 141 x = 259 min Also 4 Std. 19 min. für den Bikesplit. Geile Nummer. Jetzt mal echt. Jetzt wird es aber wild :Nee: Nun mal zurück zu den wirklich wichtigen Dingen. Wir müssen jetzt noch ne Kiste Reissdorf Kölsch wegräumen. Die legen wir natürlich schön zusammen, weil du so tapfer gekämpft hast am Sonntag. Am Wochenende kann ich nicht, aber dann...! Der Marcel kann ja immer :Huhu: Außerdem wollen wir mal wieder ne Pizza essen in Würselen. Also Jung, wie isset? |
Zitat:
:Weinen: |
Sorry Tatze das ich mal Deine Plattform für Crazylinchen brauche.
Meinen Glückwunsch eine 4:03 zu laufen! Das muss man erst mal schaffen. |
die Radzeit finde ich schon klasse, für 141kg startgewicht. Ich rechne das jeze mal nicht auf 110kg hoch sonst denken sie wieder alle ich leide an Größenwahn. :Lachanfall:[/quote]
Salute Tatze, mich würde da jetzt mal die Rechnung interessieren. Das kannst du doch nicht mal ein bisschen ernst meinen. Wie willst du denn von 141 kg Kampfgewicht deine Radzeit von Sonntag auf 110 kg beziehen oder hoch/runter rechnen? Weniger Luftwiderstand, weil weniger Masse? Weniger Rollreibung, weil das Kampfgewicht die Reifen nicht so doll platt drückt? Machst du nen einfachen Dreisatz auf! 141 kg ^= 333 min. 110 kg ^= x min. ----------------------- x = 333 x 110 : 141 x = 259 min Also 4 Std. 19 min. für den Bikesplit. Geile Nummer. Jetzt mal echt. Jetzt wird es aber wild :Nee: Nun mal zurück zu den wirklich wichtigen Dingen. Wir müssen jetzt noch ne Kiste Reissdorf Kölsch wegräumen. Die legen wir natürlich schön zusammen, weil du so tapfer gekämpft hast am Sonntag. Am Wochenende kann ich nicht, aber dann...! Der Marcel kann ja immer :Huhu: Außerdem wollen wir mal wieder ne Pizza essen in Würselen. Also Jung, wie isset?[/quote] Mensch, nu leg doch nicht jede Wort auf die Goldwaage. Aber es steht doch fest, dass man auch auf gaaaaanz flachen Strecken wie in Köln mit 30kg weniger, schneller ist. Wenn einmal rollt, dann rollt es, aber die Beschleunigung nach Kurven, die Brücken .... und die Fitness dürfte dann auch besser sein. Jetzt rechne auf den Dreisatz noch ne Stunde drauf, dann passt es vielleicht ;) . |
hi tatze
probier doch mal ne low carb geschichte. (atkins-diät) kommst da recht schnell in ketose und brennst das fett runter wie nichts. das best daran ist aber das du nicht hungern musst wie bei anderen diäten. bei mir hat das super geklappt. gruß jan |
Schreibe jetzt auch mal meinen unmaßgeblichen Käse dazu, da ich von der Größe her ähnliche Voraussetzungen habe.
Grundsätzlich fand ich den Blog sympathisch, weil nicht immer alles haargenau nach Plan durchgezogen wurde. Kein Bock, ok, dann lass ich es. So ähnlich halte ich es auch. Allerdings verstehe ich nicht, wie man vor Jahresfrist eine Ansage mit 30 kg abnehmen macht und letztendlich zu keinem Zeitpunkt weniger als ca. 6 kg unter dem Ausgangsgewicht lag. Laut Blog-Schreiber ist immer alles Mögliche machbar, bei Zeitprognosen lehnt man sich gewaltig aus dem Fenster, aber nicht einmal die "einfachen Sachen" werden durchgezogen. Und bei 145kg wenigstens 12 kg abspecken (1 kg/Monat), wie von Neonhelm angeregt, das sollte wahrhaftig möglich sein. Die Ansage, die 12h sind möglich ja sogar "ich bin mir absolut sicher, das zu schaffen", finde ich ziemlich arrogant. Ich bin zwar nur 2cm kleiner, aber fast 50 kg leichter und habe es vor mehreren Jahren zweimal nicht unter 12h geschafft, mit vergleichbaren Rad- und Schwimmzeiten wohlgemerkt. Für Leute ab 100 kg wird der LD-Marathon zu einer echten Nagelprobe. Ich z.B. lief damals den HM in 1:38 und den M < 3:45. Und der IM Mara dauerte jeweils weit über 5h! Beim ersten Mal war sogar der Radsplit knapp besser, also Höchststrafe! Die Ernährung unter Belastung wird nach 10h für so große Jungs wie uns äußerst schwer bis unmöglich! Deshalb schließe ich mich der Mehrheit hier an und behaupte, mit den 12h wäre es nie und nimmer was geworden und vermutlich wird es auch nie was, und zwar "nur" wegen des Marathons. Ich würde dir raten, dich auf Distanzen bis und Training für MD zu beschränken, da du sonst mittelfristig deinem Körper mehr Schaden zufügst, als mit 30 weiteren km Spaziergang in Köln entstanden wäre. Selbst mit meinen 97kg ist die Belastung für die Gelenke enorm und mir geht es besser, wenn ich das Laufen sein lasse. Radfahren macht dir doch eh am meisten Spaß, da kannst du vergleichsweise wenig kaputt machen. Meine Strategie für die nächste LD (kann es trotz allem nicht lassen :Lachen2: ): Minimum an Schwimmen, Maximum an Radfahren und 2x pro Woche 6km Lauf. Ich mache keine Zeitansage, nur soviel: damit werde ich flow und PMP auf Lanza schlagen :Huhu: Sorry für OT! |
Pioto: Danke
|
Trimone: DANKE :Cheese:
|
Nicht rumrechnen, nicht spekulieren, keine Ausweichsportarten..............ABNEHMEN !!!!!!!!!!! Der Rest ergibt sich. Dann wirst Du richtig gut. Unter Garantie.
|
Zitat:
und wann wir die trinken... am We übernächste woche evtl. na das Gewicht kann man beim Radfahren nicht im Dreisatz rechnen du doofi :Lachanfall: Grundsätzlich kann man die aufgebrachte Leistung im verhältnis rechnen. das einzige was sich dabei ändert ist die Masse und die Geschwindigkeit. Also wir haben eine Leistung die aufgebracht wurde um 141kg in 5:34 180km zu bewegen wenn ich mit der selben Leistung 110kg bewegen würde könnte man diese schneller bewegen. rollwiderstand lassen wir ausser acht(wird warscheinlich besser) Körperhaltung lassen wir ausser acht(währe auch besser weil ich tiefer liegen könnte(Bauch)) das einzige was man beachten muss ist der Windwiederstand der ja bekanntlich im Quadrat steigt. Also wenn ich eine Rechnung aufstellen würde ,was ich ja nicht tue um die Gleiche Zeit mit 110kg zu fahren bräuchte ich 22% weniger Leistung. 100%/141kg*110kg=78% Also nehme ich mir die Geschwindigkeit von (32,3)²=1043 Da der Windwiderstand zum Quadrat ansteigt kann ich jeze meine 22% drauf rechnen : 1043*1,22= 1272 daraus ziehen wir wieder die Wurzel un tata :liebe053: 35,6kmh oder 5:04h für 180km ... aber 4:19 würde mir auch gefallen :Lachanfall: |
Ich würde aber solche Rechnungen nicht anhand einer Radstrecke anstellen, die auf 180km 300HM hat. Wenn Du mal einen anderen Wettkampf als Köln machst, könntest Du derb enttäuscht werden.
Die Sprintdistanz in Neustadt hat auf 20km 265HM :Cheese: ;) |
Was verbraucht man eigentlich an Kalorien, wenn man so groß und so schwer ist bei einem 162er Puls?
Kann man soviel Essen? Ich glaube, davon könnte ich sicherlich 2 LDs machen. Ich bewundere, wie konsequent Du warst und auf Deine Gesundheit geschaut hast. |
Zitat:
Ich schwanke seit Jahren hoch und runter und wenn ich den gedanken abzunehmen komplett aus den Augen verlieren würde würde ich in 3 Monaten 30kg mehr wiegen. Also erzähl mir nichts von "einfachen Sachen":Lachen2: ich kompensiere meine Rückschläge mit Frustessen... nicht schön aber es ist schon viel besser geworden. Ich arbeite ja dran! und meine Große "schnauze" die habe ich nun mal, es mögen manche drüber lachen manche findens schlimm aber ich bin halt so, ich habe lieber ein Ziel verfehlt als tiefgestappelt.... jeder wie er mag. Ich werde auch weiterhin meine mutmassungen in meinem Blog kunt tuen :Blumen: Danke fürs mitlesen lG |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |